Gast Geschrieben 15. Mai 2019 Share #2126 Geschrieben 15. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Minuten schrieb sternchen: ...tzt und das Männchen posiert. I woran erkennst Du das Maennchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 Hallo Gast, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
sternchen Geschrieben 15. Mai 2019 Share #2127 Geschrieben 15. Mai 2019 vor 13 Minuten schrieb RK1: woran erkennst Du das Maennchen? Erkannte ich da richtig einen Star? Geschlechter sind zwar nicht ohne weiteres zu unterscheiden, aber ich ging davon aus, dass risottodirk uns eine Männchen präsentiert, da es ja eine Mutter sucht. Vielleicht gehen sie aber auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften zum Aufziehen der gemeinsamen Brut ein, wer weiß... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2019 Share #2128 Geschrieben 15. Mai 2019 vor 53 Minuten schrieb sternchen: und das Männchen posiert das schriebst Du , deswegen meine Frage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 15. Mai 2019 Share #2129 Geschrieben 15. Mai 2019 Zum Balzverhalten der Stare steht hier was: https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/star.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. Mai 2019 Share #2130 Geschrieben 15. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Mai 2019 von luci e ombre stmst2011, Fetzenberger, Henne und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. Mai 2019 Share #2131 Geschrieben 16. Mai 2019 (bearbeitet) Etwas Passenderes habe ich nicht zu bieten (manuell fokussiert - auch wenn bei f/8 - mit dem Samyang 85 mm; fotografisch natürlich irrelevant, aber ich bin schon ein wenig stolz darauf): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Mai 2019 von Mattes harlud, DRS, sternchen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 16. Mai 2019 Share #2132 Geschrieben 16. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, dass ist nicht einfach mit dem Muttertag. Außerdem ist mir meine Mutter täglich einen Muttertag wert. Komischerweise hatte ich ähnliche Ideen wie Harlud. Zuerst die rostige Mutter an einer Bahnschiene, weil ja auch so eine "Mutter" alles zusammen hält.... Dieses Motiv war natürlich schon am Tag 1 erledigt, weil man ja auch nicht das Gleiche machen möchte. So nutzte ich die Gelegenheit, dass ich jedes Jahr meiner Mutter zum Muttertag einen Strauß Blumen aus meinem Garten schenke. Alles was, da so in meiner Wildnis gedeiht und schön aussieht. Dieses Jahr war das nicht so viel, weil es so garstig kalt in meiner Bergregion war. Kurzum... habe ich den Blumenstrauß in die Schärfeebene und meine sich freuende Mutter in die Unschärfe genommen, aber auch da war Harlud wieder schneller, mit seinem zweiten Bild. So liefere ich jetzt einen Schnappschuss, befestigt an einem Blumengeschäft am Muttertag, nicht ganz von Künstlerhand geschaffen, wie das Fahrrad von Sternchen, aber doch sehr "geschäftstüchtig". Ich habe es nur fotografiert und musste es da es nicht sehr groß war auch formatfüllend abbilden, weil man es sonst nicht mehr gesehen hätte. Wie gesagt ein Schnappschuss, der mich fotografisch nicht sonderlich glücklich macht. Ich nenne es mal: "Aufgrund der großén Nachfrage - heute 4 Stunden Muttertag" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, Henne, sternchen und 5 weitere haben darauf reagiert 3 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 17. Mai 2019 Autor Share #2133 Geschrieben 17. Mai 2019 Guten Morgen, ihr Lieben, hihi...... da hat diese Woche wohl doch der Mutterwitz das Thema fest im Griff gehabt Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß - nicht nur mit den Bildern, sondern auch den Kommentaren dazu! 17 hours ago, DRS said: Ich nenne es mal: "Aufgrund der großén Nachfrage - heute 4 Stunden Muttertag" On 5/15/2019 at 6:34 PM, risottodirk said: Suche Mutter für gemeinsame Brut. Biete: Haus und Blümchen. On 5/10/2019 at 4:50 PM, harlud said: Schöne alte Mutter, habe ich aus der Gosse gerettet. @harluds Kommentar wirkt ohne Bild natürlich etwas drastisch, aber ihr kennt ja alle das Motiv dazu Ein Bonmot geradezu von @DRS: ².......die Mutter, die alles zusammenhält" ❤️ Besser kann man es nicht ausdrücken! Ich hatte in den vergangenen Tagen jeden Tag Muttertag, weil meine wunderbare Tochter ohne viele Worte zu machen sofort zur Rettung ihrer naiven Mutter herbeigeeilt ist, die dachte, sie könnte mal eben so das Haus neu streichen. Ich glaube, ich habe in letzter Zeit zuviel Lightroom gemacht - da ist das Verändern der Farbe immer so einfach. Nu ja, die Farbe ist jetzt tatsächlich an der Wand, das Haus sieht immer noch aus wie nach einem Malerangriff - ein Photo ist in all dem Chaos jedoch nicht entstanden. Aber ich kann euch versichern: wir hatten wunderbare Mutter-Tochter-Momente ❤️ harlud hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 17. Mai 2019 Autor Share #2134 Geschrieben 17. Mai 2019 Was soll ich sagen........... das Jahr der 52 Photo-Projekte ist eigentlich um. Ich hatte nie gedacht, dass mein kleiner thread sich zu etwas so wunderbarem entwickeln würde. Es bedeutet mir sehr viel, dass so viele kreative Photographen mit ihren manchmal exzellenten, manchmal witzigen, manchmal inspirierenden, immer interessanten Bildern und Beiträgen diesen thread geprägt und ihn zu etwas ganz besonderem gemacht haben.An dieser Stelle ein aufrichtiges Dankeschön dafür ❤️ Den Satz "Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören" fand ich schon immer doof. Deshalb kommt hier das neue Thema: Inside Vielfältig zu interpretieren und ein Anreiz, sich ein paar Gedanken zu machen. "The inner side, space or part of something; an interior or internal part of something; something or someone that is inside a place, container, circle........" .......and don´t forget: "Beauty comes from the inside" Homer Wells, harlud, risottodirk und 6 weitere haben darauf reagiert 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 17. Mai 2019 Share #2135 Geschrieben 17. Mai 2019 Schön, dass es weitergeht - und an dieser Stelle vielen Dank an die Initiatoren und Unterstützer dieses Threads! gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Mai 2019 Share #2136 Geschrieben 17. Mai 2019 (bearbeitet) Sehr schön dass es hier weiter geht! In meiner Signatur steht ja auch diesbezüglich etwas, zwar von mir als Christ anders gemeint, sogar Udo Lindenberg hatte darüber schon ein Liedchen geträllert, aber hier passt es ja auch! Zum Muttertags-Thema konnte ich nichts beisteuern, und aus der "Konserve" wollte ich auch nichts zeigen um den Seelenfrieden einiger Mitforenten nicht zu gefährden. Aber Inside ....................... ha.............. da könnt Ihr eure Ergebnisse rein tun! ⬇️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 mit XF 35/f1,4, f/5,6, 1/30, ISO 200 bearbeitet 17. Mai 2019 von michmarq lichtschacht, dajaba 0211, catweezle und 10 weitere haben darauf reagiert 7 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 17. Mai 2019 Share #2137 Geschrieben 17. Mai 2019 "Inside" einer Taschenuhr mit gehendem Schweizer Ankerwerk, Blick auf Unruh, bei 6Uhr in der Tiefe sind Teile des Ankers und des Ankerrades zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon FD 50mm Macro mit 2,5cm Zwischenring (Maßstab 1:1), Blende 16, 2 Aufsteckblitze (Snoot und Durchlichtschirm), rema2311, catweezle, Ankev und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 17. Mai 2019 Share #2138 Geschrieben 17. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb gracekelly: Den Satz "Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören" fand ich schon immer doof. Deshalb kommt hier das neue Thema: Schööön, danke! Und weiterhin begleiten mich 2 unterschiedliche Wochenprojekte, doch bei dieser hier mag ich besonders den Überraschungseffekt jede Woche und die manchmal stattfindende Bildbesprechung. Auf weitere 52 Wochen! gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 17. Mai 2019 Share #2139 Geschrieben 17. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard Gert Vogt, DRS, Lucretius und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 17. Mai 2019 Share #2140 Geschrieben 17. Mai 2019 Auf geht's , sehr schön da es weiter geht, sehr inspirierend, mich mich als "Lehrling"..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 19. Mai 2019 Share #2141 Geschrieben 19. Mai 2019 Habe mich entschieden das hier zu zeigen: Klatschmohn kurz vorm vollständigen Aufplatzen der Kapsel, die die Blüte umschließt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, Ankev, harlud und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 19. Mai 2019 Share #2142 Geschrieben 19. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Ankev, Gert Vogt und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 19. Mai 2019 Share #2143 Geschrieben 19. Mai 2019 (bearbeitet) Inside mit dem Sorgen-Buddha, der passt noch in eine Hand... Mehr inside geht am späten Sonntag-Nachmittag nicht. Technisches: X-E2s mit Pentax 1.7/50 / ca. f4. Location: Dachboden, links ein zufällig dort hängender Bettbezug, dahinter die unendliche Schwärze des Dachbodens. Licht durch das oben liegende Dachfenster. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Mai 2019 von Homer Wells Fetzenberger, Mattes, rema2311 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 19. Mai 2019 Share #2144 Geschrieben 19. Mai 2019 Was ist innen, was ist aussen? Es kommt auf den Betrachter an. Gefällt mir sehr gut! Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 19. Mai 2019 Share #2145 Geschrieben 19. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre und gscholz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 19. Mai 2019 Share #2146 Geschrieben 19. Mai 2019 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2019 Share #2147 Geschrieben 20. Mai 2019 Am 17.5.2019 um 22:35 schrieb Eckhard: Eckhard Klasse 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 21. Mai 2019 Share #2148 Geschrieben 21. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 16/1,4, f2,2, 1/250, ISO5000 - Geo -, Luis144, rema2311 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. Mai 2019 Share #2149 Geschrieben 22. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sucher, Burkhardt, Luis144 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 22. Mai 2019 Share #2150 Geschrieben 22. Mai 2019 Inside Einen Regentag verbringe ich sehr gerne Inside einer Bibliothek, genauer der Universitätsbibliothek. Dort befindet sich eine große Sammlung an Literatur zur Fotografie, Lehrbücher, Bildbände, Biografien, alles was das Fotografen- und Künstlerherz begehrt. Oft gehe ich nur durch die Reihen und greife wahllos zu einem Buch ohne das ich den Autor kenne und bin gespannt, was mich dort erwartet. Inspirationen, Absonderlichkeiten, Ideen, verborgene Schätze... Ein zum Wochenthema passender Titel - "Inside the Photograph" - ist schnell gefunden und spaßeshalber "versteckte" ich noch ein paar bekanntere Titel im Regalmeter, wie zum Beispiel das eines bekannten ehemals Hamburger, nun in Waren glücklich heimisch gewordenen Fotografen ;-). Inside the Photograph inside the Library Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, DRS, michmarq und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge