Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb hbl55:

In Wahrheit geht es doch nicht um Rangefinder-Style oder nicht, Sucherbuckel, 24 MP, 2 SD-Slots und sonstiges. Alles nur Ausreden.

Stimmt!
Anfangs waren es alles Ausreden, um den Kauf zu rechtfertigen.
Jetzt ist es "wahre" Liebe 😁 ...

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb hbl55:

Bei solchen Diskussionen, falls sie denn überhaupt auftreten, reicht bei meiner Liebsten ebenfalls ein leichter Hinweis auf Handtaschen und Schuhe :D

Ich fürchte, ich habe mehr Taschen und Schuhe als sie :( Das zieht also nicht.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Du hast zwar Recht, aber ich brauche noch ein paar „Begründungen“ warum mir die Pro1 nicht mehr reicht, sonst genehmigt die Finanzministerin keine neue Pro :D 

Absichtliches Zerstören der Pro1 käme natürlich niemals in Frage.

Eine neue Kamera ist besser als eine neue Frau und bei guter MenCamChemie werden natürlich auch die Bilder von der Liebsten besser 🙂

Link zum Beitrag

Ihr täuscht Euch:

Nachdem die angekündigte Pro 3 so schlecht ist wird Fuji die Preise der noch verfügbaren Pro2 anheben und zusätzlich ein unglaublicher Run auf gebrauchte Pro2 einsetzen, der die Pro2 - Gebrauchtpreise über den ursprünglichen VK treiben wird :D

Also nix da mit Schnäppchen

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb hbl55:

Ihr täuscht Euch:

Nachdem die angekündigte Pro 3 so schlecht ist wird Fuji die Preise der noch verfügbaren Pro2 anheben und zusätzlich ein unglaublicher Run auf gebrauchte Pro2 einsetzen, der die Pro2 - Gebrauchtpreise über den ursprünglichen VK treiben wird :D

Also nix da mit Schnäppchen

Das gilt dann nur für bekennende Fuji  Forenmitglieder 😉

Die anderen Interessenten werden froh sein, ihr Pro2 für 600 Euro weg zu bekommen und sich die neue Pro3 kaufen zu dürfen!

Am 23.10. werden wir den Gong der Wahrheit hören 👂 und der ein oder andere wird womöglich die Prioritäten neu setzen... 

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb hbl55:

Ich habe eine X-Pro 1 und eine X-Pro2. Wieso?  Weil mir die Pro einfach gefällt und mir das Fotografieren mit ihr Spaß macht, so einfach ist das. Und ich muss hierzu keine wie auch immer geartete Begründung herbeizaubern. 😎

Wieso, du lieferst doch gerade selbst eine (hedonistische) Begründung?? ;)

Und warum ist die besser als andere Begründungen?

vor 20 Stunden schrieb hbl55:

In Wahrheit geht es doch nicht um Rangefinder-Style oder nicht, Sucherbuckel, 24 MP, 2 SD-Slots und sonstiges. Alles nur Ausreden.

In Wahrheit geht es anderen auch darum.

Hybridsucher oder Sucherbuckel, das ist hier die Frage …. Wer will schon den Quasimodo unter den Retro Stlye Kameras? :)Wenn da nicht zB. die entsprechenden techn. Specs wären …? 

bearbeitet von A. Garcia
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb sacalia:

Ich hoffe, dass es ab November eine Preissenkung für die Pro 2 geben wird,  ähnlich wie damals mit der Pro 1. 

Ob es eine Preissenkung geben wird, dürfte von den Lagermengen abhängen. Dach den mäßigen Umsätzen, die mit der X-Pro1 erzielt wurden, könnten sich die Händler darauf eingestellt und die X-Pro2 in eher konservativ gerechneten Stückzahlen geordert haben. Für den Händler läuft es ja optimal, wenn er das letzte Exemplar des alten Modells in dem Moment verkauft, in dem der Nachfolger geliefert wird; dann muss er nicht mit dem Preis nachgeben. Es gibt auch historische Beispiele dafür, dass der Preis für ein altes Modell nach Markteinführung des Nachfolgers gestiegen ist, weil alle günstigen Händler, bei denen die Ware das Lager so schnell verließ, wie es gefüllt wurde, schon keine Altbestände mehr hatten. Übrig blieben dann nur noch die Händler, die ihre Ware teurer anboten – und zu diesem Zeitpunkt erst recht nicht mit dem Preis ’runter gingen. Schließlich waren sie die einzigen, die das Modell überhaupt noch liefern konnten, und es gab die Kunden der „früher war alles besser“ Fraktion, die es ihnen abkauften.

Link zum Beitrag