Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb DeLuX:

FĂŒr seine EntwĂŒrfe spielt das keine Rolle, die mĂŒssen ja nicht frei skalierbar sein sondern dienen ihm lediglich als Vorlage.

https://print24.com/de/blog/tutorial/tutorial-sammlung-lerne-das-digitale-malen-mit-adobe-photoshop/

ich möchte nicht mit Dir streiten, aber du scheinst eine weites Anwendungsspektrum von Photoshop auszuklammern oder halt nicht in deiner Umgebung zu sehen .

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb Crischi74:

https://print24.com/de/blog/tutorial/tutorial-sammlung-lerne-das-digitale-malen-mit-adobe-photoshop/

ich möchte nicht mit Dir streiten, aber du scheinst eine weites Anwendungsspektrum von Photoshop auszuklammern oder halt nicht in deiner Umgebung zu sehe .

Ich werde hier jetzt nicht ĂŒber die Unterschiede zwischen Raster- und Vektorgrafik referieren, einen ersten Überblick kann sich aber jeder bei Wikipedia verschaffen.
Man kann sich auch mit dem Staubsauger die Haare trocknen und mit Handwaschpaste die ZÀhne putzen.

bearbeitet von DeLuX
ErgĂ€nzung hinzugefĂŒgt und Tippfehler korrigiert.
Link zum Beitrag

Nee brauchst du auch nicht.  Ich kenne die Unterschiede, Vor- und Nachteile.

Ich denke du hast einfach was anderes in der Bezeichnung „Grafikdesigner“ gesehen und schließt fĂŒr dieses Berufsbild das „Pixelmalen“ kategorisch aus.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Noch mal eine Frage zu der Express Version. Mir gelingt es einfach nicht wie in LR mehrere Bilder zu beschriften und zu synchronisieren. Rechere ergab immer nur anwenden auf Import oder Export. Klar, dann muss ich mich aber vorher schon festlegen.

Link zum Beitrag

Hat sich jemand schon die neuen Phase One-eigenen Profile fĂŒr XF-Objektive angesehen? Die sind laut Beschreibng in Version 12.0.2 hinzugefĂŒgt?

Ob Phase One bessere Korrekturdaten liefern kann als Fuji in det Objektivfirmware finde ich eine interessant Frage. Erweitert wird Phase One die Profile sowieso haben, so sollte mit dieser Version Korrektur des SchÀrfenverlaufs der Objektive möglich werden.

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb itsme:

Hat sich jemand schon die neuen Phase One-eigenen Profile fĂŒr XF-Objektive angesehen? Die sind laut Beschreibng in Version 12.0.2 hinzugefĂŒgt?

Sie sind.

Link zum Beitrag

Am 9.2.2019 um 10:24 schrieb DeLuX:

Ich werde hier jetzt nicht ĂŒber die Unterschiede zwischen Raster- und Vektorgrafik referieren, einen ersten Überblick kann sich aber jeder bei Wikipedia verschaffen.
Man kann sich auch mit dem Staubsauger die Haare trocknen und mit Handwaschpaste die ZÀhne putzen.

An sich ist das Thema hier ja OT, aber da es direkt mein berufliches Umfeld betrifft und mit ein, zwei SĂ€tzen zu beantworten ist: Ein Graphikdesigner weiß einfach, fĂŒr welchen Anwendungszweck er Raster- oder Vektorgrafik oder eine Kombination aus beidem einsetzt. Das ist eine handwerkliche Entscheidung und weder ideologisch noch von einem Berufsbild bestimmt. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Moin,

es gibt gerade mal wieder ein Gutscheincode mit dem man Capture One Pro Fujifilm/(Sony) fĂŒr nur 124,50€ bekommt. Also eine Ersparnis von 50%

Der Code funktioniert nur fĂŒr die Fujifilm & Sony Version, fĂŒr die unbeschrĂ€nkte C1 Pro und die Varianten mit den Style-Packs funktioniert er nicht.

Der Code ist: ivy50

Gruß aus dem sonnigen Norden

Sascha

ErgĂ€nzung Admin: Hier der direkte Link (bringt dem Forum etwas Provision) – https://www.fuji-x-forum.de/c/co1902

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo zusammen,

ich bin aktuell am ĂŒberlegen auf C1 umzusteigen (bisher LR) und habe auch die Aktion zur Fuji Pro Version gesehen.

Frage: Verstehe ich es richtig, dass ich mir die vergĂŒnstigte Fuji Pro Version von C1 kaufen kann und diese dann mittels Upgrade auf die normale C1 12 Pro anheben kann?

Hintergrund ist, dass ich seit ca. 2 Jahren mit Fuji fotografiere, aber gern auch meine alten Canon RAWs in Zukunft noch weiterbearbeiten können möchte.

Link zum Beitrag

Wie habt Ihr euch Capture One bei gebracht? Habt Ihr BĂŒcher gelesen, Youtube Videos geschaut oder Workshops besucht?

WĂŒrde mich echt gerne mal interessieren, da das Programm doch schon sehr umfangreich ist und man wahrscheinlich auch eine Weile braucht um bei Capture One durchzublicken.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Meischder78:

Wie habt Ihr euch Capture One bei gebracht? Habt Ihr BĂŒcher gelesen, Youtube Videos geschaut oder Workshops besucht?

WĂŒrde mich echt gerne mal interessieren, da das Programm doch schon sehr umfangreich ist und man wahrscheinlich auch eine Weile braucht um bei Capture One durchzublicken.

Schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/37088-capture-one-12-mehr-masken-fuji-film-simulationen-und-neues-plugin-system/?do=findComment&comment=964656

Viele GrĂŒĂŸe

Thomas

Link zum Beitrag

21 hours ago, Meischder78 said:

Ich habe ein paar Basic-Videos auf Youtube geschaut (z.B. sowas wie Simple Editing - Wow Results) und spĂ€ter, als ich das Programm und erste eigene Erfahrung hatte, weitere Webinare und Videos anderer Leute geschaut. Am Anfang reicht es dir vielleicht, mit ein paar Standardtools rumzuspielen, bis du anhand von Videos/Artikeln siehst, was du noch alles machen kannst - dann kommen da Schritt fĂŒr Schritt weitere Werkzeuge dazu.

Link zum Beitrag