Jump to content

Bearbeitung und Verwaltung iPad Pro only!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen

 

Dies ist mein erster Beitrag. Zuerst mal herzlichen Dank an das tolle Forum. Habe schon viel gelesen und gelernt. Vielleicht zuerst ein paar Worte zu mir. 

ich bin vor 9 Jahren mit 15 in die Fotografie eingestiegen. Damals mit einer Nikon D90. Irgendwann kann dann eine Canon 5d III und eine Fuji X100. 
Ich verkaufte mein Geraffel und kaufte mir damals das Topmodell Sony A7II. Die X100 hatte ich immer noch als Zweit Kamera. 

Die Sony verkaufte ich dann auch wieder und habe seit heute eine X100F in Schwarz. Back to the roots :)

Nun zu meiner Frage. Ich bearbeite meine Fotos ausschliesslich über das 12.9“ iPad Pro mit Lightroom und anderen diversen Apps. Nun zu meiner Frage: 

 

Gibt es jemanden hier im Forum der auch ausschliesslich iPad only bearbeitet und verwaltet? Und könnt ihr mir sagen wie die Verwaltung abläuft, wenn man JPG+RAW fotografiert? 

 

Besten Dank für euren Input

 

Yannic 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir  mal Affinity Photo an, für das iPad pro das mächtigste Bildbearbeitungsprogramm, ich finde es richtig gut, es brauch aber seine Zeit bis man es beherrscht !

LR fürs IPad ist ein Witz dagegen......

bearbeitet von Franky68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, zwischen Raw und Jpeg zu filtern. Filter geht nur auf Medientyp Fotos und Video, zur Zeit braucht man wohl doch noch für einige Dinge LR Classic CC an einem PC. Auch das zuweisen von eigenen Profilen oder Filmsimualtionen automatisch beim Import geht noch nicht. Und trotz aller Lücken ist LR wohl dennoch die beste Verwaltung auf dem iPad, immer wenn ich nach alternativen suchte,mit denen man Bilder auch Bewerten und in Sammlungen verwalten kann, landete ich bei LR oder einem Programm das seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt wurde...