Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb snooopy:

Was für Bilder möchtest du sehen? Ein Bücherregal, paar Blümchen in der Mittagssonne? Kannst du dir dann ein besseres Bild machen? 

Sry, ich hab mich da etwas hart ausgedrückt. Die starke Bearbeitung war es und nicht der Inhalt, an dem ich mich gestört hatte. Mir gefallen, die Bilder teilweise sehr gut.

Link zum Beitrag

Folgende Aufnahmen sind heute in Herrenberg bei leichtem Nieselregen entstanden mit X-Pro2 ISO400 f5,6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 48 Minuten schrieb Juergen|K:

Folgende Aufnahmen sind heute in Herrenberg bei leichtem Nieselregen entstanden mit X-Pro2 ISO400 f5,6

Hallo Jürgen,

könntest du mir/uns dieses Bild zum herunterladen über Dropbox bereitstellen?

Danke im voraus

Bernard

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb vidalber:

Hallo Jürgen,

könntest du mir/uns dieses Bild zum herunterladen über Dropbox bereitstellen?

Danke im voraus

Bernard

Hallo Bernard,

die Original-Dateien (JPG + RAF) habe ich in das gleiche Verzeichnis kopiert.

Viel Erfolg

Link zum Beitrag

Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO400, 1/8 CaptureOne 12, PS

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag

Am 31.3.2019 um 20:06 schrieb snooopy:

Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO200, 1/120s, CaptureOne 12, PS

lost piece by Lukas R., auf Flickr

Das sieht verdammt gut aus. Hielt ich das 16/2.8 (ohne es ausprobiert zu haben) bislang für überflüssig, so ändert sich meine Meinung anhand deiner wirklich aussagekräftigen Bilder gerade. Mit den sonst üblichen schnell abgeballerten "Testbildern" kann ich wenig anfangen...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Das geht mir auch so, ich hab‘s gerade bestellt. Leider kommt es in silber erst im Mai, daher wird‘s das schwarze.

Das frisch aus dem blauen Forum gefischte 16 mm f/1.4 ist schon wieder weg, nachdem ich es gestern genutzt habe und mir wieder eingefallen ist, was mich schon früher daran gestört hat: der AF/MF-Umschalter, Größe und Gewicht...

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb Mattes:

... was mich schon früher daran gestört hat: der AF/MF-Umschalter, Größe und Gewicht...

So gehts mir auch ... schon 2x gehabt, jedesmal wieder verkauft. Traum-aber auch „Trumm“Linse ... fettes Ding was nicht mal eben mitgeht. Das stelle ich mir beim 2,8-er gaaaanz anders vor. Das passt (fast) immer in die berühmte Hosentasche  ... 👍🏼

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Mattes:

Das geht mir auch so, ich hab‘s gerade bestellt. Leider kommt es in silber erst im Mai, daher wird‘s das schwarze.

Das frisch aus dem blauen Forum gefischte 16 mm f/1.4 ist schon wieder weg, nachdem ich es gestern genutzt habe und mir wieder eingefallen ist, was mich schon früher daran gestört hat: der AF/MF-Umschalter, Größe und Gewicht...

Hallo,

könntest du einem Fuji-Neuling erklären, was am MF/AF Umschalter falsch ist?

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb vidalber:

Hallo,

könntest du einem Fuji-Neuling erklären, was am MF/AF Umschalter falsch ist?

Grundsätzlich falsch wohl nichts, weil es ja etliche Nutzer gibt, die das Ding sehr mögen.

Ich komme damit allerdings nicht gut zurecht, weil ich immer wieder versehentlich von AF auf MF umschalte und das nicht immer bemerke. Jedes Mal, wenn ich das Objektiv aus der Fototasche nehme, wechsele oder sonstwie in der Hand habe, muß ich kontrollieren, ob ich den Ring nicht verstellt habe. Vielleicht bin ich da auch nur ungeschickter als andere, aber bei allen Objektiven mit dieser AF/MF-Kupplung, die ich bisher hatte (16 und 23 mm f/1.4 und 14 mm f/2.8) hat mich das genervt.

Link zum Beitrag

Am 4.4.2019 um 18:54 schrieb Juergen|K:

...nichts für ungut, Jürgen, ich mag deine Teneriffa-Aufnahmen, aber die vertikalen Fotos von Herrenberg erscheinen mir unterbelichtet.

Vl. lag es an der Messmethotik...?

Ich würde da gefühlsmäßig 2/3 bis 1 Blendenstufe ‘drauflegen’

LG

Gerd

Link zum Beitrag

Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@22,0  ISO200, 1/30s CaptureOne 12, AP (Panorama aus neun Bildern)

Link zum Beitrag