Jump to content

Der böse Textbeitrag (Verschoben aus Bokeh-Freitag)


axel g

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde es auch schade, dass Uli sich vom Acker gemacht hat.
 

vor 10 Stunden schrieb Parallaxe:

Von wegen. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber das was ich von besagter Person gelesen habe, hatte meist einen klaren Unterton von leicht aggressiver Belehrung bis hin zur Beleidigung in Verbindung mit dem mehr oder weniger deutlichen Hinweis, dass er es als "Berufsfotograf" wissen müsse. 

Ganz so dramatisch sehe ich es nicht, was Uli hier manchmal an Kommentaren und "Belehrungen" abgeliefert hat, aber da hat jeder wohl seine eigene Reizschwelle.
Offensichtlich waren einige von Ulis Beiträgen oberhalb von Andreas´ Reizschwelle - und er hat hier das Hausrecht!
Wenn das Uli nicht gepasst hat und er seine Konsequenzen gezogen hat, wird für ihn das Fotografenleben dennoch weiter gehen :) .
Die Teilnahme
an diesem Forum ist freiwillig. Und so kann jeder für sich entscheiden, wieviel Zeit er damit verbringen möchte.
Nur hatte ich in letzter Zeit das Gefühl, dass sich Uli in seinen Beiträgen vermehrt genervt gezeigt hat - aus welchen Gründen auch immer.
Vielleicht ist es dann auch für ihn gut, mit einer Abstinenz ein wenig Abstand zu der ganzen Sache zu bekommen - mitlesen kann er ja weiterhin ;) ...

vor 7 Stunden schrieb Graufilter:

Wenn ich als Abkürzung für "Thread" schon "Fred" lese, geht mein Blutdruck von alleine in die Höhe.

Na ja - ich habe solche "Umschreibungen" als zur Forenkultur dazugehörig akzeptiert - und denke eher an meine Gesundheit, bevor ich den Blutdruck erhöhe :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fan:

Deshalb würde ich manchmal zeitigeres Eingreifen besser finden. 

Dann hast du aber sofort das böse "Z-Wort" in der Diskussion.
Mir geht es auch manchmal gehörig gegen den Strich, wenn ich - und andere auch - uns dafür rechtfertigen müssen, wenn auf gutes Benehmen oder die Netikette hingewiesen werden muss.
Aber das halte ich aus und gehe nicht bei Andreas petzen ;) !
Er hat letztlich das sprichwörtlich letzte Wort zu allen "Entgleisungen" 🖖🤘👑!!!

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir jetzt den x-ten Abgang eines tollen Fotografen aber notorischen Grantlers weiter kommentieren? Nein, er wird irgendwann wiederkommen, tolle Bilder zeigen und sich aufregen und Leute anmachen und auch wieder gehen ... usw. Alles fließt. Ich bin da zuversichtlich 😊.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Andreas hätte dann aber eine Menge zu tun .

Wenn mir eine Diskussion nicht mehr gefällt, lese ich sie nicht mehr mit oder gebe noch einmal " meinen Senf (möglichst Düsseldorfer Löwensenf) dazu....

Es gibt im übrigen auch noch die Ignorierfinktion....(bislang nur einmal verwendet)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tommy43:

Müssen wir jetzt den x-ten Abgang eines tollen Fotografen aber notorischen Grantlers weiter kommentieren? Nein, er wird irgendwann wiederkommen, tolle Bilder zeigen und sich aufregen und Leute anmachen und auch wieder gehen ... usw. Alles fließt. Ich bin da zuversichtlich 😊.

Da haben wir zwei völlig unterschiedliche Personen kennengelernt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde es nicht richtig, dass nach dem Austreten von Uli-P hier eine Diskussion entfacht ist, an dem der Hauptbeteiligte nicht mehr teilnehmen und das Eine oder Andere richtig stellen kann. Uli ist der Hauptinitiator der Fuji-Friends-Frankfurt und hat in meinen Augen das Forum eher befördert als beschädigt. Als sein Fuji-Freund komme ich seiner aktuellen Bitte nach und lasse ihn hier nochmal zu Worte kommen:


"ich lese natürlich mit, kann mich aber nicht mehr rechtfertigen. Vielleicht wäre es hilfreich wenn mal einer klarstellt, dass ich meine „Kündigung“ nicht zelebriert habe. Vielmehr hatte ich nur ein Bild in den „Bokeh-Thread“ eingestellt und dazu geschrieben, dies sei mein Letztes. Zeitgleich schreib ich Jürgensen an, den Account zu löschen, was 5 Minuten später passierte. Mir war überhaupt nicht daran gelegen, das Ganze theatralisch aufzuziehen. Da machen jetzt andere extra einen bescheuerten Thread auf um - posthum - Sympathie- oder Hassbekundungen loszuwerden. Ich selbst wollte mich einfach nur ohne großes Aufsehen verpissen."

Wir sollten das respektieren und diesen Thread ruhen lassen bzw. schließen. 

Mir wäre ein Thread lieber, in dem wir uns allgemein mal über das Forum auslassen, über das, was uns gefällt und das, was in die falsche Richtung läuft. In diesem Zusammenhang wünsche ich mir schon jetzt einen souveränen ADMIN, der nicht bei jeder Gelegenheit den Chef mit seiner Allmacht meint heraushängen zu müssen, sondern uns als seine Kunden sieht und respektiert und versucht, geräuschlos und überlegen im Hintergrund seine Schäfchen zu hüten.



 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der arme „Hauptbeteiligte“ bedient sich jetzt schon Dritter um aus dem Grab zu uns zu sprechen 😂

Was soll das, er ist doch auf eigenen Wunsch ausgeschieden.

Und wer Seine Historie hier im Forum kennt weiß, dass er in den letzen Jahren nichts unversucht ließ um sich immer wieder an unserem Admin und anderen Teilnehmern zu reiben. 

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Fan:

Deshalb würde ich manchmal zeitigeres Eingreifen besser finden. 

Das kann ich gerne machen, brauche aber auch Hinweise von euch.

vor 15 Stunden schrieb Allradflokati:

Dann hast du aber sofort das böse "Z-Wort" in der Diskussion.

Das halte ich aus. Es ist meiner Erfahrung nach notwendig, dass ich von Zeit zu Zeit öffentlich erkläre, was der Unterschied zwischen Zensur und Moderation ist, und dass unser Maßstab weniger der Rausch der Macht, sondern die Interessen der gesamten Community sind.

vor 15 Stunden schrieb Allradflokati:

Mir geht es auch manchmal gehörig gegen den Strich, wenn ich - und andere auch - uns dafür rechtfertigen müssen, wenn auf gutes Benehmen oder die Netikette hingewiesen werden muss.

Aber das halte ich aus und gehe nicht bei Andreas petzen

Das ist ein gewisses Dilemma: Ich habe Verständnis, wenn ihr „nicht petzen“ wollt, während ich auf Hinweise von eurer Seite angewiesen bin, um einzuschreiten (oder auch nicht)

vor 15 Stunden schrieb Allradflokati:

Er hat letztlich das sprichwörtlich letzte Wort zu allen "Entgleisungen"

Ja, das habe ich, dies ist aber ein zweischneidiges Schwert. 

Wenn ich nur per Machtwort moderiere, verändert sich das Klima im Forum –  und zwar nicht zum Besseren.
Ich bin darauf angewiesen, dass ihr meine Entscheidungen nachvollziehen und zumindest respektieren könnt – auch wenn ihr mal einen anderen Standpunkt habt.

Sonst diskutiere ich hier irgendwann alleine ... 

vor 5 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

Wir sollten das respektieren und diesen Thread ruhen lassen bzw. schließen. 

Von mir aus gerne. Geschlossen ist er ja schon, ich hoffe, dass dieser Beitrag zur Klärung beiträgt.

vor 5 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

Mir wäre ein Thread lieber, in dem wir uns allgemein mal über das Forum auslassen, über das, was uns gefällt und das, was in die falsche Richtung läuft. 

 

Prinzipiell gerne.
Für konstruktive Kritik und Ideen, wie sich das Forum verbessern lässt, bin ich immer offen.

Aus meiner Erfahrung muss ich nur sagen, dass solche Thread die Tendenz haben zu entgleisen, speziell wenn es um Schuldzuweisungen, „Früher war alles besser“ und „Alle guten Fotografen haben das Forum verlassen“.

Aber startet gerne einen Thread zu dem Thema, aber bitte mit dem Ansatz was sich verbessern lässt, weniger mit dem Beklagen des Status Quo.

vor 5 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

In diesem Zusammenhang wünsche ich mir schon jetzt einen souveränen ADMIN, der nicht bei jeder Gelegenheit den Chef mit seiner Allmacht meint heraushängen zu müssen, sondern uns als seine Kunden sieht und respektiert und versucht, geräuschlos und überlegen im Hintergrund seine Schäfchen zu hüten.

Da muss ich sehr direkt fragen (Antwort gerne im neuen Thread oder per PN):

Bist du der Auffassung, dass ich „bei jeder Gelegenheit den Chef mit seiner Allmacht meine heraushängen zu müssen“?
Falls ja, würde ich mich über konkrete Beispiele freuen.

Mein Selbstbild geht da deutlich in deine Wunschrichtung („respektierte Kunde, geräuschlos im Hintergrund Schäfchen hüten“).

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...