Jump to content

Fujifilm X-T3 Nachfolger kommt bald!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb - Geo -:

Verstehe ich das Richtig? Und eventuell noch ein 3. Fuji Produkt (Kamera?) was noch nicht von Rumors verraten wird?

Spannender Februar ... 😉

X-E4 fehlt noch..

vor 15 Stunden schrieb Crischi74:

 

2. Es ist nicht so einfach möglich, weil die Hardware variiert oder die Ressourcen in der T3 für andere Features benötigt werden. 

 

Das Wort Ressourcen hat grade indirekt was bei mir klingeln lassen.

These:
Die X-T3 hat noch nicht alle Softwarefeatures der X-Pro3 bekommen, weil die (Entwicklungs-) Ressourcen für die quasi verfrühte Veröffentlichung der X-T3s benötigt werden. Diese hat dann IBIS (oder was weiß ich, was sie besser kann als die X-T3) und außerdem die volle Softwareausstattung. Damit ist die X-T3s zur Markteinführung noch besser von der X-T3 abgehoben, erlaubt also einen höheren Preis. Die X-T3 wird hoffentlich trotzdem irgendwann softwaretechnisch nachgeholt.

bearbeitet von MadCyborg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Dann bin ich gerne ein Ketzer, der weiterhin mit X-Pro1 und X-T10 fotografiert.
Bisher habe ich nichts vermisst und nach der Pro1 waren die Farben der jpgs aus der Kamera nie wieder so schön.

 

... auf deinem Bildschirm ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Uwe Richter:

Es wird keine "4" geben ... in keiner Reihe

Kannst du das näher ausführen? Ich war längere Zeit "weg vom Fenster."  Hab ich da was verpasst und Fuji ändert die Produktbezeichnungsphilosophie?

bearbeitet von rawi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rawi:

Kannst du das näher ausführen? Ich war längere Zeit "weg vom Fenster."  Hab ich da was verpasst und Fuji ändert die Produktbezeichnungsphilosophie?

Das liegt an den asiatischen Sprachen. Bei der Aussprache gibt es ein kleines Problem. Das Zahlwort "vier" ein ganz klein wenig anders betont bedeutet dann "Tod".

Außer der Nikon D4 fällt mir da gerade nichts ein, wo das mal "gebrochen" wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Uwe Richter:

Außer der Nikon D4 fällt mir da gerade nichts ein, wo das mal "gebrochen" wurde.

Spontan wäre mir da auch nichts eingefallen. Aber man kann ja schnell mal recherchieren (selbstverständlich ohne Anspruch auch Vollständigkeit):

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikon_F4
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympus_OM-4
https://de.wikipedia.org/wiki/Panasonic_Lumix_DMC-GH4
Canon scheint bei der Vermeidung der 4 konsequenter gewesen zu sein. Hat aber doch keine Angst, vor einem Mark IV: https://de.wikipedia.org/wiki/Canon_EOS_5D_Mark_IV

Sonstige Verbraucherelektronik zu untersuchen, habe ich mir jetzt mal gespart, bin aber unwillkürlich über das Sony-Tablet Z4 gestolpert. Scheint also alles nicht sooo wild zu sein. Aber da Fuji ja in der X-A-Reihe schon die 4 übersprungen hat, sollst du meinetwegen Recht bekommen.

Es fehlt also nicht die X-E4, sondern die X-E5.

bearbeitet von MadCyborg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ing:

Glaubt ihr wirklich, dass dieser T3 Nachfolger die selbe HW-Basis plus IBIS bekommt? Ich denke eher, dass das so eine Art Facelift gibt wie bei der X-E2s. Vielleicht einfach nur die FW Goodies der X-Pro3? 

'Früher' konnte man ja etwas zu Sony schielen und wusste, die neue Sensorgeneration kommt ein halbes Jahr später in die Fujifilm. Heute ist das etwas schwieriger oder hat Sony da gerade irgendwelche Neuheiten angekündigt? 

Was ich mir auch vorstellen könnte, aber eher langfristig, ist das Übertragen des geänderten Bedienkonzeptes der GFX 100 auf andere Kamerareihen. Also die Verlegung von Rädchen auf Display (sehr verkürzt umrissen). Ich weiß allerdings nicht, wie gut das in der Praxis angekommen ist.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Uwe Richter:

Das liegt an den asiatischen Sprachen. Bei der Aussprache gibt es ein kleines Problem. Das Zahlwort "vier" ein ganz klein wenig anders betont bedeutet dann "Tod".

Außer der Nikon D4 fällt mir da gerade nichts ein, wo das mal "gebrochen" wurde.

Nikon F4, Yashica T4, Konica T4, Minolta Dynax 4 etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb forensurfer:

Nikon F4, Yashica T4, Konica T4, Minolta Dynax 4 etc.

Nikon geht es nicht wirklich gut, die anderen sind schon weg oder übernommen, oder? ... Ich mein ja nur 😁

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uwe Richter:

Nikon geht es nicht wirklich gut, die anderen sind schon weg oder übernommen, oder? ... Ich mein ja nur 😁

 

Dann müsste uns bei dem Gedanken an eine X-T4 oder X-E4 ja schon der A.... auf Grundeis gehen. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb FxF.jad:

'Früher' konnte man ja etwas zu Sony schielen und wusste, die neue Sensorgeneration kommt ein halbes Jahr später in die Fujifilm. Heute ist das etwas schwieriger oder hat Sony da gerade irgendwelche Neuheiten angekündigt? 

Den neusten Sony APS-C Sensor mit 26 MP gibt es nur bei Fuji. In den eigenen APS-C Kameras,  die erst 2019 erschienen sind, wird immer noch der alte 24 MP Sensor von 2016 verbaut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb FxF.jad:

'Früher' konnte man ja etwas zu Sony schielen und wusste, die neue Sensorgeneration kommt ein halbes Jahr später in die Fujifilm.

ich habe gerade überlegt wann dass war. Es gab tatsächlich einen einzigen Fall, das war 2012, als Sony den 16MP Sensor mit PDAF (uA in der Nex6) eingeführt hat. 2013 kam die X-E2 mit X-Trans II, also 16MP+PDAF. 

Der 24MP FSI Sensor mit Kupferverdrahtung wurde dann im Januar 2016 von Fuji in der X-Pro2, im Februar von Sony in der A6300 vorgestellt. 
Den 26MP BSI Sensor gibt es seit 2018 in den Fujis, aber noch in keiner Sony. 

Es ist somit eigentlich ziemlich egal was ein X-T3 Nachfolger im Februar als Sensor bekommt, bei Sony gibt es diesen noch nicht in Kameras zu kaufen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fuji XPro 3 hat bereits eine Weiterentwicklung des Sensors den X-Trans2 CMOS4 und der Autofokus kann bis -6EV gehen, das ist schon Spitze die Nikon Z6 geht bis -4EV und die XT3 bis -3EV. Das habe ich bereits auch gehört/gelesen das der Autofokus der X-Pro 3 noch mal eine Schippe besser und zuverlässiger ist als die der XT3

bearbeitet von Sephiroth51
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uwe Richter:

Ich persönlich kann es technisch nicht erklären, aber mit Einsatz der X-T1 und X-T10 waren/sind sie anders.
Meiner Meinung nach hat Fuji da irgendetwas leicht geändert.

@Uwe Richter, werde Rico Mal befragen OK?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mjh:

Die X-Pro3 hat einen X-Trans CMOS 4, den gleichen Sensor wie die X-T3 und X-T30.

https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/pure-fotografie-die-neue-systemkamera-fujifilm-x-pro3-mit-robustem-titangehaeuse

 

https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/perfekt-ausgestattet-die-neue-spiegellose-systemkamera-fujifilm-x-t3

Also vielleicht lese ich da etwas falsch oder die 2 hat eine andere Bedeutung scheint aber keine Fußnoten Markierung zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...