Soleil Geschrieben 2. Mai 2020 Share #926 Geschrieben 2. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jaja, harlud, DD2CV6 und 41 weitere haben darauf reagiert 43 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2020 Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo Soleil, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Fraenker Geschrieben 2. Mai 2020 Share #927 Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, catweezle, Werner H. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 3. Mai 2020 Share #928 Geschrieben 3. Mai 2020 Sorry, aber ich "muss" ein zweites einstellen (leider nicht das erste mal) Dafür habe ich letzte Woche auch komplett ausgesetzt und es ist ein Notfall 🙈 Ich werde mir angewöhnen, etwas länger mit dem Einstellen hier zu warten, falls mir (mal wieder) doch noch etwas "besseres" vor die Linse läuft. X-T30 mit 16-80 Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fraenker, jakob_ehrhardt, luci e ombre und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2020 Share #929 Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2020 von Gast das vorige Bild war nicht dem Thema entsprechend, daher ein Austausch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 3. Mai 2020 Share #930 Geschrieben 3. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fraenker, DD2CV6, lichtschacht und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 3. Mai 2020 Share #931 Geschrieben 3. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, parkplatzmann, oldhusky und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gausi Geschrieben 3. Mai 2020 Share #932 Geschrieben 3. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, Ankev, hgwie und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molch Geschrieben 3. Mai 2020 Share #933 Geschrieben 3. Mai 2020 Aus dem Garten XH1 1/320s f/18 80mm ISO200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GabyF, risottodirk, PhotoMich und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pankratius Geschrieben 3. Mai 2020 Share #934 Geschrieben 3. Mai 2020 Kiefer und Birken im Frühling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XE2; 12mm Samyang axelschmolke und luci e ombre haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 3. Mai 2020 Share #935 Geschrieben 3. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro 2, F2/35mm WR Nordvind, DD2CV6, risottodirk und 11 weitere haben darauf reagiert 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 3. Mai 2020 Share #936 Geschrieben 3. Mai 2020 Ich hoffe das ist ausreichend "Kontrast" - links goldene Stunde, rechts blaues Stunde... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arthur, Peter Lienau, mattpix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 3. Mai 2020 Share #937 Geschrieben 3. Mai 2020 vor 16 Stunden schrieb lichtschacht: Sorry, aber ich "muss" ein zweites einstellen (leider nicht das erste mal) Dafür habe ich letzte Woche auch komplett ausgesetzt und es ist ein Notfall 🙈 Ich werde mir angewöhnen, etwas länger mit dem Einstellen hier zu warten, falls mir (mal wieder) doch noch etwas "besseres" vor die Linse läuft. X-T30 mit 16-80 Klick ins Bild für BQ Dürfte Marina Wendtdorf sein, oder? lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fliegerin25 Geschrieben 4. Mai 2020 Share #938 Geschrieben 4. Mai 2020 Sonnenuntergang an der Ostsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MadameX, kermit66, Arwed und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Share #939 Geschrieben 4. Mai 2020 Bildermentor oder -mentorin gesucht Wer hat Zeit und Lust bis Dienstagabend, 4.5.2020, kurz auszuführen, warum – dieses Bild für ihn ein gutes Bild ist – dieses Bild für ihn gut zum Thema "Kontrast" passt Bilder, die ich zur Besprechung ausgewählt habe sind 904 906 907 910 911 913 914 915 917 919 920 922 923 925 927 928 929 933 934 935 936 938 Fraenker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 4. Mai 2020 Share #940 Geschrieben 4. Mai 2020 vor 12 Minuten schrieb luci e ombre: Wer hat Zeit und Lust bis Dienstagabend, 4.5.2020, kurz auszuführen, warum – dieses Bild für ihn ein gutes Bild ist – dieses Bild für ihn gut zum Thema "Kontrast" passt Mir fehlt die 931, wozu ich was geschrieben hätte. Superb. 💚 Und zur 913 halte ich mich ebenfalls zurück, bevor eppes Eigenlob bekanntlich stinkt.😷 GrahamHoyt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Share #941 Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb X-FEILE: Mir fehlt die 931, wozu ich was geschrieben hätte. Superb. 💚 Und zur 913 halte ich mich ebenfalls zurück, bevor eppes Eigenlob bekanntlich stinkt.😷 Selbstverständlich darfst du etwas zu 931 schreiben. Immerzu, freue mich. bearbeitet 4. Mai 2020 von luci e ombre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 4. Mai 2020 Share #942 Geschrieben 4. Mai 2020 vor 25 Minuten schrieb luci e ombre: Bildermentor oder -mentorin gesucht Wer hat Zeit und Lust bis Dienstagabend, 4.5.2020, kurz auszuführen, warum – dieses Bild für ihn ein gutes Bild ist – dieses Bild für ihn gut zum Thema "Kontrast" passt Bilder, die ich zur Besprechung ausgewählt habe sind 904 906 907 910 911 913 914 915 917 919 920 922 923 925 927 928 929 933 934 935 936 938 Ich könnte mir vorstellen zu ein paar den genannten Bilder etwas zu schreiben. Warum ich sie gut finde kann ich nicht bei allen genannten Bildern sagen, ich habe auch nicht allen davon ein Herzchen vergeben. Manche der Bilder sprechen mich einfach nicht an. Kannst du etwas präzisieren, wie du dir das vorgestellet hast? Direkt hier posten, per pn an dich oder in der Plauderecke posten? Soll es nur ein Kritiker was dazu schreiben oder wünscht du dir verschiedene Stimmen? Zu meinem eigenen Bild (904) könnte ich schlecht Kritik üben aber schon noch schreiben wie und warum es dazu gekommen ist. Ich fände es gut, wenn sich einige aufraffen könnten hin und wieder zu kommentieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 4. Mai 2020 Share #943 Geschrieben 4. Mai 2020 vor 37 Minuten schrieb luci e ombre: Bildermentor oder -mentorin gesucht Wer hat Zeit und Lust bis Dienstagabend, 4.5.2020, kurz auszuführen, warum – dieses Bild für ihn ein gutes Bild ist – dieses Bild für ihn gut zum Thema "Kontrast" passt Mir schwant Übles. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Share #944 Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb risottodirk: Ich könnte mir vorstellen zu ein paar den genannten Bilder etwas zu schreiben. Warum ich sie gut finde kann ich nicht bei allen genannten Bildern sagen, ich habe auch nicht allen davon ein Herzchen vergeben. Manche der Bilder sprechen mich einfach nicht an. Kannst du etwas präzisieren, wie du dir das vorgestellet hast? Direkt hier posten, per pn an dich oder in der Plauderecke posten? Soll es nur ein Kritiker was dazu schreiben oder wünscht du dir verschiedene Stimmen? Zu meinem eigenen Bild (904) könnte ich schlecht Kritik üben aber schon noch schreiben wie und warum es dazu gekommen ist. Ich fände es gut, wenn sich einige aufraffen könnten hin und wieder zu kommentieren. Ich dachte, wir könnten hier mal eine Textrunde einschieben, bevor es dann wieder ab Mittwoch mit Bildern losgeht. Nimm einfach 4 Bilder und bemerke in diesem Thread etwas Positives dazu. Ich hoffe, dass 6 weitere Floristen jeweils andere Bilder mentieren. bearbeitet 4. Mai 2020 von luci e ombre risottodirk und Arwed haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Share #945 Geschrieben 4. Mai 2020 vor 5 Minuten schrieb lefou: Mir schwant Übles. 😁 Das Bild mit dem Schwan fand ich gar nicht so übel. lichtschacht, Ridley und lefou haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Share #946 Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 4. Mai 2020 von luci e ombre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 4. Mai 2020 Share #947 Geschrieben 4. Mai 2020 Ups, die #931 schaut interessant aus. Mein Blick bleibt hängen und untersucht. Haut? Sand? Doch Sand, aber so fein, als hätte man eine Sanduhr ausgeschüttet. Aber haben mich nicht eigentlich die 'organischen', weichen, weiblichen(?) Formen gestoppt, um in's Bild zu gucken? Dann könnte die Kuhle da vorne die Vertiefung des Bauchnabels sein. Ja, richtig, 'sie' liegt gestreckt von links unten nach rechts oben. Es glitzert so; das kann keine Haut. Poren sind nicht zu erkennen, obwohl die Schärfe durchgängig scheint. Leichte Erhebungen im oberen Bilddrittel stapfen in gleichen Abständen dahin wie verwehte und durch Windablagerungen überhöhte Fußtritte. Nein, das sind doch keine Narben... Am besten, ich schlaf' noch mal drüber, und ein Like gibt's sofort. luci e ombre, Nordvind, risottodirk und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 4. Mai 2020 Share #948 Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) #890 von @harlud und #901 von @luci e ombre sind offensichtlich sehr gelungen und sie haben m.E. ihre vielen Herzen und Dankeschöns verdient. Sie sind sehr klar, weil sie auf wenige klar definierte Elemente reduziert sind. #890: Ich erkenne spontan 6 Kontraste und das bei diesen wenigen Bildelementen. süss – sauer schwarz – weiß Buntfarbe (Gelb) – Unbuntfarben (weiß, schwarz) rund – eckig Industriell produziertes Lebensmittel – landwirtschaftliche Lebensmittel Spiegelung – „Reale“ Gegenstände Bei #901 erkenne ich 3 Kontraste. schwarz – weiß strenge Geometrie – natürliche Form feingliedrig (Gleitschirm) – kompakt (Samenkorn) Ich frage mich „wie hat er das gemacht?“ Ist es eine Ebene die farblich unterteilt ist oder ist es ein Körper mit klarer, rechtwinkliger Kante? Balanciert das Samenkorn mit Gleitschirm auf dieser Kante? Es beeindruckt mich durch die extreme Reduzierung auf 2 Gegenstände, wovon ein Gegenstand auch noch eher abstrakt ist. Das Bild kommt mit Wucht daher und bildet nur letztlich nur ein ganz zartes kleines Samenkorn mit Gleitschirm ab, das vom leisesten Windhauch weggepustet wird. (Noch ein Kontrast) 907 @jakob_ehrhardt er hat die Kontraste ja schon beschrieben. Das Gegenlicht bringt die Ahornblätter zum Leuchten. Der dunkle Hintergrund und das Grün verstärkt diesen Effekt sehr schön. #910 @stmst2011 mir dringt als erstes der Rot-Grün Kontrast ins Auge aber sofort darauf die Brutalität mit der das zarte Blatt behandelt wurde. Gustav, nimm die Ausdrucksweise bitte nicht persönlich, die Linde überlebt das sicher und du hast doch ein besonderes Foto gemacht: Diese wüsten Spaxschrauben durchs Blatt drehen – wie geht das überhaupt ohne dass es das Blatt nicht aufwickelt. Vielleicht doch nicht so brutal sondern gut überlegt? Dann die Unterlegscheiben von denen eine eine Mutter ist. Irgendwie improvisiert aber für eine Foto? Es wäre auch ohne Unterlegscheiben gegangen. Das hat er doch absichtlich eingebaut. Und dann dieser rote Piekser durchs Blatt. Und dann dieser Balken! Es ist fast wie eine Kreuzigung. Das Bild ist sehr vielschichtig und wegen der Art seiner Kontraste in alle möglichen Richtungen interpretierbar, wie ein gutes Gedicht. #915 @hgwie Wenn man das Thema „Kontrast“ nicht im Kopf hat kommt man nicht drauf bei diesem Bild. Aber es sind doch ein paar Kontraste zu finden die eher hintergründig daher kommen. Das Industriedenkmal – die aktive Landwirtschaft. Eine Industrie, die sich überlebt hat, die Landwirtschaft ist nach wie vor aktiv und wird gebraucht, getrennt durch einen Regenbogen, der die Gegensätze von Sonne und Regen in sich vereint. Die Kontraste Rot – Grün, Hell – Dunkel sind zwar vorhanden aber eher untergeordnet. #926 @Soleil Ähnlich aber doch ganz anders. Dieser Widerspruch macht für mich den Reiz des Bildes aus. Wobei ich mich immer noch frage was das für ein Gewächs ist. Ist das eine Morchel? Das wäre ja ein Riesending, es sei denn das Ei wäre von einem Spatz. bearbeitet 4. Mai 2020 von risottodirk Korrektur Tippfehler harlud, lefou, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 4. Mai 2020 Share #949 Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) Mir gefällt 931 auch ausgesprochen gut. In Kontrast finde ich ist das Thema aber verfehlt. Zarte, weich fließende Linien, eingebettet in harmonisch verlaufende Grautöne, in die sich sogar das tiefe Schwarz perfekt passend einfügt. Hier fehlen mir, zum Thema, ein paar Ecken, Kanten und ausgerissenen Spitzlichter. Chapeau für das Bild, aber eher in Harmonie passend. bearbeitet 4. Mai 2020 von lefou Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Share #950 Geschrieben 4. Mai 2020 vor 34 Minuten schrieb risottodirk: Es ist ein Körper mit klarer, rechtwinkliger Kante (Tisch) Das Samenkorn balanciert mit Gleitschirm auf dieser Kante. Es wird vom leisesten Windhauch weggepustet. ((Danke für den schönen Text zu meinem Bild. Natürlich auch zu den anderen Bildern.)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge