Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ing ja das Epplehaus.  Danke für deine Geschichte. Tübingen hat schon noch seine Querdenker. Ich mag die Stadt und ich mag das Haus.  Die Graffitis wechseln immer mal wieder. 

Zum Fotografieren lohnt sich der Besuch immer.  Und damit meine ich nicht Rathaus und Hölderlinturm, sondern vor allem die Menschen.

Link zum Beitrag

@Tommy43: Ja, erst mit der erhellenden Vorgeschichte von @ing wird (für mich) die Bildaussage angereichert und eppes verständlicher.
So neugieriger geworden, erzoomte ich mir den Spruch von der mit Sicherheit sterbenden Freiheit, den ich als Vater eines Polizisten, der sich u.a. in 'Elmau', 'G20-Hamburg', 'EZB-Frankfurt', 'Braunkohle-Hambach' als Exekutive unserer Demokratie 'vergnügen' durfte, hier nicht weiter kommentiere.

Vermutlich also zeigt das Foto für Nichteingeweihte / nicht Ortskundige eben im wesentlichen eine Fassade (Treffer im Threadsinne) mit Polizeiauto drumherum.
Bunt, hochkontrastiert und mit allen persönlichen Empfindungen bzw. Assoziationen, die hochkommen, wenn man derartige Häuser sieht, deren Gestaltung von künstlerisch bis beschmiert reicht.

bearbeitet von X-FEILE
EZB-Frankfurt (anstatt Hamburg)
Link zum Beitrag

Glasfassade Klimahaus, Bremerhaven

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 + XF 23 1.4. 1/30 Sek. f/1,4 ISO 400

Link zum Beitrag

Fassade ist alles ! Da fühlt sich auch ein Reiher wohl .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das ist doch alles nur Fassade…

Golf II-Attrappe in der Oker, Braunschweig, Lichtparcours 2020

GFX 50R, GF63, f/11, 6,5 s, ISO 50

bearbeitet von Gast
16:9 Beschnitt
Link zum Beitrag

In Hamm

X-T3, 18-55@55mm, f 4.5, 1/950, Iso 160

Link zum Beitrag

Mein Kindergarten ,1957-59....

Heute weiterhin in dieser Funktion

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Pictus:

Vielleicht sitzt Oskar doch mehr auf dem eigenen Geld als man denkt ...

Tut mir im Nachhinein leid um meine Anmerkung. Ich dachte erst, eine Ähnlichkeit bei einer realen Hausbewohnerin entdeckt zu haben. Habe also die von dir beabsichtigte feine Ironie nicht erkannt. Die Witze werden durch Ausbreitung der Pointe leider auch nicht besser.                    

Bei meinem Foto-Beitrag ist das wohl weniger offensichtlich, dass da keine Ästhetikpunkte zu erzielen sind, war mir schon klar. Vielleicht die "gerechte" Strafe.

Servus,
Thomas

Link zum Beitrag

Ausnahmsweise mal ein Bild aus dem Archiv von 2019:

bearbeitet von X-dreamer
habe eine besser aufgelöste Version hochgeladen
Link zum Beitrag

Fassade auf dem Flugfeld in Böblingen. Gestern Abend zur blauen Stunde.

Link zum Beitrag

Liebe Fotobegeisterte und Teilnehmer am Wochenthema,

nun haben wir schon 25 Bilder in den ersten 1½ Tagen nach Bekanntgabe des neuen Themas gesehen und mir fällt auf, dass sich ein großer Teil mit der Bedeutung "Gebäudefront" auseinandersetzt. 

Fassade kann aber noch ganz andere Bedeutungen, wie z.B. Gesicht, Außenseite, Attrappe, Duplikat, Betrug, Schaupackung, ... haben.

Also geht mit der Kamera raus und werdet kreativ 🙂. Ich glaube, dies bereichert dieses tolle Thema!

Viele Grüße

Rüdiger 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb jordi:

Fassade kann aber noch ganz andere Bedeutungen, wie z.B. Gesicht, ....

Das Gesicht, bzw. das Outfit und /oder der Habitus einer Person bietet natürlich eine gute Möglichkeit, leider im Rahmen der DSGVO nicht so einfach hier einzustellen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag