zwanzignullzwei Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3026 Geschrieben 3. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb snow: Zeit ist paradox. In meinem Archiv hat wohl die Szene aus einem imo berechtigten Werk der Weltliteratur gewartet. ... ja, hat mit „Zeit“ zu tun, aber ich bitte dich: unscharf/verwackelt, verrauscht, kein erkennbarer Bildaufbau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Dezember 2020 Geschrieben 3. Dezember 2020 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
snow Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3027 Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb zwanzignullzwei: ... ja, hat mit „Zeit“ zu tun, aber ich bitte dich: unscharf/verwackelt, verrauscht, kein erkennbarer Bildaufbau vll. liefere ich noch was fototechnisch korrektes an. Wird allerdings keine Uhr als Motiv sein (ohne Abwertung derjenigen, die das Messinstrument abbilden). Nach Stille (das Fehlen von Geräuschen) ist Zeit (Abfolge von Ereignissen) imo das schwierigste Thema zur visuell fotografischen Umsetzung. Ich grübel darüber nach ... weitere Diskussion ggf. im begleitenden Thread. bearbeitet 3. Dezember 2020 von snow zwanzignullzwei und schlinki haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3028 Geschrieben 3. Dezember 2020 'Die Zeit' Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX 50R, GF45mm, f/5.6, 1/8 s, ISO 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3029 Geschrieben 3. Dezember 2020 Noch ne Uhr. Ausgangsmaterial waren 3 Aufnahmen. In einem Bildbearbeitungsprogramme (bei mir war es Affinity Photo) wurde von jeder Aufnahme jeweils ein anderer Farbkanal (r, g und b) weiß eingefärbt. Die 3 Aufnahmen dann in 3 Ebenen übereinander gestapelt und als Mischmethode „abdunkeln“ gewählt. Der rote Sekundenzeiger stand bei jeder Aufnahme genau auf 12. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, dj69, Cervo und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3030 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb zwanzignullzwei: ... ja, hat mit „Zeit“ zu tun, aber ich bitte dich: unscharf/verwackelt, verrauscht, kein erkennbarer Bildaufbau gerade darum hat es mir gefallen - quick & dirty schlinki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3031 Geschrieben 3. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, Lucretius, bilderfreund und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3032 Geschrieben 3. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! haegarhorrible, schlinki, Balthasar und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3033 Geschrieben 3. Dezember 2020 Zeit konserviert ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Werner H., DRS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3034 Geschrieben 3. Dezember 2020 Hierfür habe ich mir Zeit gelassen, 10 Sekunden aus der Hand mit der Fujifilm X-T3. Ich glaube es wird Zeit für einen Stabi 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es grüßt Torsten DRS, haegarhorrible, Karl-Otto und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3035 Geschrieben 3. Dezember 2020 Zeit haben und Zeit nehmen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Lucretius, raksonaj und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3036 Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Zeit, genau, da gibt es in Zug den Zytturm (Zyt=Zeit), der ist ein richtig tolles mehrdeutiges Zeitenrad. Der Zytturm ist das Wahrzeichen der Stadt Zug. Erbaut wurde der Turm im 13. Jahrhundert. 1478 bis 1480 wurde er erhöht. 1557 erhielt er die heutige Form (auf dem Bild nicht sichtbar). 1574 wurde die grosse Uhr eingebaut. Die letzte grosse Restaurierung fand 1952 statt. Ihr seht hier 3 Anzeigen. Ganz oben diese goldene Kugel zeigt die aktuelle Mondphase an. Darunter die Uhr (ja, die zeigt die Zeit an) und darunter befindet sich eine astronomische Uhr. Die vier Zeiger zeigen an: Der Pfeil zeigt den aktuellen Wochentag (Götterfiguren und astronomische Zeichen, oben ist Sonntag) Der Halbmond zeigt die Mondphase (oben Leermond, unten Vollmond) Die Sonne zeigt den Monat (Tierkreiszeichen, unten ist der Jahreswechsel) Der Buchstabe S zeigt das Schaltjahr an (zeigt nach unten, wenn ein Schaltjahr beginnt) Es gibt viele Geschichten um diesen Turm, ich möchte hier nicht alles wiederholen. Aber sucht mal die schwarze Ratte und findet heraus, was es damit zu tun hat (http://zugerstadtfuehrungen.ch/cmsfiles/dokumente/blickfang/Flyer_Zytturm_DE.pdf). wer einmal in Zug ist, holt euch den Schlüssel, direkt hinter dem Turmdurchgang im Laden Wunderbox oder gemäss WEB Seite und steigt im Turm hoch. Ihr seht das ganze Uhrwerk, die Wellen der Zeiger, die Gefängnisszellen, den Feuerturmaufbau. Ein toller Rundblick erwartet einen, sofern man sich nicht den Kopf zu stark stösst beim Hochgehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, XF55-200mm, 1/90 s, f/8, ISO 160 auf Stativ bearbeitet 3. Dezember 2020 von Gast mehrsinnig durch mehrdeutig ersetzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3037 Geschrieben 3. Dezember 2020 kleine "Stoffsammlung" Auszeit Hochzeit Brotzeit Freizeit Mahlzeit Traumzeit Brutzeit Neuzeit Totzeit Reisezeit Steinzeit Lebenszeit Halbzeit Urzeit Uhrzeit Tageszeit mitteleuropäische ... Sommerzeit Besuchszeit Raumzeit zeitlos Zeitreise Eine kurze Geschichte der Zeit (Stephen Hawking) - Hector und die Entdeckung der Zeit (Francois Lelord) - Time (Pink Floyd) Belichtungszeit o.o333333.... Sekunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, DRS, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3038 Geschrieben 3. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jay Maisel, Fotografie: Mehr als nur Blende und Zeit bilderfreund, Crischi74, DeLuX und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3039 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 15 Minuten schrieb Photoweg: kleine "Stoffsammlung" ... Kleine Stoffsammlung für all Jene, die gerne Denken lassen. lichtschacht, hbl55 und Photoweg haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #3040 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 35 Minuten schrieb Karl-Otto: Kleine Stoffsammlung für all Jene, die gerne Denken lassen. man könnte meinen, es hat auch dich inspiriert Ankev hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 4. Dezember 2020 Share #3041 Geschrieben 4. Dezember 2020 Über vergangene Zeiten... DHM in Berlin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! subobjektiv, Werner H., bilderfreund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 4. Dezember 2020 Share #3042 Geschrieben 4. Dezember 2020 Fliegt aus dem Toaster, macht TicTac und ist kein Bonbon? Genau! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Karl-Otto, Ridley und 15 weitere haben darauf reagiert 9 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HF13 Geschrieben 4. Dezember 2020 Share #3043 Geschrieben 4. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Karl-Otto, dj69, Jürgen Heger und 30 weitere haben darauf reagiert 30 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 5. Dezember 2020 Share #3044 Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) Bild umgezogen (es war zu gut) bearbeitet 5. Dezember 2020 von Arthur subobjektiv hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 5. Dezember 2020 Share #3045 Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) Zweitbild und bekannte Idee. Das 4 Minuten Ei (Topf mit kochendem Wasser + Ei im Löffel darüber + Wecker im Hintergrund) erspare ich euch, habe keine Eier mehr. Inspired by BRONSON Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Dezember 2020 von Arthur harlud, Lucretius, zoom und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 5. Dezember 2020 Share #3046 Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 4.12.2020 um 17:54 schrieb Fetzenberger: bearbeitet 5. Dezember 2020 von EchoKilo Smalltalk-Unsinn gelöscht. Sorry! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujiotos Geschrieben 5. Dezember 2020 Share #3047 Geschrieben 5. Dezember 2020 Zeit-Raum Wer länger als drei Minuten hält, der parkt. (Oder so ähnlich) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, fotofrosch, KuSta und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 5. Dezember 2020 Share #3048 Geschrieben 5. Dezember 2020 Meine Überlegungen gingen, wie bei einigen von Euch ja auch, auch in die Richtung, wie kann man Zeit im Bild sichtbar machen. Ich wollte das Bild welches ich hier zeige neu aufnehmen, mit einem anderen Objektiv, UWW statt Fischauge. Das Wetter hier hat mir die Sache aber vermasselt, so gibt es das Bild aus dem Archiv. Ich hoffe es passt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DAs Bild besteht aus ca. 30 einzelnen, zu je 30 Sekunden belichteten Bilden, welche in PS übereinander gelegt und entsprechend verrechnet wurden. Insgesamt habe ich dort über 2 Stunden zugebracht und Bilder gemacht es war nicht so viel los wie es scheint Jaja, Fujiotos, Arthur und 41 weitere haben darauf reagiert 42 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 5. Dezember 2020 Share #3049 Geschrieben 5. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb dj69: Insgesamt habe ich dort über 2 Stunden zugebracht Zeit per se fotografisch festhalten, geht imo nicht anders, als mit mehreren Belichtungen/ Bildern in einem. Sonst wäre es Film. Schön gelöst! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #3050 Geschrieben 6. Dezember 2020 Hier mein Versuch zum schwierigen Thema. In meiner Baumscheibe zeigt sich die Zeit in der Zahl der Jahresringe (mehr als 35 hab' ich gezählt) und in der kraftvollen Struktur der Verwitterung. Vielleicht auch noch im Aufnahmezeitpunkt, das war der 19. Juli 2018, auch schon eine Weile her! Leider ist mir die Holzart nicht bekannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF60, f/8, 1/320 sec, ISO200 HF13, lefou, TommyS und 34 weitere haben darauf reagiert 36 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge