Lenz Moser Geschrieben 28. März 2021 Share #4201 Geschrieben 28. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Lucretius, Die Krähe und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. März 2021 Geschrieben 28. März 2021 Hallo Lenz Moser, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Roswitz Geschrieben 28. März 2021 Share #4202 Geschrieben 28. März 2021 Markusplatz, Venedig in Corona-Zeiten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, 1960, lichtschacht und 42 weitere haben darauf reagiert 45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 28. März 2021 Share #4203 Geschrieben 28. März 2021 vor 39 Minuten schrieb AS-X: Die Betrachtung erscheint mir im Kontext aber zu philosophisch. Den Begriff der Leerrille kenne ich auch seit meiner Jugend als Bezeichnung für die optisch leicht erkennbaren unmodulierten Zwischenräume zwischen einzelnen Stücken auf einer LP. Interessanterweise gibt es dazu zwar keinen Wikipediaeintrag, aber den Hinweis auf die „Doppel“-LP „Big World“ von Joe Jackson, auf deren vierter Seite nur eine „Leerrille“ gepresst ist. Ich muss zugeben, dass ich mit der unter dem Bild stehenden Beschreibung dazu von @samohtwebauch meine Probleme hatte, die "Leere" in diesem Bild zu deuten. Wie man jetzt die "Stille" bezeichnet, die zwischen den Tracks oder am Anfang ist, ist wohl Ansichtssache und wenn er es wirklich so gemeint hat und so sieht , dann hat das Bild auch seine Berechtigung. Da er aber selbst der Meinung war, dass es fehl am Platz sei, gehe ich mal davon aus, das er was ganz anderes sagen wollte, als "leer" Trotzdem ein schönes Bild, wie so viele zu diesem Thema, genauso wie die tollen Ideen. Photoweg und Fraenker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 28. März 2021 Share #4204 Geschrieben 28. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Maikäfer, risottodirk und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2021 Share #4205 Geschrieben 28. März 2021 vor 23 Minuten schrieb DRS: Da er aber selbst der Meinung war, dass es fehl am Platz sei, gehe ich mal davon aus, das er was ganz anderes sagen wollte, als "leer" Da hat aber jemand die Ironie nicht verstanden. Das Bild ist doch eine tolle Interpretation des Begriffs leer. All die blöden Kommentare hätte ich ebenfalls mit der notwendigen Ironie beantwortet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 28. März 2021 Share #4206 Geschrieben 28. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Quernest: Da hat aber jemand die Ironie nicht verstanden. Das Bild ist doch eine tolle Interpretation des Begriffs leer. All die blöden Kommentare hätte ich ebenfalls mit der notwendigen Ironie beantwortet. Die Betitelung ;"Manchmal muss es einfach mal was anderes als Spotify und Co. sein..." hatte für mich weder etwas mit Leere noch mit Ironie zu tun, obwohl ich den Inhalt des Satzes genauso sehe, schon gar nicht mit der Leerrille auf der LP. das wurde ja erklärt und glücklicherweise war ich auch nicht der Einzige, der das nicht deuten konnte. Die Smileys habe ich übersehen, da es auf meinem Handy für den "frühen Morgen mit einer Stunde voraus" alles sehr klein ist. Fraenker, hgwie, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 28. März 2021 Share #4207 Geschrieben 28. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Lucretius, Cervo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 28. März 2021 Share #4208 Geschrieben 28. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Lenz Moser: Tolles Foto, der Schatten bringt für mich das gewisse Etwas. Gruß Harald Lenz Moser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 28. März 2021 Share #4209 Geschrieben 28. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Quernest: Da hat aber jemand die Ironie nicht verstanden. Das Bild ist doch eine tolle Interpretation des Begriffs leer. All die blöden Kommentare hätte ich ebenfalls mit der notwendigen Ironie beantwortet. Am Blödesten ist aber, die Kommentare mit "blöd" zu bezeichnen. Fraenker und TommyS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 28. März 2021 Share #4210 Geschrieben 28. März 2021 (bearbeitet) zum Glück Leer .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. März 2021 von Mr.Darcy ff_cc, lichtschacht, zoom und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 28. März 2021 Share #4211 Geschrieben 28. März 2021 komisch .. gestern wars noch voll. Dann bin ich mit dem Gesicht drauf gefallen und habe vor Schreck alle verschluckt 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + 16-55 hgwie, raksonaj, Balthasar und 33 weitere haben darauf reagiert 12 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 28. März 2021 Share #4212 Geschrieben 28. März 2021 Leer-stehend seit der Wiedervereinigung: Ehemaliges Erholungsheim von NVA und Grenzpolizei am Gut Speck/Kargow. Abgesehen vom Hauch dieses Lost-Place Charakters eine traumhafte Umgebung in der Mecklenburgischen Seenplatte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 & XF18-55@22mm 1/90s, f10, ISO125 schlinki, Karl-Otto, DRS und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 28. März 2021 Share #4213 Geschrieben 28. März 2021 vor 2 Minuten schrieb X-FEILE: Leer-stehend seit der Wiedervereinigung: Ehemaliges Erholungsheim von NVA und Grenzpolizei am Gut Speck/Kargow. Abgesehen vom Hauch dieses Lost-Place Charakters eine traumhafte Umgebung in der Mecklenburgischen Seenplatte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 & XF18-55@22mm 1/90s, f10, ISO125 oder: Leere Schaukel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 28. März 2021 Share #4214 Geschrieben 28. März 2021 vor 27 Minuten schrieb schlinki: oder: Leere Schaukel Ja. Die sich im Wind bewegende Schaukel erinnerte mich an Bilder eines Spielplatzes in Pripjet, Tschernobyl-Region. Aber ich wollte es nicht übertreiben, zumal der Zusammenhang nicht besteht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 28. März 2021 Share #4215 Geschrieben 28. März 2021 Ich hätte mir einen weniger lichtverschmutzten Standort gewünscht, eine kleinere Brennweite und jetzt geht auch noch der Vollmond auf! Aber nur mal so als Idee, ich glaube, was Leereres lässt sich kaum zeigen. Aber wirklich leer? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, Maikäfer, Lucretius und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 29. März 2021 Share #4216 Geschrieben 29. März 2021 Leere Tafel in leerer Halle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 mit 12mm Samyang schlinki, Homer Wells, Paul Kölker und 41 weitere haben darauf reagiert 41 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 29. März 2021 Share #4217 Geschrieben 29. März 2021 Papa, Papa, komm schnell her, der letzte Pomm-Bär, jetzt ist sie leer... // XH1 & XF10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Jürgen Heger, Paul Kölker und 21 weitere haben darauf reagiert 19 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 29. März 2021 Share #4218 Geschrieben 29. März 2021 vor 4 Stunden schrieb dj69: Leere Tafel in leerer Halle X-T1 mit 12mm Samyang Schönes Foto, hat sich vermutlich bei der Erstverwendung in diesem Forum gut eingeprägt, deshalb nicht nochmals geherzt, oder sollte ich mich irren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 29. März 2021 Share #4219 Geschrieben 29. März 2021 vor 4 Minuten schrieb subobjektiv: Schönes Foto, hat sich vermutlich bei der Erstverwendung in diesem Forum gut eingeprägt, deshalb nicht nochmals geherzt, oder sollte ich mich irren? Es ist nicht das gleiche Foto, aber dem im SW-Faden damals gezeigten Bild sehr ähnlich. Das stimmt subobjektiv hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 29. März 2021 Share #4220 Geschrieben 29. März 2021 vor 2 Stunden schrieb raksonaj: Papa, Papa, komm schnell her, der letzte Pomm-Bär, jetzt ist sie leer... // XH1 & XF10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herrlich ! raksonaj hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 29. März 2021 Share #4221 Geschrieben 29. März 2021 vor 16 Stunden schrieb subobjektiv: Ich hätte mir einen weniger lichtverschmutzten Standort gewünscht, eine kleinere Brennweite und jetzt geht auch noch der Vollmond auf! Aber nur mal so als Idee, ich glaube, was Leereres lässt sich kaum zeigen. Aber wirklich leer? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... So ziemlich genau das Gegenteil von leer. There's more to the picture than meets the eye, ... (Neil Young) subobjektiv und DeLuX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 29. März 2021 Share #4222 Geschrieben 29. März 2021 Nichts los auf der Messe Düsseldorf. Durch die geschlossene Glastür fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, michmarq, AS-X und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 29. März 2021 Share #4223 Geschrieben 29. März 2021 vor 21 Stunden schrieb Michi H: komisch .. gestern wars noch voll. Dann bin ich mit dem Gesicht drauf gefallen und habe vor Schreck alle verschluckt 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + 16-55 die sind immer so schnell eingeatmet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 29. März 2021 Share #4224 Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Harlem: ... So ziemlich genau das Gegenteil von leer. There's more to the picture than meets the eye, ... (Neil Young) Danke für den "universal" korrekten Einwand (jedenfalls, wenn die Forschung recht hat) , aber es geht ja um Sichtbares. Und für das vom Sensor Erfasste dürfte meine Vermutung schon stimmen. bearbeitet 29. März 2021 von subobjektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 29. März 2021 Share #4225 Geschrieben 29. März 2021 vor 3 Stunden schrieb subobjektiv: Danke für den "universal" korrekten Einwand (jedenfalls, wenn die Forschung recht hat) , aber es geht ja um Sichtbares. Und für das vom Sensor Erfasste dürfte meine Vermutung schon stimmen. Ähh, ich will ja nicht klugscheissen, aber bei der Fotografie geht es meistens um viel mehr, als das, was man auf dem Bild sieht. schlinki und DeLuX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge