Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, was sie hier gefunden haben, aber auf dem nächsten Bild pinkeln sie drauf ;–)

 

X-T4 50mm/1.0 f4 1/4000s ISO 1600 direkt jpeg mit eigenem Rezept

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffelschäler im Kompost. Normalerweise finde ich ihn erst beim durchsieben. Aber diesmal hab ich ihn mit Fleiß (=absichtlich) gefunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coronavirus gefunden und ab zur Entsorgung 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen. Es waren auch in der vergangenen Woche wieder sehr schöne Bilder am Start. Zum Teil getragen von einer sehr guten Idee, aber auch von der Umsetzung. Besonders gut "gefunden" habe ich die Brille, den Euro, die Socke, das Toilettenschild, die Euphorie und die Klammerstory. Dieser Euro , der da auf dem Boden liegt und auf seine Wiederentdeckung wartet oder die Brille, die man seit Stunden sucht...., alles vielleicht Geschichten, die man kennt und die sie durch ein Bild  auch erzählen können. ich fand aber auch viele andere Bilder gut umgesetzt, wie den Schatz und den Sparschäler im Kompost, um nur noch  ein paar zu nennen.

das mit dem "Gemüseschälgerät" passiert mir auch immer, wobei ich es meist schon beim Gang zum Komposthaufen in der Schüssel entdecke, aber es sind auch schon welche nie wieder gesehen gesehen worden.

 

Kommen wir nun zum neuen Thema. Das kommt in dieser Woche von @fuji-manund lautet: frei

Also auch ein sehr freies Thema mit unendlichen Möglichkeiten. Ich freue mich auf eure Umsetzungen und Ideen.

VG Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da fiel mir sofort das ehemalige Gefängnis in Köpenick ein, das sowohl von den Nazis als auch von der Stasi in finsteren Zeiten missbraucht worden ist.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"perspektiven zur freiheit" / "perspectives on liberty" von dagmar korintenberg & wolf kipper, ausgezeichnet mit dem iF Design Award 2021

 

 

...wer es auch aus anderen perspektiven betrachten möchte kann das hier tun.

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wolf:

 

"perspektiven zur freiheit" / "perspectives on liberty" von dagmar korintenberg & wolf kipper, ausgezeichnet mit dem iF Design Award 2021

 

 

...und wer einmal darüberfliegen möchte kann das gerne hier machen.

 

...und herzlichen Glückwunsch zum iF Design Award 2021

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei "Tiere" sind noch frei.

Kein Wunder am menschenfreien Chemnitzer Hauptbahnhof ^^

X-E3, ISO 12800 mit Meike 35/1.4 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DRS:

... sieht aber sehr interessant aus ,-) ....Wo ist vorne bei diesem Gefährt oder ist das nur ein Anhänger?

Sieht eher nach Photoshop aus - kommt ja auch von @zoom ;)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DRS:

... sieht aber sehr interessant aus ,-) ....Wo ist vorne bei diesem Gefährt oder ist das nur ein Anhänger?

 Ich habe es im Photoshop gespiegelt 😉. Ein altes sowjet POBEDA, das ding lass ich in meinem Bild nur rückwärtsfahren als Symbol des Sowjetsystems. 🙃 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DRS:

jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Vorhin auf meinem Handy hätte ich dieses Gefährt vor der Kulisse noch für möglich gehalten 😉

Das Originalbild 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Glienicker Brücke in den Westen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF18-55@44mm         1/25s, f11, ISO2500 & eine Prise PSP      Fotografiert im Spionagemuseum Berlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freie Taxen in der Freien- und Hansestadt Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit Samy 2/12, f/8, 1/125, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...