Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Ich mach es euch nicht einfach, nur weil ich den gleichen Namen trage, wie der Spinner aus Tötensen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Fetzenberger:

Ich mach es euch nicht einfach, nur weil ich den gleichen Namen trage, wie der Spinner aus Tötensen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

„Unpassend“ oder „fehl am Platz“. Frühlingsgefühle im November und Negativfilm für Dias. Oder Faust aufs Auge?

bearbeitet von risottodirk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

manchmal...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + 16-55

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Michi H:

manchmal ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + 16-55

sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb raksonaj:

sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

👍

ich weiß, war einfach .. aber es ist Wochenende und da will ich nicht schwer 😉
Nach Sichtung der heutigen Bilder fiel mir dazu spontan das Wochenthema ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann man nicht kaufen !
Die verdeckte Seite des Adapters hat, wie nicht anders zu erwarten, ein Fuji-X-Bajonett 😏
Aber was passt auf die andere Seite ?

Viel Spaß beim Raten !

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Kreuzschlitzschrauben bitte ich zu entschuldigen, die werden bei Gelegenheit durch was Schöneres ersetzt !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hephaistos:

Aber was passt auf die andere Seite ?

Ich hätte dafür ein Carl Zeiss Sonnar 1:2, eins aus Jena mit 1:4 f/13,5cm und ein 1:3,5 f/35mm, die alle an meine geerbte Contax passen 😜

P. S. Das Thema macht mir Spaß. Vielleicht können wir das über das Wochenthema hinausführen?

bearbeitet von TommyS
P. S.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb risottodirk:

Treffer! Wenn du die CD haben magst, schicke bitte ein PN mit Adresse an mich. Versand natürlich auch gratis. Nach Westfalen – freut mich!

Dein Hinweis, Google Maps und meine Frau haben mir geholfen. Das Angebot mit dem Preis nehme ich gerne an. PN. folgt.

LG. Ludger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TommyS:

Ich hätte dafür ein Carl Zeiss Sonnar 1:2, eins aus Jena mit 1:4 f/13,5cm und ein 1:3,5 f/35mm, die alle an meine geerbte Contax passen

Jepp, der Adapter passt zu den Contax-Messuchern. Das ging jetzt aber fix mit der Auflösung 👍
Ich habe ein Zeiss-Opton-Sonnar  1.5/50, ein Kiev-Jupiter 2.0/50 und ein Zeiss-Opton-Biogon 2.8/35 zur Auswahl.

Das Sonnar habe ich schon mit der X-T3 getestet, das macht offen schöne, gestochen scharfe Bokehblobse und abgeblendet einen schönen 3D-Pop.
Mit dem Adapter ist das Ganze etwas kleiner als das Fuji 2.0/23.

Da sich bei Contax das Gewinde zum Fokussieren der 50er Brennweite in der Kamera befindet und nicht in der Linse, habe ich zum Bau des Adapters eine schrottreife KIEV geschlachtet. Um die ist es wirklich nicht schade, da hat sich wahrscheinlich mal der ortsansässige Dorfschmied an einer Reparatur versucht und ist kläglich gescheitert. So haben wenigstens Teile der KIEV eine neues Leben abseits der Verwendung als Shabby-Schick-Retro-Deko erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...