Baden Geschrieben 30. Januar 2024 Share #10476 Geschrieben 30. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Wochenthema leuchten: Leuchtwand in der Fußgängerpassage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF23/1.4 TommyS, Ergebnis, DRS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 Hallo Baden, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
axel g Geschrieben 30. Januar 2024 Share #10477 Geschrieben 30. Januar 2024 (bearbeitet) . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Januar 2024 von axel g harlud, TommyS und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10478 Geschrieben 31. Januar 2024 Guten Morgen allerseits, Es ist wieder mal Mittwoch und wir haben in der letzten Woche wieder viele schöne leuchtende Bilder gesehen. Sehr interessant und vielfältig. Das neue Thema kommt bestimmt und es lautet in dieser Woche : Inspiration Zugegeben vielleicht nicht ganz einfach, aber doch vielseitig umsetzbar, denke ich. Viel Spaß beim Fotografieren und uns allen gute Bilder , gute Ideen und eine angenehme Woche. VG M Elmar, Maikäfer, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10479 Geschrieben 31. Januar 2024 Inspiration: Im Dezember war ich für eine Woche in Bangkok, um mit meinem Freund Ketsada zu fotografieren. Er hatte eine Stelle am neuen Hauptbahnhof Bang Sue Grand Station gefunden, in dem unter einer Autobahn-Unterführung, ein besonderer Lichteffekt zu sehen ist. Er hatte dort bereits eine Selfie Aufnahme mit seiner Fuji gemacht, das mir sehr gefiel. Um für unsere Fotoausstellung des Fotoclubs Mettingen (im Oktober in der Legge in Tecklenburg) mit dem Thema DREI, ebenfalls an der Stelle ein Foto machen zu können, hatte ich die Inspiration es ihm nachzumachen. So besuchten wir die Stelle zwei Mal. Beim ersten Mal waren keine weiteren Personen anwesend die wir hätten fragen können, als Modell auszuhelfen. Doch "oh Glück", beim zweiten Mal trafen wir dann ein Paar, die dort fotografierten. (Handyaufnahmen) Sie waren von der Idee sehr angetan und sofort bereit als Statisten auszuhelfen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, fujimoritz, Arwed und 16 weitere haben darauf reagiert 17 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10480 Geschrieben 31. Januar 2024 Relikt eines Geräteteils, um Inspirationen zu Papier zu bringen. Inzwischen dient das alte Schreibmaschinenteil in Form eines Kunstobjekts als Mittel kultureller Inspiration den Besucherinnen und Besucher des Buchheim Museums. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Ketsada UNs, fujimoritz und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10481 Geschrieben 31. Januar 2024 Im Mannschaftssport geht es darum, der Inspiration des Trainers zu folgen. Gesehen mit X-H2s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, hamburger, Xödu und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10482 Geschrieben 31. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T100 + ROKINON 85/1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Alsbald, Fan und 23 weitere haben darauf reagiert 20 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10483 Geschrieben 31. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So, ..... jetzt inspirier auch mal mich und nicht nur Schiller, Newton und so... 🙃 TommyS, Arwed, MikeAusNMS und 24 weitere haben darauf reagiert 9 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10484 Geschrieben 31. Januar 2024 Inspiration für ein Bild durch Kunst an der Wand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, sulak, Ketsada UNs und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10485 Geschrieben 31. Januar 2024 (bearbeitet) Nichtsahnend, was mich erwartet, ging ich am vergangenen Samstag, bei schönstem Januar-Wetter, mit meiner Frau auf dem Rheindeich bei Duisburg-Walsum (Rheinauen) spazieren. In der Hoffnung, ein paar Vögel im Flug zu erwischen, schleppte ich das große 150-600 mit. Um kurz nach 16 Uhr bemerkte ich einen sich rasch nähernden Heißluftballon, der nach wenigen Minuten direkt über unsere Köpfe fuhr, um kurz hinter dem Rheindeich zu landen. Zum Leidwesen meiner Göttergattin inspirierte mich die Aufnahme bis heute, über einen möglichen Uhr-Neukauf intensiv nachzudenken. X-H2s + XF 150-600 bei ca. 481 mm (KB), ISO 400, f/13, -0,3 EV, 1/80 Sek. (aus der Hand) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Januar 2024 von Ruinmacher Photoweg, Lucretius, lichtschacht und 14 weitere haben darauf reagiert 7 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10486 Geschrieben 31. Januar 2024 (bearbeitet) ... Mai 2014 XF55-200 X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Januar 2024 von Photoweg Xödu, Alsbald, Paul Kölker und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10487 Geschrieben 31. Januar 2024 Inspiration findet sich manchmal auch so nebenbei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Maikäfer, TommyS und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10488 Geschrieben 31. Januar 2024 Und immer wieder sind es Tulpen, die mich inspirieren. Pardon fürs zweite Bild. Ich habe leider vergessen, dass ich da was passendes vom vergangenen Sonntag hatte 😇 T5, xf33. JPG ooc. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Photoweg, Bowyer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10489 Geschrieben 31. Januar 2024 Die Inspiration ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kommt immer vor dem Pusten. XF60 Blende 8 Lucretius, sulak, subobjektiv und 14 weitere haben darauf reagiert 12 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10490 Geschrieben 31. Januar 2024 Eine Briefklappe kann auch inspirieren … und schon entsteht ein kleines Kunstwerk. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, fujimoritz, sulak und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 31. Januar 2024 Share #10491 Geschrieben 31. Januar 2024 Born free - Inspiration für mehr... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Xödu, sulak und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 1. Februar 2024 Share #10492 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 20 Stunden schrieb Ruinmacher: Nichtsahnend, was mich erwartet, ging ich am vergangenen Samstag, bei schönstem Januar-Wetter, mit meiner Frau auf dem Rheindeich bei Duisburg-Walsum (Rheinauen) spazieren. In der Hoffnung, ein paar Vögel im Flug zu erwischen, schleppte ich das große 150-600 mit. Um kurz nach 16 Uhr bemerkte ich einen sich rasch nähernden Heißluftballon, der nach wenigen Minuten direkt über unsere Köpfe fuhr, um kurz hinter dem Rheindeich zu landen. Zum Leidwesen meiner Göttergattin inspirierte mich die Aufnahme bis heute, über einen möglichen Uhr-Neukauf intensiv nachzudenken. X-H2s + XF 150-600 bei ca. 481 mm (KB), ISO 400, f/13, -0,3 EV, 1/80 Sek. (aus der Hand) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uhh ---rr . Das wird nicht billig. 😇 Ruinmacher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Februar 2024 Share #10493 Geschrieben 1. Februar 2024 (bearbeitet) Keine Ahnung, welche "Inspiration" mich da geritten hat, dieses Foto zu machen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2s + XF 18-55 Heute auf dem Rückweg von Köln mit der Rheinfähre von Zons nach Urdenbach, weil bedingt durch die Sperrung der A1 bei Leverkusen mir der Verkehr auf der Umgehung über die A57 zu langsam vonstatten ging. Dann konnte ich auch mal was schöneres zwischendurch anschauen, als nur die Bremslichter der vorausfahrenden Fahtzeuge ! bearbeitet 1. Februar 2024 von Allradflokati Photoweg, sulak, DRS und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Februar 2024 Share #10494 Geschrieben 1. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF 1,4/16, f/7,1, 1/40, ISO 6400 Lucretius, hamburger, Ridley und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ketsada UNs Geschrieben 2. Februar 2024 Share #10495 Geschrieben 2. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, dajaba 0211, sulak und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 2. Februar 2024 Share #10496 Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) Wenn schon keine eigene Inspiration, dann eben eine fremde. Auch der Wille ist vorhanden, doch es fehlt an Material. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Februar 2024 von Wachtelzüchter Lucretius, Allradflokati, DRS und 9 weitere haben darauf reagiert 9 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 3. Februar 2024 Share #10497 Geschrieben 3. Februar 2024 X-E2 / XF18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Lucretius, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 3. Februar 2024 Share #10498 Geschrieben 3. Februar 2024 Schnee in Köln! (Richtig gelesen, Schnee in Köln!) Da geht man doch gerne auch mal nachts raus..... (klick for details) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ketsada UNs, krae, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 5. Februar 2024 Share #10499 Geschrieben 5. Februar 2024 Mich inspirieren immer so unscheinbare Dinge, die mir in die Hände geraten, wo ich dann einfach mal Fotos davon mache mit ein paar Lichtern. Hier ein Scheuerschwamm mit dem 80er Makro und einer Lichterkette beleuchtet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, Xpix, Antad und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 6. Februar 2024 Share #10500 Geschrieben 6. Februar 2024 Inspiration ist...ein schöner großer Sucher: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, sulak, forensurfer und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge