Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habs mal wörtlich genommen und alle verfügbaren Uhren im Haus mit der original Fuji Mehrfachbelichtung fotografiert. Sieht  wirklich sehr zeitgeisterhaft aus.

H2, 90mm , 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Im Rahmen des Zeitgeist' soll die Mobilität elektrisch sein...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-N1, 80/2,8, f 4, 1/180, Iso 200

Link zum Beitrag

Glasfaser ist Zeitgeist. Anweisungen auf dem Bürgersteig für den Bautrupp, wie das Kabel verlegt werden soll.

Link zum Beitrag

Zeitgeisty german landscape

X-T3, XF 55-200mm

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Friedrich Schiller hat zu seiner Zeit auch über den Zeitgeist philosophiert…

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb matthew:

Ich meine, der Text stammt von der Band "Schiller".

Ja der stammt von der Band Schiller, ohne zu wissen, ob der sich an ein Schiller Zitat anlehnt. Auf alle Fälle ist ein zeitgeistiger Rechtschreibfehler drin , aber zu F. Schillers Zeiten hätte "laß"  wohl auch so geschrieben werden können.

Es ist eine gute Bildidee und von Schiller ist es im Endeffekt ja weiträumig und zeitgeistig betrachtet auch.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag

Am 17.4.2024 um 22:44 schrieb RedRobin:

Frische für die Füße – wenn mal wieder die Sohlen qualmen …

Mein Untertitel wäre: „Psssssst, ich hab mir gerade ein Ohr abgekaut, sag es nicht weiter, sonst lachen die anderen!“

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Cubix:

Mein Untertitel wäre: „Psssssst, ich hab mir gerade ein Ohr abgekaut, sag es nicht weiter, sonst lachen die anderen!“

Haha 😁

Ehrlich gesagt stört es mich etwas, dass nur ein Ohr zu sehen ist –  das sieht tatsächlich komisch aus. Allerdings hat er seine Ohren während der gesamten Pfotenreinigung so gehalten, dass ein Ohr verdeckt ist. 🐰

bearbeitet von RedRobin
Link zum Beitrag

da mit meiner ursprünglichen Idee einer mal wieder schneller war ...  

... war ich heute mit meinem niegelnagelneuen XF55-200 unterwegs und habe das gefunden: wenig Geist aber viel Zeit

Link zum Beitrag

Das Kuhmühlenstammsiel, 1904 erbaut, galt seinerzeit als technische Sensation und entsprach dem damaligen Zeitgeist. Heute ist es das größte historische Stammsiel in Hamburg und immer noch in Betrieb.

X-H1, XF 16/1.4

bearbeitet von fujimoritz
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

Zeitgeist

in der Architektur:
Vorne links, der 2000er Jahre, dahinter (leicht höher, Betonbau) der 1970er oder 1980er ganz hinten (Hochhaus) der 1950-er oder 1960-er und vorne rechts der Bahnhof aus den 1930-er Jahren. Die Baudaten sind nur vermutet.

Beim Schiffbau:
links der Katamaran 'Fridolin' aus 2005, rechts die MS Baden aus 1935.

Gesehen in Friedrichshafen

Link zum Beitrag

Lasset uns digitalisieren! Was? Alles!
(Strichcodehaus in Meran am Tappeinersteg)

X-T1, XF 18–55 mm (hier: 44 mm), f/5.6, 1/600 Sek., ISO 200

Der Strichcode ist der Code der Gegenwart schlechthin, das reflexartige Bekenntnis zur Digitalisierung ihr Mantra.
Auf dieser Fassade allerdings verfolgen die Balken lediglich den Zweck, die Blicke der Touristen zu fangen, denn das kleine Gebäude
ist ein Ferienhaus.

Link zum Beitrag

Am 17.4.2024 um 22:44 schrieb RedRobin:

Frische für die Füße – wenn mal wieder die Sohlen qualmen …

RedRobin lässt ja die Bildbearbeitung zu.

Zitat

DRS: "man könnte jetzt mit der KI im Photoshop natürlich wieder eins nachwachsen lassen 😉"

Ohne KI mit natürlicher Intelligenz und GIMP geht es auch.

Allerdings finde ich das Bild mit dem angeklappten Ohr interessanter.

bearbeitet von harlud
Text ergänzt
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb harlud:

Allerdings finde ich das Bild mit dem angeklappten Ohr interessanter.

ich auch, weil es eben so ist. Als Naturfreund finde ich, dass ein Hase auch beim Fotografen machen soll, was er für richtig hält. Es ist aber ja schon beachtlich wie weit runter der das klappen kann. das mit der KI  war ja auch mehr ein Witz.

Hier mal eins von meinem Blinden Kanarienvogel mit zeigeistiger KI. perfekt sieht anders aus.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DRS:

ich auch, weil es eben so ist. Als Naturfreund finde ich, dass ein Hase auch beim Fotografen machen soll, was er für richtig hält. Es ist aber ja schon beachtlich wie weit runter der das klappen kann.

Ja es ist wie es ist, wenn ich bei der Naturfotografie was gelernt habe dann, dass es kein Wunschkonzert ist. 😉

BTW: Die können ihre Ohren schon komplett anlegen, allerdings ist das Ohr hier garnicht so weit herunter geklappt, sondern wenn man genau hinschaut, sieht man, dass es vom rechten Ohr verdeckt wird. Eine kleine Ecke vom Ohr ist ja erkennbar. Aber genug jetzt mit OT.

Link zum Beitrag

Ich habe mich dazu entschlossen, diesem Bild eine Zweitverwertung hier im Forum zukommen zu lassen:

Leider entspricht es immer mehr dem Zeitgeist, die sozialen Leistungen soweit zu kürzen, dass viele ohne "Nebeneinkünfte" ihren Lebensunterhalt nach der Berufstätigkeit fast nicht mehr finanziert bekommen.
Daher sind sie darauf angewiesen sich, beispielsweise über Flaschenpfand, ein zusätzliches "Einkommen" zu generieren.
Großveranstaltungen, wie hier der diesjährige Rosenmontagszug, sind dafür eine willkommene Gelegenheit :) .
Das Motiv war zwar so nicht geplant, aber ich hatte gerade im richtigen Augenblich abgedrückt - eine halbe Sekunde später wäre die Flsche samt der hand verschwunden gewesen ;)

Link zum Beitrag