dj69 Geschrieben 21. April 2024 Share #10976 Geschrieben 21. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frischer Schnee auf frischem Grün... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX100S + GF45 - f2.8 @DRS bei uns hatte es heute Nacht auch geschneit. Mittlerweile ist aber fast alles wieder weg. harlud, Ruinmacher, Lucretius und 13 weitere haben darauf reagiert 14 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2024 Geschrieben 21. April 2024 Hallo dj69, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 21. April 2024 Share #10977 Geschrieben 21. April 2024 vor 1 Minute schrieb dj69: @DRS bei uns hatte es heute Nacht auch geschneit. Mittlerweile ist aber fast alles wieder weg. heute Nacht sollen ja noch 15cm Neuschnee kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 21. April 2024 Share #10978 Geschrieben 21. April 2024 vor 1 Minute schrieb DRS: heute Nacht sollen ja noch 15cm Neuschnee kommen. Ach du jeh, ich hab schon die Sommerreifen drauf... Allerdings sagen sie für unsere Ecke der Rhön keinen Schneefall, dafür aber -3° C in der Nacht voraus. Mal sehen. DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 21. April 2024 Share #10979 Geschrieben 21. April 2024 @Testlicht kann ich deine Verwirrung über meinen Beitrag entwirren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Testlicht Geschrieben 21. April 2024 Share #10980 Geschrieben 21. April 2024 vor 3 Stunden schrieb dj69: @Testlicht kann ich deine Verwirrung über meinen Beitrag entwirren? Keine Verwirrung - nur ein ungläubiger Blick auf den Frühling 😉 Xödu und dj69 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaurzaurim Geschrieben 21. April 2024 Share #10981 Geschrieben 21. April 2024 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, 2prinz.de, Lucretius und 30 weitere haben darauf reagiert 7 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 22. April 2024 Share #10982 Geschrieben 22. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie verstreicht man denn Frische - mit Febreze in der Farbe? zaurzaurim hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 22. April 2024 Share #10983 Geschrieben 22. April 2024 vor 13 Stunden schrieb Testlicht: Keine Verwirrung - nur ein ungläubiger Blick auf den Frühling Ein Hoffnungsschimmer für die Welt und den deutschen Wetterdienst. Es ist nicht der wärmste April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Xödu, olafg, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 22. April 2024 Share #10984 Geschrieben 22. April 2024 vor einer Stunde schrieb DRS: Ein Hoffnungsschimmer für die Welt und den deutschen Wetterdienst. Es ist nicht der wärmste April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Da bin ich ganz bei Dir, wenn ich das richtig verstanden habe. DRS und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaurzaurim Geschrieben 22. April 2024 Share #10985 Geschrieben 22. April 2024 vor 11 Stunden schrieb wurzelwaerk: Wie verstreicht man denn Frische - mit Febreze in der Farbe? Tja, bei diesem Mal-Auftrag scheint einiges falsch gelaufen zu sein, selbst der Farbauftrag 😁. Die (Febreze)-Frische konnte ich nicht riechen, sonst hätte ich sie mitfotografiert 😎 grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 23. April 2024 Share #10986 Geschrieben 23. April 2024 Frischer Morgentau auf frisch geöffneter Blüte ( nach -1 C am morgen im april bei uns) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, sulak, Xödu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 23. April 2024 Share #10987 Geschrieben 23. April 2024 (bearbeitet) Eine frische Zahnbürste ist hier dringend zu empfehlen ... . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. April 2024 von Wachtelzüchter Xödu, Paul Kölker, schlinki und 7 weitere haben darauf reagiert 4 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 23. April 2024 Share #10988 Geschrieben 23. April 2024 `Frisch´ gestylt mit Männerbokeh H1 + XF 16-80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, sulak, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. April 2024 Share #10989 Geschrieben 24. April 2024 Guten Morgen allerseits, Es ist wieder Mittwoch und frisch ist es draußen immer noch. Hier liegt Schnee und es schneit auch gerade wieder. Es war wieder ein fotografisch schöne Woche mit vielen guten Beiträgen und Ideen. Nun zum neuen Thema, dass da lautet: Zeitgeist Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotografieren und eine hoffentlich frühlingshaftere Woche als die letzte. Ich muss jetzt erstmal mein Auto abkehren, weil ich dann los muss. VG M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 24. April 2024 Share #10990 Geschrieben 24. April 2024 zum Wochenthema Zeitgeist: Mülltrennung statt Müllvermeidung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF33 Blende 5,0 Baden, Ruinmacher, Alsbald und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 24. April 2024 Share #10991 Geschrieben 24. April 2024 vor 2 Stunden schrieb harlud: zum Wochenthema Zeitgeist: Mülltrennung statt Müllvermeidung Ich hätte gedacht, der aktuelle Zeitgeist geht eher Richtung Müllvermeidung?! 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 24. April 2024 Share #10992 Geschrieben 24. April 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb RedRobin: Ich hätte gedacht, der aktuelle Zeitgeist geht eher Richtung Müllvermeidung?! 🤔 Kommt darauf an, mit welcher Zeit man den Trend des Zeitgeistes vergleicht. Ich zitiere mal: Zitat Rund 237 Kilogramm Verpackungsmüll pro Kopf fielen im Jahr 2021 hierzulande an, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach Angaben der EU-Statistikbehörde Eurostat mitteilt. Deutschland liegt damit deutlich über dem EU-Durchschnitt von knapp 189 Kilogramm. Dabei entsteht immer mehr Verpackungsmüll: Seit 2005, dem Jahr, in dem für die Europäische Union (EU) erstmals Zahlen vorliegen, ist die Pro-Kopf-Menge an Verpackungsmüll in Deutschland um 26 % gestiegen. In der EU nahm sie im gleichen Zeitraum um 19 % zu. Dabei werden nicht nur die Verpackungsabfälle privater Haushalte erfasst, sondern der insgesamt in einem Staat anfallende Verpackungsmüll. Mein Foto zeigt die vom Ideal abweichende Realität. bearbeitet 24. April 2024 von harlud Ergänzung des letzten Satzes. lichtschacht, Photoweg, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 24. April 2024 Share #10993 Geschrieben 24. April 2024 Dann wird es wohl dringend Zeit, dass sich der Zeitgeist ändert. In dem Zusammenhang hier mal eine Übersicht über Läden in Deutschland, in denen man unverpackt einkaufen kann. Vielleicht ermutigt das ja den ein oder anderen zum Umdenken und handeln. https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/ressourcenschonung/einzelhandel-und-umwelt/nachhaltigkeit/19107.html https://www.plastikalternative.de/karten/unverpackt-laeden/ PS: Sorry für OT Isno hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. April 2024 Share #10994 Geschrieben 24. April 2024 vor 40 Minuten schrieb RedRobin: Dann wird es wohl dringend Zeit, dass sich der Zeitgeist ändert. In dem Zusammenhang hier mal eine Übersicht über Läden in Deutschland, in denen man unverpackt einkaufen kann. Vielleicht ermutigt das ja den ein oder anderen zum Umdenken und handeln. Ich hätte nur schlappe 80km Autofahrt zum nächsten Standort vor einer Stunde schrieb harlud: Mein Foto zeigt die vom Ideal abweichende Realität. ja es gibt eben Zeitgeist und Zeitgeist. Den einen gibt es oft rein verbal, den anderen leider oft real. (das reimt sich auch noch) harlud hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 24. April 2024 Share #10995 Geschrieben 24. April 2024 Der positive Teil des Zeitgeists Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Mike_Puc, X-FEILE und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 24. April 2024 Share #10996 Geschrieben 24. April 2024 (bearbeitet) Doppelter Zeitgeist: Essen to go in Schachteln auf der Straße gegessen ist schon etwas älter, aber nun statt in Pappe statt Plastik. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. April 2024 von Wachtelzüchter hamburger, Baden, schlinki und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 24. April 2024 Share #10997 Geschrieben 24. April 2024 > Back to Vinyl < Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF35/1,4 Grüße Erhard Xödu, nightstalker, Arwed und 12 weitere haben darauf reagiert 13 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 25. April 2024 Share #10998 Geschrieben 25. April 2024 Zum Wochenthema Zeitgeist: Die Rekonstruktion historischer Gebäude und Stadtteile so wie hier in Frankfurt die Neue Altstadt zwischen Dom und Römer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + XF14mm dj69, Jürgen Forbach, DRS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 25. April 2024 Share #10999 Geschrieben 25. April 2024 (bearbeitet) Mehrfach Zeitgeist: - US-amerikanische Abhörstation aus dem Kalten Krieg; - Alkohol und Wegwerfgesellschaft - Die Natur holt sich alles zurück - es dauert nur seine Zeit X-S10; Samyang 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. April 2024 von krae Tippfehler Homer Wells, J.V., Ergebnis und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 25. April 2024 Share #11000 Geschrieben 25. April 2024 (bearbeitet) Entspricht es etwa dem Zeitgeist, wenn das, was unsere Vorfahren errichtet haben, aktuell für viel Geld wieder saniert wurde, gleich wieder mit Farbe besprüht wird ? Weiteres Beispiel in Hamburg die Lombardbrücke, für Millionen saniert, und anschließend mit Farbe "zugeschissen". Graffitti oder Farbsprays haben auf sakralen oder historischen Bauwerken, wie kürzlich das Brandenburger Tor in Berlin. nichts verloren. Klick= 2480 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. April 2024 von Lobra Arwed, fujimoritz, Ridley und 16 weitere haben darauf reagiert 15 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge