DRS Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #3101 Geschrieben 14. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei mir liegt Schnee, in den letzten Tagen war es auch richtig kalt, sodass die Natur sich mit ihren Eisformationen, die ich immer wieder faszinierend finde, schon einmal probieren konnte. Abgesehen von der Firma, mache ich eigentlich immer nur noch einen Kalender für meine Mutter und da ist auf dem Dezemberblatt schlichtweg Winter. Das Bild ist aus Ihrem Garten, wo glücklicherweise auch ein kleiner Bach ist, an dem ich öfter mal Fotos mache. Fuji X-H1, 50-140mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, risottodirk, 1960 und 30 weitere haben darauf reagiert 30 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2020 Geschrieben 14. Dezember 2020 Hallo DRS, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Roswitz Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #3102 Geschrieben 14. Dezember 2020 Mein Kalenderblatt soll an Corona und Ischgl erinnern. Es ist am 12. März in Ischgl aufgenommen - ein Tag vor dem Lock-Down dort. Wir wären gerne während der Weihnachtsfeiertage wieder dort gewesen, was nun leider nicht möglich ist. Zudem zeigt es, dass Ischgl nicht nur für Party steht, sondern auch wunderschöne Landschaften bietet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ischgl by Roswitz, auf Flickr 1960, bilderfreund, Karl-Otto und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #3103 Geschrieben 14. Dezember 2020 (bearbeitet) Mangels geeigneter Motive die mich bei der momentanen Witterung hier an Dezember denken lassen, kommt auch bei mir ein Griff ins Archiv. Zunächst habe ich auch an ein klassisches Wintermotiv gedacht, aber letztes Jahr war ich um den Monatswechsel November/Dezember in Lissabon und das ausgewählte Bild ist zum einen eine schöne Erinnerung, zum anderen zeigt es auch ein Motiv wie man es jetzt sehen wieder könnte wenn Reisen möglich wäre (ok, vermutlich würden die Menschen Masken tragen, aber ich hoffe in einem Jahr wird uns die maskenlose Optik auf einem Bahnhof wieder "normal" vorkommen). ....vielleicht sollte ich doch noch schnell einen Kalender machen Bahnhof Oriente, X-H1, XF 10-24 (bin mir nicht sicher, aber ich glaube dieses habe ich noch nicht gezeigt). Edit: Klick ins Bild, es matscht sonst extrem Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Dezember 2020 von AS-X zoom, Naf2orpx, bilderfreund und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #3104 Geschrieben 15. Dezember 2020 Also ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Kalender gestaltet. Wäre mal eine Idee. Für das Wochenthema bietet sich hier in Berlin zumindest nichts an, was in mir ein Dezember-Feeling heraufbeschwört. Aber es gibt wohl für die nächsten (hoffentlich) vielen Jahre ein Ereignis im Dezember, welches ich sehnlichst herbeigewünscht, in voller Vorfreude erwartet und mit Glückseligkeit empfangen und erlebt habe und genießen werde. Unsere 3-köpfige Familie hat ein 4-beiniges viertes Mitglied bekommen. Dazu dieser Beitrag , der Künstler ist allerdings mein Sohn, ich habe nur abfotografiert! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! subobjektiv, hbl55, PhotoMich und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #3105 Geschrieben 15. Dezember 2020 Kieler Förde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Lienau, Crischi74, DRS und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3106 Geschrieben 16. Dezember 2020 Guten Morgen allerseits. Es ist wieder Mittwoch, von draußen grüßt ein schönes Dunkelgrau mit Nieselregen und Stille, da wo vorgestern hier noch Schnee war, ist jetzt Schlamm. Soweit zur derzeiten Lage der Natur... Es war sicherlich für viele nicht einfach ein aktuelles Dezember Motiv zu fotografieren, aber trotzdem sind wieder gute Bilder entstanden oder auch aus den Archiven herausgesucht worden. So ein Kalender genießt ja den Vorteil, dass er erst das nächste Jahr im Dezember an unserer oder einer anderen Wand hängt. Das zeigen auch die Motive, die die die meisten gewählt haben. In dieser Woche kommt das Foto Thema von @Karl-Ottound lautet: Holz Ich finde ein sehr schönes Thema und auch wenn das Wort sehr kurz ist und den Anschein erwecken sollte vielleicht etwas eng gefasst zu sein, gibt es eine unzählige Anzahl an Möglichkeiten, um es fotografisch in Szene zu setzen. Ich freue mich auf eure Ideen und Interpretationen. Vg Marko dj69, Lucretius, harlud und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3107 Geschrieben 16. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20 400mm f 5.6 1/340 sec. ISO 200 Ankev, lichtschacht, Ridley und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3108 Geschrieben 16. Dezember 2020 "Verkehrsnetz" 🙂 X-T100 + ROKINON 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, lichtschacht, snow und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3109 Geschrieben 16. Dezember 2020 Totholz mit Haareis. Das Phänomen gibt's wohl nur unter Mitwirkung v. Pilzmyzel im Holz. Dieses Jahr noch nicht gesehen, darum griff ich auf die Festplatte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 & XC50-230@230mm 1/640s, f5, ISO3200 Crischi74, DRS, dj69 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3110 Geschrieben 16. Dezember 2020 Vor Jahrzehnten wurde in unserer Kirchengemeinde ein Bischof aus Papua-Neuguinea geehrt, der gebürtig aus einem Nachbardorf stammte. Zu dem Anlass gab es eine Verkaufsausstellung mit Produkten aus seiner neuen Heimat. Dort habe ich diesen (von mir so genannten) "Klapperkopf" gekauft. Er ist am Stück aus einem Baumstamm geschnitzt, der innen aus mittelbraunem und außen aus sehr hellem Holz bestand. Er wurde wie eine Glocke geformt und bekam eine Holzzunge an einem Faden als Klöppel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujinon XF 90mm, Blende 8, Blitz, ISO 800, Dynamikbereich 400% PhotoMich, Werner H., Allradflokati und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3111 Geschrieben 16. Dezember 2020 Holzspielzeug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, Crischi74, 1960 und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3112 Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 8 Minuten schrieb lefou: Holzspielzeug Das ist die zweit-charmanteste Art, die Zähne zu zeigen. lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3113 Geschrieben 16. Dezember 2020 Leben auf dem Totholz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, XF100-400 + 1.4TC, ISO 320, f/8, 1/160 Paul Kölker, Crischi74, axel g und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3114 Geschrieben 16. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Projekt, 2prinz.de, raksonaj und 42 weitere haben darauf reagiert 45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3115 Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 38 Minuten schrieb lefou: Holzspielzeug... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zu diesem Stichwort hab ich doch kürzlich ein Bild gemacht 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Crischi74 Geschrieben 16. Dezember 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #3116 Geschrieben 16. Dezember 2020 Auf dem Holzweg: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10, Samyang 1.2/50mm mr_flo, Peppa, derLade und 52 weitere haben darauf reagiert 53 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3117 Geschrieben 16. Dezember 2020 Driftwood, Oregon Coast Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, risottodirk, Karl-Otto und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3118 Geschrieben 16. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Projekt, DRS und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3119 Geschrieben 16. Dezember 2020 Vor Jahren selbst gefertigter Untersetzter aus Eichenholz auf auch selbstgefertigter Buchenholztischplatte, welche früher mal Treppenstufen gewesen waren: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pro2 + 60/2,4 Paul Kölker, Burkhardt, Crischi74 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3120 Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Crischi74: Auf dem Holzweg: Eher: "Auf dem Holzsteg" ... Ein Holzweg im ursprünglichen Sinne ist eine Schneise im Wald, die durch den Holzeinschlag entsteht und als Sackgasse endet. Daher auch das Sprichwort 😁! Klugscheißmodus aus ... Trotzdem: Schönes Foto ... bearbeitet 16. Dezember 2020 von Allradflokati raksonaj, lefou, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3121 Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) @Allradflokati Danke. Echt! Das sind immer schöne Anmerkungen ganz wie Kai Pflaume immer bei Wer weiß denn sowas? anfängt: “Wussten Sie eigentlich...“ Das kann Bilderthreads echt beleben, wenn die Mitglieder interessante Nebeninfos oder Anekdoten zum Motiv mit einwerfen. 👍 bearbeitet 16. Dezember 2020 von Crischi74 Allradflokati, lichtschacht und picmaker7 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3122 Geschrieben 16. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Paul Kölker, Crischi74 und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3123 Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb DRS: In dieser Woche kommt das Foto Thema von @Karl-Ottound lautet: Holz Nicht ganz einfach, es sollte ja auch zur Jahreszeit passen, aber ich hatte da mal so eine Idee, mit der Geduldsarbeit des Schwiegervaters 🤶🏻 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro1 & 7Artisans 35/1.2 Es grüßt Torsten bearbeitet 16. Dezember 2020 von ViewPix DRS, Paul Kölker, Karl-Otto und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3124 Geschrieben 16. Dezember 2020 Dino im Ei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, PhotoMich, zoom und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #3125 Geschrieben 16. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, Burkhardt, 1960 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge