wolf Geschrieben 21. Februar 2021 Share #3851 Geschrieben 21. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Cervo: Wird zwar jetzt OT, aber das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen 😉 Ich wage fast zu behaupten, dass ich in meinem Leben mehr Weinflaschen geöffnet habe als du (übrigens mit links). Nur verfüge ich nicht über ein Handgelenk mit eingebauter Kardanwelle, was mir das Eindrehen ohne Umgreifen erlauben würde. Der Hebel wird erst am Schluss eingesetzt, weshalb seine Position bis dahin wurscht ist. ...da ichs nie erwarten kann war ich gedanklich schon beim ziehen... harlud, Lucretius und Cervo haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2021 Geschrieben 21. Februar 2021 Hallo wolf, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
risottodirk Geschrieben 21. Februar 2021 Share #3852 Geschrieben 21. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, Photoweg, TommyS und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 21. Februar 2021 Share #3853 Geschrieben 21. Februar 2021 vor 6 Minuten schrieb risottodirk: 👍 das war auch mein erster Gedanke🙂 risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 21. Februar 2021 Share #3854 Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb risottodirk: Ich finde deinen Weissabgleich etwas verunglückt. Wollte dir meine Version per PN übermittelt. Geht nicht. https://www.fuji-x-forum.de/topic/40365-plauderecke-bestandteil-des-threads-das-wöchentliche-fotothema/?do=findComment&comment=1167180 bearbeitet 21. Februar 2021 von Karl-Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 21. Februar 2021 Share #3855 Geschrieben 21. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Karl-Otto: Meiner Meinung nach sollte dieser Text entfernt werden, weil er sprachlich Chabis ist: Diskrimination und Diskriminierung sollte man schon unterscheiden können. Bereits gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 21. Februar 2021 Share #3856 Geschrieben 21. Februar 2021 Greife dieses mal ganz ins Regal. Deteil eines Optometers, ein Augenmessinstrument, wie es vor 1895 verwendet wurde und nach Pflüger 1905 modifiziert wurde. Steht in der Augenklinik TÜ. Leider alles hinter Glas. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, Werner H., risottodirk und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB-WTal Geschrieben 21. Februar 2021 Share #3857 Geschrieben 21. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... kleiner "Home-Office"-Werkzeugkasten des Optikers. Mit X-Pro2 und XF 35 f 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Lucretius, wolf und 33 weitere haben darauf reagiert 35 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 21. Februar 2021 Share #3858 Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) Werkbank mit schön aufgeräumtem und sortierten Werkzeug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 + 35/0.95 Mitakon DLW-Meiningen 2017 - Classic Negativ bearbeitet 22. Februar 2021 von dj69 Objektiv berichtigt... Lucretius, lefou, Maikäfer und 42 weitere haben darauf reagiert 45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 22. Februar 2021 Share #3859 Geschrieben 22. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, dj69, Achimsky und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 22. Februar 2021 Share #3860 Geschrieben 22. Februar 2021 klassisches Werkzeug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, Photoweg, lichtschacht und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Februar 2021 Share #3861 Geschrieben 22. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb P. Jongleur: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde, dass der Fokus zu sehr auf dem (zugegebenermaßen sehr leckerem) Werkstück und nicht auf dem Werkzeug liegt. Es sei denn, du nutzt das Kotelett zum Einfetten der Stiefel. MB-WTal, DeLuX, Lucretius und 11 weitere haben darauf reagiert 3 4 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 22. Februar 2021 Share #3862 Geschrieben 22. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Harlem: Ich finde, dass der Fokus zu sehr auf dem (zugegebenermaßen sehr leckerem) Werkstück und nicht auf dem Werkzeug liegt. Es sei denn, du nutzt das Kotelett zum Einfetten der Stiefel. Da gehörte er auch hin. Ich musste einfach an dieses Bild denken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 22. Februar 2021 Share #3863 Geschrieben 22. Februar 2021 (bearbeitet) Ich hoffe, ich kann das bald als Werkzeug in einer Beatband nutzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Februar 2021 von Jürgen Heger Die vollkommen verunglückte Beschreibung hoffentlich verständlich gemacht. Lucretius, PhotoMich, Karl-Otto und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 23. Februar 2021 Share #3864 Geschrieben 23. Februar 2021 vor 14 Stunden schrieb Jürgen Heger: Ich hoffe, ich kann das bald als Werkzeug in einer Beatband nutzen. Wo gibt es denn noch Beatbands? wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 23. Februar 2021 Share #3865 Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) Nun ist die Themenwoche schon fast wieder vorbei und noch immer vermisse ich ein Motiv, das ich eigentlich sehr früh erwartet hatte. Ich war ziemlich sicher, dass etwas in der Art kommen würde und hatte mich deshalb für ein großes, kräftiges Werkzeug entschieden. Nun möchte ich aber noch drei Werkzeuge präsentieren, die zwar unscheinbar und doch so wichtig sind. Deshalb ziehe ich (ausnahmsweise ) den Zweitbild-Joker. (Klick ins Bild) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Februar 2021 von DeLuX Text angepasst Hephaistos, lefou, lichtschacht und 33 weitere haben darauf reagiert 33 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 23. Februar 2021 Share #3866 Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb DeLuX: Nun ist die Themenwoche schon fast wieder vorbei und noch immer vermisse ich ein Motiv, das ich eigentlich sehr früh erwartet hatte. Ja, ich habe auch ein anderes Motiv erwartet, und da das ebenfalls nicht gekommen ist, habe ich mich selbst daran versucht. So richtig geworden ist das nicht, oder ich habe mir das Ergebnis anders vorgestellt. Könnte man mal mit Kreuz-Blitzen versuchen 😉 Der schon gezeigte Proxxon-Ratschenkasten ist als Motiv wahrscheinlich besser geeignet, der ist matt und glänzt nicht so heftig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Februar 2021 von Hephaistos Paul Kölker, MB-WTal, mattpix und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 23. Februar 2021 Share #3867 Geschrieben 23. Februar 2021 Mein TageWerkzeug, den warmen Tag für die Rasenpflege genutzt 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, 18-55@24mm, f 3.6, 1/640, Iso 160 Lucretius, Karl-Otto, Photoweg und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3868 Geschrieben 24. Februar 2021 Guten Morgen, Nach Werkzeug , wo wieder wirklich viele , auch handwerklich sehr gut gemachte Fotos dabei waren, nun das neue Wochenthema. Es kommt von @risottodirkund lautet: Heiß Viel Spaß und viele gute Bildideen. VG Marko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3869 Geschrieben 24. Februar 2021 Bei heiß ist mir sofort das eingefallen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3870 Geschrieben 24. Februar 2021 Schnell zum Thema 🍳 X-T100 + ROKINON 85mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Roswitz, Arwed und 25 weitere haben darauf reagiert 17 3 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3871 Geschrieben 24. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb zoom: Schnell zum Thema 🍳 X-T100 + ROKINON 85mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sieht lecker aus Das Spiegelei erkenne ich noch 😉 was ist der rötliche Kranz? zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3872 Geschrieben 24. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, 18-55@20mm, f 4, 1/80, Iso 3200 risottodirk, HF13, dajaba 0211 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3873 Geschrieben 24. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Werner H., uyuni und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3874 Geschrieben 24. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb zoom: Schnell zum Thema 🍳 X-T100 + ROKINON 85mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Idee gefällt mir. Werd ich auch mal machen, aber mit mind. 3 Eiern und Wiener/Bockwürste.😋 zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 24. Februar 2021 Share #3875 Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb forensurfer: Sieht lecker aus Das Spiegelei erkenne ich noch 😉 was ist der rötliche Kranz? Das ist ein einziges s.g. Münchener-Würstchen in Scheiben gebraten. Das war mein Frühstück heute Morgen 🙂 bearbeitet 24. Februar 2021 von zoom dajaba 0211, forensurfer und Arwed haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge