Isno Geschrieben 12. August 2024 Share #11526 Geschrieben 12. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Zoppotrump: Mal eines außer Konkurrenz, da damals noch mit Nikon gemacht. Aber weil es zu Hobby und Thema sooo gut passt ... Dürfen nur Fotos aus Fujis teilnehmen ? In Posting 1 habe ich davon gar nichts gelesen..... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 Hallo Isno, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Lenz Moser Geschrieben 12. August 2024 Share #11527 Geschrieben 12. August 2024 vor 11 Minuten schrieb Isno: Dürfen nur Fotos aus Fujis teilnehmen ? Diese Regel gilt für das gesamte Forum. Ausnahme: Vector und Isno haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 12. August 2024 Share #11528 Geschrieben 12. August 2024 > Acro-Yoga < Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF18-55 (Klick ins Bild...) Grüße Erhard Hephaistos, hgwie, fujimoritz und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 12. August 2024 Share #11529 Geschrieben 12. August 2024 vor 3 Stunden schrieb Isno: Dürfen nur Fotos aus Fujis teilnehmen ? ... Der Verstoß wird mit vier Wochen Abstinenz - wahlweise Kamera Forum - bestraft. Allradflokati, astia69 und kermit66 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 12. August 2024 Share #11530 Geschrieben 12. August 2024 Öhm Danke ..... 🫣 Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 12. August 2024 Share #11531 Geschrieben 12. August 2024 vor 7 Stunden schrieb Zoppotrump: Mal eines außer Konkurrenz, da damals noch mit Nikon gemacht. Aber weil es zu Hobby und Thema sooo gut passt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zum Glück gibt es heutzutage den Anti-Wackeldackel.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 12. August 2024 Share #11532 Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) So ein Moment, in dem Gleichgewicht neu definiert wird. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 & XF150-600@305mm 1/2.000s, f8 Für bessere Darstellungsqualität anklicken. bearbeitet 12. August 2024 von X-FEILE Mike_Puc, Paul Kölker, Ergebnis und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 12. August 2024 Share #11533 Geschrieben 12. August 2024 Einmal im Leben passiert einem so etwas Ungewöhnliches: Beim Kniffeln bleibt ein Würfel auf der Spitze stehen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hephaistos, apograph, Georg Boulder und 19 weitere haben darauf reagiert 18 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GFsolar Geschrieben 12. August 2024 Share #11534 Geschrieben 12. August 2024 ...für einen kurzen Augenblick in einer Serienaufnahme ganz kurz belichtet...? 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 12. August 2024 Share #11535 Geschrieben 12. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! apograph, Paul Kölker, Daniel_Escobar und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 12. August 2024 Share #11536 Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb GFsolar: ...für einen kurzen Augenblick in einer Serienaufnahme ganz kurz belichtet...? 😉 Nö - nachgestellt und dutzende Aufnahmen aus der Hand mit dem kleinen EF-X8 und dem Minolta 100/3,5-MD-Macro gemacht ! Der Würfel blieb erstaunlich stabil im Gleichgewicht ! P.S.: Nachgestellt deshalb, weil mir das tatsächlich passiert ist, dass ein Würfel nach dem Abheben des Bechers so auf der Spitze stand 😁 ... bearbeitet 13. August 2024 von Allradflokati Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 14. August 2024 Share #11537 Geschrieben 14. August 2024 Guten Morgen allerseits, Hier schnell das neue Wochenthema , weil ich eine Kundin draußen sitzen habe und das dauert auch, wie es aussieht. Das neue Thema lautet Improvisiert Viel Spaß euch und uns beim Fotografieren und eine schöne Woche. VG M Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 14. August 2024 Share #11538 Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) Improvisierter Konzertsaal im Freien. Gesehen und festgehalten im Landschaftspark Duisburg-Nord. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. August 2024 von Ruinmacher fujimoritz, J.V., hbl55 und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 14. August 2024 Share #11539 Geschrieben 14. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BEV06272 lichtschacht, Daniel_Escobar, Elmar und 9 weitere haben darauf reagiert 9 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 14. August 2024 Share #11540 Geschrieben 14. August 2024 Diesmal ein improvisiertes Selbstportrait. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Isno, DRS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 14. August 2024 Share #11541 Geschrieben 14. August 2024 Am 17.6.2018 hatte die Leica Kamera AG zur Eröffnung des Leitz-Park-Areals in Wetzlar eingeladen. Alles war sehr stylisch und modern, bis auf einen improvisierten Stromanschluss ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno, DRS, Antad und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. August 2024 Share #11542 Geschrieben 14. August 2024 vor 8 Minuten schrieb Ergebnis: bis auf einen improvisierten Stromanschluss ... Das ist ein LAN-Kabel ... olafg, kermit66 und Paul Kölker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 14. August 2024 Share #11543 Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) Ich will als Nichttechniker keinesfalls widersprechen, gebe aber zu bedenken, dass es an einer Gebäudefassade herausgehangen hat und sich in mehreren Metern Höhe befindet. Ob Leica dort einen LAN-Anschluss installiert hat? bearbeitet 14. August 2024 von Ergebnis Grammatik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. August 2024 Share #11544 Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Ergebnis: Ich will als Nichttechniker keinesfalls widersprechen, gebe aber zu bedenken, dass es an einer Gebäudefassade herausgehangen hat und sich in mehreren Metern Höhe befindet. Ob Leica dort einen LAN-Anschluss installiert hat? Für eine Überwachungskamera, die per POE (Power Over Ethernet) betrieben wird ! bearbeitet 14. August 2024 von Allradflokati Paul Kölker, kermit66, olafg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 14. August 2024 Share #11545 Geschrieben 14. August 2024 Ok. Danke für den Erkenntnisgewinn. Wenn ich beim nächsten Wetzlarbesuch daran denke, werde ich nach der Stelle suchen und extra ein Foto der Kamera fürs Forum aufnehmen. Allradflokati, Arwed, J.V. und 4 weitere haben darauf reagiert 2 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 14. August 2024 Share #11546 Geschrieben 14. August 2024 Manchmal muss man für richtig gute Bild-Qualität improvisieren, wenn es unbedingt f1.4 bei 85mm sein sollen. Eine Dauerlösung kann das aber rein aus Gewichtsgründen nicht sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, DRS, PhotoMich und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 14. August 2024 Share #11547 Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) zum Thema Improvisiert: Ich hatte mir für mein SW-Heimlabor auf der Fotobörse in der Westfalenhalle Dortmund preiswert einen Liesegang 6X6 Vergrößerer gekauft. Für Kleinbild hatte ich einen kleinen Durst-Vergrößerer mit der Möglichkeit, Ilford Multigrade Filter einzulegen. Dafür war der Liesegang-Rax aus den 50-er Jahren zu alt. Also musste ich improvisieren und habe mir eine Filterhalterung aus einem Honigglasdeckel gebaut und mit Zaundraht befestigt. Es hat funktioniert! Es ist ein Bild aus dem Jahr 1955 eingelegt, welches "De Tram", zeigt. Das war der Dampfzug, der damals den Ort Bergen mit dem Ortsteil Bergen aan Zee verbunden hat. Die Bahnstrecke wurde noch im selben Jahr eingestellt. Im Jahr darauf mussten wir den Bus nehmen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, manuell geblitzt (1/128, indirekt), Belichtungszeit 5sek. Blende 11 bearbeitet 14. August 2024 von harlud 1 bei Blitzleistung eingefügt Elmar, Ridley, matthew und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 14. August 2024 Share #11548 Geschrieben 14. August 2024 Hab die Fliege gebeten kurz sitzen zu bleiben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, PhotoMich, Allradflokati und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windfall Geschrieben 14. August 2024 Share #11549 Geschrieben 14. August 2024 Weil ich hier auch mal posten wollte, musste ich heute auf dem Heimweg improvisieren und dort etwas fotografieren, wo es eigentlich nichts zu fotografieren gibt ... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, DRS, Isno und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 15. August 2024 Share #11550 Geschrieben 15. August 2024 Hier hat meine Freundin improvisiert, damit wir das schwarze Geflecht von dem BH auf der Vorderseite aus dem Bild nehmen konnten. Beim ersten Kleid hat man es nicht gesehen. Am Ende wurden es schöne natürlich Bilder und wir hatten Spaß. H2, 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66, Paul Kölker, J.V. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge