Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Zoppotrump:

Mal eines außer Konkurrenz, da damals noch mit Nikon gemacht. Aber weil es zu Hobby und Thema sooo gut passt ...

Dürfen nur Fotos aus Fujis teilnehmen ? 

In Posting 1 habe ich davon gar nichts gelesen..... ?

Link zum Beitrag

> Acro-Yoga <

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF18-55 (Klick ins Bild...)

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Zoppotrump:

Mal eines außer Konkurrenz, da damals noch mit Nikon gemacht. Aber weil es zu Hobby und Thema sooo gut passt ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

zum Glück gibt es heutzutage den Anti-Wackeldackel....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ein Moment, in dem Gleichgewicht neu definiert wird.

X-T4 & XF150-600@305mm   1/2.000s, f8    
           Für bessere Darstellungsqualität anklicken.
bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Einmal im Leben passiert einem so etwas Ungewöhnliches:
Beim Kniffeln bleibt ein Würfel auf der Spitze stehen ...

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb GFsolar:

...für einen kurzen Augenblick in einer Serienaufnahme ganz kurz belichtet...? 😉 

Nö - nachgestellt und dutzende Aufnahmen aus der Hand mit dem kleinen EF-X8 und dem Minolta 100/3,5-MD-Macro gemacht ;) !
Der Würfel blieb erstaunlich stabil im Gleichgewicht :) !

P.S.: Nachgestellt deshalb, weil mir das tatsächlich passiert ist, dass ein Würfel nach dem Abheben des Bechers so auf der Spitze stand 😁 ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits,

Hier schnell  das neue Wochenthema , weil ich eine Kundin draußen sitzen habe und das dauert auch, wie es aussieht.

Das neue Thema lautet Improvisiert

Viel Spaß euch und uns beim Fotografieren und eine schöne Woche.

VG M

Link zum Beitrag

Improvisierter Konzertsaal im Freien. Gesehen und festgehalten im Landschaftspark Duisburg-Nord.

bearbeitet von Ruinmacher
Link zum Beitrag

Am 17.6.2018 hatte die Leica Kamera AG zur Eröffnung des Leitz-Park-Areals in Wetzlar eingeladen. Alles war sehr stylisch und modern, bis auf einen improvisierten Stromanschluss ...

Link zum Beitrag

Ich will als Nichttechniker keinesfalls widersprechen, gebe aber zu bedenken, dass es an einer Gebäudefassade herausgehangen hat und sich in mehreren Metern Höhe befindet. Ob Leica dort einen LAN-Anschluss installiert hat?

bearbeitet von Ergebnis
Grammatik
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Ergebnis:

Ich will als Nichttechniker keinesfalls widersprechen, gebe aber zu bedenken, dass es an einer Gebäudefassade herausgehangen hat und sich in mehreren Metern Höhe befindet. Ob Leica dort einen LAN-Anschluss installiert hat?

Für eine Überwachungskamera, die per POE (Power Over Ethernet) betrieben wird ;) !

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

Manchmal muss man für richtig gute Bild-Qualität improvisieren, wenn es unbedingt f1.4 bei 85mm sein sollen. Eine Dauerlösung kann das aber rein aus Gewichtsgründen nicht sein.

Link zum Beitrag

zum Thema Improvisiert:

Ich hatte mir für mein SW-Heimlabor auf der Fotobörse in der Westfalenhalle Dortmund preiswert einen Liesegang 6X6 Vergrößerer gekauft. Für Kleinbild hatte ich einen kleinen Durst-Vergrößerer mit der Möglichkeit, Ilford Multigrade Filter einzulegen. Dafür war der Liesegang-Rax aus den 50-er Jahren zu alt. Also musste ich improvisieren und habe mir eine Filterhalterung aus einem Honigglasdeckel gebaut und mit Zaundraht befestigt. Es hat funktioniert!

Es ist ein Bild aus dem Jahr 1955 eingelegt, welches "De Tram", zeigt. Das war der Dampfzug, der damals den Ort Bergen mit dem Ortsteil Bergen aan Zee verbunden hat. Die Bahnstrecke wurde noch im selben Jahr eingestellt. Im Jahr darauf mussten wir den Bus nehmen.

X-T3, manuell geblitzt (1/128, indirekt), Belichtungszeit 5sek. Blende 11

bearbeitet von harlud
1 bei Blitzleistung eingefügt
Link zum Beitrag

Weil ich hier auch mal posten wollte, musste ich heute auf dem Heimweg improvisieren und dort etwas fotografieren, wo es eigentlich nichts zu fotografieren gibt ...   😉 

Link zum Beitrag

Hier hat meine Freundin improvisiert, damit wir das schwarze Geflecht von dem BH auf der Vorderseite aus dem Bild nehmen konnten. Beim  ersten Kleid hat man es nicht gesehen.  Am Ende wurden es schöne natürlich Bilder und wir hatten Spaß. 

H2, 50mm 

Link zum Beitrag