Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb axel g:

@AS-XWarum mit dem Brummer 18-135,?

ich habe den auch , bin super zufrieden, aber ....

Gegenfrage: Warum nicht?

Im Grunde aber ganz einfach, ich hatte die Kamera/Objektivkombi für etwas anderes dabei als ich von der aktuellen Aufgabe las.
Also habe ich genommen was da war, man muss ja nicht immer eine Wissenschaft daraus machen 😉

Link zum Beitrag

Kunst und Kommunikation :) (X-T30, XF16 1.4) - von heute :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rema2311
Link zum Beitrag

Am 19.8.2020 um 11:55 schrieb hgwie:

Treffen der Zeitalter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T3, 55-200@95mm, f 4, 1/160, Iso 160

... und jetzt das ganze noch anzünden ... 😎

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

China Town Bangkok

Link zum Beitrag

...verbal-nonverbal

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Endgerät für die Notfallkommunikation in einer von bestimmt über 25 Seilbahnlinien (Baujahr ca 1950) . Von Stalin seinerzeit geförderter Mangan-Abbau in einem engen Tal bei Chiatura/Georgien. Foto leider aus Archiv 2015...

NB: Die oben sichtbaren Wäscheklammern dienen eigentlich dem Anheften persönlicher Nachrichten (Zettel) der Bewohner untereinander, die die Seilbahnen mangels eines anderen ÖPNV täglich (dafür aber unentgeltlich) benutzen.

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb hbl55:

vor 9 Minuten schrieb hbl55:

OK, mein Bild mag ja Manchen zum Lachen verleiten,

aber sind Blicke nicht auch eine Form von Kommunikation (die ja nicht zwingend positiv ausfallen muss),oder?

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ (Paul Watzlawick).

Klasse!

Link zum Beitrag

Ich weiss, man soll Bilder einstellen. Aber mir kam da in den Kopf, dass ich etwas machen will mit Blind und Taub, aber darf man sowas? Ist das allenfalls unerwünscht oder anstössig? Eigentlich wäre es ja spannend zu versuchen, darzustellen, wie die Kommunikation unter diesen Umständen verläuft. Soll ich es bleiben lassen, oder losziehen?

Link zum Beitrag

Kommunikation pur: Auge in Auge - face to face; ohne Hilfsmittel (wenn man mal vom Bier absieht, dass schnell zur sprachlichen Beschleunigung führen kann, um später das Tempo durch Verzögerung im Wortfindungsbereich heraus nimmt)

generationengespräch by Rolf Marx, auf Flickr

Link zum Beitrag

Habe vorhin meine alte Bahnlaterne wieder mal in Betrieb genommen. Kommunikation über Licht hat sich ja auch über die Jahrhunderte bewährt, in der Schiffahrt, dem Bahnverkehr oder einfach ins Fenster mit der Kerze um dem Liebsten zu zeigen, dass die Luft jetzt rein ist.

War gar nicht so einfach zu fotografieren, da sie hinten ein helles Glas und vorne ein rotes hat und man auch den Rest nicht wahrnehmen konnte. Ich musste also noch zwei meiner historischen Petroleumlampen anzünden, um den Rest der Laterne auch noch sichtbar zu machen. Habe sie vor ein Fenster gestellt, meine Freundin hat die anderen beiden Lampen gehalten und dann aus freier Hand mit der X-T4 und dem 56er bei Offenblende fotografiert. 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Quernest:

Ich weiss, man soll Bilder einstellen. Aber mir kam da in den Kopf, dass ich etwas machen will mit Blind und Taub, aber darf man sowas? Ist das allenfalls unerwünscht oder anstössig? Eigentlich wäre es ja spannend zu versuchen, darzustellen, wie die Kommunikation unter diesen Umständen verläuft. Soll ich es bleiben lassen, oder losziehen?

@Quernest,auch diese Menschen kommunizieren, ich meine ja, angemessen natürlich

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag

Musik. Berlin Köpenick, vor ein paar Tagen

T2 mit 35er 1,4, f3,2, ISO 4000, 1/60

Nicht vorhandene Schärfe liegt am Komprimieren.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Quernest:

Eigentlich wäre es ja spannend zu versuchen, darzustellen, wie die Kommunikation unter diesen Umständen verläuft. Soll ich es bleiben lassen, oder losziehen?

Ersteinmal ist ein Foto ja kein Film, sodass auf vielen Bildern ja theoretisch schon blinde oder taube Menschen abgebildet sein könnten. Sind schließlich auch ganz normale Menschen, weshalb ich nicht wüsste warum man das hier nicht zeigen sollte. Sie kommunizieren, sie diskutieren und nehmen auch auf ihre Art am öffentlichen Leben teil. Solange ein Bild dieses Leben, auch mit seinen Besonderheiten zeigt, sehe ich da kein Problem, wenn es nicht beleidigend ist, aber das hattest du ja sowieso nicht vor. Da bin ich ja jetzt schon mal gespannt auf dein Bild, was ich mir nicht einfach vorstelle, wenn man dazu "loszieht", ohne vielleicht jemanden zu kennen. 

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Quernest:

Genau das kam mir aus einer Begebung vor einigen Jahren auch sofort in den Sinn, es fehlt nur noch an den Protagonisten. Warum also nicht: Den Rest hat ja DRS schon mitgeteilt.

Link zum Beitrag