T. B. Geschrieben 8. April 2020 Share #126 Geschrieben 8. April 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche Speicherkarte empfehlt Ihr für die X100V? Sie unterstützt ja „nur“ UHS-1, doch welche Karte sollte es möglichst sein? Ich habe eine 95Mbit/Sek., doch schnelles abspeichern ist anders ... 😉 ... Was haltet Ihr davon? SanDisk Extreme PRO 64GB SDXC 170 MB/s: https://www.amazon.de/dp/B07H9J1YXN/ref=cm_sw_r_cp_api_i_g1DJEb25H54WK Danke Euch! bearbeitet 8. April 2020 von T. B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 Hallo T. B., schau mal hier X100V Zubehörthread . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 8. April 2020 Share #127 Geschrieben 8. April 2020 Der erste Griff für die V. Vielleicht kommen ja auch mal welche, die nicht so sch...... aussehen: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x100v-jbcamera-designs-wooden-grip/ Arthur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 8. April 2020 Share #128 Geschrieben 8. April 2020 vor 2 Stunden schrieb T. B.: Welche Speicherkarte empfehlt Ihr für die X100V? Sie unterstützt ja „nur“ UHS-1, doch welche Karte sollte es möglichst sein? Ich habe eine 95Mbit/Sek., doch schnelles abspeichern ist anders ... 😉 ... Was haltet Ihr davon? SanDisk Extreme PRO 64GB SDXC 170 MB/s: https://www.amazon.de/dp/B07H9J1YXN/ref=cm_sw_r_cp_api_i_g1DJEb25H54WK Danke Euch! IMHO halte ich davon wenig. Ich bin mir fast sicher die 170MB/S sind beim Lesen der Karte am PC, und sicherlich von der Marketing Abteilung wohlwollend aufgerundet. Zudem zeigen die Bewertungen auf Amazon mit Testprogrammen das gleiche Bild, bei ca 90-95 ist schreibend Schluss. Das entspricht dem UHS-1 und dem was technisch möglich ist. Daher 1 Trostpunkt von mir an die Sandisk Marketing Abteilung für den Versuch. T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 8. April 2020 Share #129 Geschrieben 8. April 2020 vor 5 Minuten schrieb Arthur: ... Daher 1 Trostpunkt von mir an die Sandisk Marketing Abteilung für den Versuch. 😂 ... okay, danke. Also geht’s halt nicht schneller als die 95-er? Oder welche Idee haste, bzw. welche Karte nutzt Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 8. April 2020 Share #130 Geschrieben 8. April 2020 vor 2 Stunden schrieb T. B.: Welche Speicherkarte empfehlt Ihr für die X100V? Sie unterstützt ja „nur“ UHS-1, doch welche Karte sollte es möglichst sein? Ich habe eine 95Mbit/Sek., doch schnelles abspeichern ist anders ... 😉 ... Was haltet Ihr davon? SanDisk Extreme PRO 64GB SDXC 170 MB/s: https://www.amazon.de/dp/B07H9J1YXN/ref=cm_sw_r_cp_api_i_g1DJEb25H54WK Danke Euch! Bei einer 95 Mb/S.-Karte ist das Speichern nicht spürbar langsam. Kann es sein, dass Du JPEGs mit einer „Klarheit“-Einstellung ungleich Null speichern willst? Das verlangsamt das Speichern deutlich. tomassini und T. B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 8. April 2020 Share #131 Geschrieben 8. April 2020 Ich habe auf der Seite davor eine Samsung verlinkt. Aber das bedeutet nicht , dass du die kaufen musst. Ich habe eine 128 GB Karte gewählt, da auch wenn ich diese praktisch nie voll schreibe - die Karte sich einfach weniger stark abnutzt. Also eine 64 GB Karte regelmäßig voll schreiben oder eine 128 regelmäßig zur Hälfte - welche hält wohl länger. Ich sehe das wie mit Teppichen - nutze ihn gleichmäßig und er hält länger. Daher also 128GB und damit es nicht so teuer wird, eine von Samsung. Wer seine eignen Chips herstellt und weltweit in Millionen Handys verbaut dem traue ich auch eine SD Karte zu. Der Profi würde nun sagen die Samsung Karte ist schlecht, weil sie einen Adapter braucht, um in die Kamera zu passen. Ich sage, die Chance, dass der Adapter defekt wird ist minimal. Ich mag es aber, dass die Karte ohne Adapter in mein Handy passt und ich notfalls Bilder überspielen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 8. April 2020 Share #132 Geschrieben 8. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Euch für die Anmerkungen. Klarheit werde ich prüfen ... jedenfalls bleibst dann erst mal bei dem was ich habe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. April 2020 Share #133 Geschrieben 8. April 2020 vor 5 Stunden schrieb Arthur: Ich glaube ich habe zuviel Sch.... für meine Kamera Ach was, schon mal über einen Fuchsschwanz nachgedacht? Arthur, Jaja und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 8. April 2020 Share #134 Geschrieben 8. April 2020 Ich nutze auch die SanDisk 95MB/s. Hatte die SanDisk 170MB/s getestet (nutze ich in der Pro3), aber der Benefit war gefühlt = 0. T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2020 Share #135 Geschrieben 8. April 2020 vor 6 Minuten schrieb hbl55: Ach was, schon mal über einen Fuchsschwanz nachgedacht? ....oder so ein richtig geiler Holzgriff?! 🤪 Hab und nutze auch die 95MB/s SanDisk und kann nicht sagen, dass die mit der "V" plötzlich langsamer sein soll 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 9. April 2020 Share #136 Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) Frohe Kunde, ich habe meinen L Winkel mit Griff von der F hatte mit einer Feile so bearbeitet (an 2 Stellen je 1 mm Alu abgeschliffen), dass er nun an meine V passt. Nur auf den L Teil (kann man abschrauben) muss ich vorerst verzichten, da sonst das Klappdisplay schwer zu öffnen ist. Griff Teil und Arca Bodenplatte arbeiten aber auch an der V perfekt. Somit kann ich die nächsten Monate, bis es eine fertige Lösung für die V gibt, locker überbrücken. bearbeitet 9. April 2020 von Arthur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 9. April 2020 Share #137 Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Arthur: Frohe Kunde, ich habe meinen L Winkel mit Griff von der F hatte mit einer Feile so bearbeitet (an 2 Stellen je 1 mm Alu abgeschliffen), dass er nun an meine V passt. Nur auf den L Teil (kann man abschrauben) muss ich vorerst verzichten, da sonst das Klappdisplay schwer zu öffnen ist. Griff Teil und Arca Bodenplatte arbeiten aber auch an der V perfekt. Somit kann ich die nächsten Monate, bis es eine fertige Lösung für die V gibt, locker überbrücken. Kannst du BITTE mal ein Bild davon einstellen. Und wo genau musstest mit der Feile ran. Danke bearbeitet 9. April 2020 von Marchfelder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 9. April 2020 Share #138 Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) @Marchfelder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich hatte befürchtet, dass das jemand fragt ............. Leider etwas unscharf, dabei steht der Schalter an der Fuji doch auf S 🙂 bearbeitet 9. April 2020 von Arthur 1960 und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 9. April 2020 Share #139 Geschrieben 9. April 2020 Gerade eben schrieb Arthur: Ich hatte befürchtet, dass das jemand fragt ............. Gib mir einige Minuten. Ist doch nett oder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 9. April 2020 Share #140 Geschrieben 9. April 2020 Ja, gut gemacht und jetzt noch mit einem schwarzen Eding rüber und es sieht keine S... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 9. April 2020 Share #141 Geschrieben 9. April 2020 vor 3 Stunden schrieb Arthur: Frohe Kunde, ich habe meinen L Winkel mit Griff von der F hatte mit einer Feile so bearbeitet (an 2 Stellen je 1 mm Alu abgeschliffen), dass er nun an meine V passt. Nur auf den L Teil (kann man abschrauben) muss ich vorerst verzichten, da sonst das Klappdisplay schwer zu öffnen ist. Griff Teil und Arca Bodenplatte arbeiten aber auch an der V perfekt. Somit kann ich die nächsten Monate, bis es eine fertige Lösung für die V gibt, locker überbrücken. Hallo Arthur. Das klingt interessant. Hattest Du den originalen MHG-X100F verwendet, oder ein anderes Modell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 9. April 2020 Share #142 Geschrieben 9. April 2020 Ich habe den hier Mengs L Gripp - 20€ neu, dachte was soll der noch gebraucht wert sein, also ran mit der Feile. Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 10. April 2020 Share #143 Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) Am 28.2.2020 um 18:01 schrieb Arthur: Weil mich das Thema interessiert UND dank 5€ Ebay Gutschein das Teil nun nur noch 2€ irgendwas kostet - habe ich mir gerade den OFF White aus China bestellt. Man sieht auch sofort die Probleme die sich im internationalen Handel ergeben - gerade kam ein Mail mit "Please send state" vom Händler. Nach nur 3x hin und her schreiben ist nun klar was er will (nein nicht Land, oder Bundesland oder Bezahlstatus). Er hat die Farbe verbummelt - Rot soll es sein. In 3-7 Wochen wissen wir mehr. 3-7 Wochen sind um. Es hat 4 Wochen gedauert, nun ist der OFF White Gurt da. Da mir langweilig ist - ein Bild. "Off White" Gurt rot an der X100V in silber (Da ich nur eine Kamera habe - erheblicher Aufwand um kein Fremdbild machen zu müssen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. April 2020 von Arthur DirkWitten, teww, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkWitten Geschrieben 10. April 2020 Share #144 Geschrieben 10. April 2020 vor einer Stunde schrieb Arthur: "Off White" Gurt rot an der X100V in silber Sieht auch nicht schlecht aus in rot 👍 Vielleicht bestell ich den auch noch mal in Schwarzweiß 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 10. April 2020 Share #145 Geschrieben 10. April 2020 Am 9.4.2020 um 15:01 schrieb Arthur: Ich habe den hier Mengs L Gripp - 20€ neu, dachte was soll der noch gebraucht wert sein, also ran mit der Feile. Danke, hab‘ mir einen bestellt. Meine Frage war übrigens Quatsch, es gab ja leider bei der F keinen Originalgriff mehr. Trotzdem gut zu wissen, welches Fabrikat Du verwendet hast, denn da gibt es ja auch Auswahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 11. April 2020 Share #146 Geschrieben 11. April 2020 Gute und SEHR gute Nachrichten für V Besitzer: 1. JCC scheinen die ersten zu sein, die einen Griff auch für die V herausbringen - leider ohne L Teil Ist so neu, noch nicht wirklich lieferbar außer Ebay aus China. 2. Nach etwas feilen passt nun auch der L Teil des X100F Griffs - das war mir besonders wichtig, da ich sehr sehr sehr häufig für Aufnahmen die Kamera hochkant auf den Boden stelle . Mit L Teil ist sie nicht nur optimal geschützt, sondern es ist auch garantiert "im Wasser" scuidgy69 und Mattes haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 11. April 2020 Share #147 Geschrieben 11. April 2020 https://www.ebay.de/itm/184247363297?ul_noapp=true 35 Euro sind sehr verträglich scuidgy69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2020 Share #148 Geschrieben 11. April 2020 vor 8 Minuten schrieb forensurfer: https://www.ebay.de/itm/184247363297?ul_noapp=true 35 Euro sind sehr verträglich Macht die 100V aber sehr UNSEXY Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 11. April 2020 Share #149 Geschrieben 11. April 2020 Soeben bei ebay gekauft. Schaun wir mal wie lange die Lieferung dauert !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 11. April 2020 Share #150 Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) Ob ich Provision bekomme ? t***r ( 2 ) US $37,99 1 11.04.20 12:37:11 MESZ x***o ( 10) US $37,99 1 11.04.20 12:31:23 MESZ Update: nun schon 4 verkauft ............. bearbeitet 11. April 2020 von Arthur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge