Jump to content

X100V Zubehörthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute kam aus Shanghai, nach nur 14 Tagen Lieferzeit, mein  "Real Leather Fujifilm X100V Half Case Handmade Retro Style Cover Camera... "

Es ist sehr gut verarbeitet und bietet mir den besseren Griff und Kantenschutz. Bei der Akku Klappe war ich erst skeptisch das sie schnell ausleiert und dann nach unten hängt.  Es wurden aber 3 kleine Magnete eingearbeitet, so dass sie sicher herangezogen wird. Das Display lässt sich ohne Probleme rausklappen.

(Der Staub auf einer Kamera ist schon erschreckend  😦 )          

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ReKa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Griff für die X100v ist nun auch angekommen und die Investition hat sich gelohnt. Top verarbeitet und ein besserer Halt. 
 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, hat schon jemand das Filterset (Halter & Einschubfilter) von Nisi für die X100 ausprobiert?

Preislich mit 60€ für Halter und 4 Filter nicht uninteressant - und bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Nisi gemacht...

Schönen Sonntag allen und bleibt gesund, Matthias

https://nisioptics.de/nisi-filter-fuer-fujifilm-x100/

bearbeitet von mchomer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der neue Griff ist dran, jetzt ist sie fast perfekt für mich. Fehlt nur noch der Filter.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 10:37 schrieb Wolfrot:

So, der neue Griff ist dran, jetzt ist sie fast perfekt für mich. Fehlt nur noch der Filter.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Sieht super aus !
Welche Daumenauflage hast ?

Gruß Kurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habe ich noch einmal richtig investiert. Waren so ca. 6,-€. Ist ein Griff für die X-E1.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 10:37 schrieb Wolfrot:

So, der neue Griff ist dran, jetzt ist sie fast perfekt für mich. Fehlt nur noch der Filter.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

lässt das so wie es jetzt ist einfach die Montage eines Filters zu oder baut das dann zusätzlich auf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

sagt mal, passt denn da jetzt die alte Squarehood.Se Geli (+ Adapter)  oder muss ich die neue - momentan nicht verfügbare - Gegenlichtblende nehmen? 
Irgendwie verwirrt mich das alles schon ganz schön... Aber vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch 🤔

Grüsse

Sylvie 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab einmal ganz, ganz fest die Zähne zusammengebissen und das Halfcase, Tasche und Kameragurt von Gariz zur x100v bestellt. Die Produktqualität und Funktionalität ist absolut faszinierend. Der Kameragurt ist wohl nicht so geschmeidig wie ein Elchgurt, dafür passt er farblich perfekt zur Ledertasche und neigt absolut nicht zum Verdrehen und Verwurschteln.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Harro:

Hab einmal ganz, ganz fest die Zähne zusammengebissen und das Halfcase, Tasche und Kameragurt von Gariz zur x100v bestellt. Die Produktqualität und Funktionalität ist absolut faszinierend. Der Kameragurt ist wohl nicht so geschmeidig wie ein Elchgurt, dafür passt er farblich perfekt zur Ledertasche und neigt absolut nicht zum Verdrehen und Verwurschteln.

...

Nun, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn es Dir gefällt und Du zufrieden bist, ist doch alles super.

Eine Frage: passt die Tasche auch bei aufgesetzter Gegenlichtblende?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding heisst "Leder Schutzhülle für Fuji X100V". Ich habe alles bei Siolex bestellt.

https://www.siolex.de/fototaschen/half-case-bereitschaftstasche/2230/leder-schutzhuelle-fuer-fuji-x100v-gariz-tasche-hg-chx100vbr-wird-benoetigt

 

 

bearbeitet von Harro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit der Original Tasche auch nicht sooo zufrieden bin, habe ich mal die von Kaza bestellt (https://kaza-deluxe.com/shop/product/fujifilm-x-100v-series/). 

Sollte angeblich auch mit aufgesetzter Sonnenblende passen.

Bin schon gespannt und werde berichten wenn es bei mir eintrifft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kaza Tasche ist ein Halfcase. Da kannst du alles vor's Objektiv schrauben. Das Gariz-Set besteht aus einem Halfcase (da passt auch eine Sonnenblende) und einer Schutzhülle, die zusammen mit dem Halfcase die komplette Kamera umschließt. Wenn man beide Teile nutzt, passt die Streulichtblende nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider passt die original Fuji Tasche nicht richtig drauf, wenn ein Softrelease-Button drauf ist :(

Wie sieht das bei KAZA oder Gariz aus?

Zumindest kann ich sie mit dem Halfcase perfekt greifen und brauche keinen ThumbRest :)

Das Oberteil nutze ich nur, wenn sie in der Tasche (meist Handtasche meiner Frau) verschwinden sollte...

Ach ja, beim Gariz kommt man an die rechte „Tür“ für USB ran, oder? Das wäre vielleicht ein Grund, tiefer in die Tasche und zum Gariz zu greifen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...