Jump to content

X100V Zubehörthread


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Wolfrot:

Ich dachte die Grenze wäre 30,-€.

In Deutschland ist die China-Einfuhr-Grenze "ab 22 Euro" - zumindest theoretisch, irgendwo stand mal beim Zoll geschrieben, dass die Steuersummen "unterhalb von 5 Euro" nicht eingefordert werden, allerdings glaube ich nicht, dass die vom Zoll jede Lieferung auf den tatsächlichen Wert checken. Viele China-Pakete werden auch als "Gift" (engl. Geschenk) deklariert damit der Zoll maximalen Aufwand betreiben müsste um Werte zu ermitteln. Allerdings muss man immer Warenwert und Versand addieren um die Summe zu erlangen, die versteuert werden müsste.

Wenn ich die letzten 20 Jahre China-Ebay bei mir analysieren würde, dann waren das ein großer Haufen an Kram zwischen 1 und 50 Euro und ich hatte nur ein einziges mal Post vom Zollamt wegen einer 15 Euro LensMug, die der Zoll für ein echtes Objektiv hielt... 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

L Bracket für die V - noch nicht lieferbar, aber ich bin schwer beeindruckt.... (mit Werkzeug an Bord)

https://www.ulanzi.com/products/metal-l-plate-for-fujifilm-x100v

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Arthur:

L Bracket für die V - noch nicht lieferbar, aber ich bin schwer beeindruckt.... (mit Werkzeug an Bord)

https://www.ulanzi.com/products/metal-l-plate-for-fujifilm-x100v

 

 

Das sieht ja hässlich aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arthur:

L Bracket für die V - noch nicht lieferbar, aber ich bin schwer beeindruckt.... (mit Werkzeug an Bord)

https://www.ulanzi.com/products/metal-l-plate-for-fujifilm-x100v

Das Teil ist in meinen Augen echt unpraktisch konstruiert:

  • Arca-Fräsung ist klein und nur mittig = Passt nicht in alle Arca-Klemmen und man kann die Kamera nicht seitlich einschieben, warum?
  • Seitlicher L-Winkel ist ohne Arca-Fräsung und mit irgendeiner Steckaufnahme (Multifunctional extension interface) = Gibt es dazu noch Ansteckteile?
     

Gut, dass es überhaupt etwas gibt, schade, dass es bisher keinerlei Leder-Halfcases mit Arca-Fräsung im Aluboden für die X100F bzw. X100V gibt ;)
Denke L-Winkel kommen noch einige auf den Markt - die richtig kompakten Alternativen am Markt sind ja immer schon mager gewesen, entweder nimmt man solche L-Winkel, schraubt das L-Element ab und feilt sich das Teil kleiner, wenn man es maximal kompakt haben will oder man kauft winzige Arca-Wechselplatten oder man lebt mit den Schienen, wie sie sind.

 

EDIT:

Zitat

"(Multifunctional extension interface) = Gibt es dazu noch Ansteckteile?"

Habe grade gesehen, dass die seitliche Fräsung (Multifunctional extension interface) so ausgeführt wurde wie für die klassischen Blitzschienen-Erweiterungen, man kann also dort vermutlich mit handelsüblichen Blitzschuh-Schraub-Adaptern auch Arca-Teile befestigen oder ein Mikrofon oder eine Videoleuchte.

bearbeitet von DirkWitten
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arthur:

ich bin schwer beeindruckt...

ich auch, mit Betonung auf schwer  🤣

vor einer Stunde schrieb axelschmolke:

(mit Werkzeug an Bord)

das wird zur Montage dieses Teils auch dringend erforderlich sein 🤣

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arthur:

L Bracket für die V - noch nicht lieferbar, aber ich bin schwer beeindruckt.... (mit Werkzeug an Bord)

https://www.ulanzi.com/products/metal-l-plate-for-fujifilm-x100v

 

🤢🤮🤢🤮🤢 🤮 Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schönheitspreis gewinnen die damit nicht, denke ich. Aber ich finde es gut, dass mehrere Dritthersteller Griffe für die X100V produzieren. Vielleicht merkt dann irgendwann auch Fuji mal, dass das eine gute Idee ist. Die Nachbauten, die ich für div. Modelle kenne, waren nie so gut wie die originalen MHG, sofern diese angeboten wurden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Garitz gibt es jetzt eine sehr schicke braune Ledertasche für die x100v. Die Leder Schutzhülle umschließt die Kamera vollständig und es sieht sogar so aus als würde da noch die aufgesetzte Streulichtblende drunterpassen. Die komplette Tasche kostet aber schlappe 240€.

Leder Schutzhülle für Fuji X100V = 99,90€

+

Gariz Tasche HG-CHX100VBR (Halfcase) wird benötigt = 139,90€

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist er da !!!
Am 13.4.2020 bestellt und heute eingetroffen. Fantastisch.... Hat gerade 7 Tage von China zu mir gebraucht. Freu :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, gewisse Arten von einzeiligen Gemeinheiten werden auch dadurch nicht besser, dass man einen Smiley anhängt.

@Marchfelder das ging echt schnell - wäre das doch nur immer so, seufz.

UPDATE:

Heute kam mein Displayschutz für die V , falls jemand auf der Suche ist - Savvies Panzerglas kompatibel mit FujiFilm X100V (3 Stück) - Echt-Glas, 9H Härte, Anti-Fingerprint

Passt sehr gut, Verarbeitung schön, spiegelt auch nicht mehr als das Display und Touch geht auch noch - gibt also nix zu bemängeln.

 

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marchfelder:

So jetzt ist er da !!!
Am 13.4.2020 bestellt und heute eingetroffen. Fantastisch.... Hat gerade 7 Tage von China zu mir gebraucht. Freu :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wow, das dicke Streulichtmonster vorne baut aber echt wuchtig auf 😲

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Uwe Richter:

Da würde ich für eine GeLi ja lieber mal hier schauen ... https://squarehood.se

Exakt ... das Monster oben an die feine Kamera ...🥴. An eine X100 gehört aus meiner bescheidenen Sicht eine kleinere Geli als das Original (z.B. Squarehood) oder keine Geli. Ein schöner Auslöserknopf und wer mag eine Daumenstütze. Das geht... Alles weitere, auch ein Griff... verhunzt die schöne Kamera. Auch diese Lederhalbtaschen ...👀. Wie gesagt, nur meine Meinung 😉. Nicht steinigen, über Geschmack lässt sich nicht streiten. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tommy43:

Exakt ... das Monster oben an die feine Kamera ...🥴. An eine X100 gehört aus meiner bescheidenen Sicht eine kleinere Geli als das Original (z.B. Squarehood) oder keine Geli. Ein schöner Auslöserknopf und wer mag eine Daumenstütze. Das geht... Alles weitere, auch ein Griff... verhunzt die schöne Kamera. Auch diese Lederhalbtaschen ...👀. Wie gesagt, nur meine Meinung 😉. Nicht steinigen, über Geschmack lässt sich nicht streiten. 😎

Ich persönlich sehe das ganz genau so!
Am schönsten ist sie „nackt“.
Aus technischen Gründen eine kleine GeLi ... alles andere verhunzt die kleine 100 ... egal welche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...