Jump to content

Fuji X100V - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Karin

Ich liebe Industrielandschaften bei Nacht. Hier BASF.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T. B.

HDR ausprobiert ... schon cool was da geht ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mattes

Mit der X100V unterwegs in Freiburg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

vor 16 Minuten schrieb Mowgli:

Ich meine ich hätte mal von dir geschrieben gelesen, deine Frau nehme dich nicht mehr ernst, wenn du anfängst Katzenbilder zu posten (Quelle: Qimago). 

😂
Maaaaan ey....kann ja nicht ahnen das Du so gemnau liest. 😂

In der Tat hat sie mich gerade schief anschaut als sie gesehen hatte das ich es gepostet hatte. Konnte ja nicht ahnen das sie hinter mir steht während die Seite offen ist.

 

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Mowgli:

Ich meine ich hätte mal von dir geschrieben gelesen, deine Frau nehme dich nicht mehr ernst, wenn du anfängst Katzenbilder zu posten (Quelle: Qimago). 

Hä, wozu wurde denn das Internet erfunden, wenn nicht um Katzenbilder und Katzenvideos zu teilen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Stockografie:

Hat schon jemand die Konverter an der X100V probiert? 
mich würden Beispiele von beiden sehr interessieren.

Hallo Daniel,

die Blendenserie, die ich oben von der V gezeigt habe, habe ich auch mit dem WCL II gemacht und es lohnt sich eigentlich nicht, die zu zeigen. Der Bildwinkel unterscheidet sich wie erwartet und der Unterschied in der Bildqualität ist beim Pixelpeepen hauchzart zu erkennen. Ich weiß nicht, ob das im verkleinerten JPG überhaupt noch rüberkommt. Ich habe den WCL auch schon mehrfach praktisch eingesetzt und bin sehr zufrieden, mir fehlt nur die Einwilligung der abgebildeten Personen, um die hier zu zeigen. 

Kurz gesagt: Bedenkenlos auch für kritische Anwendungen geeignet! Für so einen Vorsatz erstaunlich gut! 😊 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X100V macht einfach Spass. Und nach einer frühmorgendlichen Radrunde kehre ich auch völlig zufrieden ins Home-Office zurück. Auf der Dreirosenbrücke in Basel vor Sonnenaufgang die Fuji aufs Brückengeländer gestellt, Klappdisplay raus, ISO-Rad auf 160, Blendenrad auf 8 gedreht, ND-Filter mit Hebel dazugeschaltet, Selbstauslöser 2s über die Q-Taste und mit Joystick aktiviert, Auslöser gedrückt. Das ergab 17s Belichtungszeit. Für keine Manipulation musste ich ins Menü. JPG in Lightroom noch etwas nachbearbeitet. Die RAWs von der ganzen Morgenrunde, die ich zur Sicherheit mitaufgenommen hatte, schmeisse ich weg. Ich kann sie nicht so schärfen wie das JPG. Und die Bilder sind richtig belichtet. Ich muss auch nichts retten oder so. Auf RAW verzichte ich jetzt komplett bei der Fuji.

Basel before sunrise by Daniel Nussbaumer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Sucherfinder:

...
Auf RAW verzichte ich jetzt komplett bei der Fuji.

Schönes Bild, Daniel - danke für's Zeigen.

Ich würde die RAWs sicherheitshalber mitnehmen - solange Speicherplatz nicht absolut kritisch ist, ist das ja kein großes Problem. Bei einem Bild wie diesem mit geringem Kontrastumfang sind JPEGs kein Problem, aber das Format hat nur 8bit. Das kann bei hohen Kontrasten schnell zum limitierenden Faktor werden, abgesehen von der Möglichkeit, z.B. später andere Bearbeitungen wählen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da mache ich mir keine Sorgen. Ich habe die Bilder in Lightroom importiert und kann die Regler auch wieder anders ziehen. Man muss einfach aufpassen, dass die Lichter nicht ausbrennen. Es steckt schon im JPG unglaublich viel Potential. Aber ich verstehe es total, wenn man auf RAW setzt. Ich mache das bei Leica und bei Nikon auch. Bei Nikon sind die JPGs okay, aber schon eine Grundentwicklung in einem RAW-Konverter zeigt direkt beim Import ein weitaus besseres Bild als das JPG. Bei Leica sind die JPGs meines Erachtens schlicht minderwertig. Und falls ich für zukünftige Entwicklungen Potential verschenken sollte mit den Fuji-JPGs, dann tröste ich mich damit, dass ich dann auch noch viele andere Bilder mache.

Noch eins von heute Morgen, etwas schwieriger, weil Gegenlicht. Es war ganz easy, in Lightroom das JPG aufzuhellen und die Fassadenstruktur zu betonen. Also MIR reicht das. Auch das Objektiv der X100V ist doch der Hammer. Ich habe bei anderen Aufnahmen aber gemerkt, dass es gut wäre, die Geli zu benutzen. Denn bei seitlich- frontalem Licht kann schon mal Flare auftreten. Nicht in diesem Bild hier. 

Basel Klybeck-Areal by Daniel Nussbaumer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mehrdad:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Kamera muss erst mal dem kritischen Blick der Foto-Katze standhalten.

...und hat sie?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Sekunden mit eingebautem ND-Filter. Hier sieht man rechts oben ein kleines Flare. Das meinte ich, als ich gestern schrieb, die Nutzung einer Geli wäre von Vorteil in gewissen Lichtsituationen. Das ensprechende Set mit Filteraufsatz ist unterwegs, aber es scheint Lieferschwierigkeiten zu geben.

Rheinabwärts bei Sonnenaufgang by Daniel Nussbaumer, auf Flickr

bearbeitet von Sucherfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb sbernsmann:

Corona Colonia

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tolle Farben. Ist das mit RAW aufgenommen und bearbeitet worden?

warum hast du eigentlich zusätzlich zur Leica Q2 eine X100V? Ergänzen sich beide ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb joe11:

Tolle Farben. Ist das mit RAW aufgenommen und bearbeitet worden?

warum hast du eigentlich zusätzlich zur Leica Q2 eine X100V? Ergänzen sich beide ?

Danke. Das Foto ist aus einer Raw Datei entstanden. Für Farbe verwende ich meist als Vorlage das Seafahrers-Preset von Patrick Ludolph.

Die V ist eine geniale Kamera. Wahrscheinlich hätte ich die Q2 nie gekauft, wenn ich die V schon gehabt hätte. Die V ist meine Kamera für Street-Fotos. Die Q2 verwende ich, wenn es auf Details ankommt und der Dynamikumfang sehr hoch ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2020 um 22:14 schrieb Snapper:

1/2200s f/2.8 ISO160
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich frage mich nur, wo all die zugehörigen Schlüssel gelandet sind ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...