teww Geschrieben 16. März 2020 Share #1 Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr Lieben, zwei Jahre habe organisiert um meinen runden Geburtstag nur mit Familie und engen Freunden in der Massai Mara zu feiern. Der Organisationsaufwand war enorm, aber auch wunderschön mit vielen Momenten der Vorfeude. Gestern war dann klar, dass die Reise nicht stattfinden kann. Kenia hat die Einreise für Deutsche unmöglich gemacht. 17 Personen incl. mir sind in Traurigkeit verfallen. Ich hatte fast vergessen, dass ich mir vor 3 Wochen für die Safaris ein XF 55-200 bestellt habe, bis eben ein Paket ankam. Das war das erste mal, dass ich ein neues Objektiv in den Händen hatte und mir Tränen der Traurigkeit in die Augen schossen. Ihr seht, Ihr seid mit Euren Problemen (und das hier geschilderte ist nicht mal ein echtes Problem) in dieser Krise nicht allein. Wir werden alle kämpfen müssen. Passt auf Euch auf. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr am Ende der Krise gut aus der Situation herauskommt. Ganz liebe Grüße, Thorsten bearbeitet 16. März 2020 von teww Samyo, Fraenker, MEPE und 7 weitere haben darauf reagiert 2 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. März 2020 Geschrieben 16. März 2020 Hallo teww, schau mal hier Objektiv erhalten und geweint . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 16. März 2020 Share #2 Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) Ja traurig. Dieses Jahr können die allermeisten ihren Urlaub knicken. Bin mit meinen Gedanken bei meinen Freunden in Italien. Ich freue mich dennoch auf ein Wiedersehen, vielleicht nächstes Jahr und auf die langen Abende mit Wein und Grappa und den Geschichten aus der Krise. 🤜🤛🇮🇹❤️🍀 bearbeitet 16. März 2020 von Crischi74 MEPE, FXF Admin, jakob_ehrhardt und 5 weitere haben darauf reagiert 4 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 16. März 2020 Share #3 Geschrieben 16. März 2020 Kann dich gut verstehen! Hab die letzten paar Wochen immer mal wieder an meinem alten Campingbus geschraubt um paar Verbesserungen vorzunehmen, die ich schon lang vor hatte. Wollte ab Ostern 4 Wochen wegfahren Frankreich und Spanien. Pustekuchen! Mein PKW steht auch grad noch in Colmar und ich kann ihn jetzt nicht holen. Alles keine Katastrophe, aber witzig find ichs auch nicht. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 16. März 2020 Share #4 Geschrieben 16. März 2020 Uns geht es ähnlich, das Schicksal trifft uns alle. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 16. März 2020 Share #5 Geschrieben 16. März 2020 Bitte unterlasst diese unsägliche Polemik um Leben rettende Maßnahmen! FXF Admin, HeWe, jakob_ehrhardt und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 16. März 2020 Share #6 Geschrieben 16. März 2020 Ich habe meinen Osterurlaub auch verschieben müssen... ist halt so, kein Problem... Die Welt wird sich wieder normalisieren... ob in einem oder zwei, drei Monaten werden wir sehen. Die Menscheit hat schon ganz andere Krisen überstanden.... ich freue mich momentan auf das schöne Wetter und auf die milden Temperaturen, noch darf man in der Natur spazieren gehen... wieso soll man in Panik verfallen, bringt doch sowieso nichts... da schone ich lieber meine Nerven und mache das Beste daraus. jakob_ehrhardt, Frangible, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 16. März 2020 Share #7 Geschrieben 16. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schade teww, das hört sich nach einer schönen Reise an, die Du hoffentlich bald nachholen kannst, auch wenn’s mit dem runden Geb. dann nicht ganz passt. Bei uns ist es auch der runde Geb. meiner Frau und Venedig. Aber jetzt gehts um andere Herausforderungen. Wenn die vorbei sind und hoffentlich möglichst noch glimpflich ablaufen, dann wird gereist und gefeiert! Komische Stimmung zur Zeit, ich kann auf Homeoffice ausweichen, sogar mal einen Spaziergang im Wald bei Sonne einschieben, andere sind krank, schuften demnächst im Krankenhaus, machen Kurzarbeit oder drohen Pleite zu gehen. Ungerechte Welt. Ich mache trotzdem das Beste daraus, habe Glück. Im Job endlich mal all die Dinge erledigen, die wegen Dringlichkeiten aufgeschoben worden sind ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 17. März 2020 Share #8 Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Meine interessante Rundreise durch Nordzypern über Ostern kann ich auch knicken, die gebuchten Konzerte und Musicals ebenso. Klar, das ist blöde, aber was will man machen. Diese sch..ss Virusepedemie legt weltweit einfach alles lahm und sie ist viel zu gefährlich, als dass Urlaub da noch wichtig wäre. Überleben und gesund bleiben sind angesagt. Ich wäre froh, wenn z.B. die Tübinger Firma (oder Andere) baldmöglichst mit einem wirksamen Impfmittel auftrumpfen könnten. bearbeitet 17. März 2020 von PrimaFoto FXF Admin und Sargecke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 17. März 2020 Share #9 Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Crischi74: Ja traurig. Dieses Jahr können die allermeisten ihren Urlaub knicken. Bin mit meinen Gedanken bei meinen Freunden in Italien. Ich freue mich dennoch auf ein Wiedersehen, vielleicht nächstes Jahr und auf die langen Abende mit Wein und Grappa und den Geschichten aus der Krise. 🤜🤛🇮🇹❤️🍀 Es kommt der Tag da sitzt Du wieder in Deiner Kneipe in Malcesine. bearbeitet 17. März 2020 von Neil62 Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 17. März 2020 Share #10 Geschrieben 17. März 2020 Das Virus ist gefährlich aber nicht so wie Ebola oder ähnliches.... interessant wird sein, wenn wir danach die Trümmer unserer Wirtschaft zusammen kehren dürfen... die Folgen von Pleiten, Arbeitsplatzverlust usw... dürften für die Betroffenen viel schlimmer werden als dieses Virus... Matzelmenne und lefou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHFoto Geschrieben 17. März 2020 Share #11 Geschrieben 17. März 2020 vor 47 Minuten schrieb snooopy: Das Virus ist gefährlich aber nicht so wie Ebola oder ähnliches.... interessant wird sein, wenn wir danach die Trümmer unserer Wirtschaft zusammen kehren dürfen... die Folgen von Pleiten, Arbeitsplatzverlust usw... dürften für die Betroffenen viel schlimmer werden als dieses Virus... Kannst das ja mal mit den Angehörigen von Todesopfern ausdiskutieren. Als "Nicht-direkt-Betroffener" lässt sich jedoch ganz einfach vor sich hin sülzen. Trulla hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. März 2020 Share #12 Geschrieben 17. März 2020 Das was snoopy schreibt ist ja richtig. Aber in einem Forum mit seinen begrenzten Kommunikationsmöglichkeiten wird das schnell missverstanden. Deshalb, auch im Sinne des Admins, denke es ist für alle besser es bleiben lassen. Ich wünsche allen alles Gute! Peter FXF Admin, axel g, jakob_ehrhardt und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 17. März 2020 Share #13 Geschrieben 17. März 2020 vor 5 Stunden schrieb PrimaFoto: Ich wäre froh, wenn z.B. die Tübinger Firma (oder Andere) baldmöglichst mit einem wirksamen Impfmittel auftrumpfen könnten. Und hoffentlich wird der Trump keinen Erfolg haben, die Firma zu einem Exklusivvertrag mit USA zu überreden. Sowas wurde jedenfalls gestern berichtet. Aber das wird die Firma sich wohl nicht trauen und hoffentlich auch gar nicht wollen. Hoffentlich wird es eher ein globales Zusammenrücken und Zusammenhalten geben, damit es gar nicht erst so weit eskaliert, wie es bei Unterschätzung der Gefahr zu diesem Zeitpunkt passieren würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 17. März 2020 Share #14 Geschrieben 17. März 2020 Das Schlimmste sind wirklich Verteilungskämpfe. Da ist „Family First“ nicht besser „America First“ und die Sache beginnt schon am Supermarktregal. lichtschacht, fade_to_grey, Trulla und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. März 2020 Share #15 Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb MightyBo: Das was snoopy schreibt ist ja richtig. Gott sei Dank ja. Wir müssen jetzt lernen, wie wir in einer globalisierten Welt mit einer Herausforderung umgehen, die noch gefährlicher sein könnte. Diese ernste, aber nicht höchstgefährliche Pandemie gibt uns die Chance dazu. Bei bis zu 50 Mill. Infizierten (Szenario der allmählichen Durchseuchung) in D wären es bei 0,5% Letalität immerhin 250.000 Tote, meist Alte und Kranke. Wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht mehr. Also nichts, was verharmlost werden darf. 10x mehr als bei der schlimmsten Grippe. Hoffen wir, dass wir im Herbst den Impfstoff bekommen. Hopp und CureVac haben ja schon zugesagt, hier zu bleiben und für alle zu entwickeln und nicht exklusiv für Trump. Eine Ebola-ähnliche Pandemie würde Millionen Opfer allein in D bedeuten. Das müssen wir uns jetzt lieber nicht ausmalen. bearbeitet 17. März 2020 von Tommy43 ing und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. März 2020 Share #16 Geschrieben 17. März 2020 vor 11 Minuten schrieb Crischi74: Das Schlimmste sind wirklich Verteilungskämpfe. Da ist „Family First“ nicht besser „America First“ und die Sache beginnt schon am Supermarktregal. Das erlebe ich Gott sei Dank nicht. Hier bei uns eher so, dass die Menschen achtsamer und sorgsamer miteinander umgehen. FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 17. März 2020 Share #17 Geschrieben 17. März 2020 vor einer Stunde schrieb Tommy43: Das erlebe ich Gott sei Dank nicht. Hier bei uns eher so, dass die Menschen achtsamer und sorgsamer miteinander umgehen. Überall, AUSSER am Supermarktregal. sulak hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2020 Share #18 Geschrieben 17. März 2020 vor 5 Minuten schrieb Tricia: Überall, AUSSER am Supermarktregal. So siehts aus! Da schaltet bei vielen der Verstand aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 17. März 2020 Share #19 Geschrieben 17. März 2020 Die meisten werden es schon mitbekommen haben, ich habe an anderer Stelle was zum Thema „Forum & Corona-Virus“ geschrieben. Nachdem wir hier einige Beiträge gelöscht haben, auch hier die dringende, dringende Bitte: Investiert in eure Beiträge bitte noch mehr Empathie als sonst. Überlegt bitte einmal mehr, wie eure Beiträge bei anderen ankommen. Versucht bitte mehr, euch und uns abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen. Und nehmt bitte die Sorgen und Ängste der anderen ernst, egal ob sie euch trivial oder unangemessen vorkommen. Dies ist nicht die Zeit für flotte Sprüche, die andere verletzen könnten. Dies ist nicht die Zeit für Zynismus oder Sarkasmus, sondern für Solidarität und Empathie. Apropos Empathie & Zynismus: Ich habe persönlich Verständnis, der auf die aktuelle Situation mit Zynismus reagiert. Hier im Forum ist es aber vor allem meine Aufgabe, dass wir pfleglich miteinander umgehen. Das gilt sonst auch, aber vor allem jetzt. Daher werde ich – bei aller Empathie für das Gefühl als solches – alle zynischen Kommentar wegmoderieren. Gruß Andreas PS.: Wer meinen Ton im Moment gerade pathetisch findet – kann ich nachvollziehen, ist mir aber egal. Ich würde auch gerne locker-flockig weiter plaudern, aber ich übernehme in diesem überschaubaren Rahmen meine Verantwortung und versuche das so gut wie möglich zu machen. Stra2senBahn, Trulla, thomasL2 und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2020 Share #20 Geschrieben 17. März 2020 vor 41 Minuten schrieb FXF Admin: Die meisten werden es schon mitbekommen haben, ich habe an anderer Stelle was zum Thema „Forum & Corona-Virus“ geschrieben. Da wird das meiste gelöscht 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 17. März 2020 Share #21 Geschrieben 17. März 2020 vor 19 Minuten schrieb Snapper: Da wird das meiste gelöscht Ich habe 6 von 33 Beiträgen gelöscht, weil es im Moment wichtiger ist, uns gegenseitig zu unterstützen als „Hysterie“ und „Panik“ zu schreien Falsche Informationen zu verbreiten Sich gegenseitig anzugehen Ich bitte um Verständnis. Andreas JoK, DrMatchbox, Stra2senBahn und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2020 Share #22 Geschrieben 17. März 2020 vor 6 Stunden schrieb snooopy: Das Virus ist gefährlich aber nicht so wie Ebola oder ähnliches.... interessant wird sein, wenn wir danach die Trümmer unserer Wirtschaft zusammen kehren dürfen... die Folgen von Pleiten, Arbeitsplatzverlust usw... dürften für die Betroffenen viel schlimmer werden als dieses Virus... Ja, es werden spannende Zeiten auf uns zukommen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 17. März 2020 Share #23 Geschrieben 17. März 2020 Die Chinesen adressieren Feinde mit dem Sprichwort/Wunsch/Fluch: "Mögest du in interessanten Zeiten leben!" Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. März 2020 Share #24 Geschrieben 17. März 2020 vor 5 Stunden schrieb jakob_ehrhardt: Die Chinesen adressieren Feinde mit dem Sprichwort/Wunsch/Fluch: "Mögest du in interessanten Zeiten leben!" Danke ... sehr interessant, wieder was gelernthttps://de.wikipedia.org/wiki/Mögest_du_in_interessanten_Zeiten_leben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2020 Share #25 Geschrieben 17. März 2020 vor 8 Stunden schrieb jakob_ehrhardt: Die Chinesen adressieren Feinde mit dem Sprichwort/Wunsch/Fluch: "Mögest du in interessanten Zeiten leben!" ... dazu gibt es divergierende Ansichten ... wird bei uns gern behauptet, ist aber nicht so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge