Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb Agni:

What? Dein Ernst?

Ja, nach einer Quelle zu fragen, wenn solche an absolut gestellten Behauptungen kommen, ist mein Ernst. Hatte das schon öfter in diesem Thread gemacht, bisher kam da nie was. Ich denke mal, das wird diesmal nicht anders sein. 

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Tommy43:

Im Übrigen haben die, die auf den sog. Totimpfstoff wie Novavax warten, vermutlich die A…Karte gezogen. Der steht kurz vor der Zulassung und ist nicht auf Omikron hin entwickelt,

Hauptsache, irgendeinen unqualifizierten Unsinn abgesondert 🙄 ... nicht mal zum Googeln reicht es ... man man ... und der Rest der Glaubensgemeinde applaudiert und liked - peinlich 😄

https://www.fr.de/panorama/corona-impfstoff-novavax-omikron-variante-impfung-wirksamkeit-gesundheit-coronavirus-news-tn-91164901.html

bearbeitet von Agni
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb EmHa:

Ja, nach einer Quelle zu fragen, wenn solche an absolut gestellten Behauptungen kommen, ist mein Ernst. Hatte das schon öfter in diesem Thread gemacht, bisher kam da nie was. Ich denke mal, das wird diesmal nicht anders sein. 

Lies doch einfach nach ... https://www.berliner-zeitung.de/news/drosten-wir-haben-keine-pandemie-der-ungeimpften-li.194322

oder benutze den gesunden Menschenverstand. Alle Geimpften, die ich kenne, leben ein weitestgehend kontaktreiches Leben (Theater, Kino, Veranstaltungen) und verbreiten damit das Virus in Windeseile, wie die Zahlen zeigen. Die meisten Ungeimpften sind da (schon im Eigeniteresse) vorsichtiger. Da sollte man schon bei der Wahrheit bleiben. Trotzdem spricht für mich nichts gegen das Impfen - allerdings bitte nicht unter falschen Vorzeichen.

In einem Foto-Forum hatte ich irgendwie ein höheres Niveau erwartet ... da wendet man sich ja mit Grausen ab ...

bearbeitet von Agni
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Agni:
vor 39 Minuten schrieb Tommy43:

Das ist bekannt und ich schrieb es bereits 🙂 ... was "optimal" ist, kannst du allerdings wohl kaum beurteilen - dazu dürfte dir jegliche Qualifikation fehlen

Nach den bisherigen Meldungen zu Omikron scheint es sich aber so herauszukristalisieren, wie @Tommy43es beschrieben hat.

Lass dich einfach impfen!!!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Agni:

Hauptsache, irgendeinen unqualifizierten Unsinn abgesondert 🙄 ... nicht mal zum Googeln reicht es ... man man ... und der Rest der Glaubensgemeinde applaudiert und liked - peinlich 😄

https://www.fr.de/panorama/corona-impfstoff-novavax-omikron-variante-impfung-wirksamkeit-gesundheit-coronavirus-news-tn-91164901.html

Na ist doch schön, wenn das so ist. Dann lag ich falsch. Das war tatsächlich nur eine Vermutung, die ich ja auch als solche gekennzeichnet habe, weil einmal entwickelt und zugelassen sich diese Impfstoffe ja nicht so schnell anpassen lassen. Dann passt die aktuelle Entwicklung noch ins Zeitfenster bis zur Zulassung. Ich finde sowieso, dass erneute Zulassungsverfahren bei Änderungen beschleunigt werden sollten.

Deine persönlichen Angriffe kannst Du trotzdem gern steckenlassen. Das ist hier nicht unser Stil. 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb EmHa:

Quelle?

Deinen Link ggf. noch mal lesen, Zeiten richtig einordnen und dann nochmal nachdenken, ob der als Beleg für deine kesse Behauptung taugt. 

Warum drum herumreden ... die Impfung schützt gut vor schweren Verläufen ... gegen Ansteckung oder ein Weitergeben des Virus ist sie nicht sonderlich wirksam. Hätte man das früh genug kommuniziert, hätten wir jetzt keine Inzidenzen im vierstelligen Bereich.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Agni:

Alle Geimpften, die ich kenne, leben ein weitestgehend kontaktreiches Leben (Theater, Kino, Veranstaltungen) und verbreiten damit das Virus in Windeseile, wie die Zahlen zeigen.

Alle Geimpften und sogar Geboosterten, die ich kenne, verhalten sich vorsichtig, testen sich z.B. zusätzlich vor Begegnungen mit mehreren in Innenräumen. Und die Verbreitung durch Ungeimpfte ist nominell und relativ weit höher sagen alle seriösen Zahlen.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Agni:

Lies doch einfach nach

Aus deiner „Quelle“. 
Es gebe eine Pandemie, „zu der alle beitragen – auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger“

Ich kann dort nicht lesen, „Diese haben wir ganz sicherlich nicht aufgrund der Ungeimpften Menschen!“

Dort steht, dass nicht nur dir Ungeimpften schuld sind. Und das hatte auch kein Mensch mit gesundem Menschenverstand behaupten können. Aber genauso kann kein Mensch mit gesundem Menschenverstand behaupten, dass wir die hohen Inzidenzen sicherlich nicht wegen der Ungeimpften haben.  Das allerdings hast du behauptet. Und dafür wollte ich eine Quelle. Wie gesagt, in der Regel kommt da nichts  

Link zum Beitrag

Die immer gleiche Argumentation sowie die gespielte „gesunde Skepsis“  ist schwer zu ertragen.
Immer dasselbe  wie aus einem Mund führt die „individuelle Entscheidung“ zum Nichtimpfen ad absurdum.  
Während die Ratten der Pfeife folgen, verhöhnen sie die Umstehenden als folgsame Schafe..

Es ist sehr anstrengend die Geschichten von den sorglosen Geimpften welche das Virus verbreiten, von den viel vernünftigeren Ungeimpften, welche sich selbstlos täglich testen (lassen müssen), von unbekannten Langzeitfolgen,  usw. anhören zu müssen. Bei mir bald täglich auf Arbeit. Dazu noch die Erläuterungen zu mRNA und DNA und Totimpfstoffen welche von dem Thema heute weniger Ahnung haben als zur Zeit als sie das in der Schule hatten. …

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Agni:

Warum drum herumreden ... die Impfung schützt gut vor schweren Verläufen ... gegen Ansteckung oder ein Weitergeben des Virus ist sie nicht sonderlich wirksam. Hätte man das früh genug kommuniziert, hätten wir jetzt keine Inzidenzen im vierstelligen Bereich.

Quelle?

Wer hat das denn behauptet?

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Agni:

Entweder hast Du den verlinken Artikel nicht vollständig gelesen oder nicht verstanden - vermutlich von beidem etwas.
Der Hersteller hat angekündigt, den Impfstoff auf Omikron anzupassen. Das ist aber noch nicht passiert, sondern soll im Januar starten. Es würde mich wundern, wenn Novavax mit der angepassten Variante früher am Start ist als die Hersteller der bereits zugelassen mRNA-Impfstoffe.

Wie auch immer. Ich bin ja froh, wenn sich der Impfstoff von Novavax als wirksam erweist und zugelassen wird. Alles, was zu einer höheren Impfquote führt, ist gut. Außerdem wäre der Impfstoff wg. der besseren Lagerfähigkeit für Entwicklungsländer ein Segen.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Volker:

Wie auch immer. Ich bin ja froh, wenn sich der Impfstoff von Novavax als wirksam erweist und zugelassen wird. Alles, was zu einer höheren Impfquote führt, ist gut. Außerdem wäre der Impfstoff wg. der besseren Lagerfähigkeit für Entwicklungsländer ein Segen.

Für die Impf-„Skeptiker“ verliert sich damit nur eine Ausrede, welche durch eine Neue ersetzt werden wird. 

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb Agni:

Alle Geimpften, die ich kenne, leben ein weitestgehend kontaktreiches Leben (Theater, Kino, Veranstaltungen) und verbreiten damit das Virus in Windeseile, wie die Zahlen zeigen. Die meisten Ungeimpften sind da (schon im Eigeniteresse) vorsichtiger. Da sollte man schon bei der Wahrheit bleiben. 

Dazu passt dann auch sehr gut diese Umfrage, oder...? 😉

Klick

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Agni:

Es hat Kimmich nicht "aus der Bahn" geworfen. Das ist genau die Art von Rhetorik, die manchen so nervt, dass er zu übersteigerten Gegenreaktionen neigt. Leider kann man bei diesem Thema kaum mehr jemandem wirklich Glauben schenken (siehe die unredlichen Hospitalisierungszahlen aus Bayern) und auch ich überlege mir gerade sehr gut, mich mit einem Impfstoff behandeln zu lassen, der gegen die kommende Variante wohl eher wenig hilft. Ja, die Impfung sorgt dafür, dass sich die Zahlen auf den Intensivstationen derzeit in gerade noch handelbaren Grenzen halten ... keine Frage ... aber dass man den Geimpften das Gefühl gegeben hat, sie wären nun sicher, hat uns diese hohen Inzidenzen erst beschert. Diese haben wir ganz sicherlich nicht aufgrund der Ungeimpften Menschen!

Ich habe gedacht, der Mist sei endlich verzettelt. Jetzt kommt doch nach 5342 Beiträgen wieder ein Hobbyexperte und verzapft und behauptet und lädt ein zur Märchenstunde.

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Agni:

bearbeitet vor 20 Minuten von Agni

Sag mal, liest du auch deine verlinkten Beiträge? Ich denke nein. Wenn du das nämlich getan hättest, vielleicht liegt es auch daran das du der englischen Sprache nicht mächtig bist, hättest du den Link nicht eingestellt. Dann wäre dir klar, dass aus Zulassungsgründen so schnell kein Impfstoff kommen wird, ausser es wird sich für eine Notfallzulassung entschieden, dass gilt genauso für BioNTec und Moderna, die ja ebenfalls in den nächsten Wochen die neue Version fertig haben. Ich glaube deine Oberflächlichkeit hat deine Meinung stark geprägt.

Nur weil man im Januar einen neuen angepassten Impfstoff produzieren will, heißt das nicht, dass der kurzfristig zugelassen wird. Der jetzige Impfstoff NVX-CoV2373, der im Zulassungsverfahren durch Novavax ist, ist nicht für Omikron optimiert, Novavax prüft gerade wie stark dieser gegen Omikron wirkt. Wichtig für die Zulassung ist es erst einmal die Probleme in dem Produktionsprozess zu lösen, deshalb ist noch keine Zulassung erfolgt. Hoffen wir mal, dass die das hinbekommen.Jeder weiterer Impfstoff ist ein Gewinn.

vor 24 Minuten schrieb Agni:

Sicherlich nicht. Ich habe die Erkrankung bereits hinter mir und reichlich Antikörper..

Die Kombination Genesen und Impfung mit den aktuellen Impfstoffen ist empfehlenswert, vor allem wegen Omikron. Einen angepassten Impfstoff kannst du dir im Frühjahr immer  noch holen. 

vor 31 Minuten schrieb Agni:

in einem Foto-Forum hatte ich irgendwie ein höheres Niveau erwartet ... da wendet man sich ja mit Grausen ab ...

Das ist erst seit dem du hier aufgetaucht bist so. Dein Niveau (Halbwahrheiten) lässt leider zu wünschen übrig und der Ton sowie so. Das muss wirklich nicht sein. Wenn du das so beibehältst  darfst du dich aus meiner Sicht gerne abwenden.

Erzähl mir dich mal etwas über die „unredlichen Hospitalisierungsraten“ in Bayern, aber bitte dabei nicht schreien.

Peter

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb s.achim:

Das alleine wird aber nicht reichen um einen relativ sicheren Schutz vor schwerem Verlauf zu bekommen.

Wie gesagt ... Fotoforisten können das kaum beurteilen - mein Arzt meint, dass ich (auch im Hinblick auf den gutartigen Verlauf meiner ersten Covid-Erkrankung und mein Alter) eher auf der sicheren Seite bin. Das genügt mir vorerst. Wenn es die Umstände erforderlich machen sollten (z.B. neues, aggressiveres Virus), werde ich mich selbstverständlich auch impfen lassen.

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Crischi74:

Für die Impf-„Skeptiker“ verliert sich damit nur eine Ausrede, welche durch eine Neue ersetzt werden wird. 

Man stellt dann fest, dass noch keine Langzeit Erfahrungen vorliegen 🙈. Vielleicht wird ja dann erkannt, das die beiden mRNA Impfstoffe inzwischen mehr als eine Milliarde mal verimpft worden sind und noch nicht alle tot umgefallen sind. Egal wie, einige erkennen es leider zu spät.

Peter

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb MightyBo:

Die Kombination Genesen und Impfung mit den aktuellen Impfstoffen ist empfehlenswert, vor allem wegen Omikron. Einen angepassten Impfstoff kannst du dir im Frühjahr immer  noch holen.

Peter

Nichtmal die Experten wissen wirklich über "Omikron" bescheid ... aber DU weißt, was emfehlenswert ist? Respekt 😄!

In Bayern wurde die Hospitalisierten ohne Angabe zum Impfstatus (mehr als 60%) einfach zu den Ungeimpften dazugezählt. Das ist definitiv unredlich und verfälscht die Statistik unzulässig.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb MightyBo:

Sag mal, liest du auch deine verlinkten Beiträge? Ich denke nein. Wenn du das nämlich getan hättest, vielleicht liegt es auch daran das du der englischen Sprache nicht mächtig bist, hättest du den Link nicht eingestellt. Dann wäre dir klar, dass aus Zulassungsgründen so schnell kein Impfstoff kommen wird, ausser es wird sich für eine Notfallzulassung entschieden, dass gilt genauso für BioNTec und Moderna, die ja ebenfalls in den nächsten Wochen die neue Version fertig haben. Ich glaube deine Oberflächlichkeit hat deine Meinung stark geprägt.

Nur weil man im Januar einen neuen angepassten Impfstoff produzieren will, heißt das nicht, dass der kurzfristig zugelassen wird. Der jetzige Impfstoff NVX-CoV2373, der im Zulassungsverfahren durch Novavax ist, ist nicht für Omikron optimiert, Novavax prüft gerade wie stark dieser gegen Omikron wirkt. Wichtig für die Zulassung ist es erst einmal die Probleme in dem Produktionsprozess zu lösen, deshalb ist noch keine Zulassung erfolgt. Hoffen wir mal, dass die das hinbekommen.Jeder weiterer Impfstoff ist ein Gewinn.

Das ist erst seit dem du hier aufgetaucht bist so. Dein Niveau (Halbwahrheiten) lässt leider zu wünschen übrig und der Ton sowie so. Das muss wirklich nicht sein. Wenn du das so beibehältst  darfst du dich aus meiner Sicht gerne abwenden.

Erzähl mir dich mal etwas über die „unredlichen Hospitalisierungsraten“ in Bayern, aber bitte dabei nicht schreien.

Peter

Lieber Peter,

Deine Argumente, Deine vielen Beiträge hier und Deine Recherche in Ehren, sei mir nicht böse, wenn ich sage dass es Energieverschwendung ist, mit Impfverweigerern zu diskutieren und zu versuchen, sie umzustimmen.

Ich schätze Deine Beiträge (auch zu r Fotgrafie) sehr, aber bei manchen wird es leider nichts bewirken.

Achim

Link zum Beitrag