Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Bei solchen Argumenten frage ich mich unweigerlich, warum die betroffene Person dann nicht konsequenterweise das Land wechselt. Die Freizügigkeit des Arbeitsplatzes ist ja gegeben....

Warum sollte ich als deutscher Staatsangehöriger der hier geboren, aufgewachsen ist,  Familie und Arbeit hier hat mein ganzes Leben über den Haufen werfen nur weil ich einen Großteil der politischen Entscheidungen hier für falsch halte? Ist es nicht mein Recht in einer Demokratie mich für ein anderes politisches Programm zu engagieren um dem entgegen zu wirken? Oder sprichst du mir das ab?

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb AS-X:

Nein, Omnikron ist wohl nicht das letzte Aufflackern von Covid, sondern nur eine aktuell dominante Erscheinungsform.

Diese Behauptung ist wissenschaftlich durch nichts begründet und entstammt wohl ehr Lauterbachs Glaskugel...

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb snow:

Nichtsdestotrotz werde ich mir wohl den dritten Schuss holen. Persönliche Entscheidung aufgrund des aktuellen Erkenntnisstandes.

Wie etwa noch nicht fünften "Schuss" im off Label use geholt?😲

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb snow:

Stimmt. Bzgl. der Durchsetz- und auch Erforderlichkeit (nicht Sinnhaftigkeit) einer allgemeinen Covid-19 Impfpflicht

Ob die Erforderlichkeit einer Maßnahme vorliegt ist ja Teil einer Grundrechtsprüfung nach dem Verhältnismäßigkeitsprinzip.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb agamemnon:

Ob die Erforderlichkeit einer Maßnahme vorliegt ist ja Teil einer Grundrechtsprüfung nach dem Verhältnismäßigkeitsprinzip.

Japp. Und wir alle hier sind keine Verfassungsgericht ;) .

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb agamemnon:

Warum sollte ich als deutscher Staatsangehöriger der hier geboren, aufgewachsen ist,  Familie und Arbeit hier hat mein ganzes Leben über den Haufen werfen nur weil ich einen Großteil der politischen Entscheidungen hier für falsch halte? Ist es nicht mein Recht in einer Demokratie mich für ein anderes politisches Programm zu engagieren um dem entgegen zu wirken? Oder sprichst du mir das ab?

Ich spreche dir das nicht ab, aber warum lieferst du dich dieser Führung weiter aus, wenn sie dir so zuwider ist? Sind die Annehmlichkeiten des täglichen Daseins doch nicht so schlecht?

ergänzend: gab es in deinem Leben eine dt. Regierung, die für dein Empfinden deinen Vorstellungen entsprochen hat?

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb agamemnon:

Meine Freunde und Kollegen in Belgien, Frankreich und Polen sehen es übrigens ähnlich wenn mal wieder das Thema "deutsche Politik" zur Sprache kommt.

Das hängt wohl sehr von der Auswahl der  „Freunde“ oder Gesprächspartnern ab. Ich kann dich jetzt einordnen.

vor 33 Minuten schrieb agamemnon:

Das glaube ich mit nicht und finde es auch bösartig, dass du dies ohne einen  Hinweis darauf das so unterstellst. Aber nach dem sich in einer Demokratie eine Minderheitenmeinung nicht durchsetzen wird, bleibt das eine wirkungsvolle Lösung. 

vor 31 Minuten schrieb agamemnon:

Diese Behauptung ist wissenschaftlich durch nichts begründet und entstammt wohl ehr Lauterbachs Glaskugel...

Damit liegst du ziemlich falsch. Viele Experten sagen, dass die Wirkung der nächsten Variante völlig unbekannt ist, man müsste eher nach der Glaskugel derjenigen fragen, die behaupten, dass die Gefährlichkeit nur noch abnehmen wird.

vor 30 Minuten schrieb agamemnon:

Wie etwa noch nicht fünften "Schuss" im off Label use geholt?😲

Warum diese unsachgemäße Polemik? Was soll das?

vor 30 Minuten schrieb agamemnon:

In der Tat.
In Deutschalnd sind in der letzten Woche immer noch im Schnitt 200 Personen durch/mit Covid pro Tag gestorben. Es ist mehrfach eindeutig belegt, dass eine vollständige Impfung (3 Schuss) zuverlässig vor einem schweren Corona Verlauf schützt und auch Long. Ovid stark reduziert und für Kinder das gefährliche PIM Syndrom. Die Impfung bleibt, besonders für Ü60, der beste  und sicherste Schutz vor einem schweren Verlauf. Jeder der diese Tatsache verneint oder in Frage stellt, ist nach 2 Jahren Pandemieerfahrung nicht mehr ernst zu nehmen und darf berechtigt als Schwurbler bezeichnet werden. Ich diskutiere inzwischen darüber auch nicht mehr, weil alle Meldungen die etwas anderes behaupten, nachweislich Fake News sind und auf bewusst gefälschten Daten beruhen. Wurde ein Argument sachlich widerlegt, kommen wie bei eienr Hydra drei neue Falschnachrichten aus der Schwurblerecke. Kurz gesagt, wer behauptet die Sonne sei grün, darf das gerne tun, er muss sich aber nicht wundern, dass sich andere deshalb an den Kopf langen.

Peter

Link zum Beitrag

@agamemnonIch will dir ja nicht unrecht tun, aber obgleich du noch nicht so lange hier angemeldet bist, fühle ich mich doch irgendwie bei deinem Auftreten an eine Murmeltiergeschichte aus Punxsutawney erinnert 😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Und_täglich_grüßt_das_Murmeltier

Link zum Beitrag

Die Impfpflicht hätte viel früher kommen müssen. Das hätte uns manchen Toten und manche Beschränkung erspart. Und nach dem Motto „Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not“ ist sie auch jetzt noch sinnvoll. Gerade im Hinblick auf den nächsten Herbst und Winter. Wir habe jetzt bei hoher Inzidenz vom „harmlosen“ Omikron zwar im Verhältnis zu Delta deutlich weniger Tote in Relation, aber immer noch täglich so viele, wie in einen großen Ferienflieger passen. Das scheint einige aber nicht zu interessieren. Dagegen ist der Pieks mit der Impfung sehr sicher und hat 10.000ende Menschenleben gerettet. Natürlich ist dieser „Pieks in die körperliche Unversehrtheit“ deswegen gerechtfertigt. 

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Tommy43:

Natürlich ist dieser „Pieks in die körperliche Unversehrtheit“ deswegen gerechtfertigt. 

Zumal die Anderen, also die Impfbefürworter, ja ebenfalls ein Recht auf körperliche Unversehrtheit haben. Der Schutz der allgemeinen Gesundheit (Volksgesundheit) wiegt deshalb schwerer als individuelle Befindlichkeiten.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb AS-X:

Es geht auch immer noch um das Recht der körperlichen Unversehrtheit durch eine zumindest in den Folgen durch Impfung stark reduzierten Verbreitung von Covid und den individuellen wie auch gesamtgesellschaftlichen Folgen möglicher Infektionen.  

Ich finde es schwer erträglich, dies beginnend mit Adam&Eva immer noch diskutieren zu müssen. 
Hier macht eine Minderheit auf dem Rücken der Mehrheit ein Problem, weil sie fortgesetzt ihre rational nicht nachvollziehbaren Bedenken über den anerkannten Stand der Wissenschaft stellen. 
Nein, Omnikron ist wohl nicht das letzte Aufflackern von Covid, sondern nur eine aktuell dominante Erscheinungsform. 

Expertenmeinungen die das so sehen gibt es auch hier im Land. Vermutlich wird die oberflächliche Betrachtung der Problematik aber auch hier zu Schwierigkeiten im politischen Prozess führen. 

Was die „Hobbyvirologen“ betrifft, sitzen wir wohl im gleichen Boot. Aber das tolle an einem freien Land ist, dass man sich dennoch eine Meinung bilden und diese äußern darf. Und zwar nicht nur deine!

Gibt es irgendwelche Zahlen zur stark reduzierten Verbreitung von Covid durch die Impfung? Was sagen die Studien z.B. aus Israel dazu?

Ich selbst habe eine Menge Impfungen, einfache und 2- und 3fache gegen Hepatitis, Gelbfieber, Tetanus, Polio etc. Aber die Corona Impfung ist meiner Erinnerung nach die erste, bei der sich auch alle, die gar kein Risiko schwer zu erkranken haben impfen lassen müssen, um die Geimpften der Risikogruppe nicht zu infizieren.

Ich hatte vor paar Monaten mal die offiziellen Zahlen des RKI gepostet, um mit Adam & Eva zu beginnen, danach sind die an / mit Corona Verstorbenen zu 95% über 60 oder 85% über 70j. Es ist seit spätestens Mitte 2020 bekannt, dass die Opfer zum grössten Teil an Diabetes, Adiposität, Herzproblemen etc vorerkrankt waren. Ist es vor diesem Hintergrund verhältnismässig, die komplette Bevölkerung über 5j, 12j oder 18j durchzuimpfen?

Ich möchte wirklich niemandem die Impfung schlechtreden. Aber der Stand der Wissenschaft dazu ist nunmal, dass es keine Langzeiterfahrungen gibt. Die mRNA Technologie wurde meines Wissens noch nie zuvor als Impfung genutzt. Mittel- und langfristige Erfahrungen werden momentan erst gemacht. Von daher halte ich die Aussage, dass diese Impfungen sehr gut erforscht sind für verwegen. Wenn man bedenkt, dass Deutschland -im Gegensatz zu Mosambik z.B.- noch nicht mal eine Kohortenstudie hinbekommen hat und man sogar zerstritten war, ob die Impfquote nun 70 oder 80% beträgt scheint der "Stand der Wissenschaft" wohl eher subjektiv. Erstaunlich finde ich auch, dass man in Deutschland scheinbar nicht mal in der Lage ist, den Impfstatus der Intensivpatienten zu erfassen. Beim RKI gab es da meist klaffende Lücken. Kann also bei der nächsten Pandemie nur besser werden.

Die Idee, die "an" und "mit" Corona Verstorbenen in einen Topf zu werfen stammt wohl von der WHO. Wird dies bei anderen Krankheiten auch so gemacht? Für mich als Laien völlig unverständlich Fakten willentlich so zu verwässern.

Als Hobbyvirologe stimme ich zu, dass Omikron nicht das letzte Aufflackern ist. Corona Viren mutieren meines Wissens seit Jahrzehnten vor sich hin und werden dies mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weiterhin tun. Einige -vor Covid- renommierte Wissenschaftler behaupten sogar, dass man Corona durch die Impfungen zu mehr Mutationen zwingen würde. Es sieht immerhin in vielen europäischen Nachbarländern so aus, als wäre die Geschichte mit Omikron endemisch geworden. In Deutschland fehlen dazu möglicherweise die Statistiken.

Dem stimmt übrigens auch mein Hobbyvirologenkollege Gates zu, als er meinte Omikron wäre schneller als die Impfkampagne gewesen. Dazu fällt mir noch ein, dass Bill mindestens 2 Eigenschaften gemeinsam mit mir hat: 1. Ich habe keinerlei Qualifikation virologische / epidemiologische Zusammenhänge zu kommentieren und 2. Ich wurde von niemandem gewählt oder sonstwie legitimiert um für den Rest der Welt über Corona Maßnahmen zu entscheiden.

Das behalte ich bei solchen Diskussionen immer gerne im Hinterkopf...

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb demozito:

Gibt es irgendwelche Zahlen zur stark reduzierten Verbreitung von Covid durch die Impfung?

Ja natürlich gibt es die und die kann man auch finden wenn man will. Das hat sich mit Omikron ein Stück weit relativiert ist aber immer noch signifikant. Mittlerweile ist das aber ein Nebenschauplatz, der von Impfgegnern immer wieder gern in den Mittelpunkt gestellt wird. 

Es geht doch mittlerweile um etwas ganz anderes und das wird ja auch seit Monaten so kommuniziert:

Mit vollständiger Impfung ist das individuelle Risiko sehr schwer zu erkranken oder zu sterben um ein Vielfaches reduziert. Wer vollständig geimpft ist, belastet zudem nicht die Intensivstationen. Das ist der Grund, warum eine Impfpflicht nach wie vor sinnvoll ist. Man kann ja überlegen, sie ggf. altersabhängig zu machen, da die schweren Verläufe ja auch stark mit dem Alter korrelieren, wie Du ja auch schreibst. Dann würde man auf die verbreitungsreduzierende Wirkung verzichten, aber das wäre dann eine Abwägung der Rechtsgüter.

Ich selbst würde, wenn ich zu entscheiden hätte, einem Gesetzentwurf einer Verpflichtung mit Alterskomponente zustimmen und parallel die Impfung für alle Altersgruppen, bei denen die Impfung zugelassen ist, weiter intensiv bewerben. Dann wären die Alten im nächsten Winter safe und wir bräuchten deswegen im Grunde keine relevanten Beschränkungen.. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb demozito:

Aber die Corona Impfung ist meiner Erinnerung nach die erste, bei der sich auch alle, die gar kein Risiko schwer zu erkranken haben impfen lassen müssen, um die Geimpften der Risikogruppe nicht zu infizieren.

Dein Beitrag strotzt vor Halbwahrheiten die im Kontext zu Geschwurbel werden.  
Ich werde mir jetzt auch nicht die Zeit nehmen ihn komplett zu zerlegen (denn das Meiste hatten wir hier meiner Meinung nach schon) und weise nur beispielhaft auf die unsoziale Grundhaltung ggü. Älteren iVm mit falschen Annahmen bez. Impfungen hin. 
Aus genau diesem Grund bin ich auch ein Anhänger der Impfpflicht. Diskutiert über das Für und Wider wurde lange genug. 

Übrigens:
Als absoluter Laie fallen mir spontan die Masernimpfung vor KiTa/Schulbesuch, die HPV Impfung für Jungen oder zB auch die Impfung gegen Röteln ein.  

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb demozito:

Gibt es irgendwelche Zahlen zur stark reduzierten Verbreitung von Covid durch die Impfung? Was sagen die Studien z.B. aus Israel dazu?

Es gibt dazu jede Menge Studien und sind auch frei verfügbar. Diese Studien zeigen je nach Kombination der Personen eine Wirkung zwischen 20-40% gegen Ansteckung mit Omikron. Also nicht besonders stark aber immerhin.

vor 11 Minuten schrieb demozito:

Ich selbst habe eine Menge Impfungen, einfache und 2- und 3fache gegen Hepatitis, Gelbfieber, Tetanus, Polio etc. Aber die Corona Impfung ist meiner Erinnerung nach die erste, bei der sich auch alle, die gar kein Risiko schwer zu erkranken haben impfen lassen müssen, um die Geimpften der Risikogruppe nicht zu infizieren.

Der R- Wert ist bei Corona eben relativ hoch, und bei Tetanus oder Hepatitis gibt es keine Risikounterschiede bezüglich des Alters. Du vermischst verschiedene  Dinge. Es gubt auch andere Impfungen die so sind wie z.B. die HPV Impfung der jungen Mädchen, bei dem sich die Jungs auch impfen lassen sollten, obwohl sie davon nicht betroffen sein können. 

vor 15 Minuten schrieb demozito:

Ich hatte vor paar Monaten mal die offiziellen Zahlen des RKI gepostet, um mit Adam & Eva zu beginnen, danach sind die an / mit Corona Verstorbenen zu 95% über 60 oder 85% über 70j. Es ist seit spätestens Mitte 2020 bekannt, dass die Opfer zum grössten Teil an Diabetes, Adiposität, Herzproblemen etc vorerkrankt waren. Ist es vor diesem Hintergrund verhältnismässig, die komplette Bevölkerung über 5j, 12j oder 18j durchzuimpfen?

Du wirst dich wundern wieiviel Menschen bezüglich Corona als Risikopatienten gelten. Das sind nicht so wenige wie oft gemeint das RKI gibt die Zahl mit 32 Millionen an und davon sind 21 Millionen Hochrisiko Personen. Wir sind eben eine alte Gesellschaft, im Gegensatz z.B. zu Israel oder SA. Die Kinder wollen eben auch Oma und Opa besuchen!

vor 18 Minuten schrieb demozito:

Ich möchte wirklich niemandem die Impfung schlechtreden. Aber der Stand der Wissenschaft dazu ist nunmal, dass es keine Langzeiterfahrungen gibt. Die mRNA Technologie wurde meines Wissens noch nie zuvor als Impfung genutzt. Mittel- und langfristige Erfahrungen werden momentan erst gemacht. Von daher halte ich die Aussage, dass diese Impfungen sehr gut erforscht sind für verwegen. Wenn man bedenkt, dass Deutschland -im Gegensatz zu Mosambik z.B.- noch nicht mal eine Kohortenstudie hinbekommen hat und man sogar zerstritten war, ob die Impfquote nun 70 oder 80% beträgt scheint der "Stand der Wissenschaft" wohl eher subjektiv. Erstaunlich finde ich auch, dass man in Deutschland scheinbar nicht mal in der Lage ist, den Impfstatus der Intensivpatienten zu erfassen. Beim RKI gab es da meist klaffende Lücken. Kann also bei der nächsten Pandemie nur besser werden.

Du bist da ein Opfer von Verschwörern. Es wurden zwischenzeitlich über 10 Milliardenimpfdosen injiziert, also mehr als es Menschan auf der Welt gibt und es wurden tausende Studien weltweit zu dem Thema angeferigt. So gut untersicht ist kein einziger Impfstoff, die ersten Impfstoffe waren so gut wie gar nicht untersucht und haben denoch einen großen Nutzen gestiftet.. Im September sind die alle nicht gestorben so wie von den Querlullies behauptet.wurde. Bitte einmal merken. Es gab noch nie  Langzeitwirkungen von Impfungen! Alle, ausnahmslos alle Nebenwirkungen durch Impfungen passieren in den ersten Tagen/Wochen und evtl. wenige Monate. Das ist ja auch logisch im Gegensatz zu Medikamenten werden diese nur einmal bis dreimal gegeben und alle Inhaltsstoffe sind dann in wenigen Tagen/Wochen komplett abgebaut und verschwunden. Was soll nach Jahren passieren, wenn seit Jahren nichts als die Impfwirkung zurück geblieben ist?

vor 28 Minuten schrieb demozito:

Die Idee, die "an" und "mit" Corona Verstorbenen in einen Topf zu werfen stammt wohl von der WHO. Wird dies bei anderen Krankheiten auch so gemacht? Für mich als Laien völlig unverständlich Fakten willentlich so zu verwässern.

Da steckt keine böse Absicht dahinter, es ist eben einfach nicht immer möglich das zweifelfrei zu klären, vor allem wenn mehre Hundert pro Tag sterben. Das ist alles.

vor 30 Minuten schrieb demozito:

Es sieht immerhin in vielen europäischen Nachbarländern so aus, als wäre die Geschichte mit Omikron endemisch geworden. In Deutschland fehlen dazu möglicherweise die Statistiken.

Weisst du was es heißt, wenn eine Infektionskrankheit endemisch geworden ist? Ein Aspekt ist, dass durch den Aufbau einer allgemeinen Bevölkerungsimmunität der R-Wert nicht mehr 3 beträgt, sondern z.B. maximal 1,2, wie in einer sehr starken Grippesaison beim Grippevirus. So eine Bevölkerungsimmunität baut sich erst durch mehrfachen Viruskontakt auf, es dauert also sehr lange. Um bis dahin die Todeszahlen zu minimieren, ist es selbstverständlich sinnvoll, dass dieser Viruskontakt auf einen durch die Impfung trainierten  Körper trifft. Laut Statistik  haben wir vor der Impfmöglichkeit gerade mal grob 3 Millionen Fälle gehabt und denoch zehntausende Tote, dass willst du ohne Impfung nicht auf die Gesamtbevölkerung hochrechnen wollen. Der Weg zur endemischen Lage läuft sinnvollerweise über die Impfung. Da sind eben andere Länder weiter als wir oder sie haben mehr Tote in Kauf genommen, bzw. Nehmen die in Kauf.

vor 39 Minuten schrieb demozito:

Dem stimmt übrigens auch mein Hobbyvirologenkollege Gates zu, als er meinte Omikron wäre schneller als die Impfkampagne gewesen.

Da bist du wieder mal einem Fake aufgesessen. Inwzsichen kann ich so etwas immer behaupten, weil es jedesmal so ist.

Auch dir fehlt die Fähigkeit Informationen richtig zu bewerten. Dein ganzer Beitrag zeigt dies auf. Das ist echt kacke!

https://correctiv.org/faktencheck/2022/02/23/nein-bill-gates-sagte-nicht-gesagt-omikron-immunisiere-besser-als-die-impfung/

Peter

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb AS-X:

ch werde mir jetzt auch nicht die Zeit nehmen ihn komplett zu zerlegen (denn das Meiste hatten wir hier meiner Meinung nach schon) und weise nur beispielhaft auf die unsoziale Grundhaltung ggü. Älteren iVm mit falschen Annahmen bez. Impfungen hin. 

Ha ha, ich habe es mal wieder gemacht, um Andere vor so einen Schmarrn zu warnen und sich nicht verunsichern zu lassen, so wie es auch mal beim Urheber der Fall war. Das ist wie ein Krebsgeschwür, schnell vermehrend und bösartig und da bin ich gerne mal das Zykotikum. Bei den Urhebern habe ich inzwischen die Hoffnung grundsätzlich aufgegeben, an die sind meine Beiträge auch nicht mehr gerichtet.

Peter

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb demozito:

Es wird nicht in einen Topf geschmissen!

Nach dem COVID Register starben 86 Prozent an COVID! 14 Prozent mit COVID!

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb AS-X:

Und ich ziehe den Hut davor. 

Danke, aber um das noch mal zu erklären, warum ich nicht mit Einsicht der Urherber solcher Beiträge wie von @demozito oder @agamemnon mehr rechne ist, dass sie durch ihre Beiträge aufzeigen das ihr Coronawissen auf Schrottinformationen, bestenfalls auf Bildzeitungsniveau, aufbaut. Ich habe es ja mehrfach bereits hier aufgezeigt. Ich könnte das noch viel intenstiver und stichhaltiger, aber dazu habe ich dannn auch zu wenig Zeit. Die beiden haben ja nur einen kleinen Teil ihres Schwurbelwissens offengelegt. Sobald das Offengelegte widerlegt ist, kommen die nächsten Schwurbelinfos hervor (ja, aber …) und das Spiel beginnt von vorne. Wir hatten es hier schon ein paar mal.

Da ich der Meinung bin, dass das  i.d.R. nicht mit boshafter Absicht gemacht wird, sondern nur weil Sie selber der Falschinformation auf dem Leim gegangen sind, will ich aufklären um andere vor diesem Irrweg zu schützen, also zu impfen. Man sieht ja, dass die meisten aus ihrer Ecke nicht mehr herauskommen. Das wird die Hauptmotivation sein, warum Menschen sich überhaupt die Mühe machen, dieses Geschwurbel zu widerlegen.

Man muss dazu auch gar nicht viel Zeit aufwenden.  Es ist ganz einfach. Sobald eine Dramameldung kommt ala „BKK hat nachgewiesen, dass die Impfung gefährlich ist“ oder Studie zeigt „mehr Tote durch Impfungen“, oder „Gibraltar hat trotz 100% Impfquote die höchste Infektionsquote weltweit“, usw. wartet man einfach ein paar Tage/Wochen ab und gibt dann das Stichwort in die Google oder Twitter Suche ein, es erscheinen zig Berichte von Faktencheckern, Virologen, Statistiker oder dergleichen, die ausführlich und nachvollziehbar erklären, wie der behauptete Effekt zu Stande gekommen ist. Jeder der ein paar Umdrehungen im Hirn hat kann das nann auch nachvollziehen. Ich gehe ja vielen Coronamythen nach und ich habe noch keine einzige Behauptung gefunden, die am Ende nicht bewusst durch Manupulation zusammengeschwurbelt wurde. 

Hier hat der „Volksverpetzer“, knapp 500 Prophezeiungen der Querdenker aufegführt, die natürlich nicht eingetreten sind. Aber das es denen auch egal, es gibt einfach 500 Neue!

Das geben die Oberqueerdeppen sogar offen zu, die können sich sicher sein, dass ihre Schafe das alles brav hinnehmen, siehe hier.

Peter

Link zum Beitrag

Zwischendurch mal wieder ein dickes Dankeschön an @MightyBo und @mjh und viele andere, die hier sachliche Information mit einer Schafsgeduld hochhalten.

Ich bin gerade per PN etwas deutlicher geworden, hier öffentlich möchte ich mich @Jürgen Flens's Appell anschließen.

Andreas

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb agamemnon:

Viel bedenklicher finde ich, dass die Regierung in diesem Moment eine Impfpflicht auf den Weg bringt, die einen massivsten Eingriff in das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit mit sich bringt, der aber selbst durch Omikron in einem Widerspruch zum verfassungsrechtlich vorgeschriebenen Verhältnismäßigkeitsprinzip steht.

Die Regierung hat sich hier leider weitgehend herausgehalten; ich hätte erwartet, dass sie frühzeitig einen Gesetzentwurf für eine Impfpflicht einbringt, was sie leider versäumt hat. Entscheiden muss ohnehin das Parlament, und ich hoffe, dass es eine Impfpflicht beschließt. Möglichst frühzeitig und möglichst umfassend.

Link zum Beitrag

Schwurbler argumentieren ja, dass man Kinder nicht impfen lassen sollte, weil sie später anfangen würden, zu masturbieren. Was natürlich stimmt – sieht man davon ab, dass für ungeimpfte Kinder dasselbe gilt. Es gibt übrigens eine Studie, die zum Ergebnis kommt, dass Orgasmen im Allgemeinen und Masturbation im Speziellen das Immunsystem stärken: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15316239/. Gute Nacht, und macht daraus, was Ihr wollt …

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb mjh:

Die Regierung hat sich hier leider weitgehend herausgehalten; ich hätte erwartet, dass sie frühzeitig einen Gesetzentwurf für eine Impfpflicht einbringt, was sie leider versäumt hat. Entscheiden muss ohnehin das Parlament, und ich hoffe, dass es eine Impfpflicht beschließt. Möglichst frühzeitig und möglichst umfassend.

Es ist schon erschreckend, wie nach 2 Jahren Pandemie die Politik immer noch so kurzfristig handelt. Zitat aus dem Expertenbericht für die Entscheidung der Impfpflichtaussetzung in Österreich:

„Es ist nicht zu erwarten, dass eine allgemeine Impfpflicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen wesentlichen Einfluss auf die Belastung der medizinischen Infrastruktur durch Covid-19-Patienten zu nehmen imstande ist.“ Damit sei die Verpflichtung „nicht angemessen“. Im Herbst sei allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue Welle an Corona-Infektionen zu erwarten. Daher seien Impfungen weiterhin dringend zu empfehlen.“ 

Weiter wird prognostiziert, dass es in Österreich im Herbst bis zu 58.000 Neuinfektion pro Tag geben wird und 2.000 Intensivbetten mit Covidkranken belegt sein werden 🙈.

Peter

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb mjh:

Schwurbler argumentieren ja, dass man Kinder nicht impfen lassen sollte, weil sie später anfangen würden, zu masturbieren. Was natürlich stimmt – sieht man davon ab, dass für ungeimpfte Kinder dasselbe gilt.

Nicht zu vergessen, dass man davon (dem Masturbieren) auch blind werden kann ;) ...

Das bedeutet aber nicht, dass man vor den nachweislich richtigen Argumenten für die Impfung gegen Covid-19 solidarisch die Augen verschließen soll!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb Allradflokati:

dass man davon (dem Masturbieren) auch blind werden kann ;)

Ja, wenn man es zu doll treibt, dabei abrutscht und mit dem Finger im Auge landet … Ist man dann eigentlich mit oder am Masturbieren erblindet?

;) 

Link zum Beitrag