Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Maikäfer:

Das probiere ich....könnt ihr einen empfehlen ?

Bei Metabones bekommst du die Blendenstufen sogar auf dem Ring angezeigt und mein Abgleich mit Objektiven, die selber einen Blendenring haben, hat gezeigt, dass man damit wirklich die verwendete Blende erkennen und gezielt ansteuern kann.

Das kurze Stellweg-Ding bei K&F hatte ich auch mal, hat mich für Nikon F nicht überzeugt.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb outofsightdd:

Bei Metabones bekommst du die Blendenstufen sogar auf dem Ring angezeigt und mein Abgleich mit Objektiven, die selber einen Blendenring haben, hat gezeigt, dass man damit wirklich die verwendete Blende erkennen und gezielt ansteuern kann.

Das kurze Stellweg-Ding bei K&F hatte ich auch mal, hat mich für Nikon F nicht überzeugt.

Klingt gut und Stativfuß ist auch eine feine Sache. Je zentraler der Schwerpunkt desto besser.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Maikäfer:

Hallo ! Bist Du mit dem Fringer am Nikkor 105/ 2.8 immer noch zufrieden ? Ich überlege ob ich mein Nikkor für die Fuji wieder aktiviere. Oder mit einem sehr viel günstigerem Adapter erst einmal teste wie die Bilder in der Kombi Nikon-Fuji so aussehen. Problem ist ja der fehlende Blendenring am NIkkor, sonst würde es ein billiger Adapter auch tun. Für Makros brauche ich kein AF aber Blendenwahl. Viele Grüße

Ich habe den Adapter wieder verkauft, (ohne Verlust 😀) und auch die Nikon Sachen. 2 Systeme sind für mich als Hobby Knipser zu viel. 

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 4 months later...