Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

EZB vom Oosten aus gesehen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT3 + 10/24

Link zum Beitrag

Silver-Tower und Skyper, frisch von gestern :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T2 + XF14 - Acros+R

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb dj69:

Silver-Tower und Skyper, frisch von gestern :) 

X-T2 + XF14 - Acros+R

Klasse! geniale Perspektive.

Link zum Beitrag

Silver-Tower und Skyper II

X-T2 + XF14 - Acros+Y

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb (s)printen:

Klasse! geniale Perspektive.

Vielen Dank! 
Ich war seit langem gestern mal wieder in Frankfurt, der Silver-Tower ist immer ein Ziel, gestern bin ich aber zum ersten mal auch auf der anderen Seite gewesen und der Skyper hat sich geradezu aufgedrängt... ;)

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb dj69:

Silver-Tower und Skyper II

X-T2 + XF14 - Acros+Y

Genial, gut gesehen und ausgearbeitet.

Lieben Gruß von

Manfred

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb oldhusky:

Genial, gut gesehen und ausgearbeitet.

Lieben Gruß von

Manfred

Vielen Dank Manfred :) 

Hier noch eins von der Deutschen Bank

X-T2 + XF14 - f8 - ISO200 - Acros+R

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb dj69:

Skyper

X-T2 + XF14

Sehr schöne Werke! 👍. Ich mag besonders die Töne des Himmels! 💙

In diesem Fall finde ich 14mm sogar ausgewogener als 9mm. Da schwanke ich bei meiner Z5 (VF) für die Zukunft zwischen UWWs 14 oder 20mm (bei FUJI sind das genau 9 und 14). Ich glaube 20mm WW sind genug (bei KB) 🤔

Gruß

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb dj69:

Skyper

X-T2 + XF14

toll gesehen und super umgesetzt 👌. keine Wolke am Himmel hinter dem Skyper zu sehen nur als Spiegelung.man könnte fast meinen es handelt sich um eine Montage 🤣

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb zoom:

Sehr schöne Werke! 👍. Ich mag besonders die Töne des Himmels! 💙

Vielen Dank Gocha :) die Filmsimulation Acros+R ist toll bei blauem Himmel.

vor 6 Stunden schrieb zoom:

In diesem Fall finde ich 14mm sogar ausgewogener als 9mm. Da schwanke ich bei meiner Z5 (VF) für die Zukunft zwischen UWWs 14 oder 20mm (bei FUJI sind das genau 9 und 14). Ich glaube 20mm WW sind genug (bei KB) 🤔

Ich hatte an der Nikon D700 (auch VF) das 12-24mm UWW-Zoom von Sigma, heute würde ich mir für VF das IRIX 11mm für den ultimativen UWW-Kick und ein 18mm oder ein 20mm holen. 
Das XF14mm hat in dieser Situation hervorragend gepasst. Mein 9mm Laowa wäre hier deutlich zu weit gewesen. Vor dem Skyper stand außerdem noch ein Bauzaun. Der wäre bei 9mm mit drauf gewesen.
Ich habe das XF14 ja erst vor kurzem hier im Forum gekauft, aber ich liebe es jetzt schon heiß und innig :) 

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb MS1959:

toll gesehen und super umgesetzt 👌. keine Wolke am Himmel hinter dem Skyper zu sehen nur als Spiegelung.man könnte fast meinen es handelt sich um eine Montage 🤣

Vielen Dank! :)  

Ja, tatsächlich, es sieht wirklich fast so aus :) Das hat mich beim Blick durch den Sucher schon fasziniert.

Link zum Beitrag

Silver-Tower und Skyper

X-T2 + XF14 - Acros+R - Tonung

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb dj69:

Silver-Tower und Skyper

X-T2 + XF14 - Acros+R - Tonung

Zu klarer Geometrie passt die Tonung so gar nicht und nimmt viel von der Ästhetik. Wie soll man es ausdrücken? Es wirkt schmutzig.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Crischi74:

Zu klarer Geometrie passt die Tonung so gar nicht und nimmt viel von der Ästhetik. Wie soll man es ausdrücken? Es wirkt schmutzig.

Das stelle ich hier gerne mal zur Diskussion.

SW-Pur, ohne Tonung. Welches ist besser? Um den Faden nicht zu zerreden vielleicht einfach das Bild bzw. die Variante die Euch gefällt mit einem Herzchen versehen?

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb dj69:

Das stelle ich hier gerne mal zur Diskussion.

SW-Pur, ohne Tonung. Welches ist besser? Um den Faden nicht zu zerreden vielleicht einfach das Bild bzw. die Variante die Euch gefällt mit einem Herzchen versehen?

Hallo Dirk.

Tonung finde ich schon gut, mache ich bei fast allen meinen Schwarzweißfotos. Nur die hier verwendete warme Tonung finde ich für diese moderne Architektur nicht passend, hier würde ich eher einen kälteren Farbton wählen. Der warme Ton passt für mich eher zu alten Industriemotiven, Fachwerkhäusern etc.

Link zum Beitrag

ThyssenKrupp-Hauptverwaltung in Essen:

Dirk ( @dj69): Hier siehst Du, was ich mit kühlerer Tonung meine... 

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Mal was mit warmer Tonung: Schloss Eller im Düsseldorfer Süden:

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Mattes:

Hallo Dirk.

Tonung finde ich schon gut, mache ich bei fast allen meinen Schwarzweißfotos. Nur die hier verwendete warme Tonung finde ich für diese moderne Architektur nicht passend, hier würde ich eher einen kälteren Farbton wählen. Der warme Ton passt für mich eher zu alten Industriemotiven, Fachwerkhäusern etc.

Hallo Matthias,

danke für deine Rückmeldung. Ja, das geht mit prinzipiell auch so, kühle Töne zu modernen Gebäuden und umgekehrt.
Hier hat mich aber genau dieser Gegensatz gereizt. Fand und finde ich immer noch irgendwie spannend.

Gruß Dirk

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb dj69:

...das IRIX 11mm für den ultimativen UWW-Kick und ein 18mm oder ein 20mm holen. 

Das IRIX 15mm macht auch einen guten Eindruck und beobachte ich seitdem ich Z5 besitze, nur diese hässliche FTZ-Adapter hält mich noch davon ab.

Für Z-Mount gibt es keine Alternativen in der Preis/Qualität. Ein z20mm ist sehr schön aber mir zu teuer.

Da du im UWW dich ganz bequem und zu hause fühlst, bin gespannt was du dann mit einem 11mm (VF) machen wirst 🙂. Du kriegst es bestimmt sehr gut hin, aber mit 11mm traue ich mich nicht 🙄

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb zoom:

Das IRIX 15mm macht auch einen guten Eindruck und beobachte ich seitdem ich Z5 besitze, nur diese hässliche FTZ-Adapter hält mich noch davon ab.

Der Adapter ist nicht schön, das stimmt, aber er ist praktisch :) Damit kannst Du auch Nikon-Altglas an der Z betreiben. 

vor 34 Minuten schrieb zoom:

Für Z-Mount gibt es keine Alternativen in der Preis/Qualität. Ein z20mm ist sehr schön aber mir zu teuer.

Aber schau mal nach Objektiven von Laowa, die haben auch UWWs mit Z-Anschluss, ein 12mm oder ein 15mm und ein 10-18mm UWW-Zoom. Diese Objektive sind aber auch teuer...

vor 35 Minuten schrieb zoom:

Da du im UWW dich ganz bequem und zu hause fühlst, bin gespannt was du dann mit einem 11mm (VF) machen wirst 🙂. Du kriegst es bestimmt sehr gut hin, aber mit 11mm traue ich mich nicht 🙄

Dazu brauche ich erstmal eine VF-Kamera... ;) die habe ich nicht (mehr). Manchmal hab ich schon Lust mal wieder mit VF zu spielen, aber eigentlich... :D 

Link zum Beitrag

Silver-Tower und Skyper - Das letzte Bild aus dieser Serie - X-T2 + XF14 - Acros+R

Link zum Beitrag