2prinz.de Geschrieben 21. Juli Share #9576  Geschrieben 21. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX,GF250 irrlicht, Mike_Puc, 1975volker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli Hallo 2prinz.de, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
2prinz.de Geschrieben 21. Juli Share #9577  Geschrieben 21. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX,GF250 1975volker, frebeck, BoberMag und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 21. Juli Share #9578  Geschrieben 21. Juli Neuntöterin... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5,XF150-600 bibo, dorens, Michel64 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 23. Juli Share #9579  Geschrieben 23. Juli Eline Möwe macht noch keinen Sommer.  X-T1, XF 100-400, 1/3000s, f5.6, ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zuikino, Sumava, Bowyer und 11 weitere haben darauf reagiert 9 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 24. Juli Share #9580  Geschrieben 24. Juli Mal die Objekterkennung an der T5 mit dem 70-300 ausprobiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, MrFu, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 24. Juli Share #9581  Geschrieben 24. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und 1975volker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 26. Juli Share #9582  Geschrieben 26. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Foto ist während einer Flugschau entstanden. Der Geier war gut getroffen, der Hintergrund bestand nur aus Zuschauern im Unschärfebereich. Der Hintergrund hat dem Bild den ganzen Charme geraubt. Also habe ich mit Hilfe moderner Technik den Hintergrund ersetzt. Es ist grenzwertig, ich weiß. Darf man das hier noch als Foto einstellen? Keine Ahnung. Für mich hat das Foto durch den neuen Hintergrund deutlich gewonnen. Wenn ich es hier nicht erklärt hätte, hätten wohl auch einige nicht gemerkt, dass hier manipuliert worden ist. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion eröffnen. Für mich ist das ok. Andere dürfen das gerne anders sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, 1975volker, Mike_Puc und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 26. Juli Share #9583  Geschrieben 26. Juli vor 13 Minuten schrieb Pictus: Das Foto ist während einer Flugschau entstanden. Der Geier war gut getroffen, der Hintergrund bestand nur aus Zuschauern im Unschärfebereich. Der Hintergrund hat dem Bild den ganzen Charme geraubt. Also habe ich mit Hilfe moderner Technik den Hintergrund ersetzt. Es ist grenzwertig, ich weiß. Darf man das hier noch als Foto einstellen? Keine Ahnung. Für mich hat das Foto durch den neuen Hintergrund deutlich gewonnen. Wenn ich es hier nicht erklärt hätte, hätten wohl auch einige nicht gemerkt, dass hier manipuliert worden ist. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion eröffnen. Für mich ist das ok. Andere dürfen das gerne anders sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Geier ist top getroffen! Dazu wirklich Glückwunsch. Da es klar ist, dass es sich hier um eine Flugshow handelt, hätten Besucher (in Unschärfe) die Stimmung der Show unterstützt. So sieht es für mich irgendwie fremdartig und unglaubwürdig aus. Auch stimmen die Lichtstimmungen nicht überein. Sorry... Photoweg, TommyS, Jimothy und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. Juli Share #9584  Geschrieben 27. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beifang auf einer Elberadwegtour 2023... neugierig sind die Räuber ja, wer da so langstrampelt. Jimothy, Photoweg und rontravel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 27. Juli Share #9585  Geschrieben 27. Juli Recht starker crop aus der T5 mit dem 70-300 bei 1/2000s.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 28. Juli Share #9586  Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) Am 26.7.2025 um 19:22 schrieb Pictus: Also habe ich mit Hilfe moderner Technik den Hintergrund ersetzt. Es ist grenzwertig, ich weiß. Es ist irgendwas, wirkt auf mich aber nicht als Foto. Dennoch gut getroffen und ein Hingucker. Da wir ja in einem Fotoforum sind und uns genau damit (mehr) auseinandersetzen (sollten), frage ich mal, ob Du uns auch das Foto der Kamera zeigen möchtest. Ohne den ganzen Werdegang vom Foto zum gezeigten Bild zu beschreiben, einfach mal vorher/nachher zeigen.  bearbeitet 28. Juli von X-FEILE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 28. Juli Share #9587  Geschrieben 28. Juli ...und der hier kam leider nicht geflogen. Ein junger Äst- oder Nestling vom Stamme der Kernbeisser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 & XF55-200 am oberen Anschlag, Crop Jimothy, MrFu, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 28. Juli Share #9588  Geschrieben 28. Juli vor 56 Minuten schrieb X-FEILE: Es ist irgendwas, wirkt auf mich aber nicht als Foto. Dennoch gut getroffen und ein Hingucker. Da wir ja in einem Fotoforum sind und uns genau damit (mehr) auseinandersetzen (sollten), frage ich mal, ob Du uns auch das Foto der Kamera zeigen möchtest. Ohne den ganzen Werdegang vom Foto zum gezeigten Bild zu beschreiben, einfach mal vorher/nachher zeigen.  Tatsächlich habe ich das Originalfoto nicht archiviert. Aber ich habe es mit der oben angewandten Technik nachgestellt. So ungefähr sah das damals aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-FEILE, 1975volker und TommyS haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 28. Juli Share #9589  Geschrieben 28. Juli vor 6 Minuten schrieb Pictus: Tatsächlich habe ich das Originalfoto nicht archiviert. Aber ich habe es mit der oben angewandten Technik nachgestellt. So ungefähr sah das damals aus. Das stimmt schon, dass dann das echte auch wie ein Fake wirkt, weil der Geier auch da nicht hinpasst, rein natürlich gesehen. Für die Show wäre es aber ein gelungenes Bild, wenn man rein dokumentarisch sehen soll, wie es wirklich war. in den Pyrenäen gibt's Geier, an die man auch ganz gut herankommt, nur ab und an mit vereinzelten Zuschauern, außer bei der Tour de France. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ntinti Geschrieben 29. Juli Share #9590  Geschrieben 29. Juli Am 28.7.2025 um 15:51 schrieb Pictus: Tatsächlich habe ich das Originalfoto nicht archiviert. Aber ich habe es mit der oben angewandten Technik nachgestellt. So ungefähr sah das damals aus. Hat doch was, wenn die Zuschauer im Hintergrund genauso gucken wie der Geier… MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 30. Juli Share #9591  Geschrieben 30. Juli Die letzte Sekunde im Leben eines Insektes... Bienenfresser im Sturzflug. T5 mit XF100-400 + 1.4 TC und Vogelerkennung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, nobbe, Goldtop 57 und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 1. August Share #9592  Geschrieben 1. August Für süßes Fallobst kann man schon etwas weiter laufen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und ntinti haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 1. August Share #9593  Geschrieben 1. August Bettelnder Neuntöter juv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MrFu, Cap.Hook, frebeck und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 2. August Share #9594  Geschrieben 2. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhiLipp_96, ntinti, Photoweg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 3. August Share #9595  Geschrieben 3. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vatolin, TommyS, ntinti und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ntinti Geschrieben 3. August Share #9596  Geschrieben 3. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tommy43, MrFu, PhiLipp_96 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 3. August Share #9597  Geschrieben 3. August vor 5 Minuten schrieb ntinti: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schönes Motiv, leider unscharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. August Share #9598  Geschrieben 3. August vor 18 Minuten schrieb forensurfer: schönes Motiv, leider unscharf. 613KB… vielleicht bei mehr Auflösung schärfer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 3. August Share #9599  Geschrieben 3. August vor 8 Minuten schrieb Tommy43: 613KB… vielleicht bei mehr Auflösung schärfer? 150-600 und 2x TC dürfte zusammen mit zu viel Crop eher die Ursache sein. RedRobin und Xödu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 3. August Share #9600  Geschrieben 3. August Flussuferläufer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! naturfotofan, Goldtop 57, Ankev und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge