Wolfrot Geschrieben 23. September Share #451 Geschrieben 23. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glas: 30/3,5. Leicanik, wurzelwaerk, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. September Geschrieben 23. September Hallo Wolfrot, schau mal hier Bilder mit der GFX 50s II . Dort wird jeder fündig!
Wolfrot Geschrieben 26. September Share #452 Geschrieben 26. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik, lichtschacht, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 4. November Share #453 Geschrieben 4. November Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glas: 30/3,5 Daniel_Escobar, Leicanik und dj69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 26. November Share #454 Geschrieben 26. November (bearbeitet) Randen / CH MINOLTA ROKKOR 13/2.8 - Rezept "Vinterskog" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. November von amundsen64 TommyS, Daniel_Escobar, Alsbald und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben Gestern um 11:25 Share #455 Geschrieben Gestern um 11:25 Minolta 45/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, axelschmolke, lichtschacht und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben Gestern um 11:39 Share #456 Geschrieben Gestern um 11:39 vor 13 Minuten schrieb amundsen64: Minolta 45/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schöne s/w-Ausarbeitung mit feinen Grauabstufungen. Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben Gestern um 11:48 Share #457 Geschrieben Gestern um 11:48 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb Konverter: Sehr schöne s/w-Ausarbeitung mit feinen Grauabstufungen. Gruß Ingo Danke sehr! Aber kannst du bitte mal das Bergmassiv (es ist der Wetterstein) genauer anschauen? Die dunklen Bereiche (Latschenkiefer) sehen irgendwie unnatürlich aus; ich finde sie zu dunkel. Das Bild ist fast 100% OOC, ACROS-R. Keine Kontrastanhebung. Meine Erfahrung mit meiner neuen 50S II und C1 sind noch gegen null. Deswegen hatte ich auch nix geändert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben Gestern um 11:58 Share #458 Geschrieben Gestern um 11:58 (bearbeitet) ...hab nochmal in C1 geprüft, ob ich da irgendwas geändert hatte. Aber ich hatte lediglich die leicht stürzenden Linien korrigiert. Zur Verdeutlichung stelle ich das Bild nochmals ein mit den markierten Bereichen, die ich merkürdig finde. Zeichnet die GFX50 II generell so kontrastreich? Liegts am fehlenden Objektivprofil? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet Gestern um 12:16 von amundsen64 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben Gestern um 14:31 Share #459 Geschrieben Gestern um 14:31 Du hast jetzt einen Bayer-Sensor. Das ist ein deutlicher Unterschied zu den bisherigen Fuji-Sensoren; insbesondere, was Vegetation angeht. Deshalb hast Du (zumindest meiner Meinung nach) auch deutlich bessere Mikrokontraste im Bereich Landschaft. Einfach mal etwas Erfahrung sammeln und dann ggf. den Workflow leicht anpassen. Gruß Ingo Josch007 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben Gestern um 14:51 Share #460 Geschrieben Gestern um 14:51 (bearbeitet) Also hatte ich mir das doch nicht eingebildet, dass die bisherigen Versuche mit der GFX mit meinen bisherigen "X-Mount-Einstellungen" deutlich anders daherkommen. Danke dir sehr für diese sehr hilfreiche Klarstellung! Die erste Änderung in meinem Workflow wird wohl mal das Verwenden anderer SW-Simulationen sein. ACROS-R scheint mir bei kontrastreicher Landschaft doch recht heftig zu sein. bearbeitet Gestern um 16:19 von amundsen64 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben Gestern um 15:17 Share #461 Geschrieben Gestern um 15:17 (bearbeitet) noch zwei weitere Versuche: MINOLTA ROKKOR 28/8 (Schmalensee mit Estergebirge) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet Gestern um 15:18 von amundsen64 axelschmolke, TommyS, Thorsten.M und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben Gestern um 15:18 Share #462 Geschrieben Gestern um 15:18 ...und MINOLTA 100/2.5 (Zugspitzmassiv) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, Konverter, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben Gestern um 15:32 Share #463 Geschrieben Gestern um 15:32 (bearbeitet) ...und noch eines mit dem MINOLTA ROKKOR 55/1.7 - ETERNA BLEACH BYPASS (Tiefkarspitze) Alle Bilder im MF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet Gestern um 15:32 von amundsen64 Alsbald, Konverter, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben Gestern um 15:41 Share #464 Geschrieben Gestern um 15:41 vor 7 Minuten schrieb amundsen64: ...und noch eines mit dem MINOLTA ROKKOR 55/1.7 - ETERNA BLEACH BYPASS (Tiefkarspitze) Alle Bilder im MF Macht sich sehr gut das 55er Minolta an der GFX. KB Modus oder voller Sensor, bzw. wie sieht es mit der Vignettierung bei Offenblende aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben Gestern um 15:54 Share #465 Geschrieben Gestern um 15:54 @Josch007: Danke, danke😊 Alle Bilder mit vollem Sensor und alle mit Blende 11. Damit hat man so gut wie keine Vignette mehr. Bei Offenblende in den alleräußersten Ecken recht harte Vignette. Josch007 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge