Gast Geschrieben 5. November 2023 Share #701 Geschrieben 5. November 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. November 2023 von Nature Lover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2023 Geschrieben 5. November 2023 Hallo Gast, schau mal hier Schwierige RAW Bearbeitung. Wer will sich versuchen? . Dort wird jeder fündig!
Windfall Geschrieben 8. November 2023 Share #702 Geschrieben 8. November 2023 On 11/5/2023 at 3:49 PM, Nature Lover said: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Diese Bearbeitung wirkt auf mich von allen Vorschlägen bisher am natürlichsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 8. November 2023 Share #703 Geschrieben 8. November 2023 (bearbeitet) Ich ahnte gleich, das Album kenn' ich doch... 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pardon für die Bearbeitungsdefizite, das RAW war nicht mehr herunterzuladen. bearbeitet 8. November 2023 von X-FEILE Harlem, Windfall, TommyS und 12 weitere haben darauf reagiert 5 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 18. November 2023 Share #704 Geschrieben 18. November 2023 Am 8.11.2023 um 16:28 schrieb X-FEILE: Ich ahnte gleich, das Album kenn' ich doch... 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pardon für die Bearbeitungsdefizite, das RAW war nicht mehr herunterzuladen. Sehr schön, ich spüre sofort den besonderen Duft dieser psychedelischen Zeit in meiner Nase...😉 X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 18. November 2023 Share #705 Geschrieben 18. November 2023 (bearbeitet) Liebe Alle, HIER (RAW) Eins von mir mit viel Schatten, unterbelichtet aufgenommen um den Himmel zu retten, aber so viel Schwarz musste im Bild auch nicht sein... Meine Version wurde zuerst im ACR KI-entrauscht, danach im PS getunt. Bin gespannt auf eure Interpretationen... Viel Spaß! Aufgenommen mit: X-T100 + LAOWA 9mm f/2,8 SOOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meine Bearbeitung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. November 2023 von zoom Sunhillow, kermit66 und Don Pino haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 18. November 2023 Share #706 Geschrieben 18. November 2023 vor 2 Minuten schrieb zoom: Liebe Alle, HIER (RAW) Eins von mir mit viel Schatten, unterbelichtet aufgenommen um den Himmel zu retten, aber so viel Schwarz musste im Bild auch nicht sein... Meine Version wurde zuerst im ACR KI-entrauscht, danach im PS getunt. Bin gespannt auf eure Interpretationen... Viel Spaß! Aufgenommen mit: X-T100 + LAOWA 9mm f/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich würde daran nichts anders machen. Ich denke, dass Dein Ergebnis ziemlich genau den Seheindruck wiedergibt, den ich vor Ort mit dem unbewaffneten Auge hätte. Wenn man nicht irgendeine künstliche "Dramatik" erzeugen will, wüßte ich nicht, was man besser machen könnte. Ich lasse mich aber gerne überraschen. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. November 2023 Share #707 Geschrieben 18. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. November 2023 Share #708 Geschrieben 18. November 2023 Meine Version Ich habe auch mal die Schärfe halbiert. Das war mir eindeutig zu viel 🌶️ 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom und Don Pino haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. November 2023 Share #709 Geschrieben 18. November 2023 (bearbeitet) Jetzt wo ich es hier sehe, finde ich, das ich den Himmel etwas heller hätte lassen sollen. Das gefällt mir bei deiner und Ricos Version besser.😉 bearbeitet 18. November 2023 von lichtschacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 18. November 2023 Share #710 Geschrieben 18. November 2023 Nachdem @zoom auf den Himmel belichtet hat, muss er ihm wichtig gewesen sein. Deshalb habe ich bei meiner Interpretation auf die Ausdifferenzierung im Himmel geachtet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Forbach, zoom, kermit66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 18. November 2023 Share #711 Geschrieben 18. November 2023 (bearbeitet) Etwas wärmere Farben und Entfernung des linken, sehr hellen, dominaten Steines. Himmel intensiviert und mit leichtem Verlauf versehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. November 2023 von Don Pino Maikäfer, zoom, kermit66 und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 18. November 2023 Share #712 Geschrieben 18. November 2023 @zoom War der Himmel bewölkt oder eher blau mit ein paar Schleierwolken? Ich habe zunächst einmal die Schatten aufgehellt und die Lichter abgedunkelt. Dann habe ich mittels Luminanzmaske den Himmel ausmaskiert und anschließend manuell die Gräser am Rand mit in die Maske aufgenommen, damit keine Artefakte entstehen. Den Bereich des Himmels habe ich nochmal etwas abgedunkelt um die Wolken zu betonen. Anschließend habe ich eine zweite umgekehrte Maske erzeugt und den Weißabgleich etwas wärmer abgestimmt. Zum Schluss noch zwei Pflaster auf die beiden Flecken am Himmel gepappt. Fertig! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 18. November 2023 Share #713 Geschrieben 18. November 2023 (bearbeitet) Und noch eine zweite Variante mit Silver Efex bearbeitet, dabei aber die Struktur etwas zurückgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. November 2023 von kermit66 Bild gerade noch einmal bearbeitet. Die Ansicht minimal gedreht und unten etwas beschnitten. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 18. November 2023 Share #714 Geschrieben 18. November 2023 Hier meine Version mit C1. Ich habe versucht im Himmel als auch in den dunklen Teilen Kontrast und Details heraus zu arbeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2023 Share #715 Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) Hi, ich versuche immer, mit möglichst wenig Entwicklung auszukommen (C1), wie andere vor mir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. November 2023 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 19. November 2023 Share #716 Geschrieben 19. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom und Sunhillow haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crony Geschrieben 19. November 2023 Share #717 Geschrieben 19. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Capture One 23 Beste Grüße, Stefan zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 19. November 2023 Share #718 Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) So ein Motiv passt auch gut in die Nacht mit Mondlicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. November 2023 von Pictus Maikäfer, zoom und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 19. November 2023 Share #719 Geschrieben 19. November 2023 Danke für eure Versionen! ❤️ Ich versuchte heute noch eine andere Farbversion zu backen, aber da es hier hauptsächlich ums Licht und Schatten geht, mache ich noch vielleicht eins in dramatischen S/W: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2023 Share #720 Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. November 2023 von Nature Lover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 20. November 2023 Share #721 Geschrieben 20. November 2023 (bearbeitet) Auch ich habe etwas mehr den Schwerpunkt auf den Himmel gelenkt, zudem hat mich das "schwarze Loch" des Durchgangs rechts, etwas gestört. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. November 2023 von Zoppotrump Text ergänzt zoom und kermit66 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 21. November 2023 Share #722 Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) Vielen Dank! Wollte mehr vom Bogen und PS hat dabei noch mehr Drama generiert... 😇 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. November 2023 von mattpix McA, zoom und Don Pino haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 21. November 2023 Share #723 Geschrieben 21. November 2023 vor 12 Stunden schrieb Zoppotrump: Auch ich habe etwas mehr den Schwerpunkt auf den Himmel gelenkt Der Himmel ist richtig gut gelungen. Wie hast Du das so gut hinbekommen? Ich hatte unter Capture One immer Artefakte an den Übergängen zu den Gräsern bzw. den Steinen. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 21. November 2023 Share #724 Geschrieben 21. November 2023 Ich wollte wieder mal probieren, was mir hier mit RawTherapee gelingen könnte, ganz ohne KI-Unterstützung 🧐 Das schwierigste, und auch nicht so gut gelungen, ist natürlich der Übergang vom sehr dunklen Steinbogen zum Himmel, und der Himmel selbst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 21. November 2023 Share #725 Geschrieben 21. November 2023 vor 13 Stunden schrieb kermit66: Der Himmel ist richtig gut gelungen. Wie hast Du das so gut hinbekommen? Ich hatte unter Capture One immer Artefakte an den Übergängen zu den Gräsern bzw. den Steinen. Tja, das hätte ich nun gerne anhand des Änderungs-Log's nachvollzogen. Ich habe die Datei aber nach der Bearbeitung direkt wieder von der Festplatte gekickt 🫣. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich die Intensität der Farben aus diesem Grund etwas zurückgenommen habe. Blau- und Weißanteile wurden einzeln bearbeitet. Cyan etwas zurück, Blau etwas rauf, Halo's entfernen angehakt. Witzigerweise hatte ich sogar vergessen bei CA's korrigieren und Farbsäume entfernen den Haken zu setzen, weil ich sonst zu 95% aus JPG's entwickle und diese Auswahl dann gar nicht zur Verfügung steht. Dieses Foto hatte ich ausschließlich mit Luminar NEO bearbeitet. Ich habe im Anschluss noch eine Drama-Version in SW mit Regen und Blitz mit jeder Menge Masken versucht zu basteln. Da hatte ich die Artefakte und auch Halo's so zahlreich, dass ich es letztendlich aufgegeben habe ... zoom und kermit66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge