Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 32 Minuten schrieb grimm:

Hatten wir das Thema nicht bereits?

1. Kann mir der "Zeitwert" herzlich egal sein, das sind meine und das bleiben sie auch. Warum sollte ich die verkaufen wollen, werden ja immer teurer? (Btw: Wer meint entbranded senkt den Verkaufpreis/ist billiger, muss den Schuss nicht gehört haben).

2. Ich sagte es bereits anderer Stelle, Geschmäcker sind verschieden - manche laufen gern Werbung und tragen Klamotten von Camp David,  andere eben nicht. Oder auch:

3. Andere mögen einfach Black On Black .

4. Das mit diesem stümperhaft angeschmirgelten Body vergleichen zu wollen, ist eine Frechheit.

5. Ich sollte mal wieder etwas zum Thema asoziale Radfahrer schreiben, hier gibt es ja offensichtlich Bedarf an Konflikten ... 💀

Komm mal wieder runter. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ViewPix:

Ich glaube, es versäumt zu haben, auf die Kamera, um welche es sich handelt, hinzuweisen :rolleyes:

X-Pro 3

Die hat einfach einen aufgedruckten Schriftzug oben...

Das ist dann eine ganz andere Nummer. Bei den eingeprägten Schriftzügen bin ich nach der Methode „Uwe Richter“ vorgegangen. Bei aufgedruckten Schriftzügen funktioniert das leider nicht mehr. 

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb grimm:

...

4. Das mit diesem stümperhaft angeschmirgelten Body vergleichen zu wollen, ist eine Frechheit.

5. Ich sollte mal wieder etwas zum Thema asoziale Radfahrer schreiben, hier gibt es ja offensichtlich Bedarf an Konflikten ... 💀

...man, man , man, wenn ich das hier im forum so verfolge, muss ich mir langsam wirklich überlegen, ob ich nicht meinen acount lösche. prominente themen sind nur noch corona und smartphonebilder, dazu werbung und solch geistiger durchfall, wie er oben geschrieben steht. zumindest bei mir entsteht der eindruck, dass vom eigentlich kern des forums immer weniger übrig bleibt.

Link zum Beitrag

Weshalb lese ich so einen Faden wie diesen? Entweder weil mich das Thema interessiert bzw. auf mich zutrifft oder mich das Thema amüsiert / verwundert oder es schräg finde. Trifft letzteres zu, dann sollte ich, auch wenn ich es völlig daneben finde bzw. nicht nachvollziehen kann, dennoch respektvoll damit umgehen. Wozu sollte ich mein Kopfschütteln artikulieren zu einem Thema das Andere mit vollem Ernst und aus was für Gründen auch immer wichtig nehmen. Zumal es hier ja um eine ganz praktische Fragestellung geht, die eben sehr praktisch zu beantworten ist.

Erinnert mich an den alten Stones Song "Paint it black" ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich zu Offtopic beigetragen habe hier mal der Versuch zum Thema zurückzuführen, ich selbst habe allerdings keine echte Erfahrung dazu. Die Kernfrage ist nun, wie geht das bei aufgedrucktem Text (Pro3), wenn ich den entfernen oder überdecken will und es vermutlich auch gut aussehen soll. Die Frage ist ja auch, soll das ein dauerhafter Zustand sein, weil mich eine evtl. Wertminderung nicht stört oder soll er reversibel sein ( z.B. Tape) und wie gut sieht das Ganze dann jeweils aus? 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb X-dreamer:

Weshalb lese ich so einen Faden wie diesen? Entweder weil mich das Thema interessiert bzw. auf mich zutrifft oder mich das Thema amüsiert / verwundert oder es schräg finde. Trifft letzteres zu, dann sollte ich, auch wenn ich es völlig daneben finde bzw. nicht nachvollziehen kann, dennoch respektvoll damit umgehen. Wozu sollte ich mein Kopfschütteln artikulieren zu einem Thema das Andere mit vollem Ernst und aus was für Gründen auch immer wichtig nehmen. Zumal es hier ja um eine ganz praktische Fragestellung geht, die eben sehr praktisch zu beantworten ist.

Erinnert mich an den alten Stones Song "Paint it black" ;)

Du hast Recht, ich hätte einfach mein Finger von der Tastatur lassen und meine Gedanken für mich behalten sollen. 
Ich werde solche Themen versuchen nur noch maximal lesend zu Kenntnis zu nehmen. Gerne zurück On Topic. 

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Die Frage ist ja auch, soll das ein dauerhafter Zustand sein, weil mich eine evtl. Wertminderung nicht stört oder soll er reversibel sein ( z.B. Tape) und wie gut sieht das Ganze dann jeweils aus? 

Eine Wertminderung wäre mir egal, da diese nach dem Neukauf eh schon am nächsten Tag vorhanden ist...
Allerdings will ich nichts herbeiführen, dass die Kamera beschädigt aussehen lässt, wie in dem Bsp. mit dem Schmirgelpapier.

Ich gehe mit meinem Equipment immer pfleglich um, zugegeben, eine natürliche Abnutzungs-Patina sieht bei manchen vorzugsweise alten Kameras ganz schick aus, aber ich glaube kaum, dass man das auf natürliche Weise bei einer der neueren Kameras hinbekommt, ist auch ein anderes Thema.

Es liegt mir auch fern, eine Fuji Kamera zu benutzen und so zu tun als wäre es etwas anderes, mir ist das weiß einfach zu grell.
Anthrazit auf schwarz oder so ähnlich wurde mich gar nicht stören, mit der Weile glaube ich es gibt keine vernünftige Lösung für mein eingebildetes Problem :cool:

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ViewPix:

mir ist das weiß einfach zu grell.
Anthrazit auf schwarz oder so ähnlich wurde mich gar nicht stören

Und wenn du einfach einen sauber zugeschnittenen Streifen einer transparenten, anthrazitfarbigen Klebefolie über den Schriftzug kleben würdest? (Falls es sowas gibt). Ich kann mir allerdings gerade schwer vorstellen, ob das sauber aussehen könnte oder eher blöd. Man müsste ja vor allem den Grad an Glanz bzw. Mattierung des Bodys treffen.

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

Nööö so Aufkleber sind nicht meins, ich habe früher auch immer alle „passed“ Aufkleber abgefriemelt 😆

Ich glaube, die sauberste Lösung wäre, herauszufinden welcher Lack da aufgebracht wurde.
Dann könnte man mit einer darauf zugeschnittenen Verdünnung arbeiten...

Torsten

Link zum Beitrag

Mir wäre das ja alles zu heikel, ich hätte Schiss, dass nachher auf dem Gehäuse doch irgendwelche hässlichen Spuren bleiben oder entstehen. Dann lieber den (zugebenermaßen relativ aufdringlichen und im Vergleich zu einer X100V gröber wirkenden) Schriftzug ertragen. So schlimm ist er doch andereseits auch nicht, vielleicht gewöhnst du dich einfach dran ...

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb ViewPix:

Ich glaube, die sauberste Lösung wäre, herauszufinden welcher Lack da aufgebracht wurde.
Dann könnte man mit einer darauf zugeschnittenen Verdünnung arbeiten...

Das könnte in Verbindung mit der Duraoberfläche darunter sogar klappen. Nur hast Du leider kein Testobjekt. Vielleicht wirklich mal in Kleve diese Frage stellen? 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb hbl55:

Da wird ihm bei so einer Frage ganz sicher geholfen 😂

Nun ja, vielleicht wird es als Anreiz genommen, das ganze bei den nächsten Generationen dezenter zu gestalten ;)

Schließlich haben sie meinen Wunsch bzgl. des Mitspeicherns von Kamerafunktionen in Custom Mysets in die X-E4 und ich glaube S-10 aufgenommen.
Zwar nicht so wie ich es mir gedacht hätte, aber gut man muss auch mal zufrieden sein und nicht immer nur herumnörgeln :)

Link zum Beitrag

Es ist ein ganz wichtiges Thema unserer Zeit. Evtl. Eine schöne Holzplatte auf den Schriftzug Nägeln. Es gibt in USA einen Hersteller der div. Folien in snakemuster,Carbon und so anbietet. Oder eine schöne Granitplatte mit Namen drauf kleben.  Es gibt so viele Möglichkeiten.

Krieg in EU. , Corona, Umweltschutz, Energieversorgung, Kinder die verhungern, die kath. Kirche , alles egal. Solange sich Menschen mit solch schweren Problemen wie hier abgeben. 

Manchmal kann ich gar nicht soviel Essen wie ich kotz.. könnte.

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb preach1:

Krieg in EU. , Corona, Umweltschutz, Energieversorgung, Kinder die verhungern, die kath. Kirche , alles egal. Solange sich Menschen mit solch schweren Problemen wie hier abgeben. 

Natürlich gibt es viel Unrecht und wichtige Problem auf dieser Welt, welche zu lösen sind.
Aber wenn du das so ernst verfolgen und ändern wolltes (wie es in deinem Post herüber kommt), hättest du keine Zeit, dich in einem Fotoforum verbal zu durch "rückwärts Essen" erleichtern.
Was soll das also?

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb hbl55:

Da wird ihm bei so einer Frage ganz sicher geholfen 😂

Warum nicht? Wenn die ihm mitteilen, was das für ein Lack ist und ob Verdünnung ggf. Dura angreift, weiß er mehr. Er muss ja nicht das Projekt schildern und nach Garantie wird er auch nicht fragen.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

für die Aufarbeitung einer Canon A-1 habe ich die vergilbten ursprünglich weißen Beschriftungen auf der Vorderseite mit einem weißen Edding 780 creative 0.8mm ausgebessert. Erst die vorhandene Beschriftung mit Isopropylalkohohl gereinigt, danach mit dem Stift die Konturen nachgezeichnet und direkt die aus den Vertiefungen herausgetretene Farbe mit einem Microfasertuch entfernt. Die Beschriftung sah danach wie neu aus.

Diese Edding's gibt es auch in Silber und Schwarz. Ich verwende sie schon mal, um kleinere Macken am Kameragehäuse auszubessern. Die Farbe trocknet sehr schnell, haftet sehr gut und greift sich nicht ab. Sicher schon gar nicht in den Vertiefungen der eingravierten Modellnummern. Zur Not oder vor einem Verkauf kann man die Beschriftung dann wieder mit ISO-Alkohol oder alternativen Lösungsmittel wieder entfernen.

Die Stifte sind nicht sehr teuer und ein Versuch wäre es auf jedenfalls wert.

vG Uwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb preach1:

Ich habe mal zurückgeblättert. Der TO hat nicht geschrieben (und auch sonst niemand), dass einem die wichtigen Themen der Zeit am A... vorbeigehen können, solange das Problem mit dem Schriftzug auf der Pro3 nicht gelöst ist.

Und findest Du es nicht ein bisschen scheinheilig und zynisch, einerseits auf verhundernde Kinder zu verweisen, andererseits aber mehr essen zu wollen - und das, um nachher mehr k... zu können?

Zumindest für Dein Problem gibt's eine einfache Lösung: Wenn Du nicht soviel essen kannst, wie Du k... möchtest, iss einfach öfter.

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb micaelo:

Ich habe mal zurückgeblättert. Der TO hat nicht geschrieben (und auch sonst niemand), dass einem die wichtigen Themen der Zeit am A... vorbeigehen können, solange das Problem mit dem Schriftzug auf der Pro3 nicht gelöst ist.

Und findest Du es nicht ein bisschen scheinheilig und zynisch, einerseits auf verhundernde Kinder zu verweisen, andererseits aber mehr essen zu wollen - und das, um nachher mehr k... zu können?

Zumindest für Dein Problem gibt's eine einfache Lösung: Wenn Du nicht soviel essen kannst, wie Du k... möchtest, iss einfach öfter.

Ich kann Dir nur zustimmen. Doch bei der Wortwahl dieser Aussagen kam in mir die Frage auf, wenn man schon "unnötig Essen" verbrauchen muss um dann es noch ungenutzt wieder zu erbrechen, wäre es dann nicht viel sinnvoller, dieses Essen jenen zu Gute kommen zu lassen, die es brauchen und nicht erbrechen würden, nur um ein Statement zu setzen? Wenn man schon Mängel aufweist, dann sollte man lieber Teil der Lösung als ein Teil des Problems sein, das ist meine Meinung.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Sansui:

Klebestreifen finde ich besser/simpler, lässt sich Ruck Zuck wieder ändern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und sieht auch super aus. 😁

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...