Bam2000 Geschrieben 30. Januar 2024 Share #301  Geschrieben 30. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Louvre mit dem Gf35-70 und GFX100s Iso100, 41mm, f7.1 1/340s mir gefällt die Linse wirklich sehr gut für Städtereisen, schön leicht und trägt nicht zu dick auf   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, Rico Pfirstinger, RoestyX und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar 2024 Geschrieben 30. Januar 2024 Hallo Bam2000, schau mal hier Fujinon GF 35-70mm F4,5-5,6 WR Erfahrungen/Beispielbilder ....jekami. Dort wird jeder fündig!
donalfredo Geschrieben 30. Januar 2024 Share #302  Geschrieben 30. Januar 2024 Großer Bauernprotesttag in Stuttgart - ich war mit dabei, obwohl ich häufig den Eindruck hatte, daß Teer und Federn schon bereitlagen für die oft zitierte Lügenpresse, leicht erkennbar an Kamera und Mikrofon. Meine Fuji GFX 50sII mitsamt dem Suppenzoom durfte wirken - ich war gespannt auf die Ergebnisse, es war ja ihr erster nennenswerter Einsatz - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   axelschmolke, 1975volker und IcarexSBM haben darauf reagiert 2 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 30. Januar 2024 Share #303  Geschrieben 30. Januar 2024 (bearbeitet) Am 28.1.2024 um 21:59 schrieb wurzelwaerk: Ich war jetzt ein paar mal unterwegs damit. Ja es ist schön klein und leicht und optisch i.O.. Allerdings hardere ich etwas mit der Brennweite am langen Ende und schiele auf das 45-100. Allerdings würde die Naheinstellgrenze dann von 35 auf 65cm verschoben. Man müsste sich ein Objektiv backen können... @wurzelwaerk Das kann ich gut nachvollziehen. Habe ja auch das 35-70 und das 100-200. Manchmal fehlt mir der Bereich zwischen 70 und 100. Das 45-100 würde mich auch total reizen, aber wenn ich den Preis sehe bekomme ich Schnappatmung. bearbeitet 30. Januar 2024 von Michi H wurzelwaerk hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregorwahlmueller Geschrieben 30. Januar 2024 Share #304  Geschrieben 30. Januar 2024 vor 7 Minuten schrieb Michi H: @wurzelwaerk Das kann ich gut nachvollziehen. Habe ja auch das 35-70 und das 100-200. Manchmal fehlt mir der Bereich zwischen 70 und 100. Das 45-100 würde mich auch total reizen, aber wenn ich den Preis sehe bekomme ich Schnappatmung. Ging mir genau so, habe ein Jahr gebraucht, bis ich im Rahmen  der aktuellen Cashbackaktion mir das 45-100 geholt hab, bin trotz des Gewichtes total begeistert. Dieses Objektiv ist einfach ein Premiumglas.  LG Gregor 1975volker und wurzelwaerk haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 30. Januar 2024 Share #305  Geschrieben 30. Januar 2024 @Michi H @gregorwahlmueller Danke für Euer Feedback. Habt Ihr das 35-70 damit ersetzt oder ergänzt? Ich habe das 20-35, da sehe ich zum 45-100 eigentlich kein"Loch" wegen 10mm. Andererseits ist das 35-70 eine schöne leichte Reise- oder Immerdabei-Optik. Ich könnte Reisefotografie aber natürlich auch mit einem anderen (kleineren leichteren) APS-C System abdecken... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 30. Januar 2024 Share #306  Geschrieben 30. Januar 2024 @wurzelwaerk wenn ich das nötige Kleingeld hätte und mir das 45-100 leisten würde / könnte dann eher als Ersatz für das 35-70. Momentan reicht mir allerdings das 35-70 und mit der Lücke bis zum 100-200 kann ich einigermaßen leben .. noch 😉 Mit meiner Ausrüstung, 20-35, 35-70 und 100-200 kann und bin ich sehr zufrieden. Das 45-100 wäre in meinen Augen "nice to have" und purer Luxus. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 13. Februar 2024 Share #307  Geschrieben 13. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! IcarexSBM, Konverter, BigPic und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut1049 Geschrieben 25. Februar 2024 Share #308  Geschrieben 25. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trulla, Alhambra, IcarexSBM und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efajot Geschrieben 25. Februar 2024 Share #309  Geschrieben 25. Februar 2024 (bearbeitet) Erster Tag mit der Kamera, blöderweise davon ausgegangen das RAW aktiviert war aber es nicht war. Daher mal JPEG, bisschen mit LR nachbearbeitet. Mein Insta: INSTAGRAM  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Februar 2024 von efajot MaTiHH, Daniel_Escobar, IcarexSBM und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 26. Februar 2024 Share #310  Geschrieben 26. Februar 2024 Sertig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  null, lichtschacht, MaTiHH und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 31. Mai 2024 Share #311  Geschrieben 31. Mai 2024 Der Thread ist ganz schön weit nach hinten gerutscht 😉 Das 35-70er finde ich echt ne Wucht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! IcarexSBM und Helmut1049 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dreibeinig Geschrieben 29. Juni 2024 Share #312  Geschrieben 29. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10.842 × 8.131 https://s20.directupload.net/images/240629/ezral78e.jpg Magnolia_Benrath Schloss_2024.03.08 Geht das?  bearbeitet 29. Juni 2024 von Dreibeinig Kein [img]xxx.jpg[/img] erlaubt? IcarexSBM und manor haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 5. August 2024 Share #313  Geschrieben 5. August 2024 Bevor der Thread wieder in der Versenkung versinkt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lichtschacht, manor, IcarexSBM und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peoplewing Geschrieben 9. August 2024 Share #314  Geschrieben 9. August 2024 Habe mit dem 35-70 bei Blende 8 und ca. 50mm eine Gruppenaufnahme gemacht, 20 Meter Motivabstand. Kamera: GFX100S Dasselbe dann mit Sony A7RV und Festbrennweite GM 35/1.4, auch Blende 8. Immerhin Sony’s Premium-Objektivreihe. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Sony-Ergebnisse & Bildauflösung (immerhin 60mp Vollformat) so weit hinter der GFX zurück bleiben. Auch wenn ich u.a. den AF der Sony sehr schätze, wird die GFX jetzt bei mir IMMER erste Wahl sein bei Bildern, die hohe Auflösung verlangen. Ggf. sogar mit dem Zoom. Vorher dache ich, die Sony kann’s doch fast genauso gut… Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 9. August 2024 Share #315  Geschrieben 9. August 2024 vor 20 Minuten schrieb Peoplewing: Habe mit dem 35-70 bei Blende 8 und ca. 50mm eine Gruppenaufnahme gemacht, 20 Meter Motivabstand. Kamera: GFX100S Dasselbe dann mit Sony A7RV und Festbrennweite GM 35/1.4, auch Blende 8. Immerhin Sony’s Premium-Objektivreihe. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Sony-Ergebnisse & Bildauflösung (immerhin 60mp Vollformat) so weit hinter der GFX zurück bleiben. Auch wenn ich u.a. den AF der Sony sehr schätze, wird die GFX jetzt bei mir IMMER erste Wahl sein bei Bildern, die hohe Auflösung verlangen. Ggf. sogar mit dem Zoom. Vorher dache ich, die Sony kann’s doch fast genauso gut… Erinnert mich an direkten Vergleich Hasselblad mit 39MP Rückteil vs Nikon D800…. Die Hassi gewann haushoch, insbesondere bei den Details! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 9. August 2024 Share #316 Â Geschrieben 9. August 2024 vor 7 Stunden schrieb Peoplewing: Habe mit dem 35-70 bei Blende 8 und ca. 50mm eine Gruppenaufnahme gemacht, 20 Meter Motivabstand. Kamera: GFX100S Beispielbilder? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 10. August 2024 Share #317  Geschrieben 10. August 2024 ...mit der GFX 50sii Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! forensurfer und manor haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lookbook Geschrieben 11. August 2024 Share #318  Geschrieben 11. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3men 1dog 1boat ... Fujifilm GFX 50r | GF35-70mmF4.5-5.6 WR IcarexSBM, Hermann Roth, Pit und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 12. August 2024 Share #319  Geschrieben 12. August 2024 Am 9.8.2024 um 14:29 schrieb Peoplewing: Habe mit dem 35-70 bei Blende 8 und ca. 50mm eine Gruppenaufnahme gemacht, 20 Meter Motivabstand. Kamera: GFX100S Dasselbe dann mit Sony A7RV und Festbrennweite GM 35/1.4, auch Blende 8. Immerhin Sony’s Premium-Objektivreihe. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Sony-Ergebnisse & Bildauflösung (immerhin 60mp Vollformat) so weit hinter der GFX zurück bleiben. Auch wenn ich u.a. den AF der Sony sehr schätze, wird die GFX jetzt bei mir IMMER erste Wahl sein bei Bildern, die hohe Auflösung verlangen. Ggf. sogar mit dem Zoom. Vorher dache ich, die Sony kann’s doch fast genauso gut… Wer verlangt denn so große Auflösung? Und wie hast du das denn festgestellt…in der 400% Darstellung? Bei 20m Motivabstand muss man wahrscheinlich sehr viel vergrößern um den Unterschied zu bemerken..Die Pixelgröße der beiden Kameras ist ja annähernd gleich. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 12. August 2024 Share #320  Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Die GFX 50sII jammerte konstant neben mir und meinem Kopf, da sollte ich was tun. Kurzerhand das 35-70 montiert und ein bißchen losgezogen auf das Biosphärenreservat schwäbische Alb ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 12. August 2024 von donalfredo Helmut1049, IcarexSBM, forensurfer und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut1049 Geschrieben 12. August 2024 Share #321  Geschrieben 12. August 2024 Hallo Alfred, wo genau ist denn Bild 5 entstanden? Ich fahre in 4 Wochen in die Nähe von Bad Urach. LG Helmut Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 12. August 2024 Share #322  Geschrieben 12. August 2024 Das ist in der Nähe von Lenningen, das Schopflocher Moor -  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helmut1049 und null haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dreibeinig Geschrieben 27. August 2024 Share #323  Geschrieben 27. August 2024 Urdenbach, Naturdenkmal: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19. März 2024 um 17:25 (Henkel-Rohre am Horizont.) Link zu dieser Galerie: https://postimg.cc/gallery/DTk5CSn  Helmut36 und IcarexSBM haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard52 Geschrieben 27. August 2024 Share #324  Geschrieben 27. August 2024 München, im Werksviertel. F9, iso 400  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! IcarexSBM und AS-X haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazy1 Geschrieben 13. Oktober 2024 Share #325  Geschrieben 13. Oktober 2024 Bilbao mit dem 35-70mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  IcarexSBM und Alhambra haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.