Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich hatte in den letzten Jahren zwei Kameraabstürze, für einen war ein teurer Matin Gurt verantwortlich und für den anderen das Wechselsystem von Peak Design. Mit den angeblich so billigen Gurten der Kamerahersteller ist mir das in 40 Jahren nicht passiert. 

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb MightyBo:

Richtig, bei irgendeiner Kamera war der EF-X8 auch mal dabei!

Mindestens bei X-T2 und X-H1. Bei der X-T3 glaube ich nicht mehr, bei der X-Pro2 und X-Pro3 bin ich mir nicht sicher.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb rednosepit:

…Zu den Tragegurten muss ich auch mal etwas loswerden.  ….  Gerade um Kameragurte wird unter erwachsenen Männern ein regelrechte Kult betrieben. Ich hatte auch früher einmal diese teuren Gurte montiert, die Bilder wurden trotzdem nicht besser.

Na also hör mal. Diese Bemerkung finde ich nun aber gelinde gesagt, also ganz ehrlich, ich weiß ja nicht … LEIDER RICHTIG! 😊 

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag

Danke @rednosepit

"Endlich" jemand der mich versteht und auch gerne mehrere Ladegeräte hat. Eins ist zum Beispiel bei mir als Hochzeitsfotograf immer im Rucksack/Trolley. Gerne habe ich da ein zu viel als zu wenig, wobei ich seit der X-T4 tatsächlich nur zwei Ladegeräte habe (Fuji + Nitecore) - damit komme ich gut zurecht. Hin und wieder lade ich sogar in der Kamera. 

Und ja, ich finde den Originalgurt von Fuji echt gut. Bei wir der Einstieg die X-T4, daher kenne ich vorherige Gurte nicht. Der Gurt ist dezent aber ziemlich komfortabel gepolstert. Hatte ich so noch nie bei einem anderen Hersteller. Und wegen Ricos Drang nach "Gurt abnehmen" - bei mir habe ich die Peak Design Achors dran. Auch bei den großen breiteren Gurten der großen Teles bei Fuji kann man Peak Design Anchors montieren @Rico Pfirstinger

Lediglich bei der X100V habe ich mir einen "schicken" Gurt gegönnt.

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb AS-X:

Mit den angeblich so billigen Gurten der Kamerahersteller ist mir das in 40 Jahren nicht passiert. 

"Komischerweise" rennen nämlich auch sehr viele Sportfotografen, mit extrem rauem Einsatz, sehr oft mit den Original Gurten rum. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Rico Pfirstinger:

Mindestens bei X-T2 und X-H1. Bei der X-T3 glaube ich nicht mehr, bei der X-Pro2 und X-Pro3 bin ich mir nicht sicher.

Dann war ich wohl ein Testobjekt für das "weniger ist mehr". Ich hatte keinen Blitz bei der H1 dabei - brauche ihn aber auch nicht.

Link zum Beitrag

Eine Frage an die "Auskenner": Ich habe beim Kauf meiner H-H2s, als nicht GSX und X-T4 Besitzer, ein Ladegerät der Firma mit dem schönen Namem Berenstargh dazubekommen, das ich mit einem nicht gekennzeichneten USB A-Micro USB Kabel und einem Netzteil der Marke Tolino betreibe. Ist das in Ordnung, oder sollte ich aus Performance und Sicherheitsgründen daran etwas ändern? Und wenn, welche Teile sollte ich statt dessen anschaffen?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb clemens camphausen:

... heute gibt es amazon & versendende Fachhändler.

Wenn ein Händler neben einer Kamera auch Zubehör verkaufen will, steht ihm das frei, online ebenso wie im Ladengeschäft. Es ist kein Hexenwerk, auf einer Produktseite empfehlenswertes Zubehör einzublenden, wie es viele Versandhändler schon lange tun.

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb ing:

Eine Frage an die "Auskenner": Ich habe beim Kauf meiner H-H2s, als nicht GSX und X-T4 Besitzer, ein Ladegerät der Firma mit dem schönen Namem Berenstargh dazubekommen, das ich mit einem nicht gekennzeichneten USB A-Micro USB Kabel und einem Netzteil der Marke Tolino betreibe. Ist das in Ordnung, oder sollte ich aus Performance und Sicherheitsgründen daran etwas ändern? Und wenn, welche Teile sollte ich statt dessen anschaffen?

Das ist die Händlermarke von Patona. Also in erster Linie billig. Performance gibt es mit Akkus von Fujifilm und dem Fuji-Lader (bzw. Laden in der Kamera oder im BG). Der Lader von Nitecore ist auch ganz brauchbar, vor allem sehr transportabel.

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb suutsch:

Dann war ich wohl ein Testobjekt für das "weniger ist mehr". Ich hatte keinen Blitz bei der H1 dabei - brauche ihn aber auch nicht.

Vielleicht täusche ich mich auch und er war schon bei der X-T1 mit dabei, dafür nicht mehr bei der H1

Anfangs musste Fuji den ja an sich beilegen, sonst wäre die neue Funktion der Blitzstromversorgung durch die Kamera kaum ins Bewusstsein gekommen.

Link zum Beitrag

Richtig, bei irgendeiner Kamera war der EF-X8 auch mal dabei! Hatte ich schon wieder vergessen.

Peter 

vor 2 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

X-T3 und X-H1 wurden mit EF-X8 ausgeliefert; X-Pro2 müßte ich mal das Handbuch rausfischen.

Holger

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb MightyBo:

Das macht Sinn, ich hatte den Prozess Anfang 2000 oder so en block abgeschlossen.

Kurz OT: Das ist bei mir nicht so einfach, da die Zahl der CDs bei uns über den Daumen bei etwa 1300 Stück liegt - und es kommen immer noch welche dazu 😗

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb AS-X:

Kurz OT: Das ist bei mir nicht so einfach, da die Zahl der CDs bei uns über den Daumen bei etwa 1300 Stück liegt - und es kommen immer noch welche dazu 😗

Ich hab auch nur die "wichtigsten" gerippt. Seitdem fristen die ein Dasein auf dem Dachboden.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Vector:

Ich hab auch nur die "wichtigsten" gerippt. Seitdem fristen die ein Dasein auf dem Dachboden.

Zuhause wird bei uns noch primär aufgelegt. Aber ich bin da halt oldschoolmäßig unterwegs, CDs, LPs, externe Ladegeräte usw. (duck und weg 😉)

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb AS-X:

Bei mir wars auch so. Deshalb hab einen Umzug genutzt und die CDs (>1500) kurzerhand verkauft, die LPs für meine Erben archiviert und bin seitdem mit Streaming glücklich. Ohnehin ist, bis auf ein paar Vinyl Maxis und Bootlegs, das meiste in den Streaming Diensten vorhanden. Auf iTunes habe ich sogar Sachen gefunden die seit 20 Jahren nicht mehr auf CD erhältlich sind.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Ich will die Diskussion um alte CDs nicht unterbrechen, aber wer Interesse an Beispielbildern aus der X-H2 in voller Auflösung hat, die ich vor einigen Wochen gemacht habe, der kann einfach hier klicken: https://flic.kr/s/aHBqjA6i2s 

Wie man dort sieht, ist das neue 56mmF1.2 wirklich sensationell.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag