Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 649
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Macmodus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Macmodus

T. B.

Posted Images

Gut getrarnte Gänsefamilie am Seeufer.

Mit der H2s, ISO 1600, 1/480, f/16 (ich wollte die Küken nach Möglichkeit auch noch einigermaßen scharf mit auf dem Foto haben), 

Link zum Beitrag

X-H2s. Fitis.

Link zum Beitrag

Dieser Thread ist für Beispielbilder, die mit dem XF150-600 gemacht wurden.

Eigentlich gut aus dem Titel ersichtlich…

Die eine oder andere direkte Nachfrage zum Bild und die entsprechende Antwort (Singular) wird toleriert, aber nicht mehr.

Wenn Ihr über Bildqualität, Technik, Kauf o.ä. diskutieren wollt, macht dies bitte in einem der zahlreichen existierenden Threads oder macht einen eigenen auf.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb ChristianFuerst:

jemand hat ne Frage gestellt, und ich drauf geantwortet. mehr ist und war nicht!

1. Ich habe nicht dich speziell gemeint, sondern die allgemeine Tendenz.
  2. Wenn du dich angesprochen fühlst. Du hast alleine auf dieser Seite des Threads vier Textbeiträge geschrieben und keine Bilder gepostet.

Falls mein Tonfall falsch angekommen ist: Das ist alles kein Riesenproblem.

Ich gehe aber davon aus, dass jeder versteht, dass es in einem Thread mit „Beispielbilder“ im Titel um Beispielbilder geht.

Und wenn ich als Moderator darauf hinweise, kann man mich natürlich gerne per PN ansprechen, um Missverständnisse zu klären – aber doch bitte nicht direkt den nächsten Off Topic Beitrag.

Meine Bitte nochmal anders formuliert:
Sorgt bitte alle dafür, dass in diesem Thread (und jedem anderen Beispielbilder-Thread) vor allem Bilder gepostet werden und andere Beiträge sich in sehr engen Grenzen halten.

OK?

Gruß
Andreas

PS.: Jetzt bitte nur noch Bilder, Nachfragen gerne per PN oder an anderer Stelle im Forum.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Tommy43:

Schade, dass Du das mit der Gaze verraten hast. Hätte ein spektakulärer Thread werden können über ein Artefakt des neuen Sensors in der H2s. 😂

Hier noch ein Beispielfür den Beginn der Oper hinter der Gaze. zum Glück wurde es dann besser

Link zum Beitrag

600 mm - F10 - 1/450 - ISO 1000 - JPG aus der Kamera, nur Belichtung leicht Minus

Link zum Beitrag

Hier meine ersten Gehversuche mit der XH2-S, 600 mm + 1,4 Telekonverter Vögel im Flug (BIF) zu fotografieren, F11, 1/1250/840 mm (1260 mm KB)

Ich vermisse die absolute Schärfe, trotz erheblicher Lightroom Nachbearbeitung. War meine Verschlusszeit doch noch zu lang? Liegt es am Telekonverter? Oder bin ich zu streng mit mir? Zumindest habe ich hier im Forum schon viele tolle scharfe und noch schönere Bilder gesehen. 

Tipps zur Verbesserung? Außer Topaz 

Schönen Sonntag noch

Link zum Beitrag

Hatte tatsächlich heute Nachmittag noch die Gelegenheit weitere Bilder von den Gabelweihen zu machen. Diesmal mit Verschlusszeit 1/2000 / ISO 250/ 484, 558, 579 mm/ F8 und ohne Telekonverter. 

Alle Bilder mit AFC und Weit/Verfolgung

bearbeitet von RainerHarz
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Jürgen Flens:

Da dies ein Bilderthread ist, habe ich etwas Textballast ausgeblendet. Ladet bitte eure Bilder hoch und erfreut euch und andere daran! Danke 🙏🏻!

Ich konnte die Textlast ja leider nicht mehr lesen, aber wenn dort sinnvolle Tipps zu besseren Fotos standen, finde ich diese Strenge sehr schade.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Jürgen Flens:

Mit den sinnvollen Tipps hält es sich sehr in Grenzen. Mit anderen Worten: du hast nichts versäumt.

Sorry, aber dieser Kommentar von Dir - der hat HIER gar nichts verlohren.

Wenn hier gilt "nur Bilder einstellen", ohne jeglichen Austausch, dann gilt das im gewissen Sinne genauso auch für DICH.

Deine Aufgabe hier auf das Einhalten bestimmter Regeln zu achten, beinhaltet nicht derartige unsachliche Kommentare abzusetzen.

Mach deinen Job und bleib ansonsten neutral.

Link zum Beitrag

@schlinki und @Maikäfer

Jürgen ist hier ehrenamtlicher Moderator, der dabei hilft, dass im Forum gut diskutiert werden kann.

Dazu gehört, dass in einem Thread für Beispielbilder vor allem Beispielbilder gepostet werden.

Ich hatte letzte Woche bereits aktiv darauf hingewiesen

Es waren jetzt wieder 8 Textbeiträge in Folge – und da ist ein Moderator eingeschritten.

Ihn zu maßregeln („dieser Kommentar von Dir - der hat HIER gar nichts verlohren.“) oder ihm Zensur unterstellen, ist unter aller Kanone (deutlichere Worte spare ich mir).

Wir moderieren hier locker und man kann immer mit uns reden. Aber solche Sprüche ggü. einem ehrenamtlichen Moderator akzeptiere ich nicht. Jürgen hat nur seine Arbeit gemacht im Interesse der Community.

Andreas

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb FXF Admin:

@schlinki und @Maikäfer

Jürgen ist hier ehrenamtlicher Moderator, der dabei hilft, dass im Forum gut diskutiert werden kann.

Dazu gehört, dass in einem Thread für Beispielbilder vor allem Beispielbilder gepostet werden.

Ich hatte letzte Woche bereits aktiv darauf hingewiesen

Es waren jetzt wieder 8 Textbeiträge in Folge – und da ist ein Moderator eingeschritten.

Ihn zu maßregeln („dieser Kommentar von Dir - der hat HIER gar nichts verlohren.“) oder ihm Zensur unterstellen, ist unter aller Kanone (deutlichere Worte spare ich mir).

Wir moderieren hier locker und man kann immer mit uns reden. Aber solche Sprüche ggü. einem ehrenamtlichen Moderator akzeptiere ich nicht. Jürgen hat nur seine Arbeit gemacht im Interesse der Community.

Andreas

Du hast ja recht, und es ist auch gut so wie ihr es macht. Ich denke jeder hier ist dankbar für eure Arbeit. :)

Trotzdem kann man Post #364 anders formulieren.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Vector:

Du hast ja recht, und es ist auch gut so wie ihr es macht. Ich denke jeder hier ist dankbar für eure Arbeit.

Danke.

vor 25 Minuten schrieb Vector:

Trotzdem kann man Post #364 anders formulieren.

Ja, kann man. Nehmen wir uns zu Herzen, wie jede sachlich vorgebrachte Kritik.

„Zensur“ zu attestieren ist übrigens keine sachliche Kritik.

Andreas

Link zum Beitrag

...aber es ist schon merkwürdig, wenn hier eines meiner Bilder, das wohl weder sittlich noch qualitativ zu beanstanden wäre, gelöscht wird (nicht von mir). Es ging um ein Bild einer neuen Oper. eventuell hab ich drei, vier zeilen erläuterungen dazu geschrieben, aber nicht mehr, und ein paar Leute haben dazu das herzchen angeklickt. Das zweite Bild dazu, das auch erläuterung sein sollte, blieb dagegen hier stehen. Merkwürdig schon!!!!

Link zum Beitrag

@ChristianFuerst

Die Beiträge von dir, die ich ausgeblendet hatte, waren alle mit toten Links zu Bildern versehen. Keines der Bilder war zu sehen, und so dachte ich, der Beitrag wäre von dir nicht mehr gewünscht. Ich schaue sie gerne nochmal durch, ob sie jetzt sichtbar sind. 

Edit:
Ich habe deine Bildbeiträge nochmal durchgesehen. Alle Links waren tot. Beim Hovern zeigte der Browser "Unavailable".

Link zum Beitrag

Am 9.6.2023 um 23:59 schrieb Xödu:

XH2s ; ISO 2000 ; 1/250 ; f8 ; 600mm , Wildlife

Sehr cooles Foto

Link zum Beitrag