Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 28.8.2022 um 16:40 schrieb forensurfer:

???? Wie soll ich denn das Objektiv langsam vorausschicken?

zB indem Du nicht mit dem Kopf hinter dem Sucher rangehst, sondern den Monitor nutzt, das schreckt die Tiere weniger 

Kompaktkamera mit 28mm KB

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb mjh:

Nachdem der SLR-Formfaktor so immens erfolgreich ist? Das klingt ein bisschen verrückt. Aber nächstes Jahr könnten ja eine X-E5 und X-Pro4 mit dem neuen Sensor kommen.

Dass die DSLM erfolgreich sind, WEIL sie den DSLR-Spiegelkastenbuckel an der gleichen Stelle haben, ist eine unbewiesene Kausalverknüpfzng. Das musst Du erst noch nachweisen. 

mit der gleichen, pauschalen Kausalverknüpfung kannst Du dann ja auch nachweisen, daß 

a) Linksverkehr besser ist, weil die Leute  im Commonwealth ja links Autofahren und es „deswegen ein wenig verrückt“ wäre, zu glauben, es gäbe noch Straßenverkehr, wenn man Autos im Rechtsverkehr fahren lassen würde…

b) Rechtsverkehr besser ist, weil die Leute in den allermeisten Ländern der Erde ja rechts Autofahren und es „deswegen ein wenig verrückt“ wäre, zu glauben, es gäbe dort noch Autoverkehr, wenn man Autos im Linksverkehr fahren lassen würde…..

Dass der links befindliche, ergonomisch sinnvolle Sucher nicht vom Fotografieren abhält, das Gerücht hält  sich nicht nur seit 100 Jahren im Kreis Wetzlar, es hat sich epidemisch weltweit ausgebreitet…

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Aber wie denkst Du denn über einen Links-Versatz des Suchers?

komplett an den linken Rand wird ziemlich unergonomisch, ich habe es lieber auf der optischen Achse, insbesondere bei Tele Linsen, aber etwas weiter links als jetzt wäre ok. 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb A.B.:

komplett an den linken Rand wird ziemlich unergonomisch, ich habe es lieber auf der optischen Achse, insbesondere bei Tele Linsen, aber etwas weiter links als jetzt wäre ok. 

Einigen wir uns auf „linkes Auge sichtfrei und Nase frei“?

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb nightstalker:

zB indem Du nicht mit dem Kopf hinter dem Sucher rangehst, sondern den Monitor nutzt, das schreckt die Tiere weniger 

Kompaktkamera mit 28mm KB

Ein schönes Bild!

Zum Monitor: Würde das nicht dafür sprechen, dass wir uns von den Suchern verabschieden und nur noch auf den rückseitigen Monitor schauen.... wobei ich die Gefahr sehe, dass die potentiellen Käufer dann direkt zum Handy greifen, anstatt so einen schweren Klotz in den Händen zu halten.

Abschließend: Den Witz in meiner Fragestellung hast du aber erkannt?

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb forensurfer:

Zum Monitor: Würde das nicht dafür sprechen, dass wir uns von den Suchern verabschieden und nur noch auf den rückseitigen Monitor schauen.

wie schon seit vielen Jahren ... Monitor, wenn er sinnvoll ist, Sucher ebenfalls ;) 

vor 2 Minuten schrieb forensurfer:

Abschließend: Den Witz in meiner Fragestellung hast du aber erkannt?

eher so halb ... es steckt ja ein wahrer Kern in der Frage ... man kann sozusagen das Objektiv vorausschicken ;) ... die Kamera nimmt man halt mit, aber den ganzen Körper, der am meistern Bedrohpotential hat, lässt man stehen :D 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir sind bereit…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb FXF Admin:

Wir sind bereit…

Nicht nur Ihr 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb zoom:

Nicht nur Ihr 😉

Bist Du das mit nem Fernauslöser hinter der Scheibe?

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb tomassini:

Bist Du das mit nem Fernauslöser hinter der Scheibe?

Ja, und warte auf den berühmten Kuss 💋... 😁😊😉

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb zoom:

Ja, und warte auf den berühmten Kuss 💋... 😁😊😉

Gut dass die Fenster geschlossen waren, sonst hätte das auch anders ausgehen können...

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb tomassini:

Gut dass die Fenster geschlossen waren, sonst hätte das auch anders ausgehen können...

oder auch so? 😄

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb nightstalker:

hab ich das verpennt, oder kam nichts zum 30er Makro? 

Das ist noch nicht so weit. Es soll zwar noch 2022 angekündigt werden, aber der X Summit in NYC war ja nicht der letzte Fuji-Event in diesem Jahr.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb mjh:

Das ist noch nicht so weit. Es soll zwar noch 2022 angekündigt werden, aber der X Summit in NYC war ja nicht der letzte Fuji-Event in diesem Jahr.

X Summit in NYC war ja nicht der letzte Fuji-Event in diesem Jahr.

Wird Fuji für das 30er Makro eigens ein größeres Event veranstalten? Overkill. Es könnte auch einfach nur über eine nüchterne Pressemitteilung angekündigt werden

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Dorian Cele:

Wird Fuji für das 30er Makro eigens ein größeres Event veranstalten?

Sicher nicht. Aber es steht ja noch die Ankündigung der X-T5 an. September oder Oktober läge zu nahe am New Yorker Summit und im Dezember sind alle mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt; November wäre daher der terminliche Sweet Spot. Und ich weiß es zwar nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass bei der Gelegenheit auch ein neues Objektiv eingeführt wird.

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Konverter:

Und wir können noch zwei volle Monate darüber spekulieren/diskutieren, welche Features die Kamera denn haben sollte oder auch nicht…

Ingo

Da sie ja nicht mehr Features haben wird als die H2, wird das ein Jammerthread, was ihr im Vergleich zur H2 vermutlich alles fehlen wird 🙈. Vielleicht sollte man eher schauen, was sie im Vergleich zur T4 vermutlich besser machen könnte, wenn man die Specs der H2 kennt. Dann wird sich natürlich immer noch die Frage, ob es sich lohnt von T2/T3 oder T4 upzugraden oder nicht. Für T2 User sicherlich interessant. Für T3/T4 User vermutlich ambivalent.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Konverter:

Und wir können noch zwei volle Monate darüber spekulieren/diskutieren, welche Features die Kamera denn haben sollte oder auch nicht…

Ohne mich … Was ich mir für eine X-T5 wünsche, hatte ich hier ja schon mal skizziert, aber das würde vielleicht niemanden sonst ansprechen und ist schon deshalb unrealistisch. Welche meiner Wünsche möglicherweise in Erfüllung gehen werden, kann ich mittlerweile auch abschätzen. Insofern bin ich aus diesem Thema ’raus. Die Frage ist eher: Wird das disponible Einkommen für eine X-T5 plus 16 mm, 23 mm, 56 mm und 90 mm reichen?

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag