Jump to content

Fujifilm X-H2: 40 MP-Sensor und 8K-Video


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb PrimaFoto:

Falls es jemand interessiert:
Bei galaxus.de kann die X-H2 für EUR 2.055,97 inkl. kostenfreiem Versand vorbestellt werden zur Lieferung ca. Mitte Oktober.
Über SHOOP gibt es bis zum 2. Oktober nochmals 6% Cashback (- EUR 123,36), macht also effektiv EUR 1.932,61.

Scheint momentan echt das günstigste Angtebot zu sein.

Als KIT mit dem XF 16-80 mm für EUR 2.511,33 abzüglich 6 % Cashback über SHOOP (- EUR 150,68), also effektiv EUR 2.360,65

Ich hab mit solchen Angeboten immer meine Probleme. Vor allem bei solchen, die ihren Sitz im nicht-EU Ausland haben. Grundsätzlich mache ich um britische Firmen einen großen Bogen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ChristianFuerst:

Ich hab mit solchen Angeboten immer meine Probleme. Vor allem bei solchen, die ihren Sitz im nicht-EU Ausland haben. Grundsätzlich mache ich um britische Firmen einen großen Bogen

 

Impressum von Galaxus:
Verantwortlich

Galaxus Deutschland GmbH
Schützenstraße 5
22761 Hamburg

Ich hab mit dem Shop nix zu tun, hab aber schon ab und an mal etwas dort bestellt und nie ein Problem gehabt.
Muss natürlich jeder selber wissen!

Wollte euch das Angebot nicht vorenthalten, aber anscheinend kann man es halt nicht allen recht machen. ;)

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PrimaFoto:

Impressum von Galaxus:
Verantwortlich

Galaxus Deutschland GmbH
Schützenstraße 5
22761 Hamburg

Ich hab mit dem Shop nix zu tun, hab aber schon ab und an mal etwas dort bestellt und nie ein Problem gehabt.
Muss natürlich jeder selber wissen!

Wollte euch das Angebot nicht vorenthalten, aber anscheinend kann man es halt nicht allen recht machen. ;)

sorry, meine Anmerkung war nicht gedacht, um jemanden vom Bestellen dort abzuhalten. Wollte nur drauf hinweisen, dass bei Firmen aus dem Ausland oft Probleme entstehen. Und das mit GB lass ich so stehen, denn da ist oft mächtig viel Betrug dabei. Extrem viel bei Ebay

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ChristianFuerst:

Wollte nur drauf hinweisen, dass bei Firmen aus dem Ausland oft Probleme entstehen. Und das mit GB lass ich so stehen, denn da ist oft mächtig viel Betrug dabei.
Extrem viel bei Ebay

Huuuuuhuuuu - das Betrugs Gespenst geht um ....

Solange keiner mit dem Enkel-Trick kommt ist ja alles OK.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frank.ho:

Huuuuuhuuuu - das Betrugs Gespenst geht um ....

Solange keiner mit dem Enkel-Trick kommt ist ja alles OK.

Frank, ich denke nach wie vor, dass in solchen Fällen eine gewisse Vorsicht nicht schaden kann. Ich persönlich würde auch nicht unbedingt Kameras bei einem Laden kaufen, der auch Dildos anbietet. Aber ich bin auch ein alter Mann mit einer gewissen Lebenserfahrung… aber das Ganze wollte ich doch nicht zum Thema auswalzen. Lasst es gut sein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ChristianFuerst:

sorry, meine Anmerkung war nicht gedacht, um jemanden vom Bestellen dort abzuhalten. Wollte nur drauf hinweisen, dass bei Firmen aus dem Ausland oft Probleme entstehen. Und das mit GB lass ich so stehen, denn da ist oft mächtig viel Betrug dabei. Extrem viel bei Ebay

Lieber Christian,

nichts gegen deine grundsätzlichen Bedenken bei Käufen im Nicht-EU Ausland.

Aber hier hättest du dich doch etwas sorgfältiger informieren müssen, bevor du ungerechtfertigte Vorbehalte äußerst.
Galaxus hat eine deutsche Niederlassung, in deren Namen Bestellungen nach deutschem Recht abgewickelt werden. Und weder mit EBAY, noch mit Groß-Britannien hatte mein Preis-Hinweis das Geringste zu tun.

Ich für meinen Teil habe aber auch daraus gelernt und werde auf solch attraktive Angebote hier künftig nicht mehr hinweisen. Die teilweisen Reaktionen muss man sich nicht antun.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PrimaFoto:

Lieber Christian,

nichts gegen deine grundsätzlichen Bedenken bei Käufen im Nicht-EU Ausland.

Aber hier hättest du dich doch etwas sorgfältiger informieren müssen, bevor du ungerechtfertigte Vorbehalte äußerst.
Galaxus hat eine deutsche Niederlassung, in deren Namen Bestellungen nach deutschem Recht abgewickelt werden. Und weder mit EBAY, noch mit Groß-Britannien hatte mein Preis-Hinweis das Geringste zu tun.

Ich für meinen Teil habe aber auch daraus gelernt und werde auf solch attraktive Angebote hier künftig nicht mehr hinweisen. Die teilweisen Reaktionen muss man sich nicht antun.

Wie du schon gesagt hast, man kann es halt nicht jedem Recht machen. Davon solltest du dich im Interesse der anderen nicht abhalten lassen. 
Vielleicht demnächst besser im Schnäppchen Thread. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Galaxus möchte ein wichtiger Player am deutschen Markt werden. Das ist kein Ramschladen. Ob sie das schaffen, wird sicher auch über die Preise und Verfügbarkeiten entschieden. 

Aber zur H2 zurück. Hier ein Review eines italienischen Kollegen in englischer Sprache:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PrimaFoto:

Lieber Christian,

nichts gegen deine grundsätzlichen Bedenken bei Käufen im Nicht-EU Ausland.

Aber hier hättest du dich doch etwas sorgfältiger informieren müssen, bevor du ungerechtfertigte Vorbehalte äußerst.
Galaxus hat eine deutsche Niederlassung, in deren Namen Bestellungen nach deutschem Recht abgewickelt werden. Und weder mit EBAY, noch mit Groß-Britannien hatte mein Preis-Hinweis das Geringste zu tun.

Ich für meinen Teil habe aber auch daraus gelernt und werde auf solch attraktive Angebote hier künftig nicht mehr hinweisen. Die teilweisen Reaktionen muss man sich nicht antun.

die Aufregung ist doch völlig unnötig, denn ich habe doch meine Äußerungen sofort relativiert. Nichts für ungut und LG

Nur abschließend zur Ergänzung: ich habe eben nach langem suchen die X-H2 bei Galaxis gefunden für 2.370,62 Euro - body only

 

 

bearbeitet von ChristianFuerst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2022 um 16:22 schrieb Don Pino:

Wir verlassen zwar wieder mal das Thema, aber wenns um Friedhof geht, dann geht kein Weg an Staglieno vorbei.

Stagliano ist zweifelsfrei eine Reise wert, wie man anhand der tollen Fotos sieht…

wer nach Korsika reist, der sollte sich auch mal den fantastisch gelegenen Friedhof in Bonifacio anschauen. Er hat nicht einmal ansatzweise die prächtigen Bauten wie Stagliano, aber er ist absolut traumhaft gelegen, auf einem Kreidefelsenplateau 50 m über dem Mittelmeer…. Die Mischung von beidem macht es…. Da wird man fast schon neidisch auf die Toten dort…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2022 um 20:17 schrieb Fotograf.M.Krisch:

Wird die Akkulaufzeit denn auch in Prozent angegeben oder nur mit dem Balken ?

Auf dem rückwärtigen Display kannst Du Dir die Ladung auch in Prozent anzeigen lassen (DISP-Taste drücken), im Statusdisplay nur als Balken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich meine X-H2 abgeholt, hatte aber noch keine Zeit, draußen wirklich zu fotografieren. habe lediglich mit dem Digitalzoom gespielt. funktioniert gut, aber ist eigentlich ein kontrollierter Crop. immer noch groß genug bei 1,4x und 2x. allerdings insofern praktisch, als ja im Sucher das gecroppte Format formatfüllend auf dem EVF erscheint. Das RAW dagegen wird nicht verändert. Ich werd mir die Funktion aber vermutlich doch auf ein Knöpfchen legen

Hier ein Bildchen im vollen 40 MP-Format, verkleinert auf Forenformat 2480 px Kantenlänge

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ChristianFuerst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Vector:

Ich hab meine auch seit ein paar Stunden. Aber grad lädt der Akku noch ;)

Ich widerstehe immer 24h dem schier überwältigendem Drang, den Akku nur kurz aufzuladen und dann das neue Spielzeug auszuprobieren.

Den Akku sollte man beim 1. Mal aufladen 24 h auf dem Ladegerät belassen, das erhöht die Lebensdauer von Li Akkus.

Hat sich über viele Jahre bewährt, nicht nur bei Kameraakkus, sondern insbesondere bei Smartphones etc.

Freue mich bereits auf Deinen Erfahrungsbericht….  Denn es spricht immer mehr dafür, daß auch bei mir die XH2 (und wahrscheinlich nicht die XT5) innerhalb der nächsten Monate einziehen wird…. :)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tommy43:

Hier ein Review eines italienischen Kollegen in englischer Sprache:

 

Sorry, aber das Video ist eher die Karrikatur eines review….

Es ist völlig praxisfern, ja geradezu lächerlich, den Unterschied im Rolling shutter zu zeigen, indem man die Kamera hin- und herschleudert…. Wer macht bzw veröffentlicht denn Videos, in welchen solche Szenen enthalten sind!?  Niemand? Genau, so ist es.

Ich möchte von einem reviewer höchstens eine horizontale Verschwenkung, welche das exotische Maximum in der PRAXIS zeigt, und zusätzlich die Geschwindigkeit, welche tatsächlich öfter mal vorkommt…

street photography mit der 1,2/56 bei Offenblende? Ja nee, ist klar… leichtes Objektiv, total unauffällig und bekanntlich ist ja f=1,2 DER Standard bei Street….

Das einzige, wo ich zustimmen möchte: eine Auflösung von 40 MP verzeiht dem Photographen KEINEN Fehler… dieser Hinweis am Anfang ist sicherlich richtig und wichtig…. aber so ziemlich das Einzige, was an dem review interessant ist… :D

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Don Pino:

Pünktich zur Urlaubsreise kam die H2. In zwei Wochen werde ich das Forum mit H2 Bildern und dem miserablen 16-80 Zoom fluten;-)

 

Ich hab sie seit 1530 und zum Glück von der H2s auch nen voll geladenen Akku…. Toll, wenn man beide hat, weil so das Lernen schneller geht.

wenn man aber zuerst die H2s genutzt hat: die H2 istsehr deutlich spürbar langsamer in fast allem. Und weniger empfindlich bei schlechtem Licht. Bei der Lautstärke des ES wurde leider nix verbessert, aber die Auflösung ist schon ganz schön beeindruckend!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Don Pino:

Pünktich zur Urlaubsreise kam die H2. In zwei Wochen werde ich das Forum mit H2 Bildern und dem miserablen 16-80 Zoom fluten;-)

 

Wenn Du es nicht oberhalb von 50 mm Brennweite benutzt, würden die Fotos wenigstens nicht so sehr die Reputation der XH2 beschädigen…  🤣

Möglicherweise nimmst Du ja auch noch 1-2 weitere Objektive  mit? ;)

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Sorry, aber das Video ist eher die Karrikatur eines review….

Es ist völlig praxisfern, ja geradezu lächerlich, den Unterschied im Rolling shutter zu zeigen, indem man die Kamera hin- und herschleudert…. Wer macht bzw veröffentlicht denn Videos, in welchen solche Szenen enthalten sind!?  Niemand? Genau, so ist es.

Ich möchte von einem reviewer höchstens eine horizontale Verschwenkung, welche das exotische Maximum in der PRAXIS zeigt, und zusätzlich die Geschwindigkeit, welche tatsächlich öfter mal vorkommt…

street photography mit der 1,2/56 bei Offenblende? Ja nee, ist klar… leichtes Objektiv, total unauffällig und bekanntlich ist ja f=1,2 DER Standard bei Street….

Das einzige, wo ich zustimmen möchte: eine Auflösung von 40 MP verzeiht dem Photographen KEINEN Fehler… dieser Hinweis am Anfang ist sicherlich richtig und wichtig…. aber so ziemlich das Einzige, was an dem review interessant ist… :D

 

Meine ersten mini Erfahrungen bestätigen das. Mit dem 70-300 oder dem 90/2 muss der af sitzen, oder die Unschärfe wirkt gravierend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mantra seit heute:

 

„ooooooohmmmmm…

NEIN, ich hab WIRKLICH erst ab 2023 wieder Zeit zum Fotografieren…

Daher ist jeder vorzeitige Kauf einer XH2 sinnlos !“
 

( Regieanweisung: Wiederholung der Zeilen 2-4 im Endlosmodus….)

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...