wikinger.ffm Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #226  Geschrieben 8. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb Crow0977: Ich arbeite am Mac, da wird HEIC nativ unterstĂŒtzt đ. Ich war heute beim HĂ€ndler und habe die H2 umgetauscht. Der Sensor ist tatsĂ€chlich defekt. Beim AustauschgerĂ€t ist es wie es sein soll, kein rotes Licht vom Sensor zu sehen und die Umschaltung geht blitzschnell. Vielen Dank euch allen fĂŒr die zahlreichen RĂŒckmeldungen und RatschlĂ€ge. Damit war schnell klar, dass ich ein MontagsgerĂ€t erwischt hatte. Hoffentlich bleibe ich damit ein Einzelfall. Bei dem Preis sollte so etwas eigentlich nicht durch die QualitĂ€tskontrolle rutschen. Was mich ĂŒbrigens an der H2 stört bzw. was zumindest sehr gewöhnungsbedĂŒrftig ist, ist der extrem empfindliche Auslöser. Ich hab anfangs immer aus Versehen beim Fokussieren direkt ausgelöst, da es nicht wie bei der S10 zwei klar definierte Druckpunkte gibt. Da gefĂ€llt mir der "hĂ€rtere" Auslöser der S10 deutlich besser. Wie sehr ihr das? Vielen Dank fĂŒr Deine RĂŒckmeldung. Nachdem Du den Fehler mit dem Augensensor beschrieben hast hab ich das heute beim Kauf meiner H2 gleich als erstes ĂberprĂŒft! Der Auslöser ist bei mir kein Problem allerdings benutze ich aber die Kamera in einem SmallRig Cage, da ist der Zugriff auf den Auslöser eh erhöht und man kommt nicht so ausversehen mal an den Auslöser Crow0977 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Oktober 2022 Geschrieben 8. Oktober 2022 Hallo wikinger.ffm, schau mal hier Erfahrungen X-H2 . Dort wird jeder fĂŒndig!
mjh Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #227  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 32 Minuten schrieb Zoppotrump: Da hast Du wohl keine H1 besessen? Die hat, gefĂŒhlt, schon beim Ausatmen ausgelöst đ. Ich finde die H2 passend: Druckpunkt ist gut und der Weg bis zum Klick ist etwas lĂ€nger als bei der H1. So ist es. Mit dem Auslöser der X-H1 konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, aber der Auslöser der X-H2 (und X-H2s) ist so, wie er sein soll, finde ich. Ich habe damit noch nie versehentlich ausgelöst, was mir bei der X-H1 zunĂ€chst mehrfach passiert war. ChristianFuerst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crow0977 Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #228  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb Zoppotrump: Diese Eigenschaft der H1 war sowohl in Tests als auch in den Foren schon öfter ein Thema. Wenn man jedoch ein bestimmtes Modell nicht selbst hat, kann das schnell mal ĂŒberlesen ... Gut, die H1 war vor meiner Fuji Zeit đ. Bin wie gesagt erst seit der S10 dabei und in deren Tests und in den Tests der H2 (S) war mir nicht aufgefallen, dass man auf den Auslöser eingegangen wĂ€re. Aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass er gegenĂŒber der H1 verbessert wurde. Wobei sowas ja immer sehr subjektiv ist. ChristianFuerst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #229  Geschrieben 8. Oktober 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Crow0977: Aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass er gegenĂŒber der H1 verbessert wurde. Wobei sowas ja immer sehr subjektiv ist. Exakt. Der Auslöser der H1 ist radikal aber sensationell gut. Man muss halt dem motorischen GedĂ€chtnis eine Chance geben und die ersten 2 Tage ĂŒberstehen. Danach fotografiert man quasi intuitiv: Ich denke ans Auslösen, mache dabei unwillkĂŒrlich Mikrobewegungen mit dem Finger und löse quasi erschĂŒtterungsfrei aus. Durch Gedankenkraft đ.  Der Auslöser der H2s ist da weniger radikal, auch sehr gut, aber der der H1 ist unerreicht. Wer sich nicht auf den der H1 einlĂ€sst, wird den der H2s besser finden. Ich finde den der H1 episch. Man muss halt eine Zeitlang nur damit fotografieren, um ihn zu erlernen. Wer sich die MĂŒhe nicht macht, fĂŒr den ist er verschenkt. bearbeitet 8. Oktober 2022 von Tommy43 ChristianFuerst, Zoppotrump, ff_cc und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #230  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 37 Minuten schrieb Tommy43: Exakt. Der Auslöser der H1 ist radikal aber sensationell gut. Man muss halt dem motorischen GedĂ€chtnis eine Chance geben und die ersten 2 Tage ĂŒberstehen. Danach fotografiert man quasi intuitiv: Ich denke ans Auslösen, mache dabei unwillkĂŒrlich Mikrobewegungen mit dem Finger und löse quasi erschĂŒtterungsfrei aus. Durch Gedankenkraft đ.  Der Auslöser der H2s ist da weniger radikal, auch sehr gut, aber der der H1 ist unerreicht. Wer sich nicht auf den der H1 einlĂ€sst, wird den der H2s besser finden. Ich finde den der H1 episch. Man muss halt eine Zeitlang nur damit fotografieren, um ihn zu erlernen. Wer sich die MĂŒhe nicht macht, fĂŒr den ist er verschenkt. Dem ist nichts hinzuzufĂŒgen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crow0977 Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #231 Â Geschrieben 8. Oktober 2022 Bezieht sich zwar mehr auf das Objektiv (Viltrox 13mm F1.4) als auf die H2, aber anbei mal zwei Makroaufnahmen mit dem Objektiv. Obwohl man bei der Brennweite nicht wirklich von einem Bokeh-Monster reden kann, finde ich das Bokeh doch recht ansehnlich. 20221007_1252211676.heic 20221007_1252571680.heic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crow0977 Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #232  Geschrieben 8. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Tommy43: Der Auslöser der H2s ist da weniger radikal, auch sehr gut, aber der der H1 ist unerreicht. Wer sich nicht auf den der H1 einlĂ€sst, wird den der H2s besser finden. Ich finde den der H1 episch. Man muss halt eine Zeitlang nur damit fotografieren, um ihn zu erlernen. Wer sich die MĂŒhe nicht macht, fĂŒr den ist er verschenkt. Das "nur damit fotografieren" ist der Knackpunkt. Da ich die S10 als Zweitkamera behalte, ist es immer wieder eine extreme Umgewöhnung. Hatte man just vorher die S10 in der Hand, löst man beim Wechsel auf die H2 unweigerlich direkt aus, obwohl man nur Fokussieren wollte đ . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crow0977 Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #233  Geschrieben 8. Oktober 2022 Was muss man bei der H2 eigentlich einstellen, dass man im Videomodus die digitale Bildstabilisierung (IBIS/OIS+DIS) aktivieren kann? Bei mir ist die Option bei der H2 ausgegraut, bei der S10 kann ich sie dagegen problemlos aktivieren đ€Â . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #234  Geschrieben 8. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Zoppotrump: Ich finde die H2 passend: Druckpunkt ist gut und der Weg bis zum Klick ist etwas lĂ€nger als bei der H1. Yepp, schlieĂe mich an, sie hat einen spĂŒrbaren Druckpunkt, finde ich gut. Bei einigen Kameras gehts ungebremst durch, das Marketing nenn das dann SoftTouch oder so... bearbeitet 8. Oktober 2022 von frank.ho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #235  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 6 Stunden schrieb ChristianFuerst: Ausserdem kannst Du ja ĂŒben, den Back-Focus zu verwenden (der Knopf links neben dem Daumen. Schnelle Frage - ich habe keine MenĂŒeinstellung gefunden, um dem Auslöser das focussieren abzugewöhnen. Denn nur damit macht die AF-On Technik samt AF-C ja SpaĂ. Merci GrĂŒsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #236  Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 26 Minuten schrieb frank.ho: ich habe keine MenĂŒeinstellung gefunden, um dem Auslöser das focussieren abzugewöhnen Tasten/Rad-Einstellung > Auslöser AF > AF-S > Aus ChristianFuerst und frank.ho haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JĂŒrgen Heger Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #237  Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 10 Stunden schrieb ChristianFuerst: ....auch die WiedergabequalitĂ€t des LCD ist fĂŒr mich persönlich nicht gut. Bei hellem Licht nahezu unsichtbar. Da fand ich das Display der X-H1 deutlich besser. Insbesondere aus tiefen Standpunkten ist das stĂ€ndige gucken auf ein schrĂ€g gestelltes Display nervig und lenkt ab. Ich werd den LCD deshalb vermutlich immer seltener benutzen Ich vermute, Du hast schon die gröĂte Helligkeit im MenĂŒ ausgewĂ€hlt. In der Standardeinstellung war der LCD meiner T4 bei Sonnenschein auch etwas flau. Bei voller LCD-Helligkeit sind Bilder und Schriften auch bei Sonnenschein recht gut zu erkennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die H2/H2s einen schlechteren LCD haben als die T4. Bei der T4 ist es: SchraubenschlĂŒssel -->Display-Einstellung-->LCD-Helligkeit  ChristianFuerst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #238  Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 8 Stunden schrieb JĂŒrgen Heger: Ich vermute, Du hast schon die gröĂte Helligkeit im MenĂŒ ausgewĂ€hlt. In der Standardeinstellung war der LCD meiner T4 bei Sonnenschein auch etwas flau. Bei voller LCD-Helligkeit sind Bilder und Schriften auch bei Sonnenschein recht gut zu erkennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die H2/H2s einen schlechteren LCD haben als die T4. Bei der T4 ist es: SchraubenschlĂŒssel -->Display-Einstellung-->LCD-Helligkeit  Vielen Dank fĂŒr den Tipp. Hab ich eben gemacht. Hatte ursprĂŒnglich gezögert, weil ich immer versuche, wie beim kalibrieren von Monitor und Drucker Bildhelligkeit und Farben aufeinander abzustimmen. Beim EVF werde ich es aber so lassen, wie bisher JĂŒrgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #239  Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 16 Stunden schrieb Crow0977: Aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass er gegenĂŒber der H1 verbessert wurde. Wobei sowas ja immer sehr subjektiv ist. wie andere schon geschrieben haben - verĂ€ndert ja, nicht verbessert. Ich komme mit jedem Auslöser zurecht, aber so einen guten, wie an meinen H-1en hatte ich noch nie. Man konnte sich den Auslöser der X-H1 in 3 Stufen einstellen lassen - wurde entweder zu wenig nachgefragt oder war einfach zu teuer... sehr schade ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #240  Geschrieben 9. Oktober 2022 Auf Amazon ist eine Rezension, die kein gutes Haar an der X-H2 lĂ€sst, konnte das, was hier angefĂŒhrt wird (nĂ€mlich fehlerhafte Software)  noch durch andere Besitzer hier im Forum beobachtet werden? Zitat Nach einer Woche mit der X-H2 habe ich, auch nach dem Einspielen des neuesten Firmware-Updates, leider einige Probleme feststellen mĂŒssen und mich daher dazu entschieden, die Kamera deutlich abzuwerten.Festgestellt habe ich beispielsweise, dass die Kamera nach dem Einschalten manchmal nicht richtig startet und den Autofokus nicht findet. Ob das lediglich am Kit-Objektiv liegt, kann ich leider nicht sagen.Dabei ist es so, dass das Bild sowohl auf dem Display als auch auf dem elektronischen Sucher unscharf bleibt. Das lĂ€sst sich zwar relativ einfach beheben, indem man kurz die Brennweite anpasst, doch selbst dann dauert es ein wenig (und mehrere Fokussierungsversuche), bis ein scharfes Bild und eine Fokussierung möglich sind.Das Problem tritt allerdings nicht immer auf, macht die X-H2 aktuell aber fĂŒr schnelle SchnappschĂŒsse nahezu unbrauchbar.Ab und zu kommt es darĂŒber hinaus vor, dass die Kamera sich nicht aus- oder einschalten lĂ€sst oder der Autofokus "hĂ€ngen bleibt". Dabei wird, trotz Aktivierung des On-/Off-Knopfes, weiterhin das Display aktiv gehalten und es dauert eine ganze Weile (20-30 Sekunden), bis die Kamera sich dann tatsĂ€chlich ausschaltet oder aktivieren lĂ€sst. Sehr Ă€rgerlich.Ebenfalls festgestellt habe ich, dass sich manchmal der Autofokus aufhĂ€ngt und eine neue Fokussierung schlicht nicht zulĂ€sst. Beim halben DurchdrĂŒcken des Auslösers, der eigentlich das Fokussieren ermöglicht, passiert dann schlicht und ergreifend gar nichts. Das lĂ€sst sich nur durch Ausschalten der Kamera beheben.Die X-H2 leidet also, gerade in der Software, aktuell noch unter sehr vielen und sehr Ă€rgerlichen Kinderkrankheiten, die eine Nutzung in meinen Augen aktuell nicht empfehlenswert machen. Ich wĂŒrde zwar davon ausgehen, dass Fujifilm diese Fehler und Bugs mit Software-Updates in den Griff bekommt, aktuell kann ich die Kamera daher aber leider nicht empfehlen.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #241  Geschrieben 9. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb And1104: Auf Amazon ist eine Rezension, die kein gutes Haar an der X-H2 lĂ€sst, konnte das, was hier angefĂŒhrt wird (nĂ€mlich fehlerhafte Software)  noch durch andere Besitzer hier im Forum beobachtet werden?  Konnte keines der Probleme nachvollziehen. Echt jetzt ? - Rezensionen auf Amazon ? Da kannste gleich das Horoskop in der Blödzeitung glauben. Es ist durchaus möglich, das jemand der Fuji nicht kennt, vieles nicht so hinkriegt wie die Könner hier. Kenn ich, man lernt nochmal SchnĂŒrsenkel zubinden, weil das bei Fuji anders geht wie sonst. Oder scheitert daran. Wie wahrscheinlich alle mal-schnell-Tester Aber hier eine offensichtlich defekte Kamera anfĂŒhren - ich weiss ja nicht ...    bearbeitet 9. Oktober 2022 von frank.ho xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #242  Geschrieben 9. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb And1104: konnte das, was hier angefĂŒhrt wird (nĂ€mlich fehlerhafte Software)  noch durch andere Besitzer hier im Forum beobachtet werden? Nein, nicht dass ich wĂŒsste. Die beschriebenen âKinderkrankheitenâ gibt es nicht, denn wenn es solche Probleme mit der Firmware gĂ€be, mĂŒssten sie ja bei jedem auftreten. Entweder ist da etwas kaputt oder der Rezensent ist nicht ganz aufrichtig. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #243  Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 21 Minuten schrieb mjh: Nein, nicht dass ich wĂŒsste. Die beschriebenen âKinderkrankheitenâ gibt es nicht, denn wenn es solche Probleme mit der Firmware gĂ€be, mĂŒssten sie ja bei jedem auftreten. Entweder ist da etwas kaputt oder der Rezensent ist nicht ganz aufrichtig. Ich habe bisher weder bei der H2 noch bei der H2s einen erkennbaren Fehler festgestellt, und ich habe viele Funktionen ausprobiert.  JĂŒrgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #244  Geschrieben 10. Oktober 2022 "Ab und zu kommt es darĂŒber hinaus vor, dass die Kamera sich nicht aus- oder einschalten lĂ€sst oder der Autofokus "hĂ€ngen bleibt". Dabei wird, trotz Aktivierung des On-/Off-Knopfes, weiterhin das Display aktiv gehalten und es dauert eine ganze Weile (20-30 Sekunden), bis die Kamera sich dann tatsĂ€chlich ausschaltet oder aktivieren lĂ€sst. Sehr Ă€rgerlich."  Das hatte ich auch am Samstag. Hatte aber Serienbilder geschossen und die Kamera brauchte eine zeitlang um alles zu speichern (auf SD). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #245  Geschrieben 10. Oktober 2022 Dass der AF hĂ€ngen bleibt, und das tut er, hat wohl damit zu tun, dass man im AFC Modus mit Teleobjektiven versucht, âstillsâ, Standbilder zu machen. Irgendjemand hat nach der ersten Auslieferung der Kamera geschrieben, man mĂŒsse nun nicht meher zwischen AFC und AFS umschalten. Das muss man aber offenbar sehr wohl noch. Meine H2 reagiert darauf vor allem mir den sehr langen Brennweiten mit Arbeitsverweigerung. Schaltet man nach der Wiederaufnahme der Arbeit (sozusagen) ordnungsgemÀà auf AFS, ist das Problem behoben. AFC sollte man also strikt fĂŒr bewegte und AFS fĂŒr Standbilder nutzen. Ist vermutlich schon ein Bug, den Fuji beseitigen sollte.  frank.ho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #246  Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 23 Stunden schrieb mjh: Nein, nicht dass ich wĂŒsste. Die beschriebenen âKinderkrankheitenâ gibt es nicht, denn wenn es solche Probleme mit der Firmware gĂ€be, mĂŒssten sie ja bei jedem auftreten. Entweder ist da etwas kaputt oder der Rezensent ist nicht ganz aufrichtig. Danke, deshalb habe ich hier danach gefragt, ob sowas bei euch hier auch aufgetreten ist.. Und ja, es wird viel Unsinn in Amazon-Rezensionen geschrieben, das dachte ich hier auch. FĂŒr mich las sich das aber, als wenn dieses Problem wirklich besteht, der Schreiber schien mir jetzt nicht unbedingt ein SchwĂ€tzer zu sein. Es fĂŒhlte sich aber eher wie ein Defekt a dem EINEN Exemplar an, das habt ihr mir ja jetzt hier bestĂ€tigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian-Marc Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #247  Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 16 Stunden schrieb ChristianFuerst: AFC sollte man also strikt fĂŒr bewegte und AFS fĂŒr Standbilder nutzen Ist es nicht so, dass beim AFC, das Tracking funktioniert und beim AFS nicht? Also jenes, das den ausgewĂ€hlten Bereich im Fokus behĂ€lt, egal wohin man die Kamera bewegt? Diese Funktion finde ich eigentlich ganz gut, und zwar auch bei relativ unbewegten Motiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #248  Geschrieben 10. Oktober 2022 @Christian-Marc wir reden hier ĂŒber ein anderes Problem. Du schaltest die Kamera ein, visierst ein Objekt an, alles ist unscharf und die Kamera stellt nicht scharf. Bei mir ist das zwei drei Mal passiert, in Tele-Einstellung mit 150-600 und 70-300. kamera blockierte in Einstellung AF-C. Es geschah jedesmal mit eingestelltem IBIS. AF auf unbegrenzt, aber durch stĂ€rkeren Wind bewegte sich das anvisierte Objekt im Sucher ein wenig. Insgesamt hat der IBis vor allem mit dem 150-600 am langen Ende ein wenig Probleme. Nach dem aus und wieder einschalten wechselte ich zum AF-S und alles funktionierte einwandfrei und af stellte selbst bei 600+1,4x schnell und einwandfrei. Das Problem tritt also nur bei AF-c auf unbewegte Bilder auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #249  Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Christian-Marc: Ist es nicht so, dass beim AFC, das Tracking funktioniert und beim AFS nicht? Darauf lĂ€uft es hinaus. denn der AFC ist ja zur verfolgung einer Bewegung gedacht und der AFS fĂŒr Standbilder. Jedenfalls ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten, seit ich mich daran halte.. Schon ganz am Anfang hatte ich den Eindruck, dass Standbilder mit afc nicht so scharf waren, wie mit afs. bearbeitet 11. Oktober 2022 von ChristianFuerst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 11. Oktober 2022 Share #250  Geschrieben 11. Oktober 2022 vor 6 Stunden schrieb Christian-Marc: Ist es nicht so, dass beim AFC, das Tracking funktioniert und beim AFS nicht? Also jenes, das den ausgewĂ€hlten Bereich im Fokus behĂ€lt, egal wohin man die Kamera bewegt? Diese Funktion finde ich eigentlich ganz gut, und zwar auch bei relativ unbewegten Motiven. Das Tracking funktioniert am besten, wenn der ausgewĂ€hlte AF-Bereich zumindest die GröĂe "Zone" hat. Wenn du es mit dem kleinsten AF-Feld mit AF-C versuchst, wirst du auch bei anderen Kameras scheitern . Dieser "Reminiszent" bei Amazon hat sicherlich einiges in der Bedienung falsch gemacht. Dass der AF ĂŒberhaupt nicht reagiert hatte ich ĂŒbrigens auch schon an der X-H1 oder X-Pro3, scheint also kein kameraspezifisches Problem zu sein, sondern der Fehler liegt dann meist an den Einstellungen. Manchmal ist es einfach das AF-Feld, welches im Bereich der PD/AF-Sensoren liegt und die Kamera den Kontrast-AF nicht berĂŒcksichtigt. Das kommt dann bei den neueren Fujis hĂ€ufiger vor, weil diese die PD/AF-Sensoren halt sehr breit verteilt haben. Ăbrigens kann der AF-S per Definition kein Tracking đ ... ChristianFuerst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge