Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat schon mal jemand erfolgreich ein Firmware-Update gemacht? Bei mir sind gerade 2 Exemplare angekommen. Beim 1. konnte ich erfolgreich die aktuelle Firmware 1.1.1 installieren. Beim 2. jedoch wird das USB-Gerät nicht erkannt. Ich habe daraufhin die "Docking-Station" getauscht, diverse Kabel versucht, diverse Rechner versucht (Windows 10 32 Bit, Windows 11 64 Bit) - nichts zu machen. USB-Gerät wird nicht erkannt.

Bei dem 2. Objektiv weiß ich jetzt also nicht, welche Firmware drauf ist, und kann auch nicht die aktuelle Firmware draufspielen.

Gibt's da irgendeinen Trick?

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb micaelo:

Gibt's da irgendeinen Trick?

Ich hab's 😃

Nach etwas Hin- und Herrütteln des Objektivs in der "Docking Station" und dann mit angehaltener Luft Weitermachen habe ich die aktuelle Firmware aufspielen können. Anscheinend ist die Passgenauigkeit nicht die beste, oder die Kontakte waren beim 2. Objektiv nicht ganz sauber.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb micaelo:

Ich hab's 😃

Nach etwas Hin- und Herrütteln des Objektivs in der "Docking Station" und dann mit angehaltener Luft Weitermachen habe ich die aktuelle Firmware aufspielen können. Anscheinend ist die Passgenauigkeit nicht die beste, oder die Kontakte waren beim 2. Objektiv nicht ganz sauber.

Immer aud die Makierrungen der Dockinstation achten. Es funktioniert nur in einer Position. Irgendwo ist da glaube  ich ein Pfeil oder ähnliches  auf der Station die mit dem Punkt des Objektives übereinstimmen muß. 

Link zum Beitrag

Am 10.10.2023 um 21:08 schrieb ManfredE:

Immer aud die Makierrungen der Dockinstation achten. Es funktioniert nur in einer Position. Irgendwo ist da glaube  ich ein Pfeil oder ähnliches  auf der Station die mit dem Punkt des Objektives übereinstimmen muß. 

Ja, schon klar. Es gab aber in der korrekt eingerasteten Position noch ein minimales Spiel des Objektivs im USB-Adapter, und genau das war der Grund, warum der Rechner das USB-Gerät nicht erkannt hat.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 4 weeks later...
vor einer Stunde schrieb PrimaFoto:

Puh, gibt es wirklich 2000 Käufer für dieses bunte Ding?

Es gibt auch genug Menschen die weiße Tennissocken in Sandalen tragen.... dagegen ist das Objektiv harmlos^^

Link zum Beitrag

Einen Vorteil hat diese DHL-Version ja: Man findet das Objektiv sofort in jeder noch so dunklen Kameratasche!

Aber mich wundert es, dass die Hersteller nicht öfter auf "limited edtions" setzen. Mit anderen Waren funktioniert das doch sehr gut, wollen die Kunden doch immer etwas besonderes sein bzw. haben.
Nirgendwo steht geschrieben, dass Objektive nur schwarz oder silber sein dürfen.

Link zum Beitrag

Wenn es noch solche Duotone Bilder machen würde... 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb amundsen64:

Nirgendwo steht geschrieben, dass Objektive nur schwarz oder silber sein dürfen.

Mir ist das egal. Viltrox hatte auch mal eine limited Edition mancher Objektive in metallic-rot.
Kaufen würde ich so etwas nicht, der Kontrast zur Kamera wäre mir zu groß.

Und das quietschbunte TTartisan erst recht nicht. Dein Kommentar lässt mich insoweit unberührt, da sich schließlich jeder frei entscheiden kann.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

Für das kommende Jahr des Drachen stehen die Farben Gelb & Rot mit Schwergewicht auf ersterem aber in keinem sinnvollen Zusammenhang.

Zwar sind Rot und Gold in vielen Darstellungen nicht so weit weg, aber neben den oftmals Gold glitzernden Drachen wirkt das uns an die 📯 erinnernde Gelb tatsächlich ziemlich deplatziert. 

Link zum Beitrag

Ach, finde das geil! Ist mal was anderes und finde es schön, wenn die Hersteller mal etwas mutiger werden. Habs mir gleich gestern in China via Ebay bestellt. Kommt dann an die E2 und ab in die Vitrine. Dann wird das Fuji 27er ohne Blendenring frei und kann verkauft werden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und ja, den Blitz muss ich mir auch noch besorgen, finde den super chic!

Aber verstehe natürlich, für den Deutschen Markt ist das nix. Die Deutschen lieben dezente und wahrheitsgetreue Farben. Sehe ich auch an meinen Bildern. Mein Geschmack hingegen geht da mehr Richtung poppig.. nicht so wie Ken Rockwell, aber etwas bunt dürfen auch Bilder sein. Das Hirn liebt das. Stellt mal eurem Kleinkind dieses Objektiv hin und noch ein schwarzes dazu.. muss man nicht lange überlegen, welches es nehmen wird! 🤣

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb outofsightdd:

Für das kommende Jahr des Drachen stehen die Farben Gelb & Rot mit Schwergewicht auf ersterem aber in keinem sinnvollen Zusammenhang.

Zwar sind Rot und Gold in vielen Darstellungen nicht so weit weg, aber neben den oftmals Gold glitzernden Drachen wirkt das uns an die 📯 erinnernde Gelb tatsächlich ziemlich deplatziert. 

Auf Ebay steht geschrieben: "Das Farbschema des Objektivs ist vom wunderschönen Sonnenuntergang inspiriert"

Link zum Beitrag