Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Minuten schrieb Passivsportler76:

Hast du nochmal dort nachgefragt?

Finde es etwas irritierend, dass die in schwarz bestellt werden kann, mit Liefertermin 4-10 Tage, und über die in silber gibt es keine Info

gleiche Antwort😅😅😅Ich verstehe wirklich nicht, warum schwarz auch 4-10 Tage warten muss, wenn andere kleinere Händler schon auf Lager haben

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb jayshooter:

X-T5 (schwarz) am 2. November bei Foto Koch in Düsseldorf vorbestellt, bin Nr. 3 auf der Liste.
Eben nachgefragt: Keine X-T5 in Sicht, sie haben auch keine Infos bekommen, auch nicht zum "neuen" Liefertermin.
Schade...

Dann müssen wir noch auf dein Review Video warten. Schade.

Ich bin auch auf Platz 3, bei Foto Erhardt, auch am 2.11 bestellt, auch da keine Info wann die X T5 in silber kommt 😞

Link zum Beitrag

Nachdem ich heute meine X-T5 in schwarz und einem Forumsmitglied über meinem Fuji Händler  eine silberne X-T5 vermitteln konnte, welche er heute noch abholt, hat der Fuji Händler mir mitgeteilt dass nach dem ersten Run heute, er sowohl silberne wie auch schwarze Gehäuse sofort liefern kann, er hat sich offensichtlich gut eingedeckt.

Es wundert mich, dass man offensichtlich so schnell und leicht an eine X-T5 kommen kann, ja vorausgesetzt man hat als Händler genügend geordert.

Wenn also jemand - bitte keine unverbindliche lala Anfragen - noch kurzfristig eine X-T5 verbindlich bestellen und auch sofort erhalten möchte, einfach eine PN an mich senden, ich kann dann gerne die Telefonnummer bzw. die Adresse ( der Fuji Händler liefert auch mit DPD ) mitteilen, alles andere Bezahlung, Abholung etc. geht direkt über den Händler. Ich bekomme auch keine Provision oder dergleichen, sondern vermittele das gerne als Forumsmitglied, weil es hier ja wohl einige Mitglieder gibt, welchen man astronomische Lieferzeiten für die X-T5 mitgeteilt hat. Vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal in die Situation, das mir ein anderes Forenmitglied hilft.

Wie heißt es so schön?! Solange der Vorrat reicht!

In diesem Sinn

Indra Khan

Link zum Beitrag

Ich bin auch sehr überrascht, dass die "großen" keine Kameras vorrätig haben. Mein kleiner Händler hat meine X-T5 jetzt vorrätig und für mich zur Abhzolung reserviert. Das werde ich morgen machen.

Sollte es eine politische Entscheidung von Fuji sein kleine Händler zu bevorzugen, freut es mich jedenfalls sehr.  Der Margendruck ist ansonsten für den Einzelhandel schon heftig und ich schätze den persönlichen Ansprechpartner. 

Link zum Beitrag

Als ich mit dem Fotografieren angefangen habe und mir die erste Kamera eine X-T20 gekauft habe, war es genauso. Nirgends im Netz war sie zu bekommen. Dann habe ich mal das Telefon zur Hand genommen und konnte mir sogar die Farbe aussuchen. Bei der Pro3 das gleiche Spiel. 
Als hier noch über die Liefermoral beim 33er und 18er diskutiert wurde, musste ich mich nur dazwischen entscheiden. 

Einfach nur mal so, fahre ich dort nicht mehr vorbei 😉😃

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb MightyTuX:

Ich bin auch sehr überrascht, dass die "großen" keine Kameras vorrätig haben. Mein kleiner Händler hat meine X-T5 jetzt vorrätig und für mich zur Abhzolung reserviert. Das werde ich morgen machen.

Sollte es eine politische Entscheidung von Fuji sein kleine Händler zu bevorzugen, freut es mich jedenfalls sehr.  Der Margendruck ist ansonsten für den Einzelhandel schon heftig und ich schätze den persönlichen Ansprechpartner. 

Ich glaube dass Fuji die engagierten "Einzelkämpfer" schneller beliefert als die Ketten, welche teilweise  irgendwelche Ware verkaufen sich aber nicht sonderlich für eine Marke/Modell interessieren.

Denn eines ist ja klar, wenn die unabhängigen Händler benachteiligt würden, gäbe es bald nur noch Ketten welche dann den Preis diktieren und den Herstellern vorschreiben was sie liefern dürfen und was nicht.

Link zum Beitrag

Grundsätzlich wäre das natürlich ok, allerdings wäre es dann schön das vorher zu wissen, dann hätte man sich drauf einstellen können und sich was überlegen können, schließlich hat nicht jeder einen Fotohändler des Vertrauens in der Nähe

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Passivsportler76:

Grundsätzlich wäre das natürlich ok, allerdings wäre es dann schön das vorher zu wissen, dann hätte man sich drauf einstellen können und sich was überlegen können, schließlich hat nicht jeder einen Fotohändler des Vertrauens in der Nähe

Ich möchte meine Bestellung stornieren und nicht länger warten

Link zum Beitrag

Ich habe auch eine in Bestellung offen und frage mich gerade ob es nichts wichtigeres gibt wie das Auslieferungsdatum einer Kamera. Da verzweifeln anscheinend Menschen weil Sie 1 oder 2 Tage warten müssen. Erwachsene Männer (zumeist) werden zu trotzigen Kindern die Ihr Spielzeug nicht bekommen. Es werden sicher alle beliefert. Schonmal viel Spaß mit der  Neuen und allzeit gut Licht.

bearbeitet von Spiegelloser
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Indra Khan:

Wenn also jemand - bitte keine unverbindliche lala Anfragen - noch kurzfristig eine X-T5 verbindlich bestellen und auch sofort erhalten möchte, einfach eine PN an mich senden, ich kann dann gerne die Telefonnummer bzw. die Adresse ( der Fuji Händler liefert auch mit DPD ) mitteilen,

Das ist ja sehr nett von Dir, aber wäre es, auch für Dich, nicht einfacher, hier einfach den Händler zu benennen? 

Link zum Beitrag

Ich genieße auch noch ein bisschen die Vorfreude, wobei ich mich schon frage, ob ich    nicht vielleicht auch aus optischen Gründen auf die Silberne wechseln sollte 😅 sieht schon sehr schick aus, nur macht mir die Haltbarkeit ein wenig Sorgen, wenn ich mir ältere t3 oder t4 so ansehe… das neue Finish sieht ja anders aus, aber ob es auch wirklich widerstandsfähiger ist 🤷🏽‍♂️ hat dazu vielleicht jemand konkrete Angaben gefunden? Mal sehen, wann sich jemand von MundUs mit einer Lieferzeit bei mir meldet… viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb hbl55:

Das ist ja sehr nett von Dir, aber wäre es, auch für Dich, nicht einfacher, hier einfach den Händler zu benennen? 

Ich kann verstehen, warum hier der Händler nicht genannt wird, vor allem wenn man mit ihm bekannt ist. Was denkst du, wenn auf einmal ein riesen Run auf ihn losgetreten wird, weil hier darüber gepotet wurde? Das würde ich meinem Händler des Vertrauens auch nicht antun wollen. Nicht dass ich ihm den zusätzlichen Gewinn verweigern würde, aber sehr schnell würde dann die Nachfrage das Angebot übersteigen und er hat dann mit den Folgen zu kämpfen.

So lässt sich die "Kundenflut" steuern und der Händler hat mehr davon, als wenn ihm auf einmal das halbe Forum die Bude einrennt. 😜

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb hbl55:

Wenn das hier erlaubt und gewünscht wird gerne:

Foto Huppert, Michael Huppert, Cronenberger Straße 330, 42349 Wuppertal, Telefon: 0202 / 40 11 99,

Webseite: www.foto-huppert.de

Ich habe soeben nochmal auf der Webseite nachgeschaut, sowohl nur der Body in silber und schwarz, wie auch diverse Kits der X-T5 sind sofort lieferbar.

Beste Grüße

bearbeitet von Indra Khan
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Indra Khan:

Ich habe soeben nochmal auf der Webseite nachgeschaut, sowohl nur der Body in silber und schwarz, wie auch diverse Kits der X-T5 sind sofort lieferbar.

Danke für den Tipp. Ich versuch dort mal mein Glück. Mangels eines Fotohändlers in der eigenen Stadt finde ich es ja immer schön bei so Bestellungen so kleinere Fotohändler zu unterstützen. Nur findet man die nicht so einfach online, wie die größeren Ketten, die dann auch prominent in den Suchmaschinen vertreten sind.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb nele_313:

Ich möchte meine Bestellung stornieren und nicht länger warten

Verstehe ich es richtig, Du hast 12h nach Auslieferungsstart noch keine Nachricht bekommen und willst deshalb schon stornieren? 

Vielleicht kommt die Kamera ja heute oder morgen. Wenn es Händler gibt, die gestern pünktlich beliefert wurden, ist doch davon auszugehen, dass in kurzer Zeit flächendeckend X-T5 verfügbar sein werden.

Es muss ja bei einigen wirklich mit Fotoprojekten drängen, wenn man nicht wenigstens mal ein paar Tage auf seine neue Kamera warten kann...

Ich habe übrigens auch noch keinen Anruf bekommen, bin aber sehr gelassen. Bis dahin wird es die T4 weiter tun, das Wochenendwetter lädt ohnehin nicht zum Fotografieren ein... 🤣

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb sprity:

Danke für den Tipp. Ich versuch dort mal mein Glück. Mangels eines Fotohändlers in der eigenen Stadt finde ich es ja immer schön bei so Bestellungen so kleinere Fotohändler zu unterstützen. Nur findet man die nicht so einfach online, wie die größeren Ketten, die dann auch prominent in den Suchmaschinen vertreten sind.

Entweder online bestellen oder anrufen ab 10.00 Uhr ist der Laden geöffnet. Viel Erfolg!

Link zum Beitrag

Hallo Alle, ich habe gerade mit Calumet telefoniert. Der Support war ehrlich und hat mir mitgeteilt das Calumet noch keine X-T5 erhalten hat und das der Anliefertermin an Calumet mit X-T5 leider unbekannt ist. Eine Stornierung wäre jederzeit ohne Probleme möglich. Hmm ist wohl vielleicht wirklich so, das Fujifim zuerst die kleinen Händler beliefert.

Link zum Beitrag