Jump to content

Fuji XT-5 Lieferzeit


Michael2603

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Alexh:

Also bei aller Liebe zu Fuji, aber der Vergleich zu Leica ist doch ziemlich realitätsfremd. Wo wäre denn deiner Meinung nach die Grenze wie viel die übergroße Anzahl der Fuji Käufer für eine Kamera auf dem technischen Niveau einer X-T5 bereit wären zu zahlen? 4000€? 5000€? 10.000€?

 

 

Sehr wahrscheinlich würden Fujianer nicht unbedingt 5.000,00 oder 10.000,00 € für eine Kamera - außer im Mittelformat bei Fuji  - bezahlen, da ging es ja auch gar nicht drum, sondern hier war ja von 3.000,00 €  die Rede, welches ich für realistisch ansehen würde wenn es eine gute Kamera ist und Marketingmäßig dementsprechend vorbereitet, bzw. der Wunsch des "Must Have" in den Köpfen der Fotographen geweckt wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Don Pino:

Frage in die Runde: Gibt es außer mir noch einen, der auf die Kamera beim Händler seines Vertrauens wartet?

Wenn Du nicht mehr warten möchtest und eine silberne X-T5 haben willst, ruf bei Foto Huppert in Wuppertal an, hier sind einige Forenmitglieder schon mit der X-T5 beliefert worden, der hat noch einige auf Lager, habe eben mit ihm telefoniert, er erwartet heute auch noch schwarze X-T5´s,  die laut Fuji unterwegs sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Indra Khan:

Wenn Du nicht mehr warten möchtest und eine silberne X-T5 haben willst, ruf bei Foto Huppert in Wuppertal an, hier sind einige Forenmitglieder schon mit der X-T5 beliefert worden, der hat noch einige auf Lager, habe eben mit ihm telefoniert, er erwartet heute auch noch schwarze X-T5´s,  die laut Fuji unterwegs sind.

Ich habe meine X-H1 schon bei dem Händler in Zahlung gegeben und kann noch ein zwei Wochen warten. Die Frage war nur interessehalber.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2022 um 12:51 schrieb Dare mo:

Also das Original Ladegerät (BC-W235) kostet aktuell 54,- Euro, das ist bei dem Preis für die Kamera, nicht unbedingt die Welt. (meine Meinung) Zumal ja auch nur jene das Ladegerät kaufen müssen, die bisher noch keine Kamera mit NP-W 235 Akku verwendet haben. Es gibt ja auch schon viele Nutzer, die bereits im Besitz eines Ladegerätes sind, darum finde ich es sehr sinnvoll, dass nicht mehr automaisch überall  "automatisch" ein Ladegerät beigefügt ist.

... oder € 46,xx bei Amazon :-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2022 um 17:24 schrieb Don Pino:

Frage in die Runde: Gibt es außer mir noch einen, der auf die Kamera beim Händler seines Vertrauens wartet?

Ich hatte die T5 bei dem Händler vorbestellt, bei dem ich seit Jahrzehnten kaufe. Am Samstag nach dem Verkaufsstart konnte ich sie abholen und habe noch einen sehr guten Preis bekommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2022 um 21:11 schrieb Alexh:

Vlt 1% ganz Verrückter. In der breiten Masse würde die für 3000€ auf ganzer Linie krachend floppen.

Das glaube ich nicht, allerdings müsste eine T5 für 3.000€ irgendetwas bieten, was sie von der Konkurrenz abhebt. Das müsste für viele wichtig genug sein, um das Argument „dafür bekomme ich auch Vollformat“ zu entkräften. 

Was das sein könnte, wüsste ich im Moment aber auch nicht…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mattes:

Das glaube ich nicht, allerdings müsste eine T5 für 3.000€ irgendetwas bieten, was sie von der Konkurrenz abhebt. Das müsste für viele wichtig genug sein, um das Argument „dafür bekomme ich auch Vollformat“ zu entkräften. 

Was das sein könnte, wüsste ich im Moment aber auch nicht…

Die "Liquid Chrome"-Simulation als standard Feature.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mattes:

Was ist das?

Sollte ein Scherz sein, mein Exemplar und das eines weiteren Forumskollegen produzieren ab und an solcherlei jpgs, mehr dazu im T5-Bugreport-jekami.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb platti:

Aber nur, weil du das Zitat aus dem Zusammenhang reißst.

Allerdings...

Gemeint war: Grundsätzlich sehe ich durchaus einen Markt für eine Kamera wie die X-T5 auch im 3.000 EUR-Bereich. Dafür müsste sie aber (Achtung Marketing-Sprech) ein Alleinstellungsmerkmal liefern, dass diesen Preis rechtfertigt und die Kamera von den Angeboten anderer Hersteller abhebt. Ich wüßte nicht, welches Feature 50% Mehrpreis rechtfertigen könnte, aber vielleicht ist da ja meine Fantasie einfach zu beschränkt... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mattes:

Was das sein könnte, wüsste ich im Moment aber auch nicht…

Mit dem 26MP Stacked Sensor und dem entsprechenden Puffer wären wir schon bei knapp 2,5k€. Dann nochmal plus 200€ für Silver Graphite. Oder Dura. Bleiben noch 300€. Da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. 🤷‍♂️.

Oder halt gleich den 40MP Stacked. Dann gehen auch 3k€ und mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so in die Runde: Wer wäre wirklich bereit, 3000 EUR für ein einzelnes Kameragehäuse in die Hand zu nehmen?

Bitte dabei berücksichtigen, dass es durchaus auch im Fujiversum möglich ist, sehr gute BQ für 1500 EUR inkl. Objektiv zu bekommen ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass so ein kleiner Wettstreit aka Quartettspielchen entbrannt ist, oder irre ich mich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb forensurfer:

Nur mal so in die Runde: Wer wäre wirklich bereit, 3000 EUR für ein einzelnes Kameragehäuse in die Hand zu nehmen?

Bitte dabei berücksichtigen, dass es durchaus auch im Fujiversum möglich ist, sehr gute BQ für 1500 EUR inkl. Objektiv zu bekommen ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass so ein kleiner Wettstreit aka Quartettspielchen entbrannt ist, oder irre ich mich?

Habe ich schon bei der GFX 50S, R und S II. Und nu?

Es ist doch in erster Linie ein Frage der Prioritäten, oder nicht? Zu meiner aktiven Zeit hatte ich immer zwei (meist identische) Gehäuse, dafür teilweise nur drei Objektive - aber eben diese Ausstattung passte für meinen damaligen Anwendungsbereich am besten. Andere haben "nur" ein Gehäuse, dafür einen Schrank voll Objektive, weil sie keine Festbrennweite auslassen möchten.

Ich würde das weder bewerten noch als "Quartettspielchen" bezeichnen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mattes:

Habe ich schon bei der GFX 50S, R und S II. Und nu?

Es ist doch in erster Linie ein Frage der Prioritäten, oder nicht? Zu meiner aktiven Zeit hatte ich immer zwei (meist identische) Gehäuse, dafür teilweise nur drei Objektive - aber eben diese Ausstattung passte für meinen damaligen Anwendungsbereich am besten. Andere haben "nur" ein Gehäuse, dafür einen Schrank voll Objektive, weil sie keine Festbrennweite auslassen möchten.

Ich würde das weder bewerten noch als "Quartettspielchen" bezeichnen...

Matthias,

wir sind hier im T5 Thread, bedeutet folgerichtig....?

Ich hatte selber die 100S und würde die 2000 EUR für X-Mount Modelle schon an der Grenze sehen, was ich bereit bin zu bezahlen.

Ich sehe hier einfach eine Entwicklung, die mich damals auch bei Contax irgendwann dazu brachte, ein weiteres investieren zu hinterfragen und letztlich zu stoppen.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu diese Diskussion um fiktive Preise? Die X-T5 gibt’s für 2000 Euro und ich halte sie zu diesem Preis für ein ziemlich attraktives Angebot. Vielleicht möchte ich ja irgendetwas, das sie nicht bietet und das vielleicht mehr kosten würde, aber dann stünde an erster Stelle doch das gewünschte Feature und nicht sein Preis. Also nicht: Fuji, hier sind meine 3000 Euro, macht ’was Schönes daraus. Wobei Sachen wie ein gestapelter Sensor mit 40 Megapixeln ja derzeit einfach daran scheitern, dass es so etwas nicht gibt. Auch nicht für 1000 Euro mehr.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb forensurfer:

Matthias,

wir sind hier im T5 Thread, bedeutet folgerichtig....?

Ich hatte selber die 100S und würde die 2000 EUR für X-Mount Modelle schon an der Grenze sehen, was ich bereit bin zu bezahlen.

Ich sehe hier einfach eine Entwicklung, die mich damals auch bei Contax irgendwann dazu brachte, ein weiteres investieren zu hinterfragen und letztlich zu stoppen.

Ich verstehe das schon, mein Schwerpunkt lag aber auf "3.000 EUR für *ein* Gehäuse". Für das X-System ist das kein Schnäppchen (wobei die H2-Modelle ja noch darüber liegen), ich finde das aber angesichts des Gebotenen vollkommen angemessen. Auch angesichts des Vorgänger-Neupreises ist die Steigerung noch moderat, wie ich finde. Andere Hersteller drehen da stärker an der Schraube. 

Deine Investitionsentscheidung kann ich absolut nachvollziehen. Ich arbeite in der Regel mit zwei (idealerweise identischen) Gehäusen. Beim GFX-System scheiterte das an Platz und Gewicht, bei Leica am Preis. Das X-System ist da ja noch wirklich verträglich, zumal es ja (wenn es ein reines Backup sein soll) auch preisgünstigere Optionen gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb forensurfer:

Bitte dabei berücksichtigen, dass es durchaus auch im Fujiversum möglich ist, sehr gute BQ für 1500 EUR inkl. Objektiv zu bekommen ist.

Aber dann musst du dich aus dem Forum verabschieden, denn hier treiben sich einige herum, die jedes Objektiv/Gehäuse schlechtschreiben ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb forensurfer:

Bitte dabei berücksichtigen, dass es durchaus auch im Fujiversum möglich ist, sehr gute BQ für 1500 EUR inkl. Objektiv zu bekommen ist.

Sehr gute BQ gibts auch schon mit einer gebrauchten X-T1 oder X-E1 für 200-300€. Wenn es danach ginge, sind alle aktuellen Modelle überteuert. Das Geld wird doch nur noch, und das gilt für alle Marken, für Bedienungskomfort ausgegeben. Dazu zähle ich neben den Actionfähigkeiten auch die 40MP, weil in der Normalansicht auch hier die potentiell bessere BQ nicht auszumachen ist. Oder halt für Design oder Status wie bei Leica. Bessere BQ (Dynamik) bekomme ich dann bei GFX, wobei auch diese Unterschiede nicht für jeden relevant sind im Vergleich zu den Kosten/dem Gewicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...