Jump to content

Fuji XT-5 Lieferzeit


Michael2603

Empfohlene Beiträge

Am 10.11.2022 um 11:17 schrieb Michael2603:

Einige von mir abgefragtes Händler wollten, dass ich jetzt und gleich den vollen Kaufpreis im Geschäft bezahle.
Dann würde ich die XT-5 bekommen, wenn sie sie für den Laden geliefert bekommen.

Auf so eine Vorgehensweise habe ich mich nicht eingelassen. Wer weiß, was bis dahin passiert 🤔
 

Dann warte ich lieber, bis sie wirklich verfügbar ist und zahle dann. 

Wir hatten das hier in der Schweiz auch ABER: Der Preis war dann auch stark reduziert.

Ich war wirklich für einen Moment versucht. Noch habe ich aber eine H2 und ich wollte dann doch nicht jede neue Kamera von Fuji kaufen :-). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 1975volker:

 

Ich war wirklich für einen Moment versucht. Noch habe ich aber eine H2 und ich wollte dann doch nicht jede neue Kamera von Fuji kaufen :-). 

Du musst dir ja erst noch die neuen, passenden Objektive für die H2 kaufen.....sonst wird das ja NIX 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb 1975volker:

Ich war wirklich für einen Moment versucht. Noch habe ich aber eine H2 und ich wollte dann doch nicht jede neue Kamera von Fuji kaufen :-). 

Machs wie ich - ich überspringe jeweils eine Modellgeneration;-)

X-T3 -> X-T4 -> X-T5

X-H1-> X-H2S -> X-H2

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie teilweise. Die ganze red Badge Serie, das XF 70-300, die F 2.0 Primes.

Aber das XF 56 1.2 und das XF 33 1.4 werde ich mir jetzt nicht antun. Ich weiss sie sind ganz ausgezeichnet. Dennoch wäre das eine Investition von 1700 Euro. Dann wäre ich für einen neuen Body und den zwei Objektiven bei fast 4000 Euro. 

Soooooo gut fotografiere ich jetzt auch nicht :-). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Don Pino:

Machs wie ich - ich überspringe jeweils eine Modellgeneration;-)

X-T3 -> X-T4 -> X-T5

X-H1-> H2S -> X-H2

Das ist meistens der schlauste Weg. Man spürt dann auch mehr die Innovation. Der Sprung von einer XT 3 zur XT 4 war bis auf den IBIS ja gering. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Don Pino:

Machs wie ich - ich überspringe jeweils eine Modellgeneration;-)

X-T3 -> X-T4 -> X-T5

X-H1-> X-H2S -> X-H2

 

vor 16 Stunden schrieb 1975volker:

Oder ganz böse gesprochen: Ich warte bis enttäuschte XT 5 Besitzer günstig abverkaufen 🙂

Ich bin noch total unschlüssig, bin aber auch mit meinen Kameras sehr gut aufgestellt - alles nur ein Luxusproblem.
Mit der X-T5 überspringe ich sogar noch mehr Generationen von der X-T1 kommend, aber die X-Pro3 ist ja AF-technisch etwa auf der Höhe der X-T4.
Außerdem könnte ich bei der X-T5 auch das für mich ungewohnte Schwenkdisplay der X-T4 oder der neuen H-Modelle, sowie eine CF-Express-Karte "vermeiden".
Vermutlich werde ich bei den ersten jungen "gebrauchten" im nächsten Jahr zuschlagen - dann kommt aber die neue Akku-Generation mit Ladegerät trotzdem ins Haus.
Irgendwas ist ja immer ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Allradflokati:

 

Ich bin noch total unschlüssig, bin aber auch mit meinen Kameras sehr gut aufgestellt - alles nur ein Luxusproblem.
Mit der X-T5 überspringe ich sogar noch mehr Generationen von der X-T1 kommend, aber die X-Pro3 ist ja AF-technisch etwa auf der Höhe der X-T4.
Außerdem könnte ich bei der X-T5 auch das für mich ungewohnte Schwenkdisplay der X-T4 oder der neuen H-Modelle, sowie eine CF-Express-Karte "vermeiden".
Vermutlich werde ich bei den ersten jungen "gebrauchten" im nächsten Jahr zuschlagen - dann kommt aber die neue Akku-Generation mit Ladegerät trotzdem ins Haus.
Irgendwas ist ja immer ;) ...

Vergessen wir unter Umständen die neuen Objektive nicht und wenn es ganz blöde läuft eine neue Lizenz für die Bildbearbeitung, damit die aktuelle Kamera auch unterstützt wird. 
 

Irgendwas ist ja immer 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 1975volker:

Vergessen wir unter Umständen die neuen Objektive nicht und wenn es ganz blöde läuft eine neue Lizenz für die Bildbearbeitung, damit die aktuelle Kamera auch unterstützt wird. 

Mit dem XF 16-55, 50-140 und 70-300 (das Viltrox 13/1,4 nicht zu vergessen) habe ich genug für "volle" 40MP-Performance ;) !
Und da ich zu 99,5% nur meine JPGs nutze (der Rest geht auch mit der Fuji-Version von C1), ist mir das mit den Lizenzen auch egal 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 1975volker:

Na, dann : Ran an die XT 5 und genießen 💪🏼👍🏻.

Naja, ich habe erst vor Kurzem das XF 50-140 (gebraucht) bekommen und meinen Rechner mit halbwegs kräftiger Grafikkarte (RX-6600-8GB) komplett ersetzt - das waren schon 2.000€.
Und die Rückerstattung vom Finanzamt hat das leider nicht komplett ausgeglichen.
Ich muss ein wenig mein G.A.S. zügeln und kann locker bis nächstes Jahr warten ;) !
Mal schauen, was mir die nächste Rückzahlung einbringt 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin ein Neueinsteiger in das Fuji X System, freue mich schon sehr darauf. Mal sehen was  schneller da ist die ersten Objektive oder die X-T5. Ich habe für den Umstieg eine Menge an Sony APSC und Panasonic mft Geraffel verkauft da ich es nicht mehr benötige.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb carlosdivega:

Hallo, ich bin ein Neueinsteiger in das Fuji X System, freue mich schon sehr darauf. Mal sehen was  schneller da ist die ersten Objektive oder die X-T5. Ich habe für den Umstieg eine Menge an Sony APSC und Panasonic mft Geraffel verkauft da ich es nicht mehr benötige.

Willkommen im Club. Was hast du denn für Objektive bestellt - nur aus reiner Neugier ? 😱😈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Allradflokati:

habe ich genug für "volle" 40MP-Performance

Ich glaube das wird auch ein bisschen überbewertet mit der Tauglichkeit von Objektiven. ich konnte das nur mit dem 16er und dem 13er Viltrox testen an der H2 und da in ich vollauf zufrieden und sehe keinerlei Unterschied im Vergleich zur T4. das 16er soll ja auch "untauglich" oder begrenzt verwendungsfähig  sein.

Ich würde die schon alle erstmal behalten und testen, schließlich misst man ja die Bildqualität nicht, sondern sieht sie nur. Ansonsten habe ich wohl nur Objektive, die Fuji auch empfiehlt.

Was die Software angeht ist dass auch immer so ein Ding, wenn man sie "auf Lebenszeit"  erwirbt und schon nach drei Monaten kein Update mehr für eine neu Kamera kommt. ACDSEE ist da so ein Kandidat, wo man die RAW Daten der T30II z.B. nicht nachgeliefert hat, obwohl sie schon einen Monat später auf dem Markt war. Das find ich einfach nur schlimm.

Da ich ja damit arbeite und mich daran gewöhnt habe, muss man jetzt jedes Jahr quasi wieder auf "auf Lebenszeit" eine neue Version kaufen, aber glücklicherweise ist in der neuesten noch nicht einmal die H2 gelistet, sodass ich weiterhin mit der alten und einem leeren Thumbnail beim RAW sortieren kann.

Vielleicht muss man aber auch einfach was anderes nehmen.

Ich finde sowas müsste bei solchen Kaufversionen einfach kostenfrei nachgeliefert werden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DRS:

Was die Software angeht ist dass auch immer so ein Ding, wenn man sie "auf Lebenszeit"  erwirbt und schon nach drei Monaten kein Update mehr für eine neu Kamera kommt.

Welche "Lebenszeit" wurde denn zu Grunde gelegt?
Deine, oder die der Software ;) ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, @1975volker und alle anderen interessierten Fortenten.

Folgende Objektive habe ich bestellt:
XF 35mm f/2 R WR
XF 16mm f/2.8 R WR
XF 50mm f/2 R WR
XF 50-140mm f/2.8 LM OIS WR
XF 1.4X TC WR Telekonverter
Viltrox XF 85 mm F/1.8 Mark II

Mit dieser Objektiv Auswahl werde ich sicher für meine fotografischen Themen / meine Arbeitsweise gut zu Recht kommen.

bearbeitet von carlosdivega
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb carlosdivega:

Hallo, @1975volker und alle anderen interessierten Fortenten.

Folgende Objektive habe ich bestellt:
XF 35mm f/2 R WR
XF 16mm f/2.8 R WR
XF 50mm f/2 R WR
XF 50-140mm f/2.8 LM OIS WR
XF 1.4X TC WR Telekonverter
Viltrox XF 85 mm F/1.8 Mark II

Mit dieser Objektiv Auswahl werde ich sicher für meine fotografischen Themen / meine Arbeitsweise gut zu Recht kommen.

Glückwunsch, da hast Du Dich ja mächtig in‘s Zeug gelegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb carlosdivega:

Hallo, @1975volker und alle anderen interessierten Fortenten.

Folgende Objektive habe ich bestellt:
XF 35mm f/2 R WR
XF 16mm f/2.8 R WR
XF 50mm f/2 R WR
XF 50-140mm f/2.8 LM OIS WR
XF 1.4X TC WR Telekonverter
Viltrox XF 85 mm F/1.8 Mark II

Mit dieser Objektiv Auswahl werde ich sicher für meine fotografischen Themen / meine Arbeitsweise gut zu Recht kommen.

Das denke ich auch, denn da hast Du ja schon eine ziemlich universelle Ausrüstung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt… Habe gerade mitgeteilt bekommen das meine Kamera

verrechnet werden kann und ich dann demnächst über das Lieferdatum informiert werde. Ihre Vorbestellung wurde registriert und Sie werden über das aktualisierte Lieferdatum informiert.

da ich damals für die T4 cashback hatte 

hält sich der Verlust in Grenzen (190,-€)

Aber ich rechne damit das es eher 2023 sein wird…

Solange muss die E3 ihre hervorragenden Dienste leisten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal bei Calumet angerufen, da ich als Gast über Paypal bestellt hatte und kein Status online erfragen kann.

Er meinte erst.. die ist noch nicht verfügbar und kann noch ein Monat dauern, daraufhin habe ich gesagt das die Kamera morgen eigentlich offiziel verfügbar ist...

Er sagte dann.. "ich kann noch nicht sehen ob die Kameras da sind, auch wenn sie schon da sind, sehe ich das in meinem System nicht"

 

Angeblich habe ich als 40ter bestellt und 70 Kameras haben sie wohl von der XT5 geordert... mal sehen ob Fuji überhaubt soviele liefert.. und die Frage ist wann.

Aber die Intransparenz von Calumet finde ich irgendwie altmodisch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...