Twix1984 Geschrieben 17. August 2023 Share #151 Geschrieben 17. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb RosenJoe: Wann hast du dich auf die Liste setzen lassen? Also wie lange hat der prozess gedauert? Anfang Juni war ich beim Händler. Er hat dann meine Daten aufgenommen und mich auf die Warteliste gesetzt. Mitte Juli hab ich sie in der Hand gehalten. vor 3 Stunden schrieb RosenJoe: Danke für die Rückmeldung. Welchen Unterschied macht es ob man dort anruft oder persönlich fragt? Für mich ist es schon ein langer Weg alle Kameraläden in umgebung abzuklappern. Ich hatte dich so verstanden, dass du die Händler angeschrieben hast. Da wäre ich mir nicht so sicher, ob das aufgenommen wird. Ich hatte halt den direkten Kontakt zum Händler und war dann auch sicher, auf die Interessentenliste aufgenommen zu werden. Aber telefonieren wird bestimmt auch gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. August 2023 Geschrieben 17. August 2023 Hallo Twix1984, schau mal hier X100V - Wo kaufen? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 17. August 2023 Share #152 Geschrieben 17. August 2023 vor 3 Stunden schrieb Snapper: Dann ruf halt an oder per eMail, oder Fax, oder oder oder. ... manche sind eben schon sehr kompliziert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 20. August 2023 Share #153 Geschrieben 20. August 2023 Ich habe meine x100V, die ich hier inseriert habe, einem armen ukrainischen Flüchtling verkauft. Der junge Mann hat die Kamera eingehend geprüft und mir dann die 1699 Euro auf den Tisch gelegt. War eine tolle Kamera die X100V, ich hoffe er hat viel Freude damit 👍🏻. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. August 2023 Share #154 Geschrieben 21. August 2023 vor 1 Stunde schrieb 1975volker: .........einem armen ukrainischen Flüchtling verkauft. ...........hat die 1699 Euro auf den Tisch gelegt. ein armer Flüchtling ? 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 21. August 2023 Share #155 Geschrieben 21. August 2023 Also „arm“ im Sinne, dass er seine Heimat verlassen musste. Wirtschaftlich schien es ihm ja offensichtlich ganz gut zu gehen. Sein Auto war bedeutend neuer und teurer als das meine. Meins ist nämlich 20 Jahre alt. Baujahr 2003 🙈. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 22. August 2023 Share #156 Geschrieben 22. August 2023 Am 21.8.2023 um 00:31 schrieb 1975volker: Ich habe meine x100V, die ich hier inseriert habe, einem armen ukrainischen Flüchtling verkauft. Welchen Sinn macht es, hier mitzuteilen, wem man seine Kamera verkauft hat? Projekt5 und Krischan_oll haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 24. August 2023 Share #157 Geschrieben 24. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 17.8.2023 um 10:00 schrieb platti: Es gibt ein Leben ohne X100V. Jo. Bin mit meiner F zufrieden. Wenn ich denk, was ich damals für gezahlt habe gebraucht und was ich jetzt dafür bekäm, würd ich sie verkaufen. Irre. Trotzdem bleibt sie. Selbst meine "Backup" - X100 Limited Black, die ich noch hab, ginge zu Fantasiepreisen weg. Verrückt. Trau mich gar nicht zu sagen, was ich mal für beide zahlte. LG fotofan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 29. September 2023 Share #158 Geschrieben 29. September 2023 (bearbeitet) Wer eine X100V in sehr gutem Zustand mit umfangreichem Zubehör zu einem "vernünftigen" Preis (angesichts des Marktniveaus) erwerben will, ... . bearbeitet 29. September 2023 von Ergebnis Grammatik Anton von der Gathe, (((flo))) und hbl55 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #159 Geschrieben 12. Oktober 2023 Gerade gesehen: bei Top-Foto in Düren ist wieder eine 100V in Silber erhältlich. Dauert sicher nur einen halben Tag, bis sie wieder weg ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #160 Geschrieben 12. Oktober 2023 Hi. Also der Fuji Store Nbg. hat mir klar geraten, zu warten. Dort sagte man mir, daß es von Fuji auch keine neuen mehr produziert würden, außer für die bereits vorliegenden Vorbestellungen. Man nähme keine neuen Bestellungen mehr an deswegen. LG fotofan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #161 Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 6 Minuten schrieb fotofan: Hi. Also der Fuji Store Nbg. hat mir klar geraten, zu warten. Dort sagte man mir, daß es von Fuji auch keine neuen mehr produziert würden, außer für die bereits vorliegenden Vorbestellungen. Man nähme keine neuen Bestellungen mehr an deswegen. LG fotofan Offensichtlich kommt ein Nachfolger. Logischerweise müsste der 40MP Sensor Einzug halten, aber ob das Objektiv das nutzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael_X Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #162 Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb Swissbob: aber ob das Objektiv das nutzen kann. Deshalb bekommt der Nachfolger ja ein neues Objektiv https://www.fujirumors.com/rumor-fujifilm-x100v-successor-coming-with-a-new-lens-in-early-2024/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #163 Geschrieben 12. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb fotofan: Also der Fuji Store Nbg. hat mir klar geraten, zu warten. Wenn man bereits eine X100, S, T, F hat, dann kann man ruhig warten, aber wenn man noch keine X100 hat und unbedingt eine möchte, dann bringt das Warten auch nix. Bisher gibt es, soweit ich weiß, nur Gerüchte, die von einem Nachfolger in "early 2024" berichten. Ob und wann man dann eine Kamera überhaupt bekommt ist überhaupt nicht klar. Das sind also mindestens 3-4 Monate, in der man die X100V, wenn man jetzt ein gutes Angebot findet, schon nutzen könnte. Man muss allerdings Glück haben. Ich habe vor zwei Tagen ein tolles Angebot auf dem Gebrauchtmarkt gefunden und direkt zugeschlagen. Ein Freund hat über den lokalen Händler innerhalb einer Woche eine bekommen. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2023 Share #164 Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 26 Minuten schrieb akop: Wenn man bereits eine X100, S, T, F hat, dann kann man ruhig warten, aber wenn man noch keine X100 hat und unbedingt eine möchte, dann bringt das Warten auch nix. Genau. Einfach nicht jedem Hype nachspringen wie blöd - lieber fotografieren gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiWan Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #165 Geschrieben 17. Oktober 2023 Hallo Zusammen, falls jemand Interesse an einer X100V in silber hat, Foto Dinkel in München hat gerade eine auf Lager. Ich dachte das könnte den einen oder anderen hier interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #166 Geschrieben 17. Oktober 2023 schon weg! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiWan Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #167 Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 31 Minuten schrieb Michi H: schon weg! Hast du sie gekauft? Dann Herzlichen Glückwunsch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #168 Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 24 Minuten schrieb TobiWan: Hast du sie gekauft? Dann Herzlichen Glückwunsch! Nö. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiWan Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #169 Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb Michi H: Nö. Auf dem Webshop ist die Kamera nicht zu sehen. Nur per Telefon oder vor Ort zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dilo87 Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #170 Geschrieben 17. Oktober 2023 Keine Ahnung was ein angemessener Preis ist aber Foto Aßhoff hat eine schwarze für 1890€ auf Lager. Zwar nicht der modernste Onlineshop aber hab da schon 1-2 mal ohne Probleme gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #171 Geschrieben 17. Oktober 2023 Fuji könnte es beim Verteilen der X100V vielleicht so machen wie Ferrari beim Verteilen von Sondermodellen. Je mehr Ferraris man schon gekauft hat, um so größer ist die Chance ein Sondermodell zu bekommen. Habe ich zumindest mal gehört. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #172 Geschrieben 17. Oktober 2023 Gerade eben schrieb Jürgen Heger: Fuji könnte es beim Verteilen der X100V vielleicht so machen wie Ferrari beim Verteilen von Sondermodellen. Je mehr Ferraris man schon gekauft hat, um so größer ist die Chance ein Sondermodell zu bekommen. Habe ich zumindest mal gehört. Na ja, es soll ja durchaus Leute gegeben haben, auch hier im Forum, die eine X100V bei mehreren Händlern bestellt haben. Gilt das in diesem Zusammenhang? Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #173 Geschrieben 17. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb Jürgen Heger: Fuji könnte es beim Verteilen der X100V vielleicht so machen wie Ferrari beim Verteilen von Sondermodellen. Je mehr Ferraris man schon gekauft hat, um so größer ist die Chance ein Sondermodell zu bekommen. Habe ich zumindest mal gehört. Ist so , und hängt auch vom Markt ab. Die krassesten Geschichten liest man in den USA. Bei seltenen Uhren und limitierten Leicas soll es ähnlich sein. Fuji könnte von der X100 auch Sondermodelle entwickeln, Titan, Reporter, Monochrom und Safari. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 18. Oktober 2023 Share #174 Geschrieben 18. Oktober 2023 Am 1.8.2023 um 10:12 schrieb lukas1128: Ah, danke. Wobei Kleinanzeigen ja auch eine eigene Zahlungsabwicklung mittlerweile hat. Schon, aber da opferst Du Deine Daten im Interesse vermeintlicher Sicherheit für den Käufer. Um sich für "sicher bezahlen" anzumelden, wollen die einen Scan oder Foto Deines Ausweises und eines Kontoauszugs mit erkennbarer Bankverbindung. Das Ganze geht an einen Zahlungsdienstleister mit Sitz in den Niederlanden. Noch deutlicher kann man gar nicht die Hand heben, um beim nächsten Identitätsdiebstahl dabei zu sein. Ich habe gerade eine neuwertige X100V in schwarz für 1.400 EUR über das blaue Forum gekauft. Es war ein sehr netter Kontakt, alles lief vorbildlich. Da ich mich von den X-T5 getrennt habe, aber eine kleine Kamera für Immerdabei haben wollte, war die X100V die beste Wahl. Alle anderen Modelle (sowohl die Vorgängerversionen als auch andere Produkte wie die GR3/GR3x) schieden aus unterschiedlichen Gründen aus. Klar, das ist ein Luxusproblem, niemand "braucht" eine X100V. Aber Luxusprobleme sind mir die liebsten... lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 23. Oktober 2023 Share #175 Geschrieben 23. Oktober 2023 BI Foto in Mayen (Eifel) hat eine für 1599€ im Schaufenster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge