Jump to content

Wenn bei dir eine neue Kamera anstehen würde: Welche würdest du wählen?  

817 Stimmen

1. 1. Welche Kamera würdest du wählen?

• Fujifilm X-H2S
      160
    • Fujifilm X-H2
      137
    • Fujifilm X-T5
      426
    • Keine der drei
      93

Empfohlene Beiträge

Es sind bei mir auch beide XH geworden, weil sie sich so perfekt ergänzen und ich ohnehin immer mehrere Bodies habe. Die Bedienung finde ich nach anfänglicher Ablehnung goldrichtig. Eine XT4 habe ich behalten, weil sie die letzte ihrer Art mit BG ist und ich immer wieder gerne mit den Rädchen arbeite. Luxusprobleme...

Link zum Beitrag

Nachdem der Autofocus meiner X-H2s nicht so gut funktioniert wie das die Werbung versprochen hat, werde ich mir als weitere Kamera eine X-T5 zulegen um mit dem X System weiter fotografieren zu können und dabei die klassische Bedienung zu haben. Langfristig werde ich mir aber überlegen ob es für mich mit Fuji weiter geht. 

Link zum Beitrag

Ich habe mich gerade eben für die H2 entschieden, obwohl es auch die T5 hätte werden können. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die beiden Modellen etwas abgewinnen können. 
Die Griffigkeit des Gehäuses und das Top Display sind von der H1 (als Hauptkamera) kommend bewährt und so wird das jetzt fortgesetzt. Die anderen Gurtaufhängungen (ja wirklich ein Argument für mich) finde ich megagut. 
Das ich jetzt in eine neue Speichertechnik investieren muss behagt mir nicht, aber irgendwas ist ja immer. 
Für „klassisch schön“ bleibt die X-T3 als Backup. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb forensurfer:

Die T5 ist es aufgrund des Bedienkonzeptes geworden und ich bin sehr froh, dass sie so, wie sie ist, auf den Markt gebracht wurde.

Die H-Serie ist sicherlich nicht verkehrt, geht aber für meinen Bedarf in die falsche Richtung.

Persönlich bin ich gespannt, ob im kommenden Jahr eine weitere Kamera mit dem 26er Stacked Sensor vorgestellt wird, denn die 26 MP würden mir persönlich absolut ausreichen.

Halte ich angesichts des auf absehbare Zeit hin viel zu hohen Preises wegen des technischen Aufwands für stacked Sensors für extrem unwahrscheinlich.... aber ich gehe davon aus, daß der 40MP sensor den üblichen "Siegeszug" durch alle folgenden Modelle machen wird.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die X-T5 hat das komplette Fuji-Bedienkonzept, und das ist offen gestanden der einzige Grund, warum ich überhaupt mit Fuji fotografiere. Würden mir Kameras mit PASM-Bedienung zusagen, würde ich eine andere Marke wählen.

NOCH lieber als die X-T5 wäre mir persönlich eine Kamera in Art der X-E4, die nicht gaaaanz so "abgespeckt" ist wie die X-E4 es eben ist. Aber die X-T5 geht m.E. schon genau in die richtige Richtung, die X-T4 war mir dagegen etwas zu klobig.

Link zum Beitrag

Habe mich für die XT5 entschieden. Für mich eine konsequente Weiterentwicklung der XT3 (die gehen musste). Hatte die H2 in den Händen. Mag komisch klingen, war mir aber zu groß. Die XT5 ist für mich ohne Anbauten griffig genug und hat mich emotional mehr angesprochen. Würde Geld keine Rolle spielen, tät ich mir die H2S auch mal anschauen.

Link zum Beitrag

Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, dann wäre es wohl die X-T5. Mir reicht aber im Moment die X-T4 noch vollkommen aus. Wenn eines Tages die X-T6 heraus kommen sollte, dann werde ich aber bestimmt wieder schwach werden.

Bei einer neuen X-Pro mit T5/H2 Innenleben müsste ich mich im Moment aber schon sehr beherrschen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb FXF Admin:

vor 1 Stunde schrieb FXF Admin:

Nachtrag:

Hier bitte nur abstimmen und deine Entscheidung begründen – Danke!

Ich habe 2x die XT3 und warte bis es eine X-Pro4 gibt und dann hoffentlich nicht mit diesem sehr besonderen (gewöhnungsbedürftigen) Display!

Link zum Beitrag

Ich warte auf die X-T40. Die X-T30II ist immer dabei und wird rund um die Uhr eingesetzt. Sie ist leicht und hat mehrere Stürze dank gutem Metall-Cage problemlos "überlebt". Was will man mehr? Die Bilder sind für mich vollkommen ok und den Rest erledigt LRC.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb memento:

Die X-T5 hat das komplette Fuji-Bedienkonzept, und das ist offen gestanden der einzige Grund, warum ich überhaupt mit Fuji fotografiere. Würden mir Kameras mit PASM-Bedienung zusagen, würde ich eine andere Marke wählen.

👍👍

Link zum Beitrag

Keine der Drei!

Ich hatte die XT4 ,tolle Kamera -ohne Zweifel.Für unterwegs nehm ich lieber die Xpro3 oder die X100V.

Die XH1 kommt morgen an und da ich keine Videofeatures brauche,reicht das erstmal.

H2 ,H2s und XT5 sind super,bringt mich aber bei meiner Art von Fotografie nicht weiter.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb FXF Admin:

Fujifilm hat im aktuellen Jahr drei Spitzenmodelle vorgestellt, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen: Klassische Bedienung vs. Konfigurierbarkeit, Geschwindigkeit vs. hohe Auflösung:

• Fujifilm X-H2s
  • Fujifilm X-H2
  • Fujifilm X-T5

Wenn bei dir eine neue Kamera anstehen würde:

• Welche würdest du wählen (bitte oben abstimmen)?
  • Und warum?
    Bitte unten kommentieren…

Und falls keine der drei Kameras die richtige Wahl ist:

Kommentiere, was eine Kamera haben müsste, damit sie für dich interessant ist.

Wir wollen im neuen Jahr ein Video machen, in dem wir darüber diskutieren, für wen welche Kamera optimal ist – eure Beiträge sind dafür wertvolles Material!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Fujifilm X-T5 Fujifilm X-H2s Fujifilm X-H2

XT-5 weil:
Ich komme von der X-Reihe
Brauche kein (wenig) Video
Gewicht
Bedienkonzept
IBIS
Auflösung/Pixelshift

Link zum Beitrag

Das war gar keine Frage für mich, die X-T5 ist es geworden.

Die Gründe: 1. Das wunderbare Bedienkonzept, seit der X-T1 fast unverändert                    2. Der 40 MP Sensor. Die Bilder mit dem neuen 23 mm f1.4 WR sind eine Offenbarung.

3. Das schlimme Klappdisplay ist wieder weg, großartig.                                  4. Weniger Gewicht, handlicher als vorher.

5. Die Silbervariante sieht einfach nur schön aus.                                              6. Der Autofocus ist wesentlich besser als vorher.

Fazit: Ich bin fast wunschlos glücklich. Iso 12600 geht so gut wie nicht mehr.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb FXF Admin:

Fujifilm hat im aktuellen Jahr drei Spitzenmodelle vorgestellt, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen: Klassische Bedienung vs. Konfigurierbarkeit, Geschwindigkeit vs. hohe Auflösung:

• Fujifilm X-H2s
  • Fujifilm X-H2
  • Fujifilm X-T5

Wenn bei dir eine neue Kamera anstehen würde:

• Welche würdest du wählen (bitte oben abstimmen)?
  • Und warum?
    Bitte unten kommentieren…

Und falls keine der drei Kameras die richtige Wahl ist:

Kommentiere, was eine Kamera haben müsste, damit sie für dich interessant ist.

Wir wollen im neuen Jahr ein Video machen, in dem wir darüber diskutieren, für wen welche Kamera optimal ist – eure Beiträge sind dafür wertvolles Material!

Fujifilm X-T5 Fujifilm X-H2s Fujifilm X-H2

Für mich ist die Haptik ein Hauptargument. Mache keine Videos.

Link zum Beitrag