Jump to content

Erste MF - GFX 50s II mit 35-70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag liebe Forumsfreunde.

Am 1. Mai 1973 hatte ich meine erste Kamera bekommen. Es war ein Kofirmationsgeschenk meines Opas. Diese Leica funktioniert immer noch, steht allerdings nur noch in einer Vitrine und wird aus nostalgischen Gründen behalten.

Aus Anlass dieser 50 Jahre als Hobbyfotograf habe ich zum "Abschluss" eine GFX bestellt.

Ich gebe mir jetzt ein Jahr damit bewusst mit dem 35-70 zu fotografieren. Erst wenn ich damit an eine Grenze stoße gibt es noch das eine oder andere Objektiv.

Aber welches? Ihr macht mit Eueren Beispielen die Objektivauswahl sehr schwer. Aber alle Objektive kaufen ist auch keine Option...

Meine fotografischen Schwerpunkte sind Panoramen. Urlaubsbilder, Fotogeschichten von Ausflügen und Dokumentation...

Sobald meine Kamera geliefert ist gibt es mal das eine oder andere Bild. 

 

LG Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal, Andreas, herzlichen Glückwunsch zum Kauf der GFX50s II mit dem kleinen Zoom-Objektiv, mit dem du einen guten Brennweitenbereich abdecken kannst. Wenn du dir zunächst 1 Jahr ausschließlich mit diesem Objektiv gibst, so wird es noch viele Momente des Hin und Her Überlegens geben können. Schaue gerne in den Theards zu den verschiedenen Objektiven, vielleicht findest du die Antwort des weiteren Objektivs. Panoramen kann man z.B. mit fast jedem Objektiv erstellen wie auch die anderen Fotothemen grundsätzlich mit dem GF35-70 abdeckbar wären. Es wird sich zeigen, ob du mehr Brennweite nach unten benötigst (<35 mm) oder eher nach oben (>70 mm).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am 9. April hatte ich meine Kamera bei cameranu.nl bestellt und das Geld wie von cameranu.nl angegeben überwiesen. Meine Bank hat die Zahlung am 11. April durchgeführt. 

Leider ist cameranu.nl nicht in der Lage meine Kamera zu liefern. Nach unzähligen Emails mit deren Service werde ich morgen eine Betrugsanzeige starten. Angeblich dauert die Gutschrift auf deren Konto noch. Das halte ich nachdem ich seit 15 Jahren bei cameranu.nl Kunde bin schlicht für gelogen.

Ich kann nur davor warnen beicameranu.nl Ware zu bestellen. Offensichtlich haben die sich zu Verbrechern entwickelt...       

bearbeitet von Panomatic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Panomatic:

Am 9. April hatte ich meine Kamera bei cameranu.nl bestellt und das Geld wie von cameranu.nl angegeben überwiesen. Meine Bank hat die Zahlung am 11. April durchgeführt. 

Leider ist cameranu.nl nicht in der Lage meine Kamera zu liefern. Nach unzähligen Emails mit deren Service werde ich morgen eine Betrugsanzeige starten. Angeblich dauert die Gutschrift auf deren Konto noch. Das halte ich nachdem ich seit 15 Jahren bei cameranu.nl Kunde bin schlicht für gelogen.

Ich kann nur davor warnen beicameranu.nl Ware zu bestellen. Offensichtlich haben die sich zu Verbrechern entwickelt...       

 

vor 10 Minuten schrieb donalfredo:

Was haben wir heute, den 20. April?

Und dieser Vorgang war in diesem Jahr 2023?

Ich würde dir empfehlen, den Ball schön flach zu halten, sonst hast du schneller eine Anzeige wegen übler Nachrede am Hals als dein Geld auf dem Konto ...

Jaja, aufgepasst bei den Holl....er! Das Spielchen habe ich auch schon hinter mir mit denen......ist doch alles "KÄÄSE" 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer ist denn "der Holländer"? Nur der oben genannte oder alle Holländer? Auch die fliegenden? Ich habe vor 3 Tagen (17.4.) am frühen Abend über Amazon Händler eine Fuji Kameras bei einem holländischen Händler bestellt. Diese wurde heute von UPS versucht zuzustellen, leider war ich nicht zu Hause, aber das sind keine 3 Tage. Also manche Holländer sind auch flott.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tommy43:

Ich hab nochmal per Edit ein Zwinkersmiley eingefügt. War der Versuch eines Scherzes … 😉

Ich wollte nämlich schon schreien "struktureller Rassismus/ Sexismus am Werk" - ich meine "Chinamann" ist nicht tragbar, da beleidigst du 0,7 Milliarden Chinafrauen, oder? Und suggerierst, dass der Chinese an sich ein unehrlicher oder unerträglich langsamer Geschäftsmann ist, oder? Und da mach ich nicht mit, ok..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb alba63:

Also manche Holländer sind auch flott.

Dann wars der "fliegende Holländer" ✈️ 🧀 🤣

Nützt aber alles nicht, wenn die Ware oftmals gar nicht lieferbar ist, aber online als verfügbar angegeben ist......so meine Erfahrungen zu diesem Laden!

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snapper:

Nützt aber alles nicht, wenn die Ware oftmals gar nicht lieferbar ist, aber online als verfügbar angegeben ist..

Klar, das ist ärgerlich, aber als Business- Laie rechne ich 1 + 1 zusammen und sage mir: Die bestellen die Ware bei den Zulieferern/ Herstellern, nachdem eine Bestellung abgeben wurde, um den Bestand/ Lagerhaltung niedrig zu halten und Kosten zu sparen. So kriegen sie ihre niedrigen Preise hin. Auf Kundenseite bedeutet das: normale Lagerhaltung und Geschäftsführung ermöglicht keine auffallend niedrigen Preise, irgendwo wird halt gespart, das sollte man realistischerweise einkalkulieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Exkurs: Heute hat der Postbote meinen MacMini gebracht. Aus zwei Wochen Lieferzeit wurden fast sechs. 

Bei einer Bestellung aus dem Ausland im Jahr 2023, bei einer doch eigentlich seriösen Firma, nach 11 Tagen eine Betrugsanzeige erstatten zu wollen, erscheint mir doch ziemlich abwegig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir kriegen das aber doch schon seit Jahrzehnten mit.

Just in time heißt das Zauberwort, das umfasst auch Lieferungen aus Fernost. Und da übernimmt ein angetrunkener oder müder Steuermann den Frachter, rammt ihn in den Suezkanal und schon ist die Mittelformatige für ein paar Wochen länger nicht lieferbar.

Man muß die Holländer nicht mögen, aber nicht alle sind Verbrecher und Betrüger. Dazwischen liegen übrigens grade mal 8 Werktage (Osterferien nicht zu vergessen) und "unzählige" emails, ich bin mir nicht sicher, wo ich da lachen muß ob soviel Blauäugigkeit...

bearbeitet von donalfredo
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb alba63:

Klar, das ist ärgerlich, aber als Business- Laie rechne ich 1 + 1 zusammen und sage mir: Die bestellen die Ware bei den Zulieferern/ Herstellern, nachdem eine Bestellung abgeben wurde, um den Bestand/ Lagerhaltung niedrig zu halten und Kosten zu sparen. So kriegen sie ihre niedrigen Preise hin. Auf Kundenseite bedeutet das: normale Lagerhaltung und Geschäftsführung ermöglicht keine auffallend niedrigen Preise, irgendwo wird halt gespart, das sollte man realistischerweise einkalkulieren.

Grundsätzlich richtig, aber als Endkunde interessiert mich das spezielle Vorgehen bei der Lagerhaltung, etc. nicht. Egal, der "fliegende Holländer" hat sich jedenfalls für mich erledigt 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte „Chinamann“ oder der „Holländer“ nicht für rassistisch o.ä.. Für mich stehen diese Begriff ja nicht pauschalisierend für eine Personengruppe mit damit vielleicht noch suggerierten schlechten Eigenschaften. Der Chinamann ist hier für mich schlicht eine Gruppe von chinesischen Direktversendern, die vor dem Brexit hier gute Ware zu einem guten Preis aber mit langen Lieferzeiten angeboten haben. Ich habe da gute Geschäfte mit gemacht. Nur musste man aus verständlichen Gründen halt Geduld haben. So wir jetzt beim holländischen Beispiel. Das war die Analogie. Mehr war da nicht gemeint. Ansonsten ist „Chinamann“ für mich das Synonym für ein leckeres chinesisches Restaurant. Bitte jetzt aber nicht noch das Genderthema… 😏.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst möchte ich mich für alle Antworten bedanken.

Warum ich so "Sauer" bin hat folgenden Hintergrund.

Dieser Händler war sehr lange mein bevorzugter Lieferant. Es gab immer eine sehr angenehme Kommunikation...

Die Kamera wurde extra für mich reserviert. Was mich so maßlos Ärgert ist nur, das das Geld angeblich nicht auf deren Konto ist, meine Bank aber die Buchung bestätigt. Innerhalb der EU dauern Überweisungen per Gesetz maximal einen Werktag. Das war dann Mittwoch letzter Woche. Auf die Frage wo mein Geld ist bekomme ich mittlerweile keine Antwort mehr. Dabei könnte der Händler bei meiner Bank anfragen wo es eventuell hängt. Eine Kopie meines Bankauszugs hat der Händler bekommen. Also die könnten die Angelegenheit Klären...  

 

  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...