Jump to content

Suche dringend HOCHAUFLÖSENDES Bild für Fototapete - GFX - Warrior wo seit ihr ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Werte Fotogemeinde,

 

ein Freund von mir sucht dringend ein hochauflösendes Bild für seine Fototapete im Wohnzimmer. 

Sein Wohnzimmer soll einen Schallschutz bekommen.

 

Das heisst auf die Wand kommt eine Art Schallmatte und davor hätte er gerne ein grosses Bild mit den Massen 80 cm X 200 cm. 

Ich bin nur mit den kleinen Fujifilm Kameras unterwegs und habe auch keine Software um aus den 26 Megapixeln mehr Megapixel zu machen. 

 

Vom Motiv sucht er folgendes: 

Strand, Meer, tagsüber - ohne Menschen sodass eine positive, helle Stimmung in das Zimmer übertragen wird. 

Vorschläge gerne hier und über einen Dowloadlink per PN würde ich mich sehr freuen. 

 

Vielen Dank bereits im voraus. 

Volker 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 1975volker:

Ich bin nur mit den kleinen Fujifilm Kameras unterwegs und habe auch keine Software um aus den 26 Megapixeln mehr Megapixel zu machen. 

Die 26MP reichen da, wenn du selbst ein gutes Bild hast. Du schaust am besten mal bi den Spezifikationen der Hersteller was die möchten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mehr ist, sonst würden die ja so gut wie keine verkaufen, weil ja viele nicht mehr als 26MP haben.

Nachdem, was wir vor kurzem rechtlich mit Tapete diskutiert hatten, ist es wohl ratsam, wenn man da selbst was macht oder sich wie du hier was besorgt und kein fertig angebotenes Motiv nimmt.

Ich kann dir aber auch gerne was raussuchen von meiner 36MP Nikon und dir auf meinen Server laden.

Mein Tipp

https://www.digitaldruck-fabrik.de/plakate-poster/fototapete.aspx

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal weiter gerechnet: Das mit "22 pro cm" entspricht dann 56 dpi auf der Tapete. Auch falls der Druck höher aufgelöst ist, zB 72 dpi, kommst Du mit einem 26 MP Bild auf eine Druckbreite von 2,20 m (=6240 px / 72 * 2,54 cm/inch) ohne das etwas hochskaliert werden muss. Solange das Foto nicht beschnitten wird, kommt man damit also hin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fujirai:

Mal weiter gerechnet: Das mit "22 pro cm" entspricht dann 56 dpi auf der Tapete

Da braucht er sich wirklich keine Gedanken zu machen, weil die Hersteller bei Goßdrucken meist keine 300dpi fordern. Ist auch sinnfrei. Ansonsten kann ja auch jemand das Bild hochskalieren, wenn er Topaz hat und wieder zur Verfügung stellen. Abgesehen davon ist so ein sauberes Fuji Foto auch bis zu einem gewissen Grad problemlos  vergrößerbar.  Ich weiß auch nicht, ob das GFX Bild bei so einem Tapetendruck was bringt, wenn die nicht hochauflösend drucken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank an alle aber in diesem Falle gilt meinem besonderen Dank Flo hier besser bekannt unter dem Namen: Flokugrafie. 

Er hat mich auf seine Webseite hingewiesen die wahrscheinlich genau den Typ Bilder enthält die mein Freund sucht. Ausserdem hat er mir angeboten, dass er mir die Bilddatei zuschicken würde. 

Vielen Dank Flo 

Das ist sein Webseite:

https://flokugrafie.de/bildershop/

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...