alpin-sport Geschrieben 23. Januar 2024 Share #76 Geschrieben 23. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cpunkt, Xpix, J.V. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Januar 2024 Geschrieben 23. Januar 2024 Hallo alpin-sport, schau mal hier Voigtländer 27 mm F2,0 Ultron . Dort wird jeder fündig!
alpin-sport Geschrieben 29. Januar 2024 Share #77 Geschrieben 29. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kielograf, Werner_Brk, Manzoni und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 3. Februar 2024 Share #78 Geschrieben 3. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 pluto, Manzoni, outofsightdd und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 3. Februar 2024 Share #79 Geschrieben 3. Februar 2024 vor 55 Minuten schrieb Steven Weise: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 das mittleer ist mein Favorit. Irgendwo in Brandenburg ? Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 3. Februar 2024 Share #80 Geschrieben 3. Februar 2024 Gena... Bodensee. Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 4. Februar 2024 Share #81 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brandenburg | X-S10 pluto, Mattes, grimm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 4. Februar 2024 Share #82 Geschrieben 4. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bogensee | X-T5 Mattes, der-Flo und pluto haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 4. Februar 2024 Share #83 Geschrieben 4. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bogensee | X-T5 Manzoni, pluto, Mattes und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 6. Februar 2024 Share #84 Geschrieben 6. Februar 2024 Xe1 mit dem 27er ultron, leicht gecroppt, Selfie , für Forum verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! alpin-sport, rhiebl, der-Flo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 18. Februar 2024 Share #85 Geschrieben 18. Februar 2024 Hopfensee, Allgäu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heidrich-Fotografie, Daniel_Escobar, GINandTONIC und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan64 Geschrieben 2. März 2024 Share #86 Geschrieben 2. März 2024 Ich freue mich aktuell wie Bolle auf mein erstes Voigtländer- also das 27mm, klar, darum geht es hier es kommt Anfang nächster Woche, ich werde berichten inwieweit es meine Erwartungen erfüllt 🙂 Ciao, Stefan GINandTONIC und Manzoni haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan64 Geschrieben 5. März 2024 Share #87 Geschrieben 5. März 2024 Hallo Zusammen, Heute kam das Objektiv an- und es erfüllt bzw. übertrifft meine Erwartungshaltung. Das Handling des manuellen Fokussierens fällt mir sehr leicht mit dem Fokus-Tab und -Peaking, die Naheinstellungen sind überraschend und der Blickwinkel ist sehr gut. Mich bringt es an der XE4 zurück zu meinen fotografischen Anfängen, das war an einer Enna Haponar, dito mit Fokus-Tab, wahrscheinlich fällt das Handling mir deshalb so leicht. Und - es ist einfach schön, gerade in dieser Kombination mit der XE4. Ciao, Stefan Daniel_Escobar, Manzoni und amundsen64 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 9. März 2024 Share #88 Geschrieben 9. März 2024 (bearbeitet) Kapelle am Gschwandtner-Bauer X-E4 - f/6.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. März 2024 von amundsen64 aposi, Manzoni, der-Flo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 11. März 2024 Share #89 Geschrieben 11. März 2024 XE3, Ultron 27mm, Allgäuer Alpen mit Hochvogel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, Ergebnis, riesi und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 13. März 2024 Share #90 Geschrieben 13. März 2024 Doro1 mit dem 27er gecroppt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINandTONIC Geschrieben 20. März 2024 Share #91 Geschrieben 20. März 2024 X-S10 f/5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daniel_Escobar, amundsen64, Lucretius und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINandTONIC Geschrieben 20. März 2024 Share #92 Geschrieben 20. März 2024 f/5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, madsector, Xpix und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 20. März 2024 Share #93 Geschrieben 20. März 2024 (bearbeitet) X-E4 - f/5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. März 2024 von amundsen64 Manzoni und GINandTONIC haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 20. März 2024 Share #94 Geschrieben 20. März 2024 Leider ungeeignet für IR, da schon bei kleinen Blenden fiese Hotspots auftreten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raphael_X, Daniel_Escobar und Lucretius haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan64 Geschrieben 22. März 2024 Share #95 Geschrieben 22. März 2024 Also ich liebe das Teilchen - und es bringt vieles gut zum "poppen" - aber: das Bokeh ist bei komplizierteren Sachen doch eine Spur unruhig, siehe die Grafik im Hintergrund hier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raphael_X, Daniel_Escobar, Wosse und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2024 Share #96 Geschrieben 22. März 2024 vor 16 Minuten schrieb stefan64: aber: das Bokeh ist bei komplizierteren Sachen doch eine Spur unruhig, siehe die Grafik im Hintergrund nicht das Bokeh ist unruhig, sondern der Hintergrund. Es ja so, dass wer versucht einen ungeeigneten od. unruhigen Hintergrund durch Offenblende zu "vertuschen", damit auch in der Regel eine Bruchlandung hinlegt. Das ist oftmals eine Falle, den Hintergrund trotz Offenblende zu vernachlässigen (und wenn es nur die Farben sind) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan64 Geschrieben 22. März 2024 Share #97 Geschrieben 22. März 2024 vor 42 Minuten schrieb r1511: nicht das Bokeh ist unruhig, sondern der Hintergrund. .. Jein - ich habe sicher hier einen sehr unruhigen Hintergrund, trotzdem schneiden andere Objektive bei dem selben Hintergrund besser ab, ich habe es mit ein paar meiner Objektive probiert. Somit ist meine Erkenntnis, daß ich bei dem Vogti noch mehr als sonst auf den Hintergrund achten muss. Ciao, Stefan Lucretius und raphael_X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbernd Geschrieben 22. März 2024 Share #98 Geschrieben 22. März 2024 vor 4 Stunden schrieb stefan64: Jein - ich habe sicher hier einen sehr unruhigen Hintergrund, trotzdem schneiden andere Objektive bei dem selben Hintergrund besser ab, ich habe es mit ein paar meiner Objektive probiert. Somit ist meine Erkenntnis, daß ich bei dem Vogti noch mehr als sonst auf den Hintergrund achten muss. Ciao, Stefan Könnte aber auch zusätzlich vom Abstand zum (problematischen) Hintergrund abhängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan64 Geschrieben 22. März 2024 Share #99 Geschrieben 22. März 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb bbernd: Könnte aber auch zusätzlich vom Abstand zum (problematischen) Hintergrund abhängen. Ja, klar. Ich sag ja auch nur, daß man ein bissel mehr drauf achten muss, als bei anderen Objektiven- das war sicher ein Extrembeispiel. Bei nahezu allen anderen Hintergründen bemerkte ich das nicht- und auch obiges Foto (sooc) gefällt mir nach wie vor recht gut. Ciao, Stefan bearbeitet 22. März 2024 von stefan64 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 29. März 2024 Share #100 Geschrieben 29. März 2024 the look .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GINandTONIC, Daniel_Escobar, Tyronist und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge