Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nichts gegen Leica, aber Goethe hätte mit dem Smartphone fotografiert.

Wer wissen will, wie Goethe aussah, kann sich im Frankfurter Städel-Museum „Goethe in der Campagna“ anschauen. Das Bild muss eine frühe KI namens „Tischbein“ fabriziert haben, denn Goethe hat da zwei linke Füße und sein eines Bein ist deutlich länger als das andere.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb mjh:

...denn Goethe hat da zwei linke Füße...

Das Stimmt 😊 und die Schuhgröße 34 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb Ergebnis:

Der Mann hat Faust geschrieben und ihr diskutiert seine Schuhgröße. Mann, Mann, Mann 😄.

😁 Was hat der "Tischbein"(Maler) mit Faust zu tun? 😁

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

Um Mal wieder etwas von Goethe wegzukommen:

Bei mir steht im März ein größerer Urlaub an, für den ich entweder mir noch eine X100V (mittlerweile immer öfter wieder vorrätig, Hype vorbei) oder eben deren Nachfolger kaufen möchte. Besteht überhaupt eine klitzekleine Chance, dass dieser im Januar oder Februar angekündigt wird und, wenn ich schnell bin, diese dann schon in den Händen halten kann? Oder ist das sehr naiv und ich sollte mir dann doch lieber die "alte" X100V holen?

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Sodela:

...  Ist ja fast so wie mit einer Leica, magische Kräfte die objektiv keiner sieht oder bemerkt außer alte Männer, und die eigentlich auch nicht. ...

Fuger Ungrob! Wusste gar nicht, dass ich mit 20 schon ein alter Mann war. Da hab' ich mir die erste M4 gekauft und später noch als U40 eine M6. Zur Zeit ist eine IIIf in der Jackentasche. Magische Kräfte habe ich allerdings nie verspürt.

bearbeitet von nocti lux
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Novaearion:

Besteht überhaupt eine klitzekleine Chance, dass dieser im Januar oder Februar angekündigt wird und, wenn ich schnell bin, diese dann schon in den Händen halten kann?

Ja

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Novaearion:

Bei mir steht im März ein größerer Urlaub an, für den ich entweder mir noch eine X100V (mittlerweile immer öfter wieder vorrätig, Hype vorbei) oder eben deren Nachfolger kaufen möchte. Besteht überhaupt eine klitzekleine Chance, dass dieser im Januar oder Februar angekündigt wird und, wenn ich schnell bin, diese dann schon in den Händen halten kann? Oder ist das sehr naiv und ich sollte mir dann doch lieber die "alte" X100V holen?

Wenn die Kamera im Februar angekündigt wird, glaubst du wirklich, dass du sie dann im März schon hier kaufen kannst? Scheint mir etwas sportlich, sogar wenn sie im Januar angekündigt würde. Allerdings, wenn jetzt wieder X100V lieferbar sind, dann könntest du es vielleicht drauf ankommen lassen und darauf setzen, dass du im Zweifelsfall vor dem Urlaub noch eine X100V bekommst — evtl. sogar günstiger, wenn die neue wirklich angekündigt wäre. Womöglich fangen dann bereits einige an, ihre X100V zu verkaufen … (nee, ich nicht!)

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Novaearion:

Um Mal wieder etwas von Goethe wegzukommen:

Das wird schon. Meine 100F konnte ich damals am Karnevalssamstag abholen. 🤠🥳

Link zum Beitrag

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du im März eine Neue bekommen kannst. Aber ob dann nach dem Kauf die Urlaubskasse noch steht???...

Und der Hype ist nicht vorbei. Zuzeit gibt es nur Kameras, weil viele Interessenten bei verschiendenen Händler bestellt hatten und natürlich nur eine wollten - und dann auch genommen haben. Es wurden ausschließlich nur Bestellungen abgearbeitet seitens Fuji. Sagen sie jendenfalls selbst.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

1 000 000 Euro Frage 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag