martin-xt4 Geschrieben 11. August 2023 Share #1 Geschrieben 11. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GFX 50SII, Fujinon Fujinon GF 35-70mm F4,5-5,6 Grand-Camp Maisy, Normandie, Polfilter und Stativ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, axelschmolke, 1975volker und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. August 2023 Geschrieben 11. August 2023 Hallo martin-xt4, schau mal hier mit der GFX 50SII am Meer . Dort wird jeder fündig!
Michi H Geschrieben 16. August 2023 Share #2 Geschrieben 16. August 2023 (bearbeitet) Am 11.8.2023 um 09:14 schrieb martin-xt4: GFX 50SII, Fujinon Fujinon GF 35-70mm F4,5-5,6 Grand-Camp Maisy, Normandie, Polfilter und Stativ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schönes und stimmungsvolles Bild. Wenn mir eine Anmerkung erlaubt ist .. ich hätte mir oben ein klein wenig mehr Luft gewünscht und das Meer läuft etwas nach rechts aus. Vielleicht auch das Stativ so ausgerichtet, das die Stegplanken waagerecht sind. Hätte eine schöne Symmetrie ergeben. Die Perspektive gefällt mir gut, dass das Stegende quasi ins Meer läuft und nicht eben mit dem Horizont abschließt. bearbeitet 16. August 2023 von Michi H tomassini, KlausX, Frischmilch und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 24. August 2023 Share #3 Geschrieben 24. August 2023 An einer Bildkritik ist der Fotograf anscheinend nicht wirklich interessiert. Da hätte ich mir meine Worte auch sparen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.achim Geschrieben 24. August 2023 Share #4 Geschrieben 24. August 2023 vor 32 Minuten schrieb Michi H: An einer Bildkritik ist der Fotograf anscheinend nicht wirklich interessiert. Da hätte ich mir meine Worte auch sparen können. Das sieht leider so aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.achim Geschrieben 24. August 2023 Share #5 Geschrieben 24. August 2023 Bei der Ankündigung bzw unter der Titelzeile hätte ich wohl auch mehr als nur ein einzelnes Foto erwartet. Ansonsten würde es auch in eine andere Reihe passen. AS-X und Michi H haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin-xt4 Geschrieben 28. August 2023 Autor Share #6 Geschrieben 28. August 2023 vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich habe tatsächlich nur dieses eine heraus gefischt, es ist mir aber dort auch das wichtigste gewesen. Das Kippen muss natürlich korrigiert werden. Den Steg parallel aufzunehmen erscheint mir etwas ungeschickt, da dann der Winkle nach links abgeht, rechts dann nichts ist wie das Meer. Ich arbeite seit 10 Jahren immer wieder an diesem Motiv und dies mit unterschiedlichen Formaten, von 35mm bis 4x5" und digital. Mir war dieses Mal das "stabile" Konstrukt und die aufgewühlte See in form einer leichten Langzeitbelichtung wichtig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Michi H, new2x, lichtschacht und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillyM Geschrieben 28. August 2023 Share #7 Geschrieben 28. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei der s/w Aufnahme hätte ich noch die vorderste Planke absolut parallel zum Bildrand gezogen - ansonsten 👍. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 28. August 2023 Share #8 Geschrieben 28. August 2023 vor 8 Stunden schrieb martin-xt4: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @martin-xt4 Klasse Bilder, gefallen mir verdammt gut. Beim sw wie WillyM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buana Geschrieben 28. August 2023 Share #9 Geschrieben 28. August 2023 #6 Das Oberste ist schlicht und schön und würde im Großformat an die Wand kommen. Vielen Dank für die Impressionen martin-xt4 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 29. August 2023 Share #10 Geschrieben 29. August 2023 Am 28.8.2023 um 08:03 schrieb martin-xt4: Ich arbeite seit 10 Jahren immer wieder an diesem Motiv Solche Motive habe ich auch. Mich reizt es, dann (abhängig von den äußeren Gegebenheiten wie z.B. das Wetter und auch meiner persönlichen Stimmung) unterschiedliche Aspekte herauszuarbeiten. Manchmal kann ich auch nur meine gewonnenen Erfahrung und fotografische Weiterentwicklung aus den letzten Jahren einbringen, um vielleicht eine "bessere" Aufnahme zu gestalten. Manchmal war es aber schon beim ersten Mal "perfekt" und es kommt danach nichts Besseres mehr raus. Diese Beschäftigung mit einem Motiv kann ich bei Deinen Bildern auch erkennen und finde die Aspekte gelungen. Gruß Ingo martin-xt4 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge